Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Blu-ray|Ändern
Preis:10,85 €+ 3,00 € Versandkosten

am 31. Dezember 2011
Talihina Sky: The Story of Kings of Leon (DVD)

Diese DVD über die 3 Followill Brüder Nathan (1979* Drums & Backing Vocals), Caleb (1982* Gesang & Rhythm Guitar), Jared (1986* Bass) und deren Cousin Matthew Followill (1984* Lead Guitar) aus Albion/Talihina, Oklahoma (Band Gründung 1999 in Nashville, Tennessee) ermöglicht den Fans von Kings of Leon einen kleinen Einblick in die Entstehungsgeschichte der Band, die sich nach ihrem Großvater "Leon" aus Talihina, Oklahoma benannt haben, als auch einen kleinen Überlick über die Familie(n) und das Leben der Followills.
Man bekommt wichtige, kleine Orte zu sehen, die die Kings von Kindheit an geprägt haben. Neben den Orten werden einem auch immer mehr Personen vorgestellt, die den Freundeskreis und Familienstammbaum vervollständigen.
So zeigt dieser Film einerseits wie alles began, klein und naiv, und später dann die Zeit in der sie sich jetzt befinden: in großen Stadien, Arenen und endlich auch im amerikanischen Radio, was sie wohl von Anfang an etwas gewurmt hat, dass sie in ihrer Heimat auf so wenig Resonanz gestoßen sind.

Zur Ausstattung der DVD:
Die DVD-Hülle enthält außer der DVD nur ein sehr kleines Booklet welches den Stammbaum der Followills und ein paar Familienfotos zeigt.
Im Setup der DVD gibt es leider nich sonderlich viele Einstellungsmöglichkeiten. So muss man mit einer reinen englischen Version zurecht kommen. Es sind lediglich englische Untertitel vorhanden, die mir aber sehr geholfen haben, da einige der Verwandten einen wirklich sehr starken Südstaaten-Dialekt haben und verdammt schnell sprechen, sowie auch nuscheln. Dann gibt es neben der "5.1 Surround" und "2.0 Stereo" Soundauswahl nur noch die Möglichkeit sich den Film mit den Kommentaren von Nathan, Caleb und dem Regisseur Stephen C. Mitchell oder den Kommentaren von Jared, Matthew und dem Produzenten Casey McGrath anzusehen.
Neben dem Hauptfilm (Ca. 85 Minuten Spieldauer, inklusive Abspann) enthält diese DVD auch ein paar einzelne Extras, Bonus-Material wie: "Deleted Scenes" (6 Stück, ca. 20 Minuten), in der sich Szenen finden lassen, die für den Film wohl nicht sonderlich wichtig erschienen. Doch zwischen diesen Szenen, die es nicht in den Hauptfilm geschafft haben, findet man zumindest auch 2 sehr Schöne musikalische Auftritte, so wie z.B. "Soundcheck Jam At O2 Arena". In dieser Aufnahme spielen die vier Followills einen bislang nicht veröffentlichten Song, der ruhig, melancholisch aber sehr schön daherkommt.
Außerdem gibt es noch eine weitere Aufnahme in einer der Arenen, in der sie vor ca. 3-4 Jahren aufgetreten sind, diesmal ist es der Film-Titel "Talihina Sky". Ein wundervolles Western/Akustikgitarren-Lied, welches wohl nur die "die hard" Fans kennen werden. Die Video/Bildaufnahmen sind auch wirklich gut gelungen, nur ist der Ton leider wirklich sehr leise (Entweder wurde der Ton extra so bearbeitet, oder die Aufnahme ist wirklich nicht besser gelungen) und ist eigentlich für eine solche Band nicht angemessen, besonders wenn man sie schon einmal live erleben durfte.
Des Weiteren gibt es neben den Deleted Scenes noch ein weiteres Extra: die "Home Videos" (September 2008 Only by the Night Home Videos). Allerdings sind diese wirklich nicht sonderlich erwähnenswert, da diese auch schon gut 3/4 Jahre zurückliegen (wodurch ich sie schon kannte) und auch vor allem nicht vollständig sind, es sind im Grunde kurze Clips die während der Aufnahmen zu "Only By The Night" entstanden sind.

Ich hätte erwartet und habe es auch ein wenig gehofft, dass bei einer solchen DVD etwas mehr Musik und auch Konzertauftritte der Kings zu sehen sein werden. Aber es wurde ja auch als Dokumentarfilm (Documentary) über das Leben der Followills angekündigt und nicht als Konzert- oder Musik-DVD.
Somit ist es (für mich) eine gut gelungene DVD bzw. ein sehr aufschlussreicher und ehrlicher Dokumentarfilm, der für einige vielleicht etwas mehr Licht ins bis dato "dunkle" Familienleben der Followills bringen wird.
Fazit: für große Fans, die auch mal etwas hinter den Kulissen dieser großartigen (für mich besten) Band blicken wollen, sehr sehens- und empfehlenswert. (4,5/5 Sterne)
am 11. Dezember 2012
Hallo,

als absoluter Fan der Musik von KOL, habe ich mir voller Begeisterung Talihina Sky gekauft..FAZIT...Nun gut, ich denke man muss schon ABSOLUTER Fan der Band an sich sein um den Film in voller Länge geniesen zu können.Denn es ist mehr ein wirklicher Einblick in die Herkunft und Familie von KOL denn ein unterhaltsame Überblick über das Enstehen der Band (was wenn man dies weis sehr interessant ist).
Diese "Biographie" ist absolut sehenswert, wenn man sich intensiv mit KOL beschäftigen möchte, nicht aber wenn man ein wenig über die Herkunft und vielleicht diverse Konzertmitschnitte erwartet.

Kaufempfehlung: 50/50
am 16. August 2013
Super für Fans. Man bekommt einen gelungenen und doch sehr privaten Einblick in das Leben der Jungs. Man muss der englischen Sprache mächtig sein, da der Slang teilweise ganz schön überhand nimmt - ist aber sehr lustig. Absolut zu empfehlen!
am 1. Januar 2013
die kol mal ganz privat und von einer anderen Seite kennenlernen
kann man sich gut anschauen
preisleistung ist ok, musik auch...bisschen mainstream, aber wers mag, wirds nicht mehgr hergeben
am 4. Oktober 2013
Ich war begeistert von dieser Doku! Tolle Aufnahmen, sehr persönlich und hervorragend produziert! Wirklich interessant wie diese Band aufgewachsen ist. Allerdings gibt es nur enlischen Untertitel, man sollte also die Sprache gut verstehen.
am 6. September 2013
So eine ehrliche Dokumentation über eine Band habe ich noch nie gesehen, ein wahnsinnig guter Film! Man bekommt auch ganz schön viel von den 4 zu sehen.
am 12. August 2013
Authentisch! Als Kings of Leon Fan einfach ein MUSS für zuhause, obwohl in Englisch und teilweise krassem Süstaatenakzent.

Viel Spaß!
am 27. Oktober 2011
Also die Doku ist wirklich sehr schön und für Kings of Leon Fans ein absolutes Muss. Schade ist nur wirklich dass man es bei Englischen Untertiteln belässt. Das ist in meinen Augen ne echt schwache Vorstellung da paar Untertitel nicht viel Platz wegnehmen und eigentlich schon fast Standard sind.
am 26. Januar 2012
Es ist schon komisch, welchen "Helden" wir manchmal zu jubeln. Ein ziemlich tiefer Einblick in das Umfeld der Band.
Teilweise lustig und sehr offen. Für Fans sicher gut.