4.0 von 5 Sternen Für Acer Iconia A510 unbrauchbar
Achtung: Siehe Edit unten !

Dies soll mehr eine Warnung als eine Rezension sein. Vorweg nur kurz: Das Kabel an sich macht einen guten Eindruck und tut das was es seinen Spezifikationen nach soll.

Nun zum Problem:

Veröffentlicht am 24. August 2012 von User

1.0 von 5 Sternen Nicht zuverlässig
Manchmal klappts an meinem Iconia A700, manchmal nicht. Insgesamt sehr unzuverlässig. Kann ich daher nicht empfehlen. Verwende jetzt normales HDMI-Kabel mit Adapter. Das funzt...
Vor 21 Monaten von S. Rubak veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Für Acer Iconia A510 unbrauchbar, 24. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Rocina micro-HDMI Kabel (HDMI-Stecker Typ-A auf HDMI-Stecker Type-D, 5m) (Zubehör)
Achtung: Siehe Edit unten !

Nun zum Problem:

Das Problem heißt HDMI 1.4. Durch die Ethernetfähigkeit des Kabels kommt ein, meiner Meinung nach, gravierender Fehler in der Tabletsoftware zum Vorschein: Das Tablet wählt automatisch und unumstößlich die Ethernetverbindung des HDMI-Kabels als Internetverbindung und stellt die Verbindung übers WLAN quasi ein. Folglich ist eine Internetnutzung bei gleichzeitiger HDMI-Verbindung nicht möglich. Es sei denn der Bildschirm oder Beamer ist ans Internet angeschlossen, was selten der Fall sein dürfte.

Acer hat diesen Fehler noch nicht behoben, ich weiß nicht wie es bei anderen Geräten ausschaut. Jedem, der gleichzeitig seine Internetverbindung behalten will, kann ich dann nur ein HDMI-Kabel ohne Ethernetfunktion empfehlen. Wer darauf verzichten kann/will oder auf einem Beamer(gibts sowas überhaupt?)/Fernseher mit Internet präsentiert, ist bei diesem Kabel aber gut aufgehoben.

Edit 19.12.2012:

Mit dem aktuellen Android-Update hat Acer das Problem behoben und das Kabel funktioniert einwandfrei. Nach einiger Nutzungszeit werde ich mehr zum Kabel schreiben, bis jetzt macht es weiterhin einen guten Eindruck und wird fast täglich benutzt.

1.0 von 5 Sternen Nicht zuverlässig, 23. Dezember 2012

1.0 von 5 Sternen passt nicht, 7. April 2013
Stecker passt nich in mein Acer Iconia A510 daher würde ich vom Kauf diese Produktes abraten wenn man es für einen Acer A510 nutzen will

1.0 von 5 Sternen Schwaches Kabel, 7. September 2012
Leider eine Qualitative schlechte Verarbeitung. Micro-Stecker nach 5 mal ein- und ausstecken einfach lose rumgewackelt. Habe davor schon das Kabel halten müssen damit der Fernseher ein Signal bekommt.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 4. Juli 2012
Das Kabel funktioniert einwandfrei. Die Stecker tragen nicht zu dick auf und das Kabel ist recht flexibel. Ideal um damit mein Acer Iconia Tab A700 auf meinem 40-Zoller anzeigen zu können, während ich es noch gut in der Hand halten und bedienen kann.

5.0 von 5 Sternen perfekt, 20. Mai 2012
nutze dieses kabel für mein motorola xoom und bin vollkommen zufrieden. hab mir als erstes ein hdmi-kabel einer anderen firma geholt aber da habe ich nicht wirklich auf die kabellänge geachtet (zu kurz) und wenn man es bewegt hat ist öfter die übertragung abgebrochen. bei diesem kabel ist jedoch die länge optimal um das tablet auf der couch zu nutzen und man kann auch dran rumwackeln wie mann will, das bild und der ton bleibt bestehen. die qualität von ton u d bild ist auch sehr gut. würde es für den preis jederzeit wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen Micro HMDI Kabel 1080p-HD, 7. April 2013
Wird an einem Acer A700 Tablet zusammen mit meinem LG-TV betrieben. Full-HD von meinem Media-Server über Tabelt zum TV klappte auf Anhieb.

5.0 von 5 Sternen Arbeitet mit meinem Acer A510 hervorragend zusammen, 5. April 2013
Genauso soll es sein: Angeschlossen, Gerät erkannt, Bild. Zack. Läuft einwandfrei mit meinem Tablet zusammen. Hätte ich mir schon viel früher kaufen sollen. :-)

3.0 von 5 Sternen Harte Sache, 24. Dezember 2012
Leider ist das Kabel recht unflexiebel und will sich immer wieder "aufwickeln". Kabel muss gegen den Drall abgewickelt werden, dann bleibt es liegen. Ich nehme das Kabel für ein Tablet A700. Da darf der Tablet nich viel bewegt werden, sonst gibt es Störungen auf dem TV. Das Kabel ist für den Micro-Stecker einfach zu steif. Sonst macht das Kabel was es soll.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert perfekt mit PlayBook, 4. November 2012
Gestern habe ich das Kabel erhalten, und gleich an meinen Fernseher (40'' Sharp Aquos)angeschlossenen. Die Qualität ist hervorragend. Und jetzt können wir uns Videos von YouTube in einer hohen Qualität anschauen. Der Preis für das Kabel und den schnellen Versand ist unschlagbar. Absolute Kaufempfehlung!