4.0 von 5 Sternen UNCUT STEELBOOK EDITION: 5. Teil einer einfach gestrickten Story, effektgeladen & mit entsprechender Härte !!
MEDIUM:

- Bild: sehr scharfes detailreiches Bild, natürliche Farben
- Ton: räumlich sehr guter Ton, transparent und klar, guter Sound in den Actionpassagen, Abstimmung zu Dialogteilen ok, leider nur DD 5.1 in Deutsch (!), nur engl. in DTS-HD 5.1
Extras: alternative Todes-Szenen, Todes-Effekte erklärt, Todeskreis Doku (alles nichts...
Veröffentlicht am 9. Dezember 2011 von Retro Kinski

3.0 von 5 Sternen Das 5.te mal
Der fünfte Teil der Final Destination Reihe hat nichts neues mehr zu bieten, dass soll aber nicht bedeuten das der Teil gleich schlecht sei, er ist um ein (kleines) Stück besser als der 4.te Teil.

Story:
Es läuft alles wie ,,gewohnt" ab, d.h. in diesem Falle hat ein junger Mann eine Vision als der Bus ,in den er und weitere passagiere...
Veröffentlicht am 30. Mai 2012 von Kunde

4.0 von 5 Sternen zu wenige 3d momente ........, 16. April 2012
das geilste ist wiklich nur der anfang und dann auch nur an 2 stellen sonst gibt es kaum welche schade
die story find ich eigentlich ganz gut kommt aber bei weitem nicht an teil 2 ran
die todesarten waREN AUCH SCHON MAL BESSER
bis auf das ende und der anfang war alles nur mittelmaß
für 32 euro einfang zu teuer

3.0 von 5 Sternen 3D und Inhalt, 10. März 2012
Also die Vertiefungen waren ganz okay aber ich hätte mir mehr pop outs erwartet. Von der Handlung her war er der Film auch okay wohl ich sagen muss es gab schon bessere Teile. Also man kann sich den Film bei Freunden oder so ansehen aber knappe 30 Lappen würd ich nicht mehr dafür ausgeben.

3.0 von 5 Sternen 3D ist soso lala, 8. März 2012
ich hab mir den film nur wegen meinem neuen 3D Fernseher gekauf (LG). Da ich schon den zweiten Teil der Reihe nicht mehr gut fand hätte ich mir den Titel sonst nie geholt und muss sagen das 3D ist gegenüber avatar oder alice einfach nur mittelmass!
film soso lala....

4.0 von 5 Sternen Schlechter als Teil 2, besser als der Rest!, 26. Januar 2012
Bevor ich beginne:

Final Destination 5 - die vierte Fortsetzung eines "Wie-sterben-Leute-möglichst-spektakulär-und-ungewöhnlich"-Filmes. Was erwarten sich manche Rezendenten denn von einem solchen Film? Dazu die FSK:18-Freigabe. Eigentlich ist damit doch alles gesagt oder? Der 1. Teil war noch relativ "harmlos" aber spätestens seit Teil 2 sollte klar sein, was man zu erwarten hat. Minimalistischer Horror, mit wachsender Tendenz zum Splatter. Man kann es als Trash bezeichnen und die Ernsthaftigkeit anzweifeln. Letztere ist eh nicht zu erwarten, wer es trotzdem tut, dem ist auch nicht zu helfen :-)

FD5 erfindet das Rad nicht neu und jeder der alle 4 Teile davor gesehen hat, sollte genau das wissen. Ein "Helloween" oder ein "Freitag der 13." bot in der zigsten Fortsetzung schließlich auch keine neuen Ideen.

Für alle Fans, die der Reihe treu sind, gibt es eine klasse Brückeneinsturz-Szene, gefolgt von witzigen und übertriebenen Todesszenen. Wer hier Realismus wünscht ist definitiv fehl am Platz. Man darf hier auch ruhig eine Portion Humor mitbringen, zumindest als Fan solcher Filme.

Wer also nicht auf Splatter steht und Innovationen sondergleichen erwartet, dem rate ich: FINGER WEG!

FAZIT:

Ein Film für FD-Fans, mit einem guten Finale. Die Extras sind auf der normalen DVD etwas mau, nur eins um genau zu sein. Ansonsten aber top in Bild und Ton. Einige Effekte sind etwas arg CGI-lastig, was vllt. manchen stört. Mir persönlich hat es trotzdem gefallen.

Delfman

3.0 von 5 Sternen naaa ja...., 3. Januar 2012
David Brooren (Essen, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Final Destination 5 (DVD)
Welcher Final Destination Fan erinnert sich nicht gerne an den ersten Teil mit Devon Sawa, Seann William Scott Und Ali Larter und mit ner verdammt geilen mistery Story dahinter?

Alle darauf folgenden Teile wurden zunehmend schlechter. Die Darsteller wurden immer uninteressanter und auswechselbarer, Die Story interessiert kaum noch jemanden wirklich und der Schwerpunkt liegt nur noch auf den Metzelszenen.

Splatterkino ohne Sinn und Zweck für die komplett gehirnamputierte new age generation. Bravo!

Aber durch die plumpe Machart ohne jeden Anspruch und der sich daraus ergebenden Vorhersehbarkeit, leg ich den Streifen manchmal zum einschlafen ein. Ohne Witz. Die besten "Einschlaffilme" sind immer die ohne Spannungsbogen, Höhen oder Tiefen und auf die man sich nicht konzentrieren muss. Als Neutrale Berieselung sozusagen.

Aber dafür wäre mir persönlich der Preis entschieden zu hoch ;-)

3.0 von 5 Sternen Die Reihe wird langsam Müde, 30. Dezember 2011
Ab Teil 3 verlor die Reihe immer mehr an spannung und Ideen. Auch der 5. Teil reiht sich in den mittelmässigen 3. und 4. Teil nahtlos ein. Dazu kommt noch das im 5. die betroffenen Hauptfiguren einem eher gleichgültig rüberkommen. Das Dejavu am ende zum 1.Teil fand ich klasse und der einzige spannungsaufbau beim Kunstturnen. Ansonsten eher enttäuschend. Langsam wirkt die Reihe Tod, obwohl dieser wie man weiss sich ja bekanntlich nicht austricksen lässt. Einen 6.Teil brauchts nimmer.

5.0 von 5 Sternen vorverkauf, 29. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Final Destination 5 (DVD)
Also ich war heut beim Mediamarkt und der Film gibt es dort schon zu kaufen nur hier nich echt komisch ...und doof aber naja

1.0 von 5 Sternen Langweilig, stupfsinnig, lächerlich... einfach nur Müll!, 16. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Final Destination 5 (DVD)
Final Destination I brachte damals neuen Wind ins Genre - der Film arbeitete mit Spannung, aber nie mit übertriebener Brutalität (!). Der zweite Teil war schon dasselbe in Grün, nichts Neues. Dann habe ich Teil 3 und 4 ausgelassen und dachte: "Hey, im 5. Teil müssen die ja mal neue Ideen haben!" - Weit gefehlt!

Die Story ist sowas von langweilig und flach und wiederholt wieder einmal die Handlung von I. Teilweise wird der Film sogar echt lächerlich:

"Olivia ist tot!" - "Ich dachte die wäre schon tot!" ...

Das einzige was der Film bieten kann ist übertriebene Brutalität, also was für die Saw-Fraktion, der ohnehin ein IQ von 85 nachgesagt wird.

Fazit: Der letzte Schrott. Verschwendete Lebenszeit, geht lieber spazieren. Keinen einzigen Euro würde ich für diesen Film ausgeben, wenn ich nicht schon 8 Euro im Kino verschwendet hätte. Wieso bewerten die Leute sowas mit 4 Sternen???

5.0 von 5 Sternen dvd, 12. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Final Destination 5 (DVD)
Das ist jetzt schon der fünfte Teil.war auch skeptisch ob er an die anderen Teile ran kommt.und ja er kommt ran.

5.0 von 5 Sternen man liebt es oder man hasst es - ich liebe es :-), 7. Februar 2012
Also ich steh auf diese Reihe, macht einfach Spass. Man kann natürlich sagen dass es immer das gleiche ist aber gerade das ist es was ich mag. Das waren auf die nächste Todesart... 3D Effekte sind immer noch Maßstab, Bild top, Ton super, ich kann hier nichts aussetzen und warte auf den 6ten Teil :-)

Final Destination 5
Final Destination 5 von Steven Quale (DVD - 2011)