5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistung
Die Tasche hat mich für diesen Preis absolut positiv überrascht.

Veröffentlicht am 9. Juni 2012 von Mitch

3.0 von 5 Sternen Ganz Ok
Die Tasche erfüllt ihren Zweck und ist ganz ok für dieses Preissegment. Der Akku dazu ist ganz nett!

Nicht die schönste Tasche, die Verarbeitung ist nicht top. Ich musste den Gurt festmachen, da bei mir die Tasche immer aufging. Für den Preis kann man nicht meckern. Trotzdem habe ich mir eine bessere gekauft.

Auf jeden Fall gut...
Vor 3 Monaten von Joãozim veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistung, 9. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: KIT mit PATONA Akku für CANON LP-E10 + MANTONA Colttasche Colt Kameratasche schwarz für CANON EOS 1100D 1200D (Elektronik)
Die Tasche hat mich für diesen Preis absolut positiv überrascht.

Stoffe, Nähte und Verschlüsse fühlen sich hochwertig an und sind gut verarbeitet. Lediglich die 2 innenliegenden Reißverschlüsse für Kleinkram wirken nicht sehr haltbar. Der Taschendeckel ist clever gemacht und stülpt sich über die gesamte Öffnung. Damit dürfte auch ein Regenschauer kein Problem sein.

Die EOS 1100D komplett mit aufgestecktem Tamaron 18-200mm Objektiv und Polfilter (zusammen 170mm) passen perfekt hinein. Mehr sollte es dann aber nicht werden, weil damit die maximale Taschentiefe (mit Lineal 180mm gemessen) ausgereizt ist. Für kürzere Objektive gibt es im inneren der Tasche eine Lasche mit Klettband, damit die Kamera nicht bis unten durchrutscht.

Insgesamt passen Kamera mit Objektiv und Kleinigkeiten wie ein Filter, Speicherkarten und ein (mitgelieferter) Ersatzakku hinein. Also ideal für einen Ausflug ohne massig Zubehör (wie in 90% aller Fälle) und um schnell an die Kamera zu kommen.

Der mitgeliefere Akku entspricht Leistungstechnisch dem Orginal und ist gut verarbeitet.

Lieferung und Verpackung waren Amazontypisch einwandfrei.

Unterm Strich eine tolle Tasche für einen kleinen Preis und als Bonus noch der Akku. Herz was willst du mehr? Volle 5 Punkte.

5.0 von 5 Sternen Super Tasche!, 15. Januar 2012
Als Spiegelreflexkamera-Neuling war ich auf der Suche nach einer leichten Tasche - auf Empfehlung eines Kollegen sollte es eine Colt-Tasche sein. Als diese hier nun kam war ich sehr positiv überrascht. Sie bietet genug Platz für die Kamera mit aufgestecktem Objektiv und auch für sonstiges Kleinzubehör wie Ersatzakku und Speicherkarten. Sie ist sehr leicht und durch den Schnellverschluss sehr praktisch. Mit Zusatzakku... eine absolute Kaufempfehlung. Außerdem: schnelle Lieferung! Alles bestens.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck perfekt!, 28. August 2012
Zuerst muss ich sagen, bin ich absoluter Laie auf dem Gebiet Fotographie.

Ich habe mir zusammen mit der Canon EOS 1100D diese Tasche gekauft, ursprünglich nur wegen dem günstigen Angebot in Verbindung mit einem Ersatzakku.

Zur Tasche:
Die Tasche von Mantona fühlt sich gut verarbeitet an, Pluspunkt: jede Wand bietet durch ein eingearbeitetes Polster besseren Schutz. Die Reisverschlüsse wurden umgekehrt vernäht, sodass diese schutz vor Regen bieten. Reisverschluss und Schieber sind solide, aus Metall verarbeitet und fühlen sich hochwertig an.

Im Lieferumfang ist auch da Umhängeband enthalten, welches leider etwas billig wirkt, aber eine variable Länge hat.

Die Tasche bietet ausreichenden Stauraum für eine Kamera mit Objekt sowie einige Zusatzobjekte wie Ersatzakkus, Ladegerät, Speicherkarten etc. packt man vorsichtig und platzsparend könnte man noch ein weiteres Objektiv unterbringen, dies ist jedoch nicht empfehlenswert.

Zum Akku:
Diesen konnte ich leider noch nicht testen, er wirkt aber hochwertig und erreicht nahezu die selbe Kapazität des Originalakkus. In anderen Tests erwies der Akku sich als gut brauchbar, wird als original-Akku von der Kamera erkannt und läuft nur etwas kürzer als sein originaler alter-ego.

Dieses Paket eignet sich sowohl für Einsteiger als auch für Profis, letztere natürlich nur bei spontanen ausflügen. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Gute Tasche, 4. Juni 2013
Die Tasche gefällt mir sehr gut und ist stabil.
Ich werde mir jedoch bald eine größere zulegen, da mir diese bereits zu klein geworden ist. Das ein oder andere Objektiv zusätzlich mitzunehmen schadet nicht.
Der Akku ist ebenfalls is gut.

5.0 von 5 Sternen Tolles Bundle für Canan EOS 1100D, 2. März 2013
Wer eine Tasche+Ersatzakku für seine EOS sucht, ist mit diesem Bundle sehr gut bedient.
Die Tasche ist sehr hochwertig verarbeitet. Alle Nähte sind ordentlich verarbeitet, die Reißverschlüsse
haken nicht, lassen sich durchgängig auf-und zu ziehen.Das Innenfutter verspricht schonenden Umgang für die Kamera.
Ich habe eine EOS 1100D mit Objektiv Tamron 18-270mm mit aufgesetzter Sonnenblende. Passt ganz genau hinein.
Mehr geht dann aber nicht.
An der Tasche vorn ist noch ein Fach für Kleinigkeiten wie Akkus, speicherkarten ...usw. Ich habe dort einen Graufilter und einen Polfilter (62mm) untergebracht.Passt auch alles sehr gut. Kamera lässt dann auch noch sehr gut herausnehmen bezw.hinein stecken. Im aufklappbaren Tasckendeckel befindet sich ein kleines Netzteil, welches mit einem Reißverschluß versehen ist.
Alles in allem eine tolle Tasche, zugeschnitten für Kameras mit ,,Immerdrauf,,Objektiv und kleinem Zubehörumfang für den alltäglichen Kameragebrauch.
Gebe hier 5 Sterne, weil es ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis ist.

Vielen Dank auch an Bundlestar für die schnelle Lieferung.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 20. Juni 2013
Diese Tasche habe ich für meine Canon EOS 1100D gekauft, die ich bei einem Gewinnspiel gewonnen hatte. Ich hatte überlegt, ob ich eine große Tasche haben möchte, oder eine etwas kleinere. Meine Wahl fiel halt auf eben diese hier. Platz ist nicht sonderlich viel drin, aber was braucht man auch schon? Die Kamera muss rein, das Objektiv passt auch rein und es ist sogar platz für Kleinigkeiten. In meinem Fall habe ich sogar noch die Anleitung der Camera untergebracht, da ich die Anfangs nutzen möchte um die Kamera besser kennenzulernen.

Das Material der Tasche ist wirklich gut. Macht auf mich einen soliden Eindruck und scheint wohl auch bei Regenschauer den Inhalt trocken zu halten - also so vom Material her. Hier hat sich der Kauf für mich auf jeden Fall gelohnt.

Über das Akku kann ich nichts schreiben, weil ich es noch nicht benutzt habe.

5.0 von 5 Sternen Kann ich nur weiterempfehlen, 2. Februar 2013
Das Set ist ein super Angebot und kann nur weiterempfohlen werden. Der Akku passt zur Canon EOS 1100 D und hält genauso wie der Original vorhandene Akku. War für den ersten Urlaub mit unserer neuen Kamera schon echt Gold wert einen zweiten Akku dabei zu haben. Die Tasche lässt sich super tragen und man bekommt auch noch kleineres Zubehör (Lenspen, Spericherkarte, Reinigungstuch, Kameradeckel, zweites Akku), Geld kann man auch noch in eine der beiden kleineren Innentasche machen. Habe meine 1100 D mit dem 18-55mm Objetiv drin und durch die individuell anheftbare Twischenkammer kann ich oben drauf noch quer mein 55-250 Objektiv drauf legen. Mehr geht nun aber nicht mehr rein und es bedearf etwas Größerem. Werde die Tasche aber trotzdem behalten für Ausflüge, wo ich nicht alles Zubehör mitschleppen will und sie ausreicht.

5.0 von 5 Sternen Top, 21. Oktober 2013
Das Preis-Leistungsverhältnis bei dieser Kameratasche ist nicht zu beanstanden. Für dieses Geld kriegt man im Einzelhandel nur einen Akku und das wars dann. Die Akkulaufzeit des beiliegenden Akkus hat keinen nennenswerte Unterschied zum Original, den ich verwende. Die Tasche passt perfekt für meine EOS1100d mit dem Standardobjektiv EF-S18-55 IS II. Für die Kamera mit dem Objektiv passt es genau, aber ein zweites Objektiv hat keinen Platz. Für eine Fototour mit nur einem Objektiv ist die Tasche perfekt, weiteres Equipment muss aber im Rucksack verstaut werden.
Also ich würde diese Tasche immer wieder kaufen.
Für diesen Preis ist die Verarbeitung sehr gut. Metallreißverschluss, Klettverschluss und alles macht einen seht guten und robusten Eindruck.

5.0 von 5 Sternen Kann man nichts mit falsch machen, 4. Oktober 2014
Tasche ist prima für unterwegs und durch den oberen Reißverschluss kann seine Kamera auch prima unterwegs und im Stehen/Laufen echt unkompliziert aus- und wieder einpacken. Ausreichend Nebenfächer für Akkus, Speicherkarten, Objektivdeckel... Platz für ein weiteres Objektiv oder andere Sachen (Handy, Portmonnaie, Schlüssel usw.) bietet diese Tasche nicht, aber wenn man mit nur einem Objektiv unterwegs ist und zb eine kleine Wanderung oder eine Tagesstadttozur macht, ist sie super! Verarbeitung ist auch absolut in Ordnung und die in anderen Rezensionen besprochenen Wasserfestigkeit scheint auch gegeben zu sein. Akku ist auch super und funktioniert genauso gut wie der, der bereits in meiner EOS 1200D enthalten vor. Ich würde das KIT weiterempfehlen :)

5.0 von 5 Sternen Tasche stabil + Accu gut, dieses Set macht Sinn, 5. März 2015
Lieferung , wie immer, sehr schnell. Die Tasche ist stabil, hat praktische Innen+ Aussentaschen, die Reißverschlüße sind von guter Qualität.
Wir benutzen die Tasche mit einer Canon EOS 1100 D, diese passt auch mit einem Teleobjektiv ( Canon 55-250 ) sehr gut hinein, ausserdem passt noch der Accu in doie Deckeltasche.
Der Accu hat zwar nicht ganz die Laufzeit des Original-Canon-Accu's, ca. 20 % weniger Laufzeit. Das geht aber in Ordnung, da man trotzdem tagelang damit fotographieren kann ( und den Ersatzaccu ja in der Tasche dabei hat ).
Wir haben mit diesem Zubehör schon ausgedehnte Reisen durch Afrika gemacht un sind sehr zufrieden !

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›