5.0 von 5 Sternen Anvil, sie waren nie weg
Veröffentlicht am 24. Dezember 2011 von Mr. Motörhead

2.0 von 5 Sternen Was soll diese Zusammenstellung?
Anvil ist eine super Band, deswegen sollen die 2 Punkte nicht falsch verstanden werden. Aber was soll eine Zusammenstellung auf der kein einziger Track von Anvils besten und auch kommerziell erfolgreichsten Album "Forged in Fire" enthalten ist?
Vor 21 Monaten von folka veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Anvil, sie waren nie weg, 24. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Monument of Metal:the Very Be (Audio CD)
Anvil, sie waren nie weg und sind nun durch ihre FilmDoku verdientermaßen wieder in vieler Munde. Meine erste LP von Anvil war das Album Metal On Metal, welches einige sehr starke Stücke enthält, von denen hier eine sehr gute Neuaufnahme vom Titeltrack sowie, u.a. Mothra, Heat Sink und Jackhammer (in einer tollen Live-Version) enthalten sind. Die CD beinhaltet ansonsten einen Querschnitt durch das Schaffenswerk der Band, bis hin zum Titeltrack des neuen, ebenfalls sehr empfehlenswerten Albums Juggernaut Of Justice. Ich selbst hatte die Band zwischenzeitlich aus den Augen verloren, muss aber sagen, das ich sie mit eben o.g. Doku wieder neu für mich entdeckt habe. Monument Of Metal empfiehlt sich aus meiner Sicht auf jeden Fall für Neueinsteiger, die sich einmal eine Übersicht über die Band verschaffen wollen.

2.0 von 5 Sternen Was soll diese Zusammenstellung?, 18. Dezember 2012

2.0 von 5 Sternen Naja, 14. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Monument of Metal:the Very Be (Audio CD)
So sympathisch Lips sein mag, seine Musik ist allenfalls Durchschnitt. Und so richtig gute Musiker hat er auch nicht um sich geschart. Das hat man schon besser und origineller gehört. So manches Lied ist eher langweilig.