4.0 von 5 Sternen MARWARE Atlas Kindle Hülle in Beige
Tja wie fange ich an.
Ich habe etliche Hüllen ausprobiert und bin nun bei dieser "hängen" geblieben.
Warum?

Der große Vorteil dieser Hülle ist neben der gelungenen Optik die mir sehr gefällt der Handschlitz auf der Rückseite.
Das lesen am Strand, kopfüber im Bett während man auf dem Rücken liegt und...
Veröffentlicht am 16. August 2012 von Revolution 2014

1.0 von 5 Sternen Hülle färbt ab!
Ich mache es kurz und knapp:

Vor 21 Monaten von Metallisto veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen MARWARE Atlas Kindle Hülle in Beige, 16. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Marware Atlas Kindle Hülle, beige (geeignet für Kindle Paperwhite, Kindle und Kindle Touch) (Zubehör)
Tja wie fange ich an.
Ich habe etliche Hüllen ausprobiert und bin nun bei dieser "hängen" geblieben.
Warum?

Das lesen am Strand, kopfüber im Bett während man auf dem Rücken liegt und in ähnlichen Situationen ist eine wahre Freude. Bisher musste ich den nackten Kindle Touch oder mit anderen Hüllen mit der einen Hand den Kindle Touch halten und mit der anderen Hand umblättern. Durch diesen Handschlitz bei dieser Hülle allerdings hat man seinen Kindle immer fest im Griff und kann mit der Hand die ihn hält auch locker weiterblättern. Das ist meines Erachtens der größte Vorteil dieser Hülle.

Pluspunkte:
+ Schickes Design
+ Handschlitz als größtes Plus der Hülle, dadurch wird die Bedienung leichter, sicherer und ermöglicht entspannteres lesen.
+ relativ leicht, jedenfalls leichter als andere Hüllen die ich getestet habe.Beim Überkopf/Rückenlesen fallen zusätzliche Gramm schnell schwer ins Gewicht.
+ Preis ist noch OK, wenn auch fast alle Markenhüllen meines Erachtens überteuert sind.

Minuspunkte:
- Die 4 Haltepunkte für den Kindle halten den Kindle zwar absolut sicher, allerdings störe ich mich ein wenig an der Optik, es wirkt irgendwie provisorisch - weiß auch nicht wie ich das anders beschreiben soll.
- Material riecht leicht, allerdings muss man da mit der Nase schon extrem nah drangehen um das zu erschnüffeln. Nein, ich bin kein Schnüffler - allerdings gab es zu den MARWARE-Hüllen in anderen Beiträgen diesen Kritikpunkt. Ich kann das also für den Normalgebrauch nicht nachvollziehen. Wer drückt schon seine Nase auf das Material beim lesen?
:-)
- Das mit der Gummischlaufe die den Kindle verschliesst ist einfach und doch kreativ gelöst worden. Magnetverschlüsse fand ich aber bei anderen Hüllen besser.

Soweit zu dieser Hülle, vielleicht noch ein paar andere Hinweise:
Die Original Kindle Hülle mit Leselicht von Amazon für 55 Euro hab ich auch ausprobiert.
Dort gefällt mir das der Kindle fest in dieser Hartplastikwanne liegt. Allerdings kann man den Deckel nicht verriegeln. Kein Magnet, kein Gummiband! Außerdem ist die Hülle viel zu schwer im Vergleich zur Marware Hülle. Der Preis ist auch ein riesen Minuspunkt! Die Lösung der Lampe finde ich aber super. Die Ausleuchtung finde ich völlig ausreichend, das der Strom dafür vom Geräteakku kommt ist auch klasse (keine Batterienwechsel an einer externen Lampe nötig)
Ich habe auch noch andere Hüllen getestet die teilweise für 10 Euro echt super waren.

FAZIT:
Ich bleibe bei der Marware Atlas Hülle in Beige für Kindle Touch weil für mich die folgenden Punkte die wichtigsten sind:

+++++ Extrem gute Leseeigenschaften durch den Handschlitz auf der Rückseite.
+++ relativ leicht (alle anderen Hüllen die ich testete waren schwerer)
+++Super Design
+ Gerade noch Akzeptabler Preis

Meine persönlich perfekte Hülle müsste haben:
- Integriertes Leselicht die sich wie die Amazon hüllen den Strom über den Kindle Touch Akku holen.
- Verschliessbare Vorderseite (Buchdeckel) mit Magneten.
- Auf der Rückseite unbedingt diesen Gummizug/Handschlitz für entspannteres lesen auch über Kopf/auf dem Rücken liegend.
- so leicht wie nur möglich sein.

Ich hoffe mit meiner Kritik bei der Auswahl einer Hülle für den Kindle Touch geholfen zu haben.
Freue mich über Kommentare und Anmerkungen

1.0 von 5 Sternen Hülle färbt ab!, 28. November 2012
Ich mache es kurz und knapp:

Wie zu erwarten passt die Hülle und die Verarbeitung stimmt auch. Allerding verursacht die Innenseite der Hülle erhebliche Verfärbungen am Kindlegehäuse. Die Farbe überträgt sich auf die Rückseite des Kindle und ist nicht mehr zu entfernen! Dadurch sieht der Kindle nun recht schäbig aus. Wenn ich mir eine Schutzhülle kaufe, dann erwarte ich, dass mein Gerät geschützt wird und nicht von der Schutzhülle selbst derart verunstaltet wird. Für mich, der seine Geräte sehr pflegsam behandelt, ist dies inakzeptabel!
Ob ich mir für meinen zukünftigen Paperwhite hier eine "Schutzhülle" zulege ist momentan fraglich.
Zumindest kommt mir der Hersteller Marware nicht mehr ins Haus.

1.0 von 5 Sternen Hülle färbt ab!, 27. November 2012
Anfangs war ich sehr zufrieden mit meiner neuen Hülle. Sie liegt gut in der Hand und mein Kindle sitzt fest und passt genau hinein.
Allerdings ist mir irgendwann aufgefallen, dass mein Kindle sich hinten durch den dunklen Stoff verfärbt.
Man kriegt es nicht mehr ab! Es hat mich sehr geärgert, für den Preis hätte ich mehr erwartet!

2.0 von 5 Sternen In der beigen Variante nicht zu empfehlen, 3. Januar 2012
Diese Rezension bezieht sich auf die Hülle in der Ausführung beige. Da alle anderen Farbvarianten aus einer (Kunst)lederhülle bestehen, war ich davon ausgegangen, dass dies auch für die beige Ausführung gilt. Irrtum: Hier besteht die Außenhülle (alles das, was beige ist) aus etwas, dass an mit Stoff bespannten Karton erinnert, der beige gefärbt wurde. Es ist nicht nur zu erwarten, dass die Hülle schnell verschmutzt, sondern, dass sie ebenso nicht zu reinigen ist und schnell porös wird. Wirkt insgesamt sehr billig. Leider ist das auf den Produktfotos nicht zu erkennen. Das Kindle passt zwar gut in die Hülle und wenn man den Gummizug über den Deckel zieht, ist die Hülle auch fest verschlossen. Für einen besseren Pappkarton ist das Produkt jedoch eindeutig zu teuer. Wer sich für die Mareware-Hülle entscheidet, sollte sie also auf jeden Fall in einer anderen Farbvariante kaufen.

3.0 von 5 Sternen Farbe nicht original wie auf dem Foto..., 25. Oktober 2011
Ich kann Pimpel "27" da voll und ganz zustimmen!

Es riecht extrem, aber dazu kommt noch das die Farben der Hülle nicht zu dem Artikel Foto passen.
Also wenn man diese Hülle bestellt, muss man wohl damit rechnen das die Farben deutlich dunkler sind und nicht so toll wie auf dem Foto aussehen.
Ansonsten hält sich der Kindle in der Hülle gut, und die Hülle ist zum glück auch recht dünn, aber mehr als 3 Sterne nicht wert!

2.0 von 5 Sternen Die beige-farbene Hülle enttäuscht, 24. Februar 2012
Ich habe vor zwei Wochen die beige-farbene Marware Atlas Kindle-Hülle bestellt, da sie mir farblich am besten gefiehl. Wie viele andere Resezensenten schon schilderten, kam auch mir beim Auspacken ein beißender chemischer Gestank entgegen, der sich in den vergangenen zwei Wochen nur minimal besserte. Meine Finger nehmen beim Lesen den Geruch an und fühlen sich zudem schmierig an, der ganze beige Stoffteil der Hülle wirkt, als wäre er mit einem chemischen Film überzogen. Ich mache mir beim Gebrauch der Hülle ernsthaft Sorgen um meine Gesundheit, obwohl ich mir einbilde, da allgemein nicht überempfindlich zu sein.

Vom grundsätzlichen Aufbau der Hülle bin ich begeistert, der Halteriemen zum Einhandlesen ist praktisch, der Kindle passt perfekt hinein und das Verschlussgummiband verschließt die Hülle sicher. Magnet- oder Druckknopfverschlüsse anderer Produkte sind für mich nicht in Frage gekommen.

Nichtsdestotrotz schicke ich die Hülle nun zurück und probiere jetzt die Marware Eco-Vue Kindle-Hülle in braun aus. Die kostet auch nur 3 Euro mehr und bietet mir hoffentlich die Qualität, die ich bei einem Produkt von rund 30 Euro erwarte.

5.0 von 5 Sternen Top Qualität & Schickes Design, 17. November 2011
Diese Kindle Hülle kann ich uneingeschränkt empfehlen. Hochwertige Verarbeitung und sehr schick. Man kann auch sehr gut ein Leselicht an der Rückseite zwischen Hülle und Kindle klemmen.

1.0 von 5 Sternen Der Geruch ist kaum zu ertragen!!!!, 1. Februar 2012
Für die Handhabung gibt es den einen Stern.
Leider ist der Geruch der Hülle auch nach einer Woche noch unerträglich. Die Handtasche, in der der Kindle transportiert wird, hat auch schon den Geruch angenommen, der Kindle selber stinkt und auch die Hände müssen nach dem Lesen gründlich gewaschen werden. Ob es die Gesundheit gefährdet? Ich benutze es nicht mehr.

1.0 von 5 Sternen wenig ansprechend, 12. Januar 2013
Ich war ziemlich überrascht, dass die Hülle in Natura viel billiger und minderwertiger aussah als auf den Bildern im Internet. Ich war mit dem Aussehen nicht zufrieden und habe die Hülle zurückgeschickt.

3.0 von 5 Sternen Apple-artige Preise, gute Verarbeitung, 12. Oktober 2012
Das Produkt ist heillos überteuert, aber ohne Schutzhülle ist der Kindle einfach in Taschen und Co. zu sehr seiner Umwelt ausgesetzt.
Amazon hat hier meiner Ansicht nach den Fehler gemacht, ähnlich wie Apple, recht teure Geräte mit wenig Möglichkeit zur Individualisierung und noch weniger Zubehör (dieses ist dann teuer zu erstehen) zu verkaufen. Und dann ist die einfachste, günstigste Basic-Hülle für 30€ zu haben? Und mehr als ein paar Lederlappen, welche ein Stück Plastik oder Karton umhüllen und ein paar Gummiriemen ist das einfach nicht...das kann noch so schön designed sein.
Die Hülle tut ihre Pflicht, sieht gut aus und macht auch sonst einen sehr guten Eindruck, aber einfach zu teuer für ein "Pflichtprodukt".