5.0 von 5 Sternen Ein System das einfach funktioniert
Seit ich im Berufsleben tätig bin habe ich verschiedenste Experimente gemacht, um meine Aufgaben zu planen. Einfache To-Do Listen, farbige Kennzeichnung von Projekten, horizontale und vertikale Übersichten, 100 Zettel, Projektpläne, Terminpläne... Die Systeme haben nie lange durchgehalten und ich habe es nicht geschafft, einen dauerhaften...
Veröffentlicht am 29. November 2006 von Sebastian Günther

3.0 von 5 Sternen A great technique, but you will need to work hard to get going with this.
I am fan of the technique that GTD is. In this book, the author introduces the technique very well. Only problem is that it is very difficult to set up it on your own. In my opinion, this book serves as an introduction and as an advertisement for getting coached by David Allen.
I attempted to set up a digital GTD System by following this book and ended in doing lots...
Vor 14 Monaten von Amol veröffentlicht

‹ Zurück | 14 5 6 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen hilfreich, 5. Januar 2013
Das Buch ist sehr interessant. Ich habe es mir absichtlich in der Originalsprache zugelegt, um die Methode so authentisch wie möglich zu erfahren. David Allen erklärt alles fitzelklein und in Minischritten, so dass alles sehr gut nachvollziehbar ist. Eigentlich ist es schon lächerlich detailreich, aber erst durch das Durchkauen jeden einzelnen Schrittes, versteht man seine Wichtigkeit. Die Beispiele sind kurzweilig geschrieben und man hat Freude zu lesen - ein trockenes Thema wurde heiter aufbereitet. Auch wenn ich mich nicht 100% an die Methode halte, sind mir die Kernsätze im Gedächtnis geblieben und versuche sie in meinen Alltag einzupflechten. Er gibt wirklich gute Tipps z.B. Dokumente so abzuheften, dass man sie schnell wieder findet oder wie man gute Gewohnheiten etabliert. Auch ordentliche und organisierte Leute profitieren noch von seinen Vorschlägen.

5.0 von 5 Sternen Great book, 18. Dezember 2012
I haven't yet finished, but I have already begun applying the principles he teaches, with some success. I like the way his approach encourages the development of an easy to manage system that encourages intuitive decisionmaking. So far so good!

5.0 von 5 Sternen das beste Sachbuch, das ich in den letzten Jahren gelesen habe, 10. Dezember 2012
David Allen bringt's auf den Punkt.
Keine "Tools" und kein Chaka-Chaka.
Ein einfaches Prinzip, glaubwürdig und mit guten Tipps erklärt.
Ich habe meinen Arbeitsalltag dadurch viel besser im Griff. Ohne Stress kann ich die Aufgaben effizienter erledigen. Ich kann nichts mehr übersehen oder vergessen. Trotzdem verzettele ich mich nicht.
Was will man mehr?

4.0 von 5 Sternen Super Buch, 1. November 2012
Echt ein super Buch. Sehr praktisch orientiert - d.h. man kann die Punkte echt umsetzen. Ich habe auch das Hörbuch das ich auch sehr empfehlen kann!

5.0 von 5 Sternen Super, 24. Dezember 2011
Eines der beste Management-Bücher, die ich je gelesen habe.
Die vorgestllte Systematik ist einfach, aber umsetzen ist schwer.
Unter meinen Top10.

5.0 von 5 Sternen Die Business-Bibel, 7. Juni 2010
Kinder-Rezension
kurz und knapp:

Wenn Sie ein bisschen asiatische Philosophie nicht stört, das bei weitem beste und nachhaltigste Buch das ich kenne. Seitdem ich es gelesen habe, ist mein System wasserdicht, sowohl beruflich als auch privat anwendbar. Ich bin ein Fan :)

5.0 von 5 Sternen gtd cookbook, 20. Dezember 2009
Although I have known the GTD system for a while, reading this book just have just opened my mind and eyes. I make thumbs up for not using any particular system and just trying to describe everything even for those, that haven't heard about this yet.

5.0 von 5 Sternen absolut genial, 23. August 2009
F. Herfert (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein absolut wunderbares Buch über Produktivität. David Allen gibt nicht nur Hinweise und Tipps zur Verbesserung der eigenen Organisations- und Produktivitätsgewohnheiten, er zeigt das große Bild der menschlichen Verhaltensweisen auf leicht psychologischer Basis. Vieles ist eigentlich selbstverständlich doch alles in einem Zusammenhang so unterhaltsam erklärt zu bekommen sorgt für viele Aha-Effekte.

Zusätzlich eröffnet das Buch einem eine ganze Welt der Produktivitätstipps die durch die große GTD Gemeinde im Internet angetrieben wird. Unzählige Foren und Blogs beschäftigen sich mit dem Thema. Obwohl man auch dort mit der Methode vertraut werden kann, lohnt es sich auf alle Fälle, den Grundbaustein in Form dieses Buches zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Great book!, 19. Juni 2009
If you ever had 'not enough time' and too much to do - this book is definitely for you.

It is written in very nice and easy to read way.

Using simple tips you will feel better already after first days of using rules taken out of this great book.

Already after first 20 pages you can try out some ideas.

5.0 von 5 Sternen Viel Nona und viel Wow-Cool für den erfolgreichen Selbstmanager, 18. Dezember 2006
Wenige Bücher haben mein Selbstmanagement so sehr beeinflusst wie dieses. Ein wenig muss ich dem Rezensenten ober mir wiedersprechen: Covey ist nicht so nah am täglichen Leben finde ich. Ein Beispiel: Haben sie schon mal versucht mit seinem "the weekly planner" eine Woche zu planen? Falls Nein, lernen sie Steno, sonst wirds eng.

Aber egal: Dieses Buch ist ein Arbeitsbuch, ein Harte-Arbeit-sbuch. Und es ist die Arbeit absolut wert. Wenn sie ihre Produktivität wirklich verbessern wollen, dann ist dieses Buch wärmstens zu empfehlen.

‹ Zurück | 14 5 6 | Weiter ›