5.0 von 5 Sternen Nach so einem Buch habe ich lange gesucht!
Veröffentlicht am 28. März 2004 von Dirk

3.0 von 5 Sternen Enttäuschend
Veröffentlicht am 4. November 2003 von Christian Plessl

5.0 von 5 Sternen Nach so einem Buch habe ich lange gesucht!, 28. März 2004
Rezension bezieht sich auf: MacOS X for Unix Geeks. (Taschenbuch)
Von dem Buch "Einführung in UNIX für Mac OS X" (auch O'Reilly) war ich etwas entäuscht, weil es sich "nur" um eine Einführung in die UNIX Kommandozeile handelt und Mac OS X kaum berücksichtigt. Völlig anders beim englisch-sprachigem "Mac OS X for Unix Geeks". Es erklärt die Eigenheiten und Möglichkeiten des BSD-Subsystems in Vergleich mit einem herkömmlichen UNIX.

3.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 4. November 2003
Rezension bezieht sich auf: MacOS X for Unix Geeks. (Taschenbuch)
Das Buch versucht sich darin dem versierten Unix Benutzer und Entwickler die Eigenheiten von Mac OS X näher zu bringen. Dieses gute Konzept umzusetzen ist den Autoren nur teilweise gelungen. Gewisse Kapitel sind sehr lesenswert, z.B. die Ausführungen über die Eigenheiten von shared libraries unter Mac OS X, oder die Erläuterungen über das 'default' System. Andere Themen werden nur oberflächlich gestreift.
Dem Buch fehlt etwas der rote Faden, es besteht vielmehr aus einer Aneinanderreihung von verschiedenen Themen. Insgesamt finde ich, dass das Buch inhaltlich nicht den Qualitätsansprüchen eines O'Reilly Buches gerecht wird. Nichtsdestotrotz, für den Unix Umsteiger ist das Buch stellenweise dennoch lesenswert.

4.0 von 5 Sternen Gut hätte etwas umfangreicher sein können, 7. April 2003
Rezension bezieht sich auf: MacOS X for Unix Geeks. (Taschenbuch)
Insgesamt ein sehr fundiertes sauber strukturiertes Buch für Admins und Entwickler. Sehr gut das Kapitel über Directory Service. Insgesamt vom Umfang (189 Seiten) etwas dünn, hätte bei der Qualität viel mehr sein dürfen.

5.0 von 5 Sternen Empfehlung!, 13. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: MacOS X for Unix Geeks. (Taschenbuch)
Könnte etwas vollständiger sein, aber ich schätze mal, auch schon in dieser form sollte es jeder Mac OS X-Programmierer unbedingt im Schrank haben.

Mac OS X for Unix Geeks
Mac OS X for Unix Geeks von Ernest E. Rothman