Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 10. Dezember 2011
Ich habe das Sleeve heute erhalten - und bin enttäuscht.

Der bereits erwähnte Geruch ist mehr als unangenehm. Deutlich stärker, als ich es von Belkin-Produkten (Neopren-Sleeves für Netbook & Notebook) gewohnt bin und angesichts des Materials erwarten würde. Schon nach kurzem Anfassen zum Herausnehmen des Kindle haftet den Händen ein deutlich wahrnehmbarer Geruch an. Jedes Mal die Hände waschen zu gehen, ist für mich keine Lösung.

Zudem fällt das Sleeve für mein Empfinden deutlich zu groß aus. Ich hatte ein Sleeve erwartet, welches genauso straff sitzt wie bspw. beim Netbook oder Notebook. In dieses Sleeve hingegen würde man ein 1cm dickes Taschenbuch bekommen. Für den Kindle einfach rundum zu groß und labberig.

Absolute Enttäuschung - wird zurückgegeben und ich werde auf eine (teurere) Lederhülle ausweichen.
am 27. März 2012
Ich habe zum Geburtstag einen Kindle bekommen und mir dann am Wochenende ein Sleeve bestellt. Das gute Stück ist heute angekommen und ich bin super zufrieden.

Der Kindle passt super in die Hülle rein. Ich empfinde es nicht als zu "labrig" wie hier zuvor erwähnt wurde. Für mich muss ein Sleeve weich und biegsam sein. Der Sinn ist ja der Schutz vor Kratzern o.ä. Wer nach einer festen Hülle sucht, sollte sich keinen Sleeve wie diesen kaufen.
Mir war wichtig, dass ich den Kindle problemlos aus der Hülle nehmen kann, da ich beim lesen nicht zusätzlich eine Hülle in der Hand halten wollte.

Das Material ist auch gut und riecht nicht. Der Reißverschluss lässt sich problemlos öffnen und schließen.

Was mich stört (deshalb auch nur 4 Sterne). Ich habe die Farbe "Infinity Pool" gewählt. Auf dem Bild ein deutliches, eher helleres Blau. Meine Tasche ist aber eher türkis mit einem starken grünstrich. Ich weiß nicht, ob das Bild falsch ist oder ob das eine zusätzliche Farbe ist, die hier nicht aufgelistet ist. die Tasche erfüllt trotz falsche Farbe aber ihren Zweck.

Empfehlen kann ich die Tasche für Nutzer, die wie ich, eine Hülle suchen, die den Kindle vor Verkratzung schützen, während er z.B. in der Handtasche oder dem Rucksack transportiert wird.
Wer eine härtere Hülle sucht oder seinen Kindle nicht jedesmal aus der Tasche packen will, sollte sich für ein anderes Modell entscheiden.
am 1. Dezember 2011
Die Hülle sondert einen stechenden Geruch ab, der in der Nase schmerzt. Das möchte ich auf keinen Fall länger einatmen.
Als Schutz taugt die Tasche nur bedingt weil sie nicht versteift ist.
Die Farbe hätte mir gut gefallen.
am 5. November 2011
Riecht leider stark (nach Lösungsmittel?) und der schwarz-weiße Teil fühlt sich extrem billig an. Sonst OK.
War beim Kauf deutlich billiger als die anderen Kindle 4th Gen Taschen. Daher insgesamt gerade noch soweit akzeptabel, daß ich die Tasche behalten werde.
am 30. Dezember 2011
Beim auspacken ist mir leider schon der Geruch entgegengekommen (riecht irgedwie nach billiger Luftmatratze...) Ich habe trotzdem mit 2 Sternen bewertet weil die Hülle an sich ganz schön ist. Ob ich die Hülle behalte weiß ich noch nicht...
am 26. April 2013
Der große Paperwhite Hüllen Vergleichstest mit 6 Kandidaten*:

Eine von 2 Bellkin-Hüllen im Test--dies ist die schlechtere. Sie stinkt, ganz wie ihr Schwester-Modell, mordsmäßig, wobei sich das sicher im Laufe einiger Wochen legen würde. Für mich kein Grund zur Abwertung. Das Material ist aber auch optisch grauslich. Der U-förmige Teil ist aus einem billig schimmernden Kunststoff-Gewebe, nicht mal richtig schwarz, eher so bläulich-anthrazit. Das Mittel-Teil mit den Punkten ist aus festem Kunststoff und sieht ganz poppig aus. Dieser Teil verleiht dem ganzen die Festigkeit, weil das Gewebe außen recht labbrig ist. Und da der feste Teil hier deutlich kleiner ausfällt als beim Belkin Blacktop Sleeve, fällt es in puncto Handling und Schutzfunktion deutlich ab.

Der Reißverschluß ist wertig--die Anfasser gummiert, gut zu greifen--und gut vernäht. Überhaupt gibt es an den Nähten nichts zu mäkeln. Die Paßform ist ausgezeichnet, höchstens in der Tiefe etwas üppig, vermutlich gingen auch 2 PWs übereinander rein. Oder ein Notizblöckchen dazu ... Schneller und unproblematischer zu handlen als Klettverschluß-Sleeves. Die Anordnung des RV am Blacktop-Modell ist leichter einhändig zu bedienen--schwer zu erklären, aber die jeweiligen Produktabbildungen sollten es deutlich machen.

Insgesamt ein optisch wenig ansprechendes Arbeits-Utensil. Nützlich, erfüllt die Schutzfunktion befriedigend, Handling noch gut. Für 12.95 eine Überlegung wert für den, der auf Optik nicht so den Wert legt. Für 24 € aber eine ziemliche Frechheit. Würde der Blacktop Ausführung immer den Vorzug geben.
93 Gramm extra.

Timbuk2 Sleeve, Schwarzes PU mit Perforierung
Adore June Business
Belkin Grip Kindle Sleeve, Schwarz
Belkin Kindle Sleeve, Blacktop
ebos Kindle Sleeve aus Filz grau mit Fell-Klettverschluss
Amazon Kindle Paperwhite Lederhülle, Onyx-Schwarz
am 8. Februar 2013
Der Belkin Grip Kindle Sleeve ist preisgünstig und platzsparend. Man kann den Kindle, das Kabel und den Stecker für das Aufladen bequem verstauen.
am 29. Dezember 2013
Ein oder zwei Nähte sind ein wenig schief- allerdings habe ich noch eine zweite gekauft bei der ist alles ok. Scheint also nur bei dieser einen die Nähmachine etwas gewackelt zu haben :)

Sie sieht schick aus und das Kindle Paperwhite passt genau hinein. Reissverschlüsse lassen sich leicht auf und zu ziehen und der Teil in der Mitte ( mit den weissen Elementen drauf ) eignet sich gut zum anfassen und tragen des Kindle in der Verpackung ( gummiert, daher Rutsch hemend ).

Ich würde sich auf jedenfall immer wieder kaufen und kann auch nur diese Hülle Empfehlen.
am 19. Juli 2012
Der Belkin Grip-Sleeve für meinen Kindle Touch liegt sehr angenehm in der Hand. Der Zipp ist in beide Richtungen leichtgängig und bleibt nicht stecken. Das Material hält auch Wasser gut vom Inhalt fern, solange man nicht damit baden geht!
Bin sehr zufrieden damit, und kann es weiterempfehlen.
am 14. März 2013
Ich habe nach einer preisgünstigen Hülle für meinen neuen Kindle Paperwhite gesucht. Da ich ein solches Sleeve bereits für mein Netbook benutze, habe ich mir wieder eines in diesem Material gekauft. Bin mit dem Produkt sehr zufrieden. Konnte keinen starken Geruch des Materials erkennen.