5.0 von 5 Sternen Praktische und schöne Echtleder-Hülle für den Kindle Fire
Ich habe mehrere ganz unterschiedliche Hüllen und Taschen von verschiedenen Herstellern für den Kindle Fire zum Testen erhalten und konnte somit gut vergleichen, welche am schönsten bzw. am praktischsten ist.

Vor 17 Monaten von micra-cat veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hochwertig, schlicht und nicht perfekt durchdacht
Die hochwertig gearbeitete Hülle aus Echtleder sieht schlicht aus, liegt aber sehr gut in der Hand und ist schön griffig. Zusätzlich verhindert eine praktische Handschlaufe, dass der Kindle Fire doch einmal aus der Hand rutscht und herunterfällt.

Vor 16 Monaten von Sarah F. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hochwertig, schlicht und nicht perfekt durchdacht, 2. März 2013
Sarah F. (Norddeutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)

Der Kindle Fire passt problemlos in die dafür vorgeshenen sechs Klemmen. Er wird stabil gehalten und die Klemmen machen nicht den Eindruck, dass sie bald den Geist aufgeben. Verschlossen wird es mit einem Gummiband, bei dem die Frage ist, wie lange er auf die Dauer gesehen hält.So kommt man jedoch schneller an den Kindle, muss aber auch damit rechnen, dass vielleicht doch mal etwas hineingelangt oder sich das Gummi löst.

Man kann das Ganze später auch nutzen, um den Kindle in verschiedenen Positionen vor sich hinzustellen. Allerdings nutze ich diese Funktion nicht unbedingt, da ich es zu umständlich finde, die Eckhalter abmachen muss.

Die Buchsen sind gut zu erreichen und mit schmalen Kopfhörer-Steckern kein Problem. Bevor man sich jedoch extra Kopfhörer kauft, sollte man diese vorher probieren, denn bei einigen wirds doch recht eng, wie ich finde.

Ansonsten eine sehr schöne, hochwertige Hülle, die einen langlebenigen Eindruck macht.

5.0 von 5 Sternen Praktische und schöne Echtleder-Hülle für den Kindle Fire, 16. Februar 2013
micra-cat (Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)

Die Marware C.E.O. ist dabei eine meiner Favoriten geworden. Denn sie eignet sich nicht nur zum Aufbewahren und Transportieren des Kindle Fire, sondern hat auch eine Aufstellfunktion mit der sich angenehmer lesen lässt wie ich finde. Sie ist einerseits schlicht und unauffällig, wirkt aber durch das Echtleder sehr hochwertig und business-like. Etwas gewöhnungsbedürftig fand ich anfangs die Ecken, die das Gerät umschließen, denn die sind auch im zugeklappten Zustand noch sichtbar.

Um die Aufstellfunktion zu nutzen, wird der Kindle aus den unteren beiden Ecken gelöst und lässt sich dann hinstellen. Verschlossen wird die Hülle mit einem Gummiband, das recht langlebig wirkt. Die Anschlüsse und der Anschaltknopf sind alle gut erreichbar.
Das Material im Innenteil fühlt sich an wie eine Mischung aus Samt und Gummi und enthält eine Halteschlaufe für die einhändige Bedienung des Kindle Fire.

3.0 von 5 Sternen Schön und praktisch, 29. Oktober 2012
Tinki9 "tinki09" (Mecklenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Nachdem ich den Kindle Fire geschenkt bekommen hatte, wollte ich natürlich gerne, dass er auch möglichst lange hält und keinen Schaden nimmt. Also habe ich mich für die von amazon angebotene Hülle aus Leder entschieden.

Die Hülle wird in einer umweltfreundlichen Papierverpackung geliefert, die amüsanterweise noch einmal in einer Plastikhülle steckt. Darin findet sich ein schönes, griffiges Lederetui.

Der Kindle passt in die vorgesehenen Klemmen. Allerdings ist mir ein wenig mulmig dabei. Eine der vier Klemmen geht nicht richtig über den Kindle rüber. Dennoch hält der Kindle gut. Der Startknopf, die Ladebuchse und die Kopfhörer-Buchse liegen frei. Die Kopfhörerbuchse liegt allerdings sehr dicht an der einen Klemme, so dass es schon mal zu Problemen beim einstecken kommen kann.

Beim Aufstellen des Kindle war es gleich wieder etwas merkwürdig. Hier muss der Kindle aus den unteren Klemmen herausgeholt werden. Die Klemmen schließen fest, so dass das einen kleinen Kraftakt erfordert. Ich frage mich, wie lange die Klemmen das mitmachen. Jetzt am Anfang ist die Hülle noch ein wenig steif, so dass sich der Kindle nur in einer Position und nicht wie in der Werbung gezeigt in drei verschiedenen Höhen feststellen lässt. Wir werden sehen, ob sich das noch ändert oder ob man irgendwann immer die flachste Position hat.

Ansonsten gefällt mir die Hülle sehr gut. Mein Kindle ist darin gut aufgehoben und sicher. Vermutlich wäre ein Sturz dennoch schlecht, aber das Display ist auf jeden Fall schon mal deutlich geschützt. Ein Gummiband hält den Deckel auf dem Kindle.

Schade, dass in der Tasche kein Platz für ein Reinigungstuch für die Displayoberfläche ist. Dafür hat man eine Handhalterung, wenn man ihn aufklappt, mit der man sehr bequem lesen kann.

5.0 von 5 Sternen Echtleder-Hülle für Kindle Fire bietet perfekten Schutz, 21. Juni 2013
Die Lederhülle past perfekt sehr gut verarbeitet und bietet den perfekten Schutz für unterwegs.
Die Echtleder-Hülle kann ich weitr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Handlich und dekorativ, 2. März 2013
MrsSippi - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Die Marware-Echlederhülle gefällt mir sehr gut. Das Leder ist griffig und die Hülle liegt gut in der Hand. Die rückseitig angebrachte Handschlaufe ist praktisch, wenn man unterwegs in der Bahn oder am Strand liest und mindert die Gefahr, dass einem das Gerät aus der Hand fällt.

Beim Auspacken konnte ich auch keinen unangenehmen Geruch feststellen, nur einen ganz leichten Geruch nach Leder und das auch nur, wenn ich direkt an der Hülle rieche. Das liegt vermutlich daran, dass die Hülle in einer umweltfreundlichen Papiertüte geliefert wird, da verfliegt der Geruch. Im übrigen riecht Leder immer ein wenig. Mich stört es keinesfalls.

Das Gerät lässt sich mithilfe von 6 Klemmen befestigen, die einen äußerst stabilen Eindruck machen und das Gerät gut festhalten. Das Gummiband finde ich sehr praktisch, weil man nicht umständlich mit einem Reißverschluss hantieren muss, sondern die Hülle einfach nur aufklappt.

MEIN FAZIT: Sehr hübsche, hochwertig verarbeitete Hülle, die gut und angenehm in der Hand liegt und den Kindle gut schützt.

4.0 von 5 Sternen Lederhülle für den Kindle Fire im "Business-look", 1. März 2013
Miss Marple (Nähe Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Diese Echtleder Hülle C.E.O. Hybrid von MARWARE für den Kindle Fire wirkt wie ein Taschenkalender, ist auch innen edel in schwarzem Wildlederimitat ausgeschlagen. Wenn man den Deckel aufklappt, findet sich links die Handschlaufe und 2 gummierte Streifen zum Halt beim horizontalen Aufstellen. Rechts finden sich 6 lederbezogene, sehr stabile Halterungen für das Gerät. Passgenau mit Aussparungen für alle wichtigen Anschlüsse/Öffnungen ;-)

Möchte man das Gerät in der Hand halten zum Lesen in der Bahn zum Beispiel, klappt man den Deckel nach hinten, sichert ihn mit dem Gummiband und hält das Ganze dann bequem in der linken Hand - die rechte Hand ist zum Bedienen frei! Will man das Gerät einmal hinstellen, kann in zwei verschiedenen Winkel das Gerät (links aus den Halterungen genommen)auf eine der beiden gummierten Rillen aufgestellt werden. Diese Multifunktionalität ist einfach praktisch. Auch die Farbe finde ich gut, weil sie unempfindlich ist. Dass die stabilen Halterungen sichtbar sind in geschlossenem Zustand hat sicher den Sinn des besseren Schutzes bei einem eventuellen Sturz. Die Halterungen sind nämlich so kompakt gearbeitet, dass sie nicht zerbrechen können und einen guten Schutz bieten.

Eine schlanke, edel anmutende Kindle-Hülle im Taschenkalenderformat mit der Möglichkeit, im Hoch- und Querformat zu lesen, dabei unempfindlich und mit gutem Schutz. Empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Super Qualität mit stolzem Preis!, 25. Februar 2013
Aintschel - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Der erste Blick bei einem interessanten Produkt geht nunmal immer auf den Preis - bei mir zumindest. Ich achte immer erst auf den Preis und danach schaue ich mir den Rest des Produktes an, bevor ich mit dem Gedanken des Einkaufs spiele. In der heutigen Zeit ist der Preis bzw. das Geld einfach sehr wichtig. Hier bei diesem Artikel muss man auch etwas tiefer in die Tasche greifen. Eine Hülle zu diesem Preis ist meiner Meinung nach schon sehr teuer. Deshalb waren meine Erwartungen dafür auch ziemlich hoch gesteckt. Da muss ich dann aber zugeben, dass ich nicht enttäuscht wurde.

Diese Echtleder-Hülle von Marware ist wohl nur geeignet für den Kindle Fire. Also unbedingt darauf achten, falls ihr eine Hülle für ein anderes Kindle-Modell kaufen wollt. Außen besteht die Hülle aus schwarzem Leder, wobei hier auffällig ist, wie sauber und exakt hier doch verarbeitet wurde. Innen besteht diese Hülle aus velourartigem Material. Verschlossen wird diese Hülle mit einem Gummiband. Anfangs war ich skeptisch deswegen, wobei es bisher immer toll gehalten hat. Schön ist hier, dass man mit einem feuchten Tuch über die Hülle wischen könnte.

Ansonsten liegt/steht das Kindle in dieser Hülle sehr gut. Es hat einen festen Halt und wird auch nicht verrutschen. Man kann es sehr gut als Steh-Rahmen verwenden.

Qualität kostet eben seinen Preis - so könnte man bei diesem Produkt hier sagen. Es ist keinesfalls überteuert, wenn man den Preis mit der Qualität vergleicht.

3.0 von 5 Sternen okay, aber bei dem Preis hätte ich eindeutig mehr erwartet, 20. Februar 2013
E-Book-Reader sind "in" und so ist es nicht verwunderlich, daß auch das Geschäft mit entsprechenden Schutz- und Aufstellhüllen boomt und man bei der Vielzahl der Angebote schon mal den Überblick verlieren kann.
Die hier rezensierte Marware-Hülle liegt dabei im oberen Preissegment, so daß man schon einiges erwartet.
Die Hülle wird als Echtlederhülle angepriesen; dafür riecht sie allerdings auffallend "künstlich" und wenn man weiß, daß auch vieles als "Leder" bezeichnet wird, was letztendlich aus nichts anderem als einem aus zerschredderten Lederresten und Bindemittel zusammengekochten Brei hergestellt wird, darf man da schon leise Zweifel haben...
Aber nun gut, die Hülle sieht erst mal nach Leder aus und der leichte künstliche Geruch dürfte sich auch schnell verflüchtigen.
Das Innenmaterial ist samtartig, so daß das Display des Kindle gut geschützt sein dürfte.
Verschlossen wird die Hülle lediglich mit einem dünnen Gummiband, was zwar seinen Zweck erfüllt, aber einer Hülle dieser Preisklasse meiner Meinung nach nicht wirklich angemessen ist, zumal ich bezweifle, daß die drei Stiche, mit denen das Band an jeder Seite an die Hülle angenäht ist, sehr lange halten werden.
Ein umlaufender Reißverschluss wäre doch sehr viel wertiger gewesen und hätte den Kindle zum Beispiel in der Handtasche auch gleich noch an den Kanten besser geschützt.
Der Kindle selber wird mit sechs Krampen in der Hülle befestigt.
Dies erfüllt seinen Zweck, hat aber gegenüber anderen Befestigungsarten den Nachteil, daß man mit den Krampen, deren Ränder auch bei geschlossener Hülle freiliegen, leicht irgendwo hängen bleibt, sei es in der Handtasche, am Pullover oder wo auch immer.
Immerhin wird der Kindle durch die Krampen aber fest und sicher gehalten.
Bei Lesen kann man die Rückseite der Hülle komplett nach hinten umklappen und durch eine elastische Handschlaufe lässt sich der Kindle samt Hülle auch sehr gut halten.
Die Hülle bietet auch eine Aufstell-Möglichkeit, aber diese hat so ihre Tücken:
Zum Aufstellen muss der Kindle aus den beiden unteren Eckkrampen herausgenommen werden.
Da diese sehr stramm sitzen, bin ich etwas skeptisch, ob die Krampen das auf Dauer gut überstehen.
Die Rückseite der Hülle muss dann mitsamt dem dann nur noch oben und seitlich befestigten Kindle nach hinten umgeknickt werden.
Dabei fällt auf, daß das sehr feste Obermaterial durchgehend verarbeitet ist und an der "Knickstelle" leider auch keine Teilungsnaht hat, so daß das Aufstellen erstens sehr schwierig ist (nach sehr häufigem Gebrauch wird es durch "Ausleiern" wahrscheinlich etwas besser gehen) und zweitens schon nach dem ersten entsprechenden Versuch sehr hässliche Knickstellen im "Leder" zu sehen sind - bis dieses an der entsprechenden Stelle brüchig wird, dürfte da nur eine Frage der Zeit sein.
Wer die Hülle also regelmäßig zum Aufstellen seines Kindle benutzen möchte, sollte sich eventuell doch lieber nach einem anderen Modell umsehen.
Ansonsten ist die Hülle zum Transportschutz und zum Lesen in der Hand okay - aber eben nicht mehr.
Für den Preis hätte ich eindeutig mehr erwartet und vergebe sehr verhaltene drei Sternchen.

4.0 von 5 Sternen Edel und wertig!, 18. Februar 2013
Hannibal (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Die Lederhülle ist sauber verarbeitet und nimmt das Kindle Fire passgenau aus.
Die Halterung durch vier Laschen erweckt bei mir jedoch kein sehr hohes Vertrauen. Aus diesem
Grund verfehlt die Marware-Echtlederhülle bei mir auch die Maximalbewertung. Bei meiner besseren Hälfte hat sich
diese Hülle von allen getesteten trotzdem als Favorit heraus gestellt. Deshalb werden auch bald langfristigere Erfahrungen vorliegen.
Sind die Laschen langzeittauglich, werde ich die Wertung nach oben korrigieren. Wird sich meine Befürchtung als begründet
heraus stellen, werte ich noch einmal ab.
Ansonsten gibt es nichts zu meckern. Die Hülle macht einen noblen und wertigen Eindruck, was sich allein schon durch
die sauberen Nähte zeigt. Ich habe Autositze gesehen, die mieser vernäht waren.
Punktabzug wegen der wenig vertrauenerweckenden Befestigung. Ansonsten tadellos verarbeitet, chic und edel.

4.0 von 5 Sternen Edle Lederhülle für den Kindle Fire, 14. Februar 2013
catmaniac (Kreis Heidelberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Bei der Lieferung wirkt die Hülle nicht so toll, aber wenn der Kindle "eingekleidet" ist, kommt die Wirkung voll zur Geltung. Echtes, edles Leder schützt den Kindle Fire chic und gut vor Beschädigungen.

Es liegt eine "Gebrauchsanweisung" vor, die mit kleinen Zeichnungen die Handhabung erklärt. Der Reader wird in vier Klemmen gesteckt, die ihn sicher und fest am Platz halten.

Besonders praktisch ist die Aufstellfunktion, bei der verschiedene Schrägen möglich sind. Die Handschlaufe erleichtert das Halten des Kindles. Leider fehlt aber eine Möglichkeit, den Stift für den Touchscreen unterzubringen.

Da sie aus Leder ist, lässt sich die Hülle mit Lederpflegemittel schützen und reinigen (so denn nötig).

Alles in allem eine tolle Hülle, die schützt und chic aussieht!