Veröffentlicht am 12. Februar 2013 von Drejalon

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht - aber obacht!
Vor 11 Monaten von Kontadora veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Endlich separat in klein erhältlich, kann man immer gebrauchen, 12. Februar 2013
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Lego Duplo Steine & Co. 4632 - Bauplatten-Set (Spielzeug)
Diese Platten sind immer gut zu gebrauchen. Man sollte vorm Kauf auf jeden Fall die Größe beachten, denn sonderlich groß sind die 3 Platten nicht. Die rote Platte ist 16x8cm groß und die gelbe und grüne Platte sind lediglich 8x8cm groß. Eigentlich ist es gar nicht so schlecht, dass man auch mal die kleineren Platten nachkaufen kann. In manch einem Duplo Set sind kleinere Platten enthalten und für verschiedene Bauvorhaben sind sie wirklich sehr praktisch und nützlich. Bei uns dienen sie zur Zeit als Verstärkung zwischen Hochhäuseretagen, aber natürlich sind sie auch anderweitig immer mit im Einsatz.

Bei uns wandern die Bauplatten in die Spülmaschine wenn sie wirklich mal dreckig sind. Gerade wegen den Löchern und Vertiefungen kriegt man die von Hand kaum richtig sauber. Danach glänzen sie wieder wie neu. Mein Kind hat sie im Wutanfall auch schon mal durch die Gegend geschmissen oder drauf rumgetreten. Natürlich hat die Platte den Anfall überlebt. Genau wie jedes andere Duploteil, denn wir haben mittlerweile einen großen Haufen davon angesammelt, teilweise über 25 Jahre alt... Ich liebe es mit meinem Kind zu bauen. Es fördert die Aufmerksamkeit, schult die Motorik und lässt die Fantasie aufblühen. Und es ist allemal besser als ne DVD zu gucken, gerade bei schlechtem Wetter eine tolle Beschäftigung.

Also: Wer schon Duplosteine und Elemente zuhause hat, kann sich auch bedenkenlos diese Platten zulegen. Ein sehr sinnvolles und nützliches Zubehör für kleine Baumeister.

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht - aber obacht!, 5. Juni 2014
obgleich es im Titel heisst Duplo Steine & Co sind hier nur 3 Bauplatten in drei verschiedenen Groessen drinnen. Ich bin auf die Rutsche auf dem Bild reinefallen ;-) aber Duplo ist natuerlich immer teuer, aber haelt auch dementsprechend lange. Fuer alle die Duplo moegen, kann ich empfehlen, es second hand zu kaufen. Die Steine sind wirklich unkaputbar und koennen gut von mehreren Generationen genutzt warden.

5.0 von 5 Sternen Beliebte Klassiker, 14. März 2014
Wir haben unserer Tochter die Duplo Platten plus Grundbausteine schon zum ersten Geburtstag geschenkt. Selber bauen ging da noch nicht so gut, dennoch war sie begeistert von den bunten Steinen und hat mit Begeisterung die Türme demontiert, die Mama und Papa zusammengebaut haben. Mittlerweile ist sie 20 Monate alt und ein absoluter Duplo-Fan. Selber bauen und stapeln ist überhaupt kein Problem mehr, sie ist da sehr geschickt und kann sich stundenlang mit den Steinen beschäftigen. Mit Hilfe der Steine lernen wir grade die Farben und bis 3 zu zählen. Tolles Spielzeug, das in jeden Kinderhaushalt gehört :-)
Wenn die Steine mal dreckig sind, kommen sie in einem Kissenbezug in die Waschmaschine, danach sind sie wiieder wie neu, kein Farbverlust, abgesplitterte Kanten o.ä.
Nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein muss, 1. März 2014
Schnelle Lieferung. Tolles Plattenset . Mein Sohn liebt diese Platten. Er baut für sein Leben gerne.Würde sie immer wieder bestellen.Auch als Geschenk.

5.0 von 5 Sternen Duplo - Immer noch unschlagbar, 15. April 2012
Was würden wir nur ohne Duplo tun? Wir selbst sind mit Lego und Duplo aufgewachsen, unsere Tochter (2) liebt es damit zu spielen. Für kreativen Bauspaß sind diese Platten unerlässlich, lassen sich gut in der Spülmaschine reinigen und haben schöne, knallige Farben. Außerdem sind sie sehr dick und daher gut für die kleinsten geeignet.

5.0 von 5 Sternen Lego wie man es kennt, 31. März 2014
Sollte in keinem Kinderzimmer fehlen. Der Preis ist natürlich auf gewohnt hohem Niveau. Aber jeder Baustein ist es am Ende wert, wenn man seine kleinen glücklich damit spielen sieht! Darum kann ich auch dieses Set nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Jetzt geht's los :), 6. Januar 2014
Fragt sich nur welcher der Jungs als erster damit spielt?! Da zu Weihnachten diverse Lego Duplo Steineboxen bei uns einkehrten, jedoch keine Platten, so mussten diese her.
Die Farben sind leuchtend und strahlend. Sie greifen sich sehr schön, auch von den kleinen Händen meines Sohns. Die ersten Testreihen wurden ebenfalls absolviert - anfassen, begutachten, umgreifen .... und werfen ... und als Alibi vor sich her schieben um an diverser Stellen in der Wohnung zu kommen. ;) Zu reinigen sind sie einfach - entweder unter dem Wasserhahn abspülen und trocknen lassen oder mit einem Tuch einfach drüber - je nach Situation.
Ich finde diese kleinen Platten einfach nur praktisch und ausreichend, da wir quasi mit dem Bauen anfangen. Größere werden mit Sicherheit später den Weg zu uns finden.

4.0 von 5 Sternen Passt, 21. März 2014
Wie gewohnt, kann man sich Lego keinen Fehlkauf einfangen. Wer lesen kann findet immer das Richtige.(Altersangaben stehen auf jeder Packung)

5.0 von 5 Sternen Bauplatten Set, 12. März 2014
Da wir noch nicht viele Bauplatten von Lego hatten, ist das Set gerade richtig. So kann man wenigstens Häuser bauen.

5.0 von 5 Sternen Must-Have für kleine Baumeister, 17. Januar 2014
Seestern - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Nachdem bei uns das LEGO DUPLO Fieber ausgebrochen ist, musste einige Bauplatten her. Speziell für ganz kleine Kinder ist dieses Set sehr zu empfehlen. Die drei Platten können nicht nur als Grundplatte, sondern auch als Dach, Tisch o.ä. eingesetzt werden. Die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos. Außerdem sind sie um Einiges stabiler als die großen grünen Platten, die schon auch mal unter allzu großen Kraftakten der Kleinen brechen bzw. knicken können.

Lego Duplo Steine & Co. 4632 - Bauplatten-Set