5.0 von 5 Sternen Lego Duplo ist einfach toll!
Das Feuerwehr Hauptquartier ist ganz tolle für kleine Feuerwehr-Fans. Unser Sohn spielt seit einem Jahr damit und die Einzelteile lassen sich in so vielen Kombinationen kreativ wieder anders zusammenbauen. Einfach toll. Wir sind mit dem Kauf absolut zufrieden. Liederung erfolgte schnell und ohne Probleme.
Vor 6 Monaten von Soraya veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zu wenig Bausteine - unspektakulär
Mein Sohn ist nur am Feuerwehrauto interessiert. Das Hauptquartier ist kleiner als erwartet. Baut lieber mit anderem Lego ein Feuerwehrhaus
Vor 22 Monaten von Katja Ewald veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Lego Duplo ist einfach toll!, 6. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego Duplo 6168 - Feuerwehr-Hauptquartier (Spielzeug)

4.0 von 5 Sternen Super gut angekommen bei unserem Zwerg (2Jahre), 1. Oktober 2013
Unser Sohn war begeitert als am Geburtstagsmorgen die Feuerwehrstation auf ihn wartete :-). Erstmal fuhr die Feuerwehr mit Tütata los und dann dann rutschten die Feuerwehrmänner die Rutsche runter... Was für ein Spass. Ich kann sie nur jedem kleinen Feuerwehrmann empfehlen!!!

4.0 von 5 Sternen Für kleine Feuerwehrmänner genau das Richtige, 10. Februar 2015
Wir haben das Feuerwehr-Hauptquartier für unseren Sohnemann zum 2. Geburtstag erworben. Lieferung und Preis - wie bei Amazon gewohnt - immer tip top!

Einen Stern Abzug gibt es für die LEGO Steine. Ich finde sie sitzen nicht so gut wie früher. Baut man sie auch mit gutem Druck zusammen, so passiert es recht schnell, dass sie wieder auseinander gehen wenn man nochmal dran kommt. Höhere Türmchen halten nicht mehr besonders. Ob das an der Verarbeitung liegt weiß ich nicht, jedenfalls habe ich das Gefühl, dass die im Karton meiner Eltern aus meiner Kindheit viel besser zusammenhalten. Deshalb ein Stern Abzug, wobei das nun wirklich etwas jammern auf hohem Niveau ist.

Ansonsten natürlich wie erwartet, keine scharfen Kanten oder andere negative Punkte. Das kleine Blaulicht mit Sirene vom Feuerwehrauto ist neben der Rutsche sicher das Highlight in dem Paket. Unser Sohnemann erfreut sich daran sehr und findet immer neue, kreative Ideen die er damit verwirklicht. Wenn gleich auch nicht immer ein Feuerwehr-Hauptquartier wie auf der Beschreibung zu sehen herauskommt ;)

5.0 von 5 Sternen Langzeit Spielspaß garantiert, 29. September 2013
Unser 3-jähriges Kind hat sehr viele Sets aus der Duplo Reihe und es gibt einige, die bisher sehr gut ankamen und andere welche eher weniger bespielt werden, das Feuerwehrhaus gehört dabei sicherlich zur ersten Kategorie.

Wirklich gelungen an der neuen Feuerwehr (das Set wurde letztes Jahr überarbeitet) ist, dass es aus nicht sonderlich vielen Teilen besteht und dadurch unkompliziert zum Aufbauen ist (Das Krankenhaus ist hier eine andere Hausnummer und auch die Polizei ist größer). Gerade bei kleinen Kindern, die noch nicht so firm im Aufbauen und lesen der Bauanleitung sind, ist es aber ein großer Vorteil, auch wenn man gerne mehr Steine fürs Geld hätte, Dennoch bietet das Set recht viele Spielmöglichkeiten und ist nicht zuletz Dank der Rutsche, den großen Toren für das Feuerwehrauto und dem Auto mit funktionierendem Blinklicht auch dauerhaft für die Kinder interessant. Es brennt immer mal wieder in der Lego Duplo Stadt, so dass die Feuerwehr ausrücken muss:-) Ergänzt werden kann das Set auch noch durch einen Drehleiterwagen (5682), der jedoch im Vergleich mit der Feuerwache relativ teuer wirkt, bei der Feuerwache bekommt man in Relation wesentlich mehr fürs Geld.
Das Set bietet unserem Kind auch nach Monaten Spielspaß, was man nicht von allen Sets sagen kann.

Daher 5 Sterne von mir.

5.0 von 5 Sternen schön, 13. Juli 2014
Verständliche Anleitung, gut aufzubauen. Gewohnt gute Lego Qualität. Feuerwehrwagen mit Sirene kommt super an und die Sirene ist nicht zu laut.

4.0 von 5 Sternen Da brennt die Hütte!, 30. April 2014
Ein herrlich wuchtiger Karton ist das erste, was man sieht, wenn das HQ ankommt - großartig.
Der Aufbau ging recht zügig von der Hand, aber nicht ohne Hiolfe für unseren fast dreijährigen - eine Bauanleitung zu lesen ist dann doch noch zu schwer ;)

Highlight ist tatsächlich der Lichtbaustein - bin gespannt wie lange die drei Knopfzellen halten, bis man sie tauschen darf - hatte mich schon gewundert, wie das mit dem Strom funktionieren soll, da selbst eine AAA-Batterie zu groß wäre.

Ansonsten viel Spielzeug für einen angemessenen Preis. Weiter so!

5.0 von 5 Sternen Als kleines Geschenk zwischendurch, 27. Januar 2014
Unser Sohn liebt Feuerwehr. Mit dem Blaulicht auf dem Fahrzeug ist das schon echt der HIT. Auch die Rutsche wird ständig genutzt. Nachdem ersten Musteraufbau nach Anleitung (hielt gerade mal einen Tag) haben wir immer wieder neue Gebäude damit erstellt. Eine Variante steht nun schon seit über einer Woche. Für den Preis absolut fair. Schön umfangreich das Set. Würde ich wieder kaufen. Es gibt auch noch eine Feuerwehrstation für über 100€ (???), echt jetzt, es das gerechtfertigt??? Naja, anderes Thema. Die gewählte Station ist echt klasse. Qualität ist LEGO - typisch. 1A

5.0 von 5 Sternen Spielspaß mit dem Enkel, 7. Februar 2014
Das Weihnachtgeschenk für meinen zweijährigen Enkel ...
... und es hat voll eingeschlagen. Beim ersten Mal Aufbauen war noch vorrrangig der Opa gefordert, aber zunehmend, auch in Bezug auf die Begeisterung, hat mein Enkel alle "Abrisse" und Neuaufbauten selbst übernommen und das schult Denken und die Motorig der kleinen Hände. Es war einfach schön dabei zusehen zu können.
Also nur zu empfehlen, auch wenn der Preis recht hoch ist - ist eben LEGO und es war ja Weihnachten.

5.0 von 5 Sternen Lego ist immer toll, 28. September 2012
Wir haben diese Station verschenkt und der kleine Geburtstagsprinz der nun 2 Jahre alt ist freut sich wie ein Schnitzel darueber.
Lego ist einfach immer toll und man macht damit nie was verkehrt, nur preislich koennte Lego mal etwas nachgeben.

5.0 von 5 Sternen Feuerwehr, 29. April 2013
Wir haben das Feuerwehr Hauptquartier als Geschenk für unsere Tochter gekauft.
Das Set ist wirklich klasse, man kann das Hauptquartier verschieden zusammen bauen, es gibt unterschiedlichste Möglichkeiten und Variationen, einfach toll!!
Das Blaulicht bzw. die Sirene ist ganz besonders Elternfreundlich, sie ist angenehm und überhaupt nicht nervtötend :-)
Lego hat halt seinen Preis, aber es hält ewig!!
Hoffentlich hat unsere Tochter auch so viel Spaß daran wie wir :-)

Lego Duplo 6168 - Feuerwehr-Hauptquartier