5.0 von 5 Sternen Lego ist immer toll
Wir haben diese Station verschenkt und der kleine Geburtstagsprinz der nun 2 Jahre alt ist freut sich wie ein Schnitzel darueber.
Lego ist einfach immer toll und man macht damit nie was verkehrt, nur preislich koennte Lego mal etwas nachgeben.
Vor 22 Monaten von Tamara Grohmann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen good for product, bad for carrier
The product is OK and good as expected. The carrier is bad, not only for their service, but also the protect for cargo. The box is wet and broken. It can't be a gift, only leave it to self use.
Vor 8 Monaten von dongchho veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Lego ist immer toll, 28. September 2012
Rezension bezieht sich auf: LEGO Duplo 6168 - Feuerwehr-Hauptquartier (Spielzeug)

4.0 von 5 Sternen Super gut angekommen bei unserem Zwerg (2Jahre), 1. Oktober 2013
Unser Sohn war begeitert als am Geburtstagsmorgen die Feuerwehrstation auf ihn wartete :-). Erstmal fuhr die Feuerwehr mit Tütata los und dann dann rutschten die Feuerwehrmänner die Rutsche runter... Was für ein Spass. Ich kann sie nur jedem kleinen Feuerwehrmann empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Spiel und Spaß, 16. Februar 2012
Dieses Spielzeug habe ich zu Weihnachten verschenkt und es kam sehr gut an.
Durch die Autos, die mobil sind und dadurch durch das Wohnzimmer fahren konnte, erweiterte sich der Spielspaß. Das Hauptquartier selbst war ebenso robust und hielt den Spielspaß aus.

5.0 von 5 Sternen Langzeit Spielspaß garantiert, 29. September 2013
V. Förster - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (REAL NAME)
Unser 3-jähriges Kind hat sehr viele Sets aus der Duplo Reihe und es gibt einige, die bisher sehr gut ankamen und andere welche eher weniger bespielt werden, das Feuerwehrhaus gehört dabei sicherlich zur ersten Kategorie.

Wirklich gelungen an der neuen Feuerwehr (das Set wurde letztes Jahr überarbeitet) ist, dass es aus nicht sonderlich vielen Teilen besteht und dadurch unkompliziert zum Aufbauen ist (Das Krankenhaus ist hier eine andere Hausnummer und auch die Polizei ist größer). Gerade bei kleinen Kindern, die noch nicht so firm im Aufbauen und lesen der Bauanleitung sind, ist es aber ein großer Vorteil, auch wenn man gerne mehr Steine fürs Geld hätte, Dennoch bietet das Set recht viele Spielmöglichkeiten und ist nicht zuletz Dank der Rutsche, den großen Toren für das Feuerwehrauto und dem Auto mit funktionierendem Blinklicht auch dauerhaft für die Kinder interessant. Es brennt immer mal wieder in der Lego Duplo Stadt, so dass die Feuerwehr ausrücken muss:-) Ergänzt werden kann das Set auch noch durch einen Drehleiterwagen (5682), der jedoch im Vergleich mit der Feuerwache relativ teuer wirkt, bei der Feuerwache bekommt man in Relation wesentlich mehr fürs Geld.
Das Set bietet unserem Kind auch nach Monaten Spielspaß, was man nicht von allen Sets sagen kann.

Daher 5 Sterne von mir.

5.0 von 5 Sternen Lego Bewertung, 1. November 2013
Feuerwehr Hauptquartier ist ein super spielzeug für kleine kinder die gerne mit feuersachen spielen und groß werden und die sich freuen einmal selbst feuerwehrmann zu sein

5.0 von 5 Sternen Lego Duplo 6168 - Feuerwehr Hauptquartier, 14. Oktober 2013
Toller Lego Duplo Spielspaß für die Kleinen.
Auch wenn erst ab 2 Jahre empfohlen, spielt unser 12 Monate alter Sohn schon gern mit der Feuerwehr.
Praktisch sind die vielen verschieden Zusammensetzungen, die Lego bietet, dies fördert die Kreativität schon bei den ganz Kleinen.

4.0 von 5 Sternen Lego-Duplo für kleine Feuerwehrmänner, 29. September 2013
Mein Sohn findet alles über Feuerwehr furchtbar spannend. Da lag es nahe, dieses Feuerwehr-Hauptquartier von Lego-Duplo zu kaufen. Er baut voller Eifer das Haus immer neu zusammen und löscht mit dem Tankwagen jedes Feuer. Über die Qualität von Lego-Duplo brauche ich wahrscheinlich nichts mehr zu sagen (kennt ja jeder). Einziges Manko ist der doch sehr "gesalzene" Preis. Aber man hat ja auch lange was davon.

5.0 von 5 Sternen Neues Lieblingsspielzeug meines Sohnes, 27. März 2013
Steffi - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Dieses Feuerwehr-Hauptquartier Set von Lego Duplo hat mein Sohn letzte Woche von seinen Großeltern bekommen. Seitdem ist es sein ständiger Begleiter. Die Station selbst war sehr schnell aufgebaut, wobei ich hier noch etwas mithelfen musste.

Meinem Sohn gefällt an dem Set besonders die Rutsche und das Feuerwehrauto, dass Sound macht, wenn man auf das Licht auf dem Dach drückt. Sehr gut gefällt mir auch das die Batterien für den Sound und das Licht gleich dabei waren, so erspart man sich das lästige Suche von Batterien zuhause und das Kind kann gleich loslegen.

Besonders überrascht bin ich von der Haltbarkeit, da mein Sohn derzeit noch etwas ruppig mit dem Spielzeug umgeht und es schonmal vom Tisch auf den Boden knallen lässt. Der Wagen ist immer noch heil und hat nirgens einen Sprung. Wirklich super, so haben die Kleinen länger was davon.

Ich kann das Set nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen schön, 13. Juli 2014
Verständliche Anleitung, gut aufzubauen. Gewohnt gute Lego Qualität. Feuerwehrwagen mit Sirene kommt super an und die Sirene ist nicht zu laut.

5.0 von 5 Sternen Lego immer wieder ein super Geschenk. 5 Sterne, 13. Juli 2014
Ich musste zwar beim Aufbauen helfen. Doch das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Qualität von Duplo ist nach wie vor hervorragend. Ich würde es immer wieder kaufen.

LEGO Duplo 6168 - Feuerwehr-Hauptquartier