4.0 von 5 Sternen Wunderbar für kleine Bäckerinnen, aber recht teures Spielzeug
Als ich den Artikel gesehen habe, wusste ich das ist etwas für meine Tochter. Schön dass es von Duplo nun auch etwas für "typische" Mädchen gibt.
Veröffentlicht am 30. Januar 2012 von S.Bauer

3.0 von 5 Sternen Toll! Auch für Jungs!
Vor 12 Monaten von Morgana veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Wunderbar für kleine Bäckerinnen, aber recht teures Spielzeug, 30. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Lego Duplo Steine & Co. 6785 - Lustiges Kuchen-Spielset (Spielzeug)
Qualität ist, wie immer bei duplo, sehr gut. Man kann neben Muffins auch eine Torte "backen" und durch den Deckel der Box, die als Tablett fungiert, diese auch servieren. Anleitung zu neuen Ideen liegt bei.
Der Preis ist allerdings für die paar Steine relativ hoch. Und man kann die Steine schwer in andere Duplo-Themenwelten ( Zoo, Krankenhaus etc. ) mit einbeziehen. Ist eher ein Spielzeug für sich.

Ich würde es generell weiterempfehlen, aber man muss halt wissen dass man viel Geld für relativ "wenig" Duplo zahlt. Deshalb auch ein Stern Abzug.

3.0 von 5 Sternen Toll! Auch für Jungs!, 22. April 2014
Morgana - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Ein wirklich schönes Set für kleine Bäckerinnen / Bäcker und Kaufladen-Fans. Unser Sohn (3,5 J.) spielt sehr gerne mit seinem Kaufladen und kann nun endlich auch eigene Kreationen anbieten. Er hat sehr viel Spaß mit diesem Kuchenbackset und stört sich nicht weiter an den Farben der Bausteine. Die pinke Pappkiste mit den Mädchen haben wir allerdings vorsorglich entsorgt. Ist allerdings kein großer Verlust, denn die hält eh nicht allzu viel aus.

Passend zum Kuchen-Set haben wir auch noch 2x das Eis-Set und das Picknick-Set besorgt. Alle Sets sind spitze und die Duplo-Steine lassen sich wechselseitig prima verbauen. Es ist zwar wirklich nicht viel drin in den einzelnen Kisten, aber zusammen ist genug Material für tolle, ausgefallene und individuelle Kreationen vorhanden. Wir sind jedenfalls sehr zufrieden und würden alle Sets wieder kaufen.

Trotzdem erhält das Produkt nur 3 Sterne: Denn es wurde bei der Produktgestaltung tatsächlich völlig ignoriert, dass auch Jungs gerne kochen und backen. Außerdem ist es sehr schade, dass das Kuchenset so wenige Teile enthält. Besonders die Anzahl der Kerzen (insg. 3) ist für mich nicht nachvollziehbar, vor allem da das Produkt bis 5 Jahre empfohlen ist. Da kann man als 4- oder 5-jähriges Kind mit nur einem Set noch nicht einmal einen Geburtstagskuchen backen. Das ist enttäuschend und unseres Erachtens wurde da eindeutig am falschen Ende gespart.

5.0 von 5 Sternen Ein Mädchentraum, 11. Juni 2012
Am Samstag kam das Set an und wir haben es gleich begutachtet.

Ganz ungewöhnlich für Lego Duplo ist die Verpackung des Sets ein Tablett aus Kunststoff und ein stabiler Pappkarton von Lego als "Aufbewahrungsbox" bezeichnet.

Beim öffnen purzeln einem erst einmal mehrere Plastikbeutel und eine Beschreibung des Sets entgegen.

Zuerst war ich enttäuscht wegen dem Pappkarton, aber die Unmengen Steine haben mich positiv überrascht.

Es sind 55 Einzelteile die zum Großteil auch in anderen Themenbereichen verbaut werden können d.h. einfache 4er und 2er Steine in Pastellfarben.
Dazu dann wunderschöne Muffinförmchen, Kerzen, Sahnetupfen, Muffins.
Man kann der Phantasie freien Lauf lassen und verschiedene Torten, Muffins, Kuchenstücke erfinden und gestalten. Wunderbar ist dann natürlich das Tablett auf dem man die Kreationen präsentieren kann.

Die unverbindliche Preisempfehlung ist 29,99 Euro.
Bei den meisten Anbietern wird der Artikel für 24,99 bis 22,99 Euro angeboten.
Das Set ist damit nicht wirklich günstig, aber der Menge der Artikel und dem Spielspass angemessen. Zudem gibt es noch den Wiederverkaufswert.

Die Umverpackung ist mit 37,6 x 20 x 19 cm relativ groß, das Gewicht der Packung liegt bei ca. 900 g.

Auf der Aufbewahrungsbox und im beiliegenden Heft befinden sich "Rezeptideen" für weniger kreative Köpfe.

Meine Testerinnen waren begeistert!!!

5.0 von 5 Sternen Schöne Teile für die kleine Bäckerin, 28. Dezember 2013
S. Zehnder (Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Es stimmt zwar, dass man das Set nicht unbedingt mit anderen Lego-Sets kombinieren kann, aber es gibt ja auch noch andere Spielsachen. So dürften die meisten Mädchen-Mamas eine Küche oder einen Kaufladen besitzen. Dieses Set ist eine tolle Ergänzung, denn nun kann man nicht nur Gemüse kochen oder verkaufen, sondern gleichzeitig auch noch Torten backen und verkaufen. Auch auf dem Puppengeschirr macht sich das Set gut. Früher wurde Luft getrunken und gegessen, nun werden mit Stolz die Kuchen präsentiert, die gerne auch mal als Eis herhalten.
Wir sind also sehr zufrieden mit dem Set. Von allen Weihnachtsgeschenken meiner Tochter (knapp 3 Jahre alt) wird dieses ständig hervorgeholt, herumgetragen, aufgebaut und bespielt. Schade, dass Lego Duplo immer so teuer ist. So finde ich den PReis für dieses Set zwar keinesfalls günstig, aber im Vergleich zu anderen Lego Duplo-Produkten auch nicht überteuert. Gerade jetzt, wo das Set zum Angebotspreis erhältlich ist.

4.0 von 5 Sternen Süßes Duplo, 31. März 2013
Ich gebe 4 Sterne weil die Idee von Duplo extrem süß ist. Und meine kleine gerne damit spielt. Der Deckel kann als tolles Tablett verwendet werden und es macht Spaß damit Kaffekränzchen zu spielen. Warum ich einen Punkt Abzug gebe ist das Preis Leistungsverhältnis da entweder mehr drinnen sein könnte beziehungsweise der Preis günstiger.

4.0 von 5 Sternen supersüß für kleine und große Mädchen, 31. Januar 2013
Ich war total begeistert, als ich das Kuchenset von Lego sah. Meine 3,5jährige Tochter spielt gerne in ihrer Kinderküche und Kerzen und Geburtstagskuchen sind etwas seeehr wichtiges. Umso mehr freute ich mich ihr dieses Geschenk zu geben. Leider fand es nicht die Beachtung, die ich geglaubt hatte. Sie baut aus den Steinen Türme. Entweder ist sie noch zu klein oder es ist doch mehr etwas für Mütter...Auf jeden Fall habe ich jetzt auch mein Lego-Spielzeug und muß nicht immer Türme bauen...Nur 4 Sterne, da meine Tochter noch nicht richtig damit spielt. Ich hoffe, es kommt noch.

4.0 von 5 Sternen Tolle Torten, 9. Januar 2013
Das Set überzeugt mit tollen Farben und schöner Vielfalt. In der Anleitung sind schon ein paar Torten und Küchlein zum leichten nachbauen abgebildet, aber auch für die eigene Fantasie bleibt noch genügend Platz.

4.0 von 5 Sternen Super süßes Kuchenset, 5. Juli 2014
Das Kuchenset ist total süß und meine beiden Mädels spielen total gerne damit. Selbst mir als Mama macht es Spaß kleine Geburtstagstorten damit zu basteln. Außerdem ist es toll, dass der Deckel als Tablett genutzt werden kann. Nur die Kiste ist leider aus Pappe und geht sehr schnell und leicht kaputt. Für den Preis wäre eine Plastikkiste wie bei anderen Duplosets schon angebracht gewesen. Daher ein Stern Abzug.

4.0 von 5 Sternen Schön, aber...., 25. Juni 2014
Meine Tochter spielt sehr viel mit diesem Set und findet es ganz toll!
Ich als Mama hab allerdings 2 Anmerkungen :
1. das set ist von 2-5 Jahren- da hätte man jetzt auch 5 Kerzen beilegen können anstatt der 3
2. die "Kiste ": die Idee den Deckel als Tablett zu gestalten ist super - allerdings ist die Kiste aus Pappe eher instabil, da hätte man bei dem Preis eine stabilere aus Kunstoff (wie bei anderen Sets auch!) gestalten sollen

5.0 von 5 Sternen super super super super super klasse toll spitze hervorragend eizigartig super super super super super super spitze klasse toll, 29. Mai 2014
super super super super super klasse toll spitze hervorragend eizigartig super super super super super super spitze klasse toll extraklasse

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›