4.0 von 5 Sternen C3PO und R2D2 auf der Flucht
Die allseits bekannte Szene aus "A new hope" für alle Lego Fans zum Nachbauen.

Das Päckchen enthält 2 vom Sand verschmutzte Sandtrooper, und dazu noch R2D2 und C3PO. Dazu die bekannte Rettungskapsel und ein Swoop-Bike.

Veröffentlicht am 10. April 2012 von NMK

3.0 von 5 Sternen Naja
Optik ist super, Figuren begeistern, gerade der R2 D2. Leider schließt die Kapsel nicht so leicht, für meinen Buben ist das ein Problem, für mich auch. Ist nur schwer so hinzukriegen, dass wirklich gut zugeht. Schade, wenn dann immer Teile abgehen beim Schließen.
Vor 20 Monaten von Sanne veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen C3PO und R2D2 auf der Flucht, 10. April 2012
Rezension bezieht sich auf: LEGO Star Wars 9490 - Droid Escape (Spielzeug)
Die allseits bekannte Szene aus "A new hope" für alle Lego Fans zum Nachbauen.

Der Zusammenbau gestaltet sich als recht einfach, und ist auch für die Kids ohne große Mühen zu bewerkstelligen.

Einziges Manko ist, wie immer, dass man zahlreiche Aufkleber selbst an der Kapsel anbringen muss. Ich bin der Meinung, dass bei einem Preis von über 20 € es einfach möglich sein sollte die Bauteile zu bedrucken.

Fazit: Tolles Produkt, einfacher Legobausatz, Manko: wieder die Aufkleber

5.0 von 5 Sternen Videorezension: Vor allem die Minifiguren sind gut gelungen, 5. Mai 2012
Länge:: 7:27 Minuten

Videorezension: Wir sind mal wieder mitten in der Episode IV von Star Wars. Mit dabei sind C-3PO, R2-D2 und zwar wirklich dreckige Sandtrooper. Gerade letztere sind sehr nett gestaltet. Aber auch die Rettungskapsel macht was her.

4.0 von 5 Sternen R2D2 und 3-CPO auf actionreicher Flucht!, 2. Februar 2012
DROID ESCAPE

Wieder ein neues Set und wieder eine witzige Szene aus Star Wars zum Nachspielen!
Diesmal die Flucht von R2D2 und 3-CPO aus Episode IV "EIne neue Hoffnung".

Wie siehts diesmal mit den Figuren aus?

- 3-CPO Bauch ist ramponiert und gewährt einen kinderfreundlichen Blick auf sein aus Kabeln bestehendes Innenleben
- R2D2 so, wie wir ihn kennen
- 2 schmutzige Sandtrooper mit kurzem Umhang in braun und in weiss

Dazu gibts noch ein Swoop-Bike für einen Sandtrooper und natürlich die Rettungskapsel mit abnehmbarem Deckel.

In Summe zwar ein kleines, aber doch feines Lego Star Wars Set, das auch für Kinder leicht und schnell zum Zusammenbauen ist und sich auch gut zum Spielen eignet und obendrein auch recht stabil ist.
Figurensammlern wird zwar wenig wirklich Neues geboten, aber die kleinen Änderungen rechtfertigen einen Kauf dann doch.

Meine Tochter hat viel Spass damit und so gibt es von uns 4 Sterne für ein schönes, aber nicht herausragendes Lego Star Wars Set.

5.0 von 5 Sternen Bewertung überflüssig...!, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: LEGO Star Wars 9490 - Droid Escape (Spielzeug)
Wir sprechen hier über LEGO. Egal was da kommt, es passt, gibt neben Spass und Spiel auch Kreativität her und das seit mittlerweile Generationen. Das ist kein Produkt das man bewerten wird müssen.

5.0 von 5 Sternen wie immer gut, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: LEGO Star Wars 9490 - Droid Escape (Spielzeug)
Wie immer von Lego schön gemacht. Auch wenn wir die Legosachen für manche kleinen Sachen teuer finden, man will halt dem Kind eine Freude machen.

5.0 von 5 Sternen Eine gute Neuauflage..., 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: LEGO Star Wars 9490 - Droid Escape (Spielzeug)
im Vergleich zu der ersten Auflage wirklich eine sehr gute , umfangreiche Verbesserung. Diese Version sollte sich jeder Star Wars holen.

5.0 von 5 Sternen Lego Star Wars, immer Top aktuell, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: LEGO Star Wars 9490 - Droid Escape (Spielzeug)
Lego Star Wars, ein Muss für Fans. Es macht nicht nur Spaß beim auf- und zusammenbauen, sondern das Spielen nach Fertigstellung.

5.0 von 5 Sternen Ohne Worte, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: LEGO Star Wars 9490 - Droid Escape (Spielzeug)
Ein Kind hat es als Geburtstagsgeschenk bekommen und hat sich sehr darüber gefreut. Jederzeit würde ich diese Sachen wieder bestellen.

5.0 von 5 Sternen schöne Figuren, 11. September 2013
Rezension bezieht sich auf: LEGO Star Wars 9490 - Droid Escape (Spielzeug)
Das Paket war ein Geschenk an ein Patenkind. Das (8 Jahre) hat sich sehr darüber gefreut. Die Figuren sind - wie bei Lego üblich - sehr schön und mit der Raumkapsel auch gut zum Spielen geeignet. Wir haben dieses Paket gewählt, weil die bekannten Roboter aus der Starwars-Trilogie dabei sind ...

4.0 von 5 Sternen kleines Geschenk für nebenbei, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: LEGO Star Wars 9490 - Droid Escape (Spielzeug)
Ich habe diesen LEGO-Bausatz meinem 6-jährigen Enkelsohn zu seiner Einschulung geschenkt, weil er sich etwas von Star Wars gewünscht hatte. Er war so begeistert davon, dass er den Bausatz innerhalb einer halben Stunde zusammengebaut hatte, ohne sich davon ablenken zu lassen. Gefällt mir.

LEGO Star Wars 9490 - Droid Escape