5.0 von 5 Sternen Besser als sein Ruf...
Vor 9 Monaten von wirama veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Dumas würde sich im Grabe umdrehen
Vor 1 Monat von Dominik Freiburg veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Dumas würde sich im Grabe umdrehen, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Die drei Musketiere [Blu-ray] (Blu-ray)
Neulich habe ich "Die Drei Musketiere" (2011) gesehen und oh my god, there's so much FAIL in this movie... Und dabei reite ich nichtmal in erster Linie darauf herum, dass es sich historisch um den ultimativen Camp-Schwachsinn handelt bzw. mit der Romanvorlage nur noch sehr lose etwas zu tun hat - es ist einfach kein guter Film, Paul W. S. Anderson (Death Race, Resident Evil, Alien vs. Predator) kein guter Regisseur, und seine Frau Milla Jovovich keine gute Schauspielerin.
Dazu dann ein wulstiger Cast von zig langweilig gemachten Charakteren, manche davon ähnlich wie Frau Jovovich definitiv fehlbesetzt (Logan Lerman als nervig-vorlauter D'Artagnan), und Plotpoints, die dem Gesicht des Zuschauers kaum mehr ein müdes Lächeln abringen können. Erst recht nicht wenn der Film verzweifelt versucht, amüsant zu sein. Die schlimmste Sünde ist aber wohl, wie "Die Drei Musketiere" ganz böse und offensichtlich over-produced wurde mit unendlich vielen bunten Farben, äußerst unglaubwürdigen CGI-Effekten (bei denen man oft das Gefühl bekommt, sie seien nur wegen des 3D-Cash-ins überhaupt in dieser Form vorhanden) und ausufernd-lächerlichen Kostümen. Da will einfach nicht das nötige Abenteuer-Feeling aufkommen, das unter anderem die zig früheren Adaptionen des Stoffes besser gemacht hat. Nee danke, so eine Videospiele-Ästhetik hat Alexandre Dumas und sein Genre-Klassiker nicht verdient. Der Versuch eines Updates für eine neue Generation in allen Ehren, aber das geht wesentlich besser. Beispielsweise liebe ich Luftschiffe sonst ja außerordentlich, aber hier muss selbst ich als Enthusiast sagen, dass sie völlig fehl am Platze waren und man besser darauf verzichtet hätte, denn bereichern tun sie die dünne Handlung nicht, sondern dienen nur als Überholspur auf dem Weg zu mehr überflüssigem Bombast, mit dem sich das Endprodukt besser vermarkten lässt (siehe Trailer etc.).
Die Musik von Paul Haslinger, einem österreichischen Komponisten, von dem man zu recht noch nicht viel gehört hat, wirkt stellenweise wie ein extrem billiger Fluch der Karibik-Abklatsch abzüglich jeder eingängigen Melodie. Außerdem schade (wenn auch typisch deutsch, da wohl das Budget der Co-Produktion klein gehalten werden musste), dass nicht on-location in Frankreich sondern praktisch ausschließlich in Bayern gedreht worden ist.

Alles in allem reine Zeitverschwendung, zumal die teilweise durchaus brauchbare Schwertkampf-Action auch nicht mehr viel herausreißen kann. Die derzeit 23% auf Rotten Tomatoes sowie 35/100 auf Metacritic sind völlig berechtigt und sprechen für sich. Allenfalls für unnachgiebige Fans von Orlando Bloom oder Christoph Waltz einen flüchtigen Blick wert.

5.0 von 5 Sternen Besser als sein Ruf..., 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die drei Musketiere (DVD)
Ich weiß gar nicht, was alle Vorrezensenten an diesem Film auszusetzen haben. Huch, ich habe Görlitz statt Paris als Hintergrund gesehen! Oder, die Story weicht ja tatsächlich vom Original ab! Ich frage mich, wie viele dieser Leute, tatsächlich die originale Buchvorlage gelesen haben? Ich jedenfalls, habe das Buch schon als Jugendliche gelesen und mir gefällt der Film mit seinen originellen Einfällen trotzdem. Wir haben uns an diesem Abend gut unterhalten, die Kinder wollen nun Fechtunterricht nehmen und alle haben Spaß an den witzigen Dialogen gehabt. Wen interessiert schon die Kulisse, und wer war überhaupt schon mal in Görlitz. Wunderbare Stadt nämlich, sehr sehenswert. Also laßt Euch nicht von versnobten und überkorrekten Zuschauern irritieren und schaut Euch den Film an.

4.0 von 5 Sternen Viel besser als erwartet, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die drei Musketiere [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Ganz ehrlich mehr als ein paar nette 3D Effekte hatte ich nicht erwartet. Aber welch Überraschung! nein, natürlich ist der Film nicht besser oder auch nur gleich auf mit den "alten" Verfilmungen. Aber die 3D Umsetzung hat mich umgehauen. Hier merkt man deutlich das der Film in §D gefilmt wurde und nicht Nachträglich in 3D konvertiert. Die Kulissen sind umwerfend und auch die Kampf und Aktion Szenen wirken in 3D fantastisch. da der Film aber 100% auf 3D ausgelegt ist wirkt er in 2D einfach nicht, die langen Einstellungen die einen in der 3D Fassung fast ins Bild hineinziehen wirken in 2D tatsächlich eher langweilig. Für alle Fans von 3D Filmen ein Muss alle anderen sollen tatsächlich lieber zu den alten Fassungen greifen. Und eigentlich ist nur Till Schweiger wirklich sch... aber egal;-))

5.0 von 5 Sternen Blu-ray und 3D Blu-ray im Test!, 4. März 2012
3D und 2D Blu-ray Bewertung

Die Story: Kardinal Richelieu (gut gespielt von Christoph Waltz) missbraucht die Macht von König Louis im französischen 16. Jahrhundert um an ganz Europa heranzukommen. Richelieu hat aber nicht mit den Musketieren von König Louis gerechnet, die sich gekonnt dem Kardinal in den Weg stellen. Es gibt aber auch noch Milady (Milla Jovovich) die in der Vergangenheit schon Bekanntschaft mit einem der Musketiere hatte. D'Artagnan ist das "Nesthäkchen" der unbedingt ein Musketier werden möchte und kaum ist er in Paris, könnte sich sein Traum erfüllen!
Paul W.S. Anderson liefert eine tolle Verfilmung mit einer guten Story, die viele coole und lustige Sprüche bereithält und gut gelaunte Darsteller, die für mich persönlich überzeugend spielen! 4 Sterne

Das Bild: Ein Wort: Perfekt! Wer noch an die 3D Version kommt, unbedingt kaufen! Grandioser Schärfegrad und Detailgrad. Die Farben sind hell, klar, natürlich und kräftig. Der Schwarzwert rundet das gesamte Paket ab! Vor allem die Drehorte strotzen vor Details, dass man mit dem Schauen gar nicht mehr hinter herkommt! Die 3D Version ist ebenso perfekt. Die Tiefenwirkung ist immer präsent und die immer wieder kommenden Pop-outs erfüllen Ihren Zweck. Ghosting oder Filmkörnung sucht man vergebens. So sollte jede 3D Version eines Filmes sein. 5 Sterne

Der Ton: Dieser liegt (in beiden Varianten) in Deutsch DTS-HD HR 5.1 und Englisch vor. Auch hier kann ich nur sagen, dass dieser perfekt abgemischt wurde. Die Actionszenen sind sehr kraftvoll und basslastig. Die Dialoge kann man ohne Probleme sehr gut verstehen und harmonieren mit dem schönen Soundtrack und den Hintergrundgeräuschen. 5 Sterne

Die Extras: Mein Favorit ist das (leider viel zu kurze) 3D Making-of, das einen kleinen Einblick in die Arbeit mit den 3D-Kameras zeigt. Sonst gibt es noch den üblichen Audiokommentar mit Paul W.S. Anderson, Jeremy Bolt sowie Robert Kulzer, ein längeres Making-of in 2D, geschnittene und erweiterte Szenen (sind ganz in Ordnung), das Musikvideo "When we were young" von Take That, Kinotrailer in 3D und 2D sowie ein paar weitere Filmtitel in 3D sowie 2D. 4 Sterne

Getestet mit:
Philips 42PDL7906K/02 107 cm (42 Zoll) und Philips BDP7500B2/12D

5.0 von 5 Sternen Besser gehts nimmer, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Die drei Musketiere [Blu-ray] (Blu-ray)
Das ist ein Superfilm, am besten war der "Luftschiff" Kampf.Ich habe nicht so viele Wörter für Film.der Satz sagt doch alles.

5.0 von 5 Sternen Sehr lustig und gut gemacht, 20. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Die drei Musketiere [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film ist sehr lustig aber auch spannend man kann ihn sich immer wieder ansehen. Es macht Spaß ihn zu sehen !

5.0 von 5 Sternen Handwerklich toll gemacht, Handlung ist anders als die üblichen Musketier-verfilmungen, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Die drei Musketiere [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Dieser Film weicht den älteren Verfilmungen der drei Musketiere in Sachen Handlung ab und erzählt in meinen Augen einfach eine eigene, eigenständige Geschichte, anstatt das schon gesehene neu zu verfilmen. Macht das den Film deswegen schlecht? Es gibt soviele Remakes oder Neu-Verfilmungen, welche die alte Handlung aufgreifen, aber verändern und nicht einfach kopieren.
Man muss sich bei diesem Film bewusst sein, das der seine eigene Geschichte erzählt und nicht alles hier realistisch ist, aber für Unterhaltung sorgt er trotzdem, wenn man sich nur drauf einlässt.

Handlung:

Die 3 Musketiere haben in Venedig einen Auftrag, der allerdings nicht ganz so läuft wie geplant und welcher das Trio in eine Kriese treibt. Als der junge D'Artagan in Paris eintrifft und er sich mit allen dreien Musketieren duellieren will, kommen die Männer von Rochefort, welche dem Kardinal ergeben sind, um die Musketiere fest zu nehmen. Als der junge D'Artagan sich gegen die Wachen wehrt und diese im Fechten gezielt ausschalten kann, greifen die Musketiere ein und schlagen die Wachen in die Flucht. Sie nehmen den jungen Haudegen in ihre Gruppe auf.
Die Musketiere müssen einen drohenden Krieg verhindern, welcher durch Intrigen durch den Kardinal Frankreich und England gegeneinander aufstacheln soll, damit der Kardinal den jungen, unerfahrenen und naiven König Louis XIII vom Thron stoßen kann.
Um Frankreich zu schützen und die Intrige aufzudecken müssen die Musketiere sich auf sich verlassen nach ihrem Motto: Einer für alle, alle für einen!

Technisches:

Das Bild ist gestochen scharf und die Farben sehen klasse aus, das Paris hier nicht wirklich als Kulisse diente fiel mir nicht unbedingt auf, hätte mir den Filmspaß aber auch nicht unbedingt geschmälert. Die Kostüme und anderen Ortschaften sehen sehr gut aus.
Der Ton klingt bombastisch und auch die Synchronsprecher machen ihre Arbeit sehr gut. Die Dialoge sind sehr gut umgesetzt und nerven weder, noch sind sie unpassend.

Die Schauspielerische Leistung gefiel mir sehr gut.
Der 3D-Effekt sieht einfach klasse aus, nichts wirkt zu übertrieben, besser kann es nicht sein. Zum Vergleich sah ich den Film erst in 2D und später dann in 3D, der Unterschied ist deutlich sichtbar und es macht Spaß sich das mit dieser Technik anszusehen.
Das im Film einige Sachen nicht realistisch sind, hatte mich nicht gestört.

Fazit:

Toller Film mit genialen 3D-Effekten und sehr guter Technik in Bild und Ton, das die Handlung von den anderen Verfilmungen abweicht mag manche stören, unterhalten wird man trotzdem sehr gut und die Handlung gefiel mir trotzdem.

5.0 von 5 Sternen Cool!, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die drei Musketiere [Blu-ray] (Blu-ray)
Stylisches Popcorn Kino Made in Europe. Spitzen Besetzung. Richtig cool gemacht, locker flockig von den Darstellern gespielt. Wer nicht alles so ganz ernst nimmt hat mit diesem Film viel Spaß und wird ihn immer wieder ansehen.

4.0 von 5 Sternen Nett, 29. April 2013
Hallo,

habe mir den Film hier zwar nicht gekauft, aber über ein Videoportal angeschaut.
Ich fand ihn ganz nett für eine Abendunterhaltung. Allerdings war er nicht so gut, das er mich aus dem Hocker gehauen hat.

3.0 von 5 Sternen Toll, aber, 1. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die drei Musketiere (DVD)
Wie verfilmt man einen Stoff der schon so oft verfilmt wurde? Da ist der Flop schon vorprogrammiert. Um dieses Projekt zu realisieren arbeiteten Produktionsfirmen aus vier Ländern(Deutschland, Frankreich, UK und USA) zusammen. Federführend war hier Deutschland. Wohl auch weil der Film komplett hier gedreht und zum Großteil auch finanziert, wurde. Die Handlung ist mehr als bekannt. Also bleibt nur die Machart zu bewerten. Die Antwort ist einfach, Action, Action, Action. Da die Geschichte jeder kennt, muss sie sich ja irgendwie von den anderen Filmen abheben und so erhöht man das Tempo. Baut eine zünftige Luftschlacht ein und atemberaubende Fechtduelle. Auch einige Stars wie, 0rlando Bloom, Mads Mikkelsen, Milla Jovovich und Christoph Waltz(der darf ja nirgendwo fehlen), konnte man verpflichten. Hat sich der ganze Aufwand gelohnt. Leider nein. Sowohl in Europa, als auch in den USA blieben die Einspielergebnisse weit hinter den Erwartungen zurück. Das hohe Tempo ist für heutige Filme typisch. Aber diese Vorlage eignet sich nun mal nicht als superschnellen Actionstreifen. Der Film schaffte es nicht seine Kosten einzuspielen. Zumindest konnte ein Teil des Verlustes, in Deutschland von der Steuer abgesetzt werden. So kann der deutsche Steuerzahler nicht nur behaupten Griechenland gerettet zu haben, sondern auch einen Film finanziert zu haben, der wohl besser nie gedreht worden wäre.

Die drei Musketiere
Die drei Musketiere von Luke Evans (DVD - 2012)