Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 13. November 2011
Hier mein kleiner Mini-Review zur Belkin-Hülle für den Kindle 4.
Um alle Misverständnisse auszuschließen - ich habe die Hülle für den neusten Kindle late 2011 OHNE Touch bestellt.

Die Lieferung ging schnell. Nach 48 Stunden lag das Teil in stabiler Verpackung in der Packstation.
Auspacken ging auch gut, denn Belkin verwendet eine innovative "frustfreie Verpackung" - eine mittig zugeklebte Plastiktüte. Aber wenn's der Umwelt hilft - gerne ;)

Nun Zur Hülle:

***Optik und Verarbeitung***
Optik super, entspricht weitestgehend dem Foto (siehe meine Fotos) - nur die "Lederapplikation" ist dunkler als auf dem Foto.
Die Verarbeitung ist sehr gut. Alles gut vernäht und tip-top. Hier kann ich nichts negatives feststellen. Auch keinen Chemiegestank, der bei vielen Hüllen bemängelt wird.

***Passform***
Trotz der guten Verarbeitung und der gelungenen Optik gibt es hier leider etwas auszusetzen. Für ein Sleeve ist die Hülle meiner Meinung nach ein Quäntchen zu groß. Das bedeutet das Gerät nicht eng in der hülle sitzt, sondern in alle Richtungen ein paar Millimeter Spielraum hat.
Das ist zwar nicht sehr schlimm, da der Kindle durch das dicke Material immer noch genügend geschützt ist - führt aber zu einem Punkt Abzug, da ich einen "guten Sitz" von einer Hülle im Kindle-Shop erwarten kann.
Ich habe daher das beigelegte Schaumstoff-Teil (lag in der hülle, wohl als "Dummy") einfach zum Kindle in die Hülle gesteckt und siehe da - alles passt perfekt und es bietet noch zusätzlichen Schutz.
Schaut euch daher einfach mal die Fotos an.

Tja - sonst gibt es nicht viel zu sagen zu einer Hülle

***Fazit***
Wer also eine vergleichsweise günstige Hülle sucht, die den Kindle in Rucksack oder Handtasche gut schützt kann hier problemlos zugreifen.
Auch das oben beschriebene Manko kann mich daher nicht davon abhalten euch die Hülle zu empfehlen, da mir sonst nichts negatives aufgefallen ist. Wer damit Leben kann ist hier gut bedient. Trotzdem muss ich dafür einen Stern abziehen.
review image review image review image review image review image
22 Kommentare|129 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 23. November 2011
Das Belkin Kindle Sleeve war als Geschenk für den stolzen Besitzer eines Kindle der neuesten Generation gedacht; hier kurz die Erfahrungen/ Eindrücke (auch des Beschenkten) :

- Lieferzeit: angekündigt war eine Frist von 1-2 Tagen; trotz amazonPrime kam das Geschenk leider mit längerer Verzögerung und damit zu spät (habe trotzdem keinen Stern abgezogen)

- Verpackung: gut geschützt, nichts auszusetzen

- Paßform: optimal, im Gegensatz zur Vorrezension paßt die Hülle genau zum neuen Kindle, die große Reißverschlußöffnung sorgt dafür, daß er sich leicht und ohne Kontakt mit den Knöpfen verstauen läßt; gute Polsterung, die auch auf Reisen schützt und bei Vielreisenden verhindert, daß der Kindle schnell zum "ColdPack" mutiert, das für Gänsehaut sorgt, wenn man ihn im Schoß liegen hat

- Verarbeitung: solide, keine abstehenden Fäden oder ausfransenden Nähte, qualitativ hochwertiger Zweiweg-Reißverschluß mit gut faßbaren Griffen(am Reißverschluß wird sonst besonders gern gespart)

- Gestaltung: durch den Materialmix edel wirkend, die Kunststoff-Fläche ist griffig; das Material riecht nur leicht nach neuem Kunststoff, der Geruch überträgt sich nicht auf die Finger (im Gegensatz zur übelriechenden Neopren- Hülle, die vorher in Gebrauch war)

Insgesamt waren sowohl Beschenkter als auch Käufer mit dem Kindle-Sleeve rundum zufrieden; schade ist eigentlich nur, daß es diese Hülle nicht auch für den Kindle-Keyboard gibt (in diese Hülle paßt er nicht rein, dafür ist er zu groß), vielleicht gibt sich der Hersteller noch einen Ruck und holt das nach, ich würde sie gleich kaufen.
am 28. Dezember 2011
Die hülle ist leicht, das innenfutter ist weiß und daher nicht so hübsch, aber das weiss man ja vorher.
eine hard-case hülle ist es nicht, d.h. sie gibt nach. insgesamt ist sie eine idee zu groß für den kindle, dadurch kann man ihn ohne zu fummeln rein stecken und raus nehmen. ich habe sie im geschlossenen zustand mal geschüttelt und keine bewegung des kindles festgestellt. wenn man wirklich nur einen schutz haben möchte um den kindle zu transportieren und vor dem gröbsten zu schützen ist die hülle super. wenn ich mir vorstelle der kindle ist in meiner Uni-tasche und scharfe kanten von büchern drücken gegen die hülle, würde ich vermutlich eine andere nehmen, da ich mir nicht sicher bin ob das display keinen druck schaden nehmen kann.
TOP 500 REZENSENTam 30. April 2012
Warum sollte man den Kindle Touch mit seiner angenehmen Haptik in einer Hülle, die nur das Gewicht erhöht, beim Lesen einwickeln? Eigentlich nur dann, wenn die Lesehülle noch den Nutzen mitbringt, auch in der Dämmerung oder bei gedämpftem Licht lesen zu können. Dafür beschafft man sich besser die Amazon Kindle Touch Lederhülle mit Leseleuchte, Hellbraun. Wer kein Leselicht, sondern vor allem einen Transportschutz braucht, ist mit dieser Hülle zwar nicht schlecht bedient, die Produkte von XiRRiX sind aber deutlich billiger und hartschaliger (s. Xirrix Eva Hardcover bis 7" (17,78cm) Tasche für Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N P100 Galaxy Tab 7.0 P1010 Galaxy Tab 7 Sony PRS-T1 Trekstor eBook-Reader 3.0 EBR30-a in schwarz inkl. sumo:mobile Displayreinigungstuch).
am 3. Januar 2012
Ich habe die Hülle aufgrund der positiven Rezensionen bestellt und bin enttäuscht. Die Hülle riecht extrem stark nach Kunststoff bzw. Weichmachern o.ä. So einen "Duftspender" möchte ich nicht in der Wohnung, und schon gar nicht auf dem Nachttisch haben. Auch mehrtägiges Auslüften auf dem Balkon hat leider nicht geholfen, deshalb habe ich sie zurück geschickt. Wäre der Geruch nicht gewesen, hätte ich hätte die Hülle behalten.
am 5. Dezember 2011
TOP für das Geld und als Schutztasche vollkommend ausreichend. Nicht zu verwechseln mit den aufklappbaren Teilen wo der Kindl "fest" eingesteckt ist.
am 4. März 2012
Ich habe mir nach langen überlegen das Belkin Kindle-Sleeve bestellt. Leider war ich enttäuscht über diesen Artikel. Das Produkt macht den Kindle ca 5-mal so dick wie er ist. Darüber hinaus ist er nicht fest drin und wackelt bei Bewegung in der Tasche umher. Ebenso ist mir der unangenehme Geruch der Tasche aufgefallen. Positiv ist die relativ gute Verarbeitung. Fazit: Bei diesem Preis habe ich mir ein bisschen mehr erwartet.
am 5. Januar 2012
Der Sleeve ist wirklich gut verarbeitet und gut gepolstert, aber er riecht extrem stark nach Chemie. Fürs Nachtkästchen leider völlig ungeeignet. Habe ihn in den Vorraum verbannt, wo sich der Geruch gerade im ganzen Raum verteilt. Werde ihn zurücksenden müssen - leider, denn er ist eines der günstigeren Produkte.
am 4. Januar 2012
Hatte mich auf eine relativ preisgünstige Schutzhülle für meinen neu erworbenen Kindle gefreut, aber trotz mehrerer Tage intensiven Auslüftens - sorry... die Hülle stinkt zum Himmel!!! Ein ganz schrecklicher Geruch nach Chemikalien ist leider die Ursache, dass ich die Hülle heute zurücksenden werde. Schade.
am 19. Juli 2012
Das Sleeve passt genau für den Kindle Touch und schützt ihn beim Mitnehmen in der Tasche. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch gut aus. Die Beschwerden über den starken Geruch kann ich nicht nachvollziehen - bin sehr zufrieden und habe genau das bekommen, was ich wollte: eine Schutzhülle für den Kindle.