5.0 von 5 Sternen Alles top - inklusive Englischer Tonspur
Zu den Filmen brauche und werde ich in dieser Rezension nichts mehr sagen. Ich denke, wer sich für eine Komplett-Box interessiert hat sich mit der Qualität der Filme bereits ausreichend auseinander gesetzt.

Daher direkt zur Box an sich:
Vor 11 Monaten von Fiddler veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Viele technische und inhaltliche Mängel
Vorbemerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle NICHT weiterhin über Geschmacksfragen bzgl. der filmischen Umsetzung der HP-Romane auslassen! Wenn man die Einzelfilme nicht mag, dann brauch man die Box nicht kaufen und dann hier Rezensionen zu schreiben, die keinem helfen!

Zum Wesentlichen:

1. Die Blu-Rays sind so unpraktisch, nämlich...
Veröffentlicht am 25. November 2011 von erdbeer colada

5.0 von 5 Sternen Alles top - inklusive Englischer Tonspur, 12. September 2013

Daher direkt zur Box an sich:
8 Filme, je in einer eigenen DVD Hülle, zusammengefasst in einem simplen Papp-Schuber. Der Schuber ist nichts besonderes, sieht aber dennoch im DVD-Regal gut aus und hält die Hüllen brav zusammen.
Die DVDs enthalten kein Special-Bonus-Material, daher auch der günstige Preis.
Jedoch enthalten alle DVDs auch eine englische Tonspur, anders als hier auf Amazon angegeben, wo nur von einer deutschen Spur die Rede ist.
Für mich als leidenschaftliche "auf Englisch-Guckerin" ein ganz wichtiger Aspekt. Auf einigen DVDs ist zudem eine Französische, Italienische und Niederländische Tonspur enthalten.
Die Bildqualität der Filme ist völlig in Ordnung und wie bei einer klassischen DVD üblich.

Fazit: Wer noch keinen Film der Reihe hat und jetzt 8 Fliegen mit einer Klappe schlagen möchte, ist hier gut aufgehoben. Auf Specials muss man verzichten, aber ehrlicherweise schaut man das Bonus-Material ja eh sehr selten an.
Daher eine günstige und praktische Alternative zum Einzelkauf der DVDs!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, 12. Oktober 2012
UPDATE: Habe mal ein kurzes Unboxing auf YouTube hochgeladen, leider lässt Amazon mich keinen Link posten. Wenn ihr aber mal "BDMovieProductions1 Wizards Collection Unboxing" in die YouTube Suche eingebt könnt ihr das finden (gleich das erste Ergebnis) :)

SCHRIFTLICHE REZENSION:
Habe die Box in England bestellt. Versand dauerte 2 Tage, heute Morgen war die Box da. Ausgepackt, reingeschaut. Die Box besteht aus sehr robustem Material (angeblick Pappe, kommt mir aber schon fast wie Holz vor). Das ganze wurde sehr sicher in einem standard Pappkarton verpackt welcher allerdings schon sehr hübsch anzusehen ist.

Die Box wiegt tatsächlich sehr viel und ist auch nicht gerade klein. Die CDs befinden sich in Buchartigen Hüllen. Das zertifikat der limitierung wurde mit einem Wachsstempel mit dem HP logo versehen und sieht fast aus wie echtes Pergament, ist beim Anfassen jedoch klar als normales Papier identifizierbar.
Das Medallion ist aus Metall und sehr gut verarbeitet. Was mich besonders freut ist, dass es keinen Schriftzug von wegen "Copyright Warner Bros....." enthält.
Die Schubladen sind ebenfalls robust und besitzen Metallgriffe.
Die Karte von Hogwarts (aus Stoff) ist sehr schön, allerdings sind teilweise die Beschriftungen nicht sehr gut zu erkennen, jedoch trotzdem lesbar. Die Pappkarte des Schlosses sieht sehr gut aus und ist sehr detailiert.
Die Hefte/Bücher der "Labels" und "Artefakte" sind sehr schön gestaltet und nach Themen sortiert.

Den Preis von 250 Euro (bei Amazon-UK nur 230 Euro!!!) finde ich absolut gerechtfertigt. Die Box ist meiner Meinung nach die beste die Warner seit langem veröffentlicht hat und jeden Cent wert. Wie bereits gesagt gibt es vermutlich keine Möglichkeit alles was in der Box enthalten ist einzelnd zu kaufen und dabei Geld zu sparen. Für echte Fans ist diese Box eine wahre Bereicherung.

Wer sich hier beschwert ohne die Box vorher selbst gesehen zu haben sollte sich mal überlegen über was er sich eigentlich aufregen soll. Da finde ich passt das Sprichwort "Don't judge a book by its cover" (Beurteile ein Buch nicht nach dem Cover) sehr gut.

So weit ich das gesehen habe sind alle vorhergehenden Rezensionen verfasst worden ohne das man das Produkt tatsächlich in Händen gehalten hat. Daher finde ich, dass weder 5 Sterne, noch 1 Stern gerechtfertigt sind bevor man sich die Box selbst angeschaut hat.

Meine persönliche Meinung ist, dass diese Box für den wahren Fan und Sammler eine Bereicherung ist, dabei aber natürlich tief in den Geldbeutel gegriffen werden muss.

Ich hoffe ich konnte Euch mit dieser Rezension ein bisschen weiter helfen ;D

Wie gesagt: Ich empfehle Euch die Box zu kaufen und nicht erst darüber zu schimpfen ;) das Geld zu investieren lohnt sich in jedem Fall.

2.0 von 5 Sternen Viele technische und inhaltliche Mängel, 25. November 2011

Zum Wesentlichen:

1. Die Blu-Rays sind so unpraktisch, nämlich doppelt, in den Halterungen angebracht, dass man erst eine Disk entnehmen muss um an eine andere heranzukommen!

2. Die Beschriftung der Disks ist eine Katastrophe! Erstens, vermisst man ein einheitliches Design, welches man in einer u.U. Box erwartet. Zweitens ist teilweise nicht mal klar erkennbar, welches der eigentliche Film und welches die Making-Of-Disk ist.

3. verschiedene Mängel bei der optischen Qualität der Filme:

Bei den alten Filmen ist erkennbar, dass da nicht viel Optimierung des für DVD geeineten Materials betrieben wurde. (Hat natürlich auch mit verbesserter Produktionstechnik (z.B. Kameras) über die Entstehungsjahre zu tun.)

Weiterhin findet man bei den Zusatzfeatures der alten Filme bei fast allen Clips einen durchgehenden Bildfehler, der an vergessenes Deinterlacen errinnert (streifenartiger Bildversatz, besonders auffällig bei schnellen Bewegungen im Bild).

Bei "Deathly Hallows" 1 & 2 (besonders 2) sind bei den Überblendungen zwischen einzelnen Einstellungen immer wieder seltsame Bildruckler zu beobachten.

4. Zusatzfeatures: insbesondere bei den ältern Filmen hätte ich inhaltlich und auch vom Umfang her mehr erwartet. Bei den neuen (ab 5) ist es ganz nett.

5. bei meinem Exemplar vom "Goblet of Fire" läuft das Zusatzmaterial gar nicht! Die Disk springt die ganze Zeit!

Gesamteindruck: Ist schon nett, alle Filme im Gesamtpaket zu haben. Man hat aber das Gefühl, dass die Box auf die Schnelle und nicht besonders gewissenhaft zusammengeschustert wurde um schnell vor Weihnachten noch ein bissl Geld zu scheffeln! Preisleistungsverhältnis ist nicht gerechtfertigt!

5.0 von 5 Sternen Diese Edition gefällt mir sehr gut einfach Ultimo, 31. Oktober 2012
Ich scheine wohl einer der ersten zu sein die diese Edition schon heute am 31.10.2012 bekommen haben und muss sagen das es die bisher beste Harry Potter komplett Box ist die ich besitze. Habe auch die Zauberstab Edition die auch schon sehr gut war aber diese hier ist wirklich um einiges besser. Warum? Naja das hat einige Gründe.

Wie meine Vorgänger kann ich nur bestätigen das Teil 1 und 2 in der verlängerten Fassung vorliegen also in der Extendend Version wie sie es in den Ultimate Editionen auch sind.
Die letzten beiden Teile also Teil 7-1 und 7-2 liegen einzeln auch noch mal als 3D Version vor (SUPER).
Der Zauberkasten ist wirklich richtig gut verarbeitet es fühlt sich fast so an als währe die Box aus dünnem Holz was mit Pappe überzogen wurde um die Verzierungen zu gewährleisten.
Die Zauber Edition ist wirklich Limitiert da in der untersten Schatulle auch ein Echtheitszertifikat mit eigener Nummer drin ist. Ich habe z.B. die Nummer 44.972 von 63.000.
Das Design der Disks ist für diese Edition komplett neu überarbeitet worden (man sieht direkt um welches Harry Potter Jahr es geht da auf jeder Disk das Jahr vermerkt ist) und die Filme sind alle in wunderbar stabilen Digipacks in Buchform untergebracht.
Die 2 Fächer in denen die Codes für die Digital Kopien und das Horkrux-Medaillon sind haben sogar einen Clip Mechanismus und auch sonst machen die Metallgriffe an den Schubladen einen edlen Eindruck.
Ich kann natürlich verstehen das der Preis für viele vielleicht zu hoch erscheint doch subjektiv Betrachtet habe ich auch noch keine so gute komplett Box gesehen die auch noch so viele Extras hat und so tricky und gut verarbeitet ist. In meinen Augen bereue ich es nicht die 250€ dafür hingelegt zu haben und man sollte auch zugute halten das hier auch die 3D Editionen und alle Digital Kopien für tragbare Geräte enthalten sind.
Also von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung und freue mich schon auf ein paar nette Filmabende.

Eines stört mich aber dann dennoch. Auf dem Zertifikat steht auch eine Jahreszahl also 2012 und könnte mir vorstellen das es durchaus möglich erscheint das Warner Bros mit dem Gedanken spielt jedes Jahr wieder zu Weihnachten eine neue Super Mega Edition auf den Markt zu schmeißen. Den die Zauberstab Edition gab es auch ziemlich exakt vor einem Jahr.

5.0 von 5 Sternen Eine geniale Box, 2. November 2012
Rezession zur HP Wizzard Collection Box:

Ich denke zu den Filmen muss man wirklich nichts mehr sagen, da sie allseits bekannt sein dürften ;-)
Meine Box ist heute früh angekommen und ich war erstaunt wie groß und schwer das gute Stück ist.

Die Verpackung war super - großer Karton mit Füllstoff - darin ein weiterer Pappkarton in Größe der Samlerbox. Darin die Box samt bedruckter Umverpackung (2.Bild von links der Amazon-Produktbilder). Und darin dann die Box selbst. Ja die Box ist aus sehr starkem Karton, was sich aber fast wie Holz anfühlt. Die Schubladengriffe und die Scharniere am Deckel sind aus Metall und halten hervorragend - was zeigt wie stabil das Material der Box ist.
Der Druck sieht fantastisch aus. Wenn die Box auseinander"gefaltet" ist misst sie gute 70cm x 60cm x 65cm was echt groß ist wenn man sie so irgendwo aufstellen will. Der vordere Deckel der Box (welcher nach unten aufgeklappt ist) wird von sehr stabilen Magnetverschlüssen gehalten.
Die mittleren Schubladen sind sehr passgenau verarbeitet und sitzen sehr straff in ihrer Führung - Anfangs hatte ich echt Angst die Metallgriffe abzureißen, aber es hält alles.
Meine Frau und ich waren gute 30 Minuten beschäftigt um uns alles an und in der Box anzusehen. Das ganze Bonusmaterial ist echt der Wahnsinn und wirklich schön gemacht. Die Kette ist aus Metall und wirkt wirklich edel. Auch die Film"hüllen" in Buchoptik sind extrem gut geworden. Man entdeckt immer wieder irgendwo neue Details und schöne Verzierungen und man weiß gar nicht wie man das alles be- und umschreiben soll.

Ich war damals sehr traurig, als ich keine der Schloss-Sammler Editionen ergattern konnte und nachdem alle weg waren, wollte ich auch nicht fast 400-500€ dafür ausgeben. Bei der Zauberstab Edition war ich mir nicht ganz sicher, da ich sie doch etwas überteuert fand für das was sie geboten hat.
Bei der Wizzard Edition finde ich den Preis schon fast ein Schnäppchen, wenn man bedenkt was man da alles bekommt. Die ganzen Goodies, alle Filme auf DVD, BD und Digital, die letzten beiden Teile in 3D und Extendet, die Bonusdiscs und die bisher nie veröffentlichten Bonusinhalte und natürlich die Box selber........also auch wenn Warner Bros. noch mal eine Sammler Box raus bringen würden, dann wüsste ich aktuell nicht wie sie das toppen könnten - es sei denn Emma Watson bringt einem die Box persönlich und bleibt zum Abendessen ;-D

Wer also noch keine Box sein eigen nennt, sollte zuschnappen so lange sie noch "bezahlbar" sind - es lohnt sich wirklich !

1.0 von 5 Sternen Unterirdische Blu Ray Veröffentlichung, 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter - Complete Collection [Blu-ray] (Blu-ray)
Da Amazon ja alle Bewertungen zusammenschmeißt ... ich beziehe mich auf die Harry Potter - Complete Collection Blu-ray Box die für 44,99 Euro am 30.08.2013 erschienen ist.

Ich wills nicht zu sehr ausschmücken, denn im Grunde ist meine Bewertung ganz einfach und klar nachzuvollziehen.

Die Filme sind Weltklasse, darüber gibt es an dieser Stelle nichts zu diskutieren.

Einen Stern erhält die Box von mir für den günstigen Preis.

Das Bild ist unter aller Sau! Auf meinem nagelneuen 50 Zoll Samsung LED TV / PS3 Blu-ray Player laufen qualitativ angemessen produzierte Blu-rays einwandfrei und gestochen scharf. An der Hardware liegt es also nicht.

Was hier an Bildqualität abgeliefert (DVD- Auflösung, Filmkorn ...) wird, ist (mal wieder) typisch Warner Brothers, kompletter Kernschrott. Das Bild ist schlichte DVD Qualität. Besser lässt es sich nicht umschreiben.
Maximal die letzten beiden Folgen sind etwas besser / schärfer und lasser erahnen, dass keine DVD eingelegt wurde.

Ich hatte alle Filme auf DVD und nutze diese Cahnce, um meine HP- Sammlung günstig auf Blu-ray aufzurüsten.
Das ging mal mächtig in die Hose. Beängstigend ist sogar, das die DVD's der Teile 1 - 4 mindestens die gleiche und sogar teilweise bessere Qualität haben als die Scheiben in dieser Box.

Fazit: Wer die Filme noch nicht hat und mit DVD Qualität zufrieden ist, kann gern zugreifen. Wer ein gutes Bild erwaret, wird maßlos entäuscht. Der Sound war soweit OK, aber bei weitem nicht das, was man gute Abmischung nennt.

5.0 von 5 Sternen Box im Test!, 25. November 2012
Länge:: 7:27 Minuten

Da ich noch nicht alle Filme durchhabe, werde ich vorab ein kleines Video zu der Box veröffentlichen.

Wer Sammler oder ein Harry Potter-Fan ist, sollte sich diese Veröffentlichung nicht entgehen lassen. Die Zauberer Collection wiegt (ohne Umkarton) 8,3 kg und hat die Maße 32x26x29 cm. Platz sollte man auf jeden Fall genügend haben, da die Box durch das Öffnen nochmals ca. 26 cm höher wird. Die Aufmachung ist besser als gehofft und dem Preis entsprechend. Der "Karton" ist fester und dickerer als billige Pappe und fühlt sich sehr stabil an. Die Scharniere sowie die Hacken um die Schubladen auf zu machen sind gut verarbeitet und sitzen fest. In die Verarbeitung der einzelnen Schubladen wurde viel liebe gesteckt, da so gut wie alles in diesem Rot-braun-Ton verkleidet wurde. Es gibt nur an einer Stelle nackten Karton aber diese sieht man nur beim Suchen. Unter dem Behälter der Film-Bücher und Extras findet man verschiedene Ornamente. Die Box ist außen geprägt und im Inneren glatt.

Die Filme sind in einzelnen Büchern untergebracht und diese sind individuell gestaltet - nicht nur die einzelnen Filme, sondern auch die einzelnen Seiten sowie Disc's. Diese Bücher befinden sich in samtigen Plastikbehältern und sind stoßfest verpackt. Die Bonus-Disc ist gut versteckt, die Extras sind auch schön verstaut und sehen nicht nach billiger Arbeit aus. Das schöne Horkrux-Medaillon hat es mir persönlich angetan und sieht nicht nach einer billigen Produktion aus. Die 8 rahmbare Konzeptzeichnungen (ca. 26 x 20 cm) sind sehr schön und wirken zudem sehr edel. Das Grundriss-Poster von Hogwarts ist nicht der große Gewinner. Hier hätte mir die Karte des Rumtreibers besser gefallen. Ebenso ist das 32-seitige Label Collection-Heftchen ganz nett anzuschauen aber das hätte man auch durch etwas anderes ersetzen können. Der 48-seitige Katalog der Artefakte (ist ein Hardcover-Buch) ist dafür recht interessant und sieht sehr schön aus. Die Karte oder Fahne von Hogwarts und seiner Umgebung (ca. 61 x 92 cm) ist mit viel Liebe zum Detail gemacht worden und sollte an die Wand gemacht werden. Hierfür wurden auf der Rückseite schon ca. 2 EURO große Metallringe gesetzt. Die Fünf gedruckte Skizzen von Produktionsdesigner Stuart Craig (ca. 18 x 13 cm) sind schön anzuschauen.

5.0 von 5 Sternen genial, dank Amazon Kundenservice, 17. Dezember 2013
Claudia Hönig (Bad Nauheim, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Also: Ja meine Vorredner haben Recht, der dritte Teil beginnt mit dem Polarexpress. Das sind aber nur ein paar Minuten, dann fängt der Harry Potter an. Dies teilte mir der Kundenservice auf Anfrage mit. Ich hab's getestet. Stimmt. Also nicht gleich zurückschicken, sondern testen.

5.0 von 5 Sternen Erwartungen übertroffen!, 2. November 2012
Heute Abend war es endlich soweit - Hermes lieferte die Wizards Collection!

Der Inhalt sollte ja allen Vorbestellern mitlerweile bekannt sein deswegen beschränke ich mich auf das wesentliche ;-)
Im Forum zu diesem Produkt gab es haufenweise Beschwerden über die Verpackung des Produktes. Darüber hinaus war ich nicht sonderlich angetan von der Tatsache das auch noch Hermes die Collection liefert. Ich kann allerdings keine der Kritikpunkte bestätigen. Die Box wurde in einem festen Karton (ohne Beschädigungen) geliefert. Erst einmal wurde ich von dem sehr beträchtlichen Gewicht der Box erschlagen! Es könnte sein das diese ca. 8-10 Kilo auf die Waage bringt - Sehr edel! Der Pappkarton, in welchem sich die Collection befindet, wies allerdings kleinere Macken auf, welche mich allerdings nicht stören, da diese sowieso in der Müll landet.

Als es endlich ans Auspacken ging fühlt man sich als wäre Weihnachten 2 Monate vorverlegt worden. Die Box ist zwar nicht aus Holz, wirkt aber trotzdem sehr stabil - Hier ist, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, kein Plastik im Spiel. Als erstes öffnet man den Deckel der Box welcher sich mit Metallschanieren nach hinten klappen lässt. Die "Vorderseite" lässt sich ebenfalls nach vorne klappen. Nachdem nun die beiden Seitenteile aufgeklappt wurden muss ich eines sagen: Hier wirkt nichts billig, oder jedenfalls so, als würden diese nach häufigem Gebrauch den Geist aufgeben. An jeder "Schublade" ist ein Metallgriff installiert welcher ebenfalls sehr stabil wirkt und dem ganzen eine sehr edle Note gibt. Die beiden Fächer für die Horkrux-Replik und die Digital Copy's sind mit "Klick"-Verschlüssen versehen - Sehr schön! Das hintere Geheimfach, in welchem die Karte etc. verstaut ist, sowie die aufklappbare Vorderseite, sind ebenfalls mit Magneten versehen.

Jedes Schuljahr wird im einzelnen Digipack geliefert. Somit ist z.B. für den Teil 7.1 folgendes enthalten:

- Spielfilm auf DVD
- Spielfilm auf Blu-Ray
- Spielfilm 3D auf Bluray
- "Die Entstehung der Welt von Harry Potter" auf Bluray

Das Digipack ist quasi als kleines "Buch" aufgemacht. Auf jeder Seite befindet sich ein Bild zu dem jeweiligen Film und rundet das Gesamtbild sehr schön ab.

Die Extras und "Beilagen" sollte ja jeder kennen. Insgesamt waren meine Erwartungen an diese Box sehr hoch - Diese wurden jedoch weit übertroffen!

Als Blu-Ray Sammler und Harry Potter-Fanatiker war es nur eine Frage der Zeit bis diese Filme den Weg in meine Sammlung finden. Ursprünglich war ich bei dem Gedanken mir die einzelnen Ultimate-Editions zuzulegen - Hochgerechnet kommt der Preis allerdings auf das Selbe heraus und da kann ich diese Box schon eher empfehlen.

Alles in Allem: Wer Harry Potter mag und Blu-Ray Sammler ist - Dem ist diese Collection wärmstens ans Herz zu legen. Ob einem diese Box 250€ (in meinem Fall 208€) Wert ist muss jeder für sich selber entscheiden.

1.0 von 5 Sternen Unglaublich schlechte Bildqualität, 27. Juni 2013
Rezension betrifft die Bildqualität. nicht den Inhalt der Filme.

Eines vorneweg. BD PLayer neuestes Modell. Fernseher neuestes Modell. An der von mir verwendeten Technik liegt es ganz bestimmt nicht.

Alle BD's haben eine unglaublich schlechte Bildqualität. Beim den ersten Teilen würde ich es ja noch verstehen, da es damals noch keine Blue Rays gab. Aber selbst die letzten beiden Teile sind grottenschlecht.

Man meint ständig es ist eine alte dreckige Folie auf dem Bildschirm. Selbst das hochschrauben der Rauschunterdrückung und verändern aller möglichen anderen Einstellungen linderte kaum diesen Effekt. Ich dachte zuerst tatsächlich mein TV oder Player wären kaputt. Nach dem ich einen anderen Film einlegte (Battleship) war ich zum Glück schnell wieder beruhigt. Das Bild ist grieselig, grobkörnig und unscharf. Ich glaube selbst eine normale DvD bringt ein besseres bild zustande.

Ich hatte den Halbblutprinzen bereits als separat gekaufte BD Zuhause. Der Unterschied zur Qualität des Bildes in der Box enthaltenen Version ist enorm.

Ganz ehrlich. Eine solche Qualität zu verkaufen grenzt schon an Betrug. So stelle ich mir die Qualität einer in Polen oder Tschechien gekaufte Raubkopie vor aber nicht von Amazon vertriebenen Produkten.

Eine riesen Frechheit für dieses mieses Produkt Geld zu verlangen. Im Gegenteil. Man sollte pro Film in der Box noch Geld bekommen. Denn wenn man diese Box behält, hat das was von Abfallentsorgung und das wird gut bezahlt.

Retoure ...

Harry Potter - Complete Collection [Blu-ray]
Harry Potter - Complete Collection [Blu-ray] von Rupert Grint (Blu-ray - 2013)