4.0 von 5 Sternen Schöne Hülle mit kleinem Makel
Hier mein kleiner Mini-Review zur Belkin-Hülle für den Kindle 4.
Um alle Misverständnisse auszuschließen - ich habe die Hülle für den neusten Kindle late 2011 OHNE Touch bestellt.

Die Lieferung ging schnell. Nach 48 Stunden lag das Teil in stabiler Verpackung in der Packstation.
Auspacken ging auch gut, denn Belkin...
Veröffentlicht am 13. November 2011 von Magoosy

3.0 von 5 Sternen Vor allem ein Transportschutz
Warum sollte man den Kindle Touch mit seiner angenehmen Haptik in einer Hülle, die nur das Gewicht erhöht, beim Lesen einwickeln? Eigentlich nur dann, wenn die Lesehülle noch den Nutzen mitbringt, auch in der Dämmerung oder bei gedämpftem Licht lesen zu können. Dafür beschafft man sich besser die Amazon Kindle Touch Lederhülle mit...
Veröffentlicht am 30. April 2012 von Benedictu

3.0 von 5 Sternen Brauchbar, aber zu teuer, 24. April 2013
Sheygetz (Duesseldorf, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Belkin Kindle Sleeve, Blacktop (geeignet für Kindle Paperwhite, Kindle und Kindle Touch) (Zubehör)
Der große Paperwhite Hüllen Vergleichstest mit 6 Kandidaten*:

Eine von 2 Bellkin-Hüllen im Test. Stinkt mordsmäßig, wobei sich das sicher im Laufe einiger Wochen legen würde. Für mich kein Grund zur Abwertung. Das Material ist aber auch optisch ziemlich grauslich. Der L-förmige Teil ist aus einem billig schimmernden Kunststoff-Gewebe, nicht mal richtig schwarz, eher so bläulich-anthrazit. Der Mittel-Teil versucht wie Leder auszusehen, vermag aber seine Herkunft aus einem Barrel Rohöl auch nicht zu übertünchen. (OT. Ich mag Fakes nicht: Wenn schon Plastik, dann soll's auch so ausseh'n. Ende OT.) Der Reißverschluß ist wertig--die Anfasser gummiert, gut zu greifen--und gut vernäht. Überhaupt gibt es an den Nähten nichts zu mäkeln. Die Paßform ist ausgezeichnet, höchstens in der Tiefe etwas üppig, vermutlich gingen auch 2 PWs übereinander rein. Oder ein Notizblöckchen dazu ...

Insgesamt ein schmuckloses Arbeits-Utensil. Nützlich, erfüllt die Schutzfunktion gut, Handling ausgezeichnet. Für 12.95 eine Überlegung wert für den, der auf Optik nicht so den Wert legt. Für 24 € aber eine ziemliche Frechheit.
93 Gramm extra.

Timbuk2 Sleeve, Schwarzes PU mit Perforierung
Adore June Business
Belkin Grip Kindle Sleeve, Schwarz
Belkin Kindle Sleeve, Blacktop
ebos Kindle Sleeve aus Filz grau mit Fell-Klettverschluss
Amazon Kindle Paperwhite Lederhülle, Onyx-Schwarz

4.0 von 5 Sternen Belkin Sleeve für Kindle, 26. Juli 2012
Als ich meiner Frau zu Weihnachten den Kindle schenkte, musste natürlich auch ein passender Schutz her . Die Wahl fiel auf den Belkin Sleeve . Die Verarbeitung ist gut und er macht genau ,was er soll. Er schützt den Kindle. Einige Stürze vom Tisch hat der Kindle nun so schon problemlos überstanden . Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Klasse für neue Generation, 23. Mai 2012
Die Tasche passt hervorragend auf das neue Kindle Touch.
Gerät sitzt sicher, Reissverschluss funktionert erstklassig, Verarbeitung hochwertig.
Preis-Leistung einfach gut.
Geruch verfliegt nach einem Tag (kommt meines erachtens nach aus der Kunststoffverpackung in der es verschickt wird).

3.0 von 5 Sternen Paßt schon, 26. Februar 2012
Kaum bestellt kam die Kindle-Tasche auch schon recht zügig. Gleich ausgepackt und der erste Eindruck war sehr gut. Das Material fühlte sich gut an und der Reißverschluss schien von guter Qualität. Auch konnte ich keinen unangenehmen Geruch wahrnehmen. Nachdem ich auch für mein iPad ein Belkin Sleeve nutze, war ich gleich schon zufrieden, eine doch im Vergleich recht günstige, gute Tasche für mein Kindle gefunden zu haben.

Also habe ich gleich meinen Kindle genommen und ihn in das Sleeve gepackt. Zuvor mußte ich noch eine Kunststoffeinlage herausziehen, die zur Verpackung gehörte. Und siehe da, wie schon von einem Vorrezensenten angemerkt, schien die Tasche etwas zu groß zu sein. Enttäuschung machte sich breit. Wie aber jener Vorrezensent vorgeschlagen hatte, steckte ich die Einlage wieder rein und siehe da, nun wackelte nichts mehr.

Nach kurzer Überlegung entschloß ich mich schließlich auf eine Reklamation zu verzichten, da mit der Einlage das Kindle noch ein wenig besser geschützt ist und der Preis einfach vernünftig erscheint.

Ich habe es nicht bereut und nutze das Kindle in dem Sleeve nahezu täglich, wenn ich mit dem Zug zur Arbeit fahre.

Alles in allem: Paßt schon.

5.0 von 5 Sternen Guter Schutz, 11. Februar 2013
Diese Hülle schützt bei mir den neuen Kindle (einfachste Ausführung, schwarz, 79 €).
Das Material (ca. 2mm dickes Neopren) ist gut verarbeitet, die Reißverschlüsse leichtgängig. Der Kunstleder-Besatz (die Farbe ist tatsächlich schwarz) ist ganz nett anzuschauen und bietet dort, wo er vorhanden ist, einen erweiterten Schutz gegen das Durchdrücken spitzer Gegenstände. Gut gefallen mir auch die gepolsterten "Wülste" unter dem Reißverschluss, die die Kanten des Kindle vor den Gleitern des Reißverschlusses schützen. Die Zähne des Reißverschlusses liegen gut verdeckt unter dem Stoffband (wie man es bspw. von Outdoor-Jacken kennt), sodass hier weder Sand noch Staub eindringen können.
Der Kindle sitzt angenehm locker in der Hülle. Das Ein- und Auspacken ist somit kein "fummeliger" Kraftakt, auch wegen der Öffnung über zwei Seiten. Trotzdem rutscht der Kindle nicht darin herum.
Gegen ein Verbiegen und Brechen des Kindle kann diese Hülle natürlich nichts ausrichten (keine Ahnung, wie anfällig der Kindle dafür ist, hab's nicht ausprobiert ;-) ) und Wasser hält sie auch nur in Form von Spritzern ab, aber ansonsten schützt das Belkin Kindle Sleeve meinen Kindle absolut zuverlässig.

5.0 von 5 Sternen sehr praktische, unempfindliche Schutzhülle, 31. Mai 2012
Ich habe mir die Belkin-Sleeve für mein Kindle Touch gegönnt und bin vom Preis-Leistungsverhältnis sehr angetan. Was toll wäre, wäre, wenn die Tasche noch eine kleine "Tasche" hätte, z.B. zu Verschließen mit Klett o.ä. aber, wie gesagt, alles gut!

5.0 von 5 Sternen Schön, schlicht, passt sehr gut, 16. Dezember 2011
Bin mit der Hülle sehr zufrieden. Die Passform finde ich super, das Design dezent. Preis-Leistung stimmt. Wollte eigentlich eine Hülle ohne Leder, aber die Hüllen von Timbuk2 waren bei meiner Bestellung leider noch nicht lieferbar...

4.0 von 5 Sternen Guter Schutz für meinen Kindle, 10. Mai 2012
Genau das, was ich für meinen Kindle 4 gesucht habe; einen Schutz für Tasche oder Rucksack. Stinkt nicht, Display ist gut geschützt, passt, genau das Richtige für unterwegs! Der Preis könnte etwas niedriger sein.

5.0 von 5 Sternen Rundum zufrieden., 5. August 2012
Seit November 2011 besitze ich nun den Kindle und diese Belkin-Hülle. Die Hülle hat damals nur 17,90 Euro rum gekostet und ich habe sie gekauft, weil sie relativ
günstig war und ein paar gute Bewertungen hatte.
Die Hülle hat überhaupt nicht nach irgendetwas gerochen und ist außerdem super verarbeitet.
Der Kindle ist sehr gut darin geschützt durch die Lederverstärkung und passt sehr gut in diese Hülle hinein. Die Hülle fühlt sich auch gut und griffig an.
Ich nutze den Kindle fast täglich und habe somit auch den Reißverschluss der Hülle oft betätigt. Auch kommt der Kindle samt Hülle mit ins Fitnessstudio und sonst auch überall hin mit.
Dennoch weist die Hülle noch keinerlei Gebrauchsspuren auf und ist einwandfrei wie am ersten Tag.
Daher bin ich sehr zufrieden mit diesem Produkt und kann fünf Sterne vergeben.
Absolute Kaufempfehlung! Nur schade, dass das Produkt mittlerweile im Preis gestiegen ist...

4.0 von 5 Sternen Belkin Kindle Sleep, 2. Januar 2012
Das Belkin Etui erweist sich als ausgesprochen praktisch. Es ist voll weich gefüttert und schützt so den Kindle zuverlässig. Das Kindle Sleeve ist aus Kunststoff, riecht aber fast nicht.