Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

4,5 von 5 Sternen1.052
Format: DVD|Ändern
Preis:68,78 €+ 3,00 € Versandkosten

TOP 500 REZENSENTam 24. Januar 2015
Da ich ein großer Fan von den Harry Potter Büchern bzw. Filmen bin habe ich mich für diese Blu Ray Collection entschieden, diese war gerade im Angebot und ich hatte die Harry Potter Filme bisher nur auf DVD. Würde man die Filme alle einzeln kaufen bezahlt man ca. das Doppelte, da ich sowieso alle haben wollte kam mir die Collection gerade richtig. Ich habe mir vor der Bestellung auch nicht so viel von der Collection erwartet da der Preis recht niedrig war. Zudem war aus der Artikelbeschreibung nicht zu erkennen ob die Blu Rays nun einzeln in Hüllen sind oder zusammen in einer Box, da ich gerne alle Filme einzeln in Hüllen wollte war es für mich ein Testkauf, bei einer Box hätte ich diese Collection zurück geschickt.

Als ich die Harry Potter Complete Collection bekam war ich erstaunt über die doch schöne Aufmachung. Der Pappkarton/Schuber ist schön gestaltet und gut bedruckt, jedoch schlicht gehalten, die Filme sind einzeln wie erhofft im Schuber untergebracht. Man hat somit jede Blu-ray einzeln in einer Verpackung und nicht wie bei vielen anderen Collectionen zusammen in einer Box. Der Halbblutprinz und die Heiligtümer des Todes Teil 1 und Teil 2 erhalten noch eine Special Disc. Ich habe für euch noch ein Paar Bilder gemacht damit ihr euch die Collection besser vorstellen könnt. Zu den Filmen braucht man nicht viel zu sagen, diese sind natürlich erstklassig, wer sich diese Collection holt wird wahrscheinlich auch ein Liebhaber der Filme sein bzw. diese gerne schauen.

positiv:

- günstig
- alle Filme einzeln
- 3 special Disc's enthalten
- Bild und Ton hervorragend

negativ:

- nichts
review image review image review image
99 Kommentare|173 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. September 2013
Zu den Filmen brauche und werde ich in dieser Rezension nichts mehr sagen. Ich denke, wer sich für eine Komplett-Box interessiert hat sich mit der Qualität der Filme bereits ausreichend auseinander gesetzt.

Daher direkt zur Box an sich:
8 Filme, je in einer eigenen DVD Hülle, zusammengefasst in einem simplen Papp-Schuber. Der Schuber ist nichts besonderes, sieht aber dennoch im DVD-Regal gut aus und hält die Hüllen brav zusammen.
Die DVDs enthalten kein Special-Bonus-Material, daher auch der günstige Preis.
Jedoch enthalten alle DVDs auch eine englische Tonspur, anders als hier auf Amazon angegeben, wo nur von einer deutschen Spur die Rede ist.
Für mich als leidenschaftliche "auf Englisch-Guckerin" ein ganz wichtiger Aspekt. Auf einigen DVDs ist zudem eine Französische, Italienische und Niederländische Tonspur enthalten.
Die Bildqualität der Filme ist völlig in Ordnung und wie bei einer klassischen DVD üblich.

Fazit: Wer noch keinen Film der Reihe hat und jetzt 8 Fliegen mit einer Klappe schlagen möchte, ist hier gut aufgehoben. Auf Specials muss man verzichten, aber ehrlicherweise schaut man das Bonus-Material ja eh sehr selten an.
Daher eine günstige und praktische Alternative zum Einzelkauf der DVDs!
1212 Kommentare|304 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Januar 2016
Die schlicht schwarze Box mit Verzierungen besteht aus stabiler Pappe. Die Boxöffnung ist nach oben ausgerichtet und hat einen Magnetverschluss. Die Blu-rays befinden sich in normalen blauen Hüllen und werden einfach stehend in die Box reingesteckt. Alle acht Harry Potter Filme in der Complete Collection! 11 Discs (8 Film Discs + 3 Bonus Discs)! Die Blu-rays sind komplett identisch zu den deutschen Discs. Nur die Covertexte sind in französisch geschrieben! FR Import! Regionalcode Codefree A B C!

Tonformate der einzelnen Blu-rays:

Swedish DD 5.1

Harry Potter und der Halbblutprinz:
English Dolby TrueHD 5.1
English DD 5.1
English DD 2.0 (Descr. Audio)
Finnish DD 5.1
Spanish (Latino) DD 5.1

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2:
English DTS-HD MA 5.1
Dutch DD 5.1

Untertitel: Deutsch, English, French, Spanish, Italian u.w.m.
review image review image review image review image review image
am 17. April 2016
Im Voraus möchte ich sagen, dass ich ein totaler Harry Potter Fan bin. Deshalb war es ein Muss für mich diese Box zu kaufen, in der alle Harry Potter Filme auf Blue-Ray-Disc vorhanden sind.
Wie bei AMAZON üblich kam die Box sehr schnell geliefert.
Zur Box selbst:
Alle 8 Filme sind einzeln in einer Blue-Ray Hülle und befinden sich in einem hochwertigen Papp-Schuber. Das 11-Disc-Set bietet auch umfangreiches Bonusmaterial, denn zu den drei neusten Filmen Harry Potter und der Halbblutprinz, die Heiligtümer des Todes Teil 1 und die Heiligtümer des Todes Teil 2 ist je eine Bonusdisc vorhanden. Zu den anderen Filmen gibt es auch Bonusmaterial, das sich aber mit dem Film auf einer Disc befindet.
Auf dem Cover des Papp-Schubers befindet sich das Logo der Filmreihe, sowie im Hintergrund das Schloss Hogwarts. Auf der Rückseite befinden sich Bilder der DVD-Cover und eine kleine Beschreibung zu jedem Film.
Zu den Filmen:
Bei dem Zweiten Film (Die Kammer des Schreckens) ist die ungeschnittene Fassung mit 161 min. vorhanden.
Es ist sehr schwer zu sagen welcher Teil der beste ist, denn da gibt es viele unterschiedliche Meinungen. Die Filme gefallen mir alle sehr gut, sie sind sehr spannend und schön gemacht. Aber die Filme werden mit der Zeit anspruchsvoller, da die Schauspieler sich auch verändern, wenn sie älter und erfahrener werden.
Musikalisch hat jeder Teil seine Höhepunkte. Sie ist sehr schön gemacht. Bei den ersten Teilen klingt sie noch sehr fröhlich, später wird sie aber düsterer und trauriger.

Alles in Allem ist diese Box nicht nur für den Fan von Fantasyfilmen geeignet, sondern für Filmfans allgemein. Es ist aber auch Geschmackssache. Sie passt und gehört definitiv in jede gute Filmsammlung. Klare Kaufempfehlung von mir.
am 8. Mai 2014
Also ich verstehe die ganzen schlechten Rezensionen garnicht…. Mein Gott, dass ein kurzer 2 Minuten Trailer von Polarexpress auf dem dritten Teil am Beginn ist, bringt schon keinen um.. ;)
Hätte wegen paar Vögel hier fast nicht zugegriffen! Zum Glück hab ichs dann doch getan :D
Zur DVD: + Schnelle Lieferung
+ Vollständig und ohne Kratzer
+ Alles auf Deutsch
+ Verpackung sehr angenehm (net zu mega net zu lasch)

Alles in Allem kann ich’s nur jedem empfehlen! :)
am 28. Dezember 2011
Harry Potter Komplettbox [16 DVDs]

Ich habe die Komplettbox mit den 16 DVDs zu Weihnachten bekommen.
Lange habe ich darauf gewartet, dass endlich alle Filme draußen und einheitlich in einer Box zu bekommen sind.

Der erste Eindruck war schon sehr gut. Die Pappbox drumherum schimmert in einem schönen dunkelblau und zeigt die bekannte Szene aus "Der Stein der Weisen", als Harry, Ron, Hermine und all die anderen Erstklässler mit Hagrid in den Boten zum Schloss Hogwarts fahren.
Auf der Rückseite der Box sieht man alle DVDs abgebildet und daneben steht jeweils ein kurzer Text zum Inhalt.
Einige bemängeln ja, dass der Schuber zu dünn ist. Ich finde das gerade gut, denn dadurch kann man die einzelnen DVD-Hüllen sehr einfach entnehmen. Echte Sammler werden aber wohl eher auf etwas hochwertigeres warten müssen.

Bei den DVDs handelt es sich um die "2-Disc-Editionen". Was mich besonders gefreut hat, waren die alternativen Cover! Ich konnte die normalen Cover schon langsam nicht mehr sehen, denn ab Teil 3 sahen sie sich schon recht ähnlich, wie ich finde.
Bei diesen alternativen Covern jedoch sieht man oben die drei Hauptcharaktere und darunter immer ein zentrales Thema aus dem jeweiligen Film.

Bis jetzt hab ich mir nur die letzten beiden Filme angeguckt und diese haben mich sowohl vom Bild als auch vom Ton her total überzeugt!
Specials sind auch sehr schöne dabei.
"Die Kammer des Schreckens" scheint ja die gekürzte Fassung zu sein. Bei den Specials sind aber 19 erweiterte/ungezeigte Szenen dabei. Ich denke mal, dass man da auch alles zu sehen bekommt. Für mich also kein Problem.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mich die Box sehr überzeugt hat. Wer alle Filme schön einheitlich und zu einem günstigen Preis haben möchte, sollte hier also zuschlagen!

Nachtrag, 04.01.12:
Bei dem zweiten Teil sind die geschnittenen Szenen mit dem Basilisken doch nicht enthalten.
Etwas schade aber nunmal nicht zu ändern. Dafür sind die anderen geschnittenen Szenen wirklich unterhaltsam.
am 25. November 2011
Vorbemerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle NICHT weiterhin über Geschmacksfragen bzgl. der filmischen Umsetzung der HP-Romane auslassen! Wenn man die Einzelfilme nicht mag, dann brauch man die Box nicht kaufen und dann hier Rezensionen zu schreiben, die keinem helfen!

Zum Wesentlichen:

1. Die Blu-Rays sind so unpraktisch, nämlich doppelt, in den Halterungen angebracht, dass man erst eine Disk entnehmen muss um an eine andere heranzukommen!

2. Die Beschriftung der Disks ist eine Katastrophe! Erstens, vermisst man ein einheitliches Design, welches man in einer u.U. Box erwartet. Zweitens ist teilweise nicht mal klar erkennbar, welches der eigentliche Film und welches die Making-Of-Disk ist.

3. verschiedene Mängel bei der optischen Qualität der Filme:

Bei den alten Filmen ist erkennbar, dass da nicht viel Optimierung des für DVD geeineten Materials betrieben wurde. (Hat natürlich auch mit verbesserter Produktionstechnik (z.B. Kameras) über die Entstehungsjahre zu tun.)

Weiterhin findet man bei den Zusatzfeatures der alten Filme bei fast allen Clips einen durchgehenden Bildfehler, der an vergessenes Deinterlacen errinnert (streifenartiger Bildversatz, besonders auffällig bei schnellen Bewegungen im Bild).

Bei "Deathly Hallows" 1 & 2 (besonders 2) sind bei den Überblendungen zwischen einzelnen Einstellungen immer wieder seltsame Bildruckler zu beobachten.

4. Zusatzfeatures: insbesondere bei den ältern Filmen hätte ich inhaltlich und auch vom Umfang her mehr erwartet. Bei den neuen (ab 5) ist es ganz nett.

5. bei meinem Exemplar vom "Goblet of Fire" läuft das Zusatzmaterial gar nicht! Die Disk springt die ganze Zeit!

Gesamteindruck: Ist schon nett, alle Filme im Gesamtpaket zu haben. Man hat aber das Gefühl, dass die Box auf die Schnelle und nicht besonders gewissenhaft zusammengeschustert wurde um schnell vor Weihnachten noch ein bissl Geld zu scheffeln! Preisleistungsverhältnis ist nicht gerechtfertigt!
1414 Kommentare|371 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Mai 2016
Über die Harry Potter Filme muss man denke ich inhaltlich nicht viel verlieren. Ich bin kein großer Fan der Bücher (um es mal milde auszudrücken), aber die Filme sind ordentlich umgesetzt und angesichts der Tatsache, dass es im Fantasy Genre leider sehr wenig Auswahl gibt, immer einen Blick wert.
Da es sich hier um eine Komplett-Edition im Keep Case (mit Schuber) handelt, beschränke ich mich zudem auf einen groben Überblick.

Die Filmbewertungen im Detail (x/10):
Jahr 1: 7
Jahr 2: 7
Jahr 3: 8
Jahr 4: 7
Jahr 7.2: 8-9

Bild:
Die Bildqualität der Transfers ist durchwegs als ordentlich (Die ersten beiden Filme) bis hin zu sehr gut (im Falle der letzten drei Filme) zu bezeichnen. Kein Bildrauschen, ordentliche Bildruhe, keine Bildfehler und eine gute (Erneut bei den ersten beiden Filmen) bis hin zu außerordentlich guter Detail- und Gesamtschärfe (Die letzten drei Filme).

Die Einzelwertungen zum Bild (x/10):
Jahr 6: 9/10
Jahr 7.1: 9/10
Jahr 7.2: 9/10

Ton (Deutsche Synchronfassung):
Der Ton ist in den meisten Teilen, vor allem den ersteren, eher unspektakulär und beschränkt sich auf das Geschehen der Fronts. Die Filme sind ja ohnehin sehr Dialoglastig und erst in den späteren Teilen gibt es mehr Actionszenen mit Surroundgewitter. Unerfreulicherweise hat man meist leider auch verpasst, den Soundtrack auch mehrkanalig abzumischen, in den späteren Filmen wird dieser zeitweise dramaturgisch auch auf die Surrounds ausgeweitet. Bombast-Effekte und donnernde Basssalven sucht man aber selbst bei den visuell beeindruckenden Kämpfen der Magier oder einstürzenden Gebäuden, durch die ein Drache stürmt, vergebens. Selbst Splitter-Effekte (bspw. beim Zerbersten der Glasfenster im Ministerium) hat man bspw. in Terminator schon wesentlich beeindruckender gehört.

Die Einzelwertungen zum Ton (x/10):
Jahr 1: 6
Jahr 2: 6
Jahr 3: 7
Jahr 4: 6
Jahr 7.2: 9

Extras:
Die Extras der ersten Filme beschränken sich auf einige wenige Featurettes und belanglose Interviews mit den Jungdarstellern. Wenigstens gibt es einige wenige Deleted Scenes zu sehen. Einen Audio-Kommentar sucht man vergebens. In den letzten drei Filmen gibt es dann den viel interessanteren Maximum Movie Mode, der einem per Knopfdruck auf Wunsch während des Films weitere Infos zur jeweiligen Szene liefert.

Die Einzelwertungen der Extras (x/10):
Jahr 1: 6
Jahr 2: 6
Jahr 3: 6
Jahr 4: 6
Jahr 7.2: 8

Insgesamt kriegt man hier für sehr wenig Geld (Ich habe die Box für ~22€ gekauft) sehr viel Film. Das lässt einen auch die verhältnismässig schmucklose Verpackung verschmerzen. Wer seine Harry Potter Sammlung günstig ins HD-Zeitalter hieven will, und/oder auch nur einen Funken Interesse für Fantasy-Filme hat, sollte hier zugreifen.
am 27. Juni 2016
Ich habe das Original und habe Blue-Rays gekauft, weil ich mir eine bessere Bildqualität erhoffte. Das ist nicht der Fall, sehr viele Szenen sind so dunkel, dass man nichts sieht. Ich sehe das in Englisch, aber wenn jemand hofft, das auf Deutsch zu sehen, geht das nur bei den letzten drei Disks. Disks 1-5 haben keinen Startknopf und keine Sprachauswahl, sie fangen einfach in Englisch an. Ab Disk 6 gibt es einen Startknopf und eine Sprachauswahl, auch Deutsch.
am 23. Januar 2016

Swedish DD 5.1

Harry Potter und der Halbblutprinz:
English Dolby TrueHD 5.1
English DD 5.1
English DD 2.0 (Descr. Audio)
Finnish DD 5.1
Spanish (Latino) DD 5.1

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2:
English DTS-HD MA 5.1
Dutch DD 5.1

Untertitel: Deutsch, English, French, Spanish, Italian u.w.m.
review image review image review image review image review image