5.0 von 5 Sternen Stabil und gute Qualität
Sehr schneller und einfacher Zusammenbau ohne Werkzeug. Hocker ist sehr stabil und sehr gut verarbeitet auch das Sitzkissen.
Der Stoff ist sehr robust und hat einen Reißverschluß, also auch einfach waschbar. kleine Dinge lassen sich gut darin verstauen.
Der Preis ist auch okay, also klare Kaufempfehlung.
Veröffentlicht am 27. Juli 2012 von Karin Dubbe-Heitmann

1.0 von 5 Sternen Rattan'optik' = Billigkunststoff-Block
Auf den ersten Blick sah der Hocker im Internet gut aus, und sollte einen Kunststoff-Rattan Sessel eines anderen Herstellers ergänzen. Daher haben wir jetzt einen guten Vergleich zwischen 'Rattanoptik' und 'Kunstrattan'.

Veröffentlicht am 8. April 2012 von Jochen

1.0 von 5 Sternen Rattan'optik' = Billigkunststoff-Block, 8. April 2012

Auf den Bildern kommt es leider nicht so an, wie die Realität ist - der Hocker erinnert mehr an Legospielzeug - die Fasern sind keine Fasern. Der Hocker besteht im wesentlichen aus 4 ineinanderklickbaren Seitenwänden, die ihrerseits nicht aus Fasern bestehen, sondern einfach nur ein massiver Kunststoffblock sind.

Dies ist dann noch nicht mal stabil, der Hocker wurde von livingo defekt (=mit ausgebrochenem Plastikstück) geliefert - seit nunmehr 2 Wochen warten wir auf den Retourenschein, bislang vergeblich.

Zusammenfassend:
- Das Produkt wirkt dermaßen billig, dass man besser darauf verzichtet.
- Livingo tritt nur als Vertrieb auf, und verweist beim Retourenschein auf einen Dritthersteller, der leider nicht so schnell sei.
- Wer sich Ärger ersparen will, bestellt am besten hier NICHT.

5.0 von 5 Sternen Stabil und gute Qualität, 27. Juli 2012
Der Preis ist auch okay, also klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Den möchte ich nicht mehr missen., 22. April 2014
Die Füße hoch und ganz entspannt sitzen,
hier kann man sogar noch den Innenraum nutzen,
da passt auch viel rein.

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 4. Dezember 2013
Hab den Hocker als Staufach und ERgänzung zum Set aus zwei Stühlen und Tisch dazu. Passt perfekt nur das Sitzkissen ist leider etwas anders in der Farbe aber Daumen hoch in Preis/Leistung.

4.0 von 5 Sternen nicht billig aber ok, 5. Juni 2012
Wir haben den Hocker bestellt da wir für unseren schmalen Balkon einen Tischersatz zur Couch der selben Optik benötigt haben. Der Stauraum im inneren klang auch verlockend.

Die Lieferung war schnell und reibungslos, das Zusammenbauen aufgrund des einfachen Stecksystems auch schnell und ohne Werkzeug fertig. Der Deckel sitzt sicher und fest. Leider hat der Boden unten 5 "Füße" und biegt sich leicht durch wodurch der Hocker etwas kippeln kann - aber 4 Anti-Rutsch-Gleiter unter die anderen 4 "Füße" und das Problem ist behoben. Der Stauraum innen ist gut und passt. Der Stoff macht einen stabilen Eindruck und das Kissen bekommt auch auch in die Waschmaschine.

Über die Qualität der Optik kann man streiten - der Hocker passt farblich zu den anderen Anthrazit-Serien und von weitem sieht man keinen Unterschied. Allerdings ist das Kunstrattan nicht wirklich geflochten wie bei den Sitzgarnituren sondern in Form gebrachte Plastikplatten. Ob hier dann 60 € gerechtfertigt sind (gegenüber 380 € für eine große Sitzgruppe) muss jeder selber entscheiden. Für uns war es noch ok und der Hocker wurde auch schon als Tisch / Fußbank ausgiebig getestet.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 1. Juni 2012
Der Hocker wurde sehr schnell geliefert, der Aufbau war ganz einfach und es passt viel rein.
Für einen kleinen Balkon ideal um allerhand Kleinkram "verschwinden" zu lassen.

1.0 von 5 Sternen Billig gebaut, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Allibert 206721 Hocker Cube mit Kissen, Rattanoptik, Kunststoff, braun (Gartenartikel)
- keine Füße,
- Deckel nur zum auflegen,
- Kissen nicht befestigt,
- Farbe entspricht nicht der Beschreibung,
- gepresste Plaste kein Geflecht

Für die Qualität viel zu teuer.

1.0 von 5 Sternen Zu teuer für diese Billigware, 16. Mai 2012
Leider kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen! Ich habe diesen Billigkunststoffblock leider am 39. März über livingo.de bestellt (damals für 59,99€)
Lieferung erfolgte zwar zügiger als erwartet, aber als wir das Paket aufgemacht hatten, wurden wir herbe enttäuscht. Die Qualität ist einfach schlecht!!! Und zudem war eine kleine Ecke abgebrochen! Wir haben richtige Kunstrattangartenmöbel und diese Hocker sahen daneben einfach nur billig aus.
Über Ostern hat die Kontaktaufnahme etwas gedauert - kann man ja noch nachvollziehen! Dann haben wir einen Retoureschein angefordert! Der Lieferer würde das Paket selbst abholen! Ohne vorherige Absprache stand er vor der Tür! (man bedenke, dass in der Zeit schon über 2 Wochen vergangen waren). Eine Woche später habe ich angefragt, wann ich mein Geld bekäme: die Lieferung ist noch nicht eingetroffen!!! So eine Frechheit... Aber statt sich darum zu kümmern und Nachforschungen anzustellen, hat die Firma nichts unternommen!!! Ich habe ihnen eine Woche Zeit gelassen, aber wieder nichts! Über den Garantieantrag A bis Z von amazon.de habe ich nach fast 1 Monat endlich mein Geld wieder bekommen! Bei livingo.de ist jedoch immer noch keine Ware angekommen!

Lasst die Finger davon! Nicht nur, dass es eine schlechte Qualität ist und billig wirkt, auch der Service bei livingo.de existierte zu keiner Zeit!!!

5.0 von 5 Sternen Hocker wie erwartet, 15. Juli 2014
Hocker entspricht meinen Erwartungen. Es ist wasserdicht, damit man auch was drinnen aufbewahren. Preis ist für den Hocker in Ordnung

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Hocker, 8. Juli 2014
Das ist wirklich ein sehr schöner kleiner Hocker. Gute Verarbeitung. Es ist nicht zu sehen, das es kein Geflecht ist.