4.0 von 5 Sternen Toller Film, Schlechte DVD
Der Film gilt für mich als einer der Klassiker der 80 er Jahre.
Gute (wenn auch eine etwas unrealistische) Story und vor allem
ein genialer Soundtrack.Leider ist es mit dieser DVD wie mit
allen von Paramount. Die DVD-Umsetzung ist lieblos. Das Bild
hat gerade mal VHS-Qualität. Der Ton ist klingt äußerst schwach.
Es fehlen die...
Veröffentlicht am 28. Dezember 2002 von Haehn Sascha

3.0 von 5 Sternen Bei Paramount nichts Neues!
Am 8. Dezember 2002 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Bei Paramount nichts Neues!, 8. Dezember 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Footloose (DVD)
Zunächst mal: Wer sich eine DVD kauft und nur am Film interessiert ist, kann hier gerne die 5 Sterne als Wertung geben. Wirklich tolle Story über Ren(Kevin Bacon) der sich schlecht an die Kleinstadt gewöhnen kann und schließlich doch noch alle von seiner Idee überzeugen kann. Notorische 80er Hasser (es soll ja immer noch einige davon geben) sind zwar besser beraten den Film im Laden zu lassen, alle anderen aber werden sich über die liebevoll inszenierte Story und die tolle Rockmusik dieser Zeit sehr freuen.
Nun aber zu den Abstrichen bei der Wertung: Eifrige DVD Sammler wie ich, die schon einige Jahre dabei sind, werden ein Lied davon singen können; allen anderen sei hier gesagt: Wenn man mit einer Paramount DVD zu tun hat, muß man zwangsläufig irgendwie immer an ein Kind, das nicht schwimmen lernen will, aber trotzdem von seinen Eltern mit Schwimmflügeln ins Wasser geschmissen wird, denken. Es gibt nahezu kein Bonusmaterial, das Bild wurde nahtlos von der VHS Vorlage übernommen und der Ton ist auch nicht viel besser. Im Englischen wird er durch zwei oder drei Surroundeffekte auf 5.1 getrimmt, alle anderen Sprachen bekommen höchstens noch Dolby Surround; wer da kein ProLogic 2 hat, kommt auch nur in Stereo Hörgenuß. Und dieses Konzept kann wirklich auf ALLE Paramount DVD's übertragen werden; die Super Blockbuster wie "Forrest Gump" oder "James Ryan" einmal ausgenommen. Warum Paramount das Medium DVD trotz weltweitem Siegeszug so stiefmütterlich behandelt, weiß der Himmel; bleibt nur zu hoffen, das sich das bald ändert!
Der Preis der DVD ist allerdings fair angesetzt.

4.0 von 5 Sternen Toller Film, Schlechte DVD, 28. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Footloose (DVD)
Der Film gilt für mich als einer der Klassiker der 80 er Jahre.
Gute (wenn auch eine etwas unrealistische) Story und vor allem
ein genialer Soundtrack.Leider ist es mit dieser DVD wie mit
allen von Paramount. Die DVD-Umsetzung ist lieblos. Das Bild
hat gerade mal VHS-Qualität. Der Ton ist klingt äußerst schwach.
Es fehlen die Bässe und es ist ein leichtes Hintergrundrauschen
nicht zu überhören. Als Extra gibt es mal wieder, Paramount-
Typisch, nur einen Filmtrailer und das wars. Fazit: Film ist
Top, die DVD (durch die Mängel)fast ein Flop. Die 4 Sterne
beziehen sich mehr auf den Film als auf die DVD. Alle welche
auf Top- Bild/Ton/Extras wert legen müssen 2 Sterne abziehen.

5.0 von 5 Sternen Bye Bye Dirty Dancing - Welcome FOOTLOOSE, 9. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Footloose (DVD)
Ich kenne diesen Film seit ich mich erinnern kann und fand ihn immer schon besser als Dirty Dancing. Nicht immer nur Schnulze und Swayze.
Eindeutig einer meiner Lieblingsfilme - gute Geschichte, tolle Musik und Kevin Bacon!
Sehr empfehlenswert!!!

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker des Jugend- und Tanzfilms, 29. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Footloose (DVD)
Lange vor Dirty Dancing und anderen Tanz-Schmacht-Fetzen, kam Footloose in die Kinos. Und auch wenn der Film inzwischen etwas angestaubt wirkt (Musik, Frisuren, Autos...), so hat er doch noch immer großen Unterhaltungswert. Vielleicht gerade deshalb. Und wer es gern hineininterpretieren möchte: der Film hat auch noch eine Botschaft! Aber das ist Ansichtssache..;-))

3.0 von 5 Sternen Joa..., 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Footloose (DVD)
Bisher kannte ich von Footloose nur den gleichnamigen Titelsong - Das wollte ich ändern und habe mir die DVD gekauft (im Paket mit Grease und Flachdance, die ich beide bereits kannte). Mich hatte so ein Nostalgie-Feeling gepackt und ich habe mir auch gleich noch Pretty in Pink usw. bestellt. Von Footloose hätte ich auf Grund der Beschreibung des Films irgendwie mehr erwartet. Leider konnte der Film mich nicht wirklich mitreißen, obwohl ich 80er-Filme von Action bis Komödie und (ja auch) Dirty Dancing mag.

Die Story haben ja schon einige Rezensenten zusammengefasst, also beschränke ich mich auf ein paar Anmerkungen:
Den Rebellen habe ich Kevin Bacon schon halbwegs abgenommen und auch die anderen Schauspieler haben ihre Charaktere nicht völlig talentfrei dargestellt. Das größte Manko ist eigentlich der Plot und das Drehbuch an sich - die Szenen wirken manchmal irgendwie so ein bisschen aneinandergefügt und unabgestimmt, die Story seicht und nicht wirklich tiefgängig.
Wie auch schon von anderen angemerkt, hätte ich viel mehr Tanzszenen bei einem TANZfilm erwartet, die blieben aber weitestgehend aus oder waren dann (wie in der Disco oder sogar beim "großen Finale") relativ unspektakulär. Was mich aber wirklich am meisten genervt hat, waren die betont lässigen Dialoge in der angeblichen Jugendsprache der 80er... Vielleicht war ich einfach zu klein, um mich daran erinnern zu können (85 geboren), aber wenn damals ernsthaft so affig miteinander gesprochen wurde, würde es mich stark wundern. Vielleicht ist das aber auch einfach eine schlechte Synchronisation der englischen Originaldialoge und vielleicht kommt der Sprachwitz dort auch vielmehr raus. Jedenfalls ging mir das teilweise so auf die Nerven, dass mir die Lust am Film verging.
Das große Plus ist natürlich die Musik aus dem Film und die rettet ihn dann doch auf drei Sterne. Wer in Ermangelung besserer Filme Lust auf pure 80er hat, dem sei er ans Herz gelegt. Ansonsten empfehle ich wirklich eher Dirty Dancing (für Romantiker) oder den Breakfast Club.

5.0 von 5 Sternen Ein Tanzfilmklassiker, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Footloose (DVD)
Der Film ist einMuss für alle Fans der 80 Jahre Discomusik. Ich oann bei dem Film nicht sitzenbleiben.
Ich kann nicht sitzen bleiben bei der Filmmusik

5.0 von 5 Sternen Eighties comeback!, 3. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Footloose (DVD)
Super Film für alle 80er Fans - Musik, Klamotten und ein junger Kevin Bacon überzeugen auch nach Jahren einfach immer wieder!

5.0 von 5 Sternen Alle Top, Artikel wie beschrieben, 1. Juli 2013
R. Kistner "diesel_wiesel" (Eggenstein, Ba-Wü) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Footloose (DVD)
...über Geschmack lässt sich ja immer streiten...
ich finde den Film einfach geil, ist eben einer meiner Lieblingsfilme aus den 80'ern :-)

5.0 von 5 Sternen der beste . . ., 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Footloose (DVD)
. . . musikfilm NACH grease, da gibt es für mich keinen zweifel.
ich bin alles andere als ein fan von Kevin Bacon, aber HIER ist er toll

3.0 von 5 Sternen Interesantes Thema gut umgesetzt., 5. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Footloose (DVD)
Also die Musik im Film ist richtig gut. Obwohl dies ein Tanz film ist geht es eigentlich darum das mann nur mit Verboten keine erziehung betreiben kann.
Irgendwan muss man seine Kinder mal los lassen und ihnen Vertrauen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0x99d14bc8)

Footloose [Blu-ray] [Deluxe Edition]
Footloose [Blu-ray] [Deluxe Edition] von Herbert Ross (Blu-ray - 2011)