4.0 von 5 Sternen Gut und routiniert, aber nicht überragend!
Da ist sie nun, die lang erwartete Il Divo CD "Wicked Game". Als Klassik- und Opernfan, aber ebenso als Fan guter populärer Musik bin ich Il Divo schon lange verfallen und kann es kaum erwarten, diese wunderbaren Stimmen im April in Wien live zu hören. Vor allem war ich aber auf die neuen Songs gespannt.
Nun, ich wurde nicht enttäuscht, aber die grosse...
Veröffentlicht am 1. Dezember 2011 von Michael Kraxner

3.0 von 5 Sternen Il Divo wie man Sie mag
Bin etwas enttäuscht von der Titelauswahl und hatte mir etwas mehr versprochen - aber der Klang ist wunderbar wie immer bei
Il Divo . Einfach außergewöhnliche Stimmen. Für IL Dvio Fan`s sicher das Richtige.

Vor 8 Monaten von Ulrike Ziehl veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Gut und routiniert, aber nicht überragend!, 1. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Wicked Game (Audio CD)
Nun, ich wurde nicht enttäuscht, aber die grosse Erwartung wurde auch nicht ganz erfüllt. Das liegt zum einen daran, dass grosse Überraschungen ausgeblieben sind und die 10 Songs sehr routiniert und auch sehr vorhersehbar heruntergesungen werden.
Das ist nicht unbedingt schlecht, denn die klassischen Il Divo Trademarks findet man auch auf dieser CD wieder. Da wären 4 grossartige Stimmen, die in diesem Genre absolut konkurrenzlos sind. Man findet auch sehr gute Arrangements, die mir aber teilweise zu zuckersüss sind und die Untiefen des Kitsches nur ganz knapp umschiffen.
Wenn die 4 Jungs laut und kraftvoll singen, spürt man die Macht der Musik, wie sie von einem Besitz ergreift und fortträgt, weit, weit fort. Bei gefühlvollen Songs, wie etwa "Crying", kommen die Stimmen bei weitem nicht so zur Geltung. Und da fällt auch sofort auf, dass man es mit Hall-Effekten doch übertrieben hat. Teilweise hat man das Gefühl, die 4 würden in einer leeren Lagerhalle singen. Das passt so gar nicht zur Musik.
Zu bemängeln ist auch die Songauswahl, denn die war bisher immer besser. Wahrscheinlich gibts auf der nächsten CD dann "Memories" aus Cats u.ä. zu hören, denn mit "Don't cry for me Argentina" ist diese Richtung schon eingeschlagen. Auch "Time to say goodbye" schlägt in diese Kerbe. Das sind Lieder, die man so schon von anderen Interpreten besser gehört hat. Gerade die "Il Divo"-Interpretation Genre-fremder Songs hat für mich immer den Reiz dieser Truppe ausgemacht.

Von mir gibts 5 Punkte für den überragenden Klang dieser 4 Stimmen. 3 Punkte für die Songauswahl und 3 Punkte die Arrangements und den Klang. Macht in Summe 3,66 Punkte. Den Rest auf die volle 4 gibts als Vorschuss fürs nächste Album, für das Il Divo hoffentlich wieder mehr Mut für ausgefallenere Lieder und neuartige Arrangements aufbringen werden.

Ohne Zweifel enttäuschen Il Divo ihre Fans nicht und werden auch wieder eine Menge neuer Fans gewinnen, aber bei mir hinterlässt das Albumeinen zwiespältigen Eindruck.

5.0 von 5 Sternen Es ist Traumhaft!, 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Wicked Game (Audio CD)
Für jeden der auf klassisch- südländischen flair steht, welches zum Träumen animiert ist diese CD bestens geeignet. kann ich nur weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen Musik zum Träumen, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Wicked Game (Audio CD)
diese Musik ist wirklich ein Insidertipp für Musikliebhaber. Musik zum Träumen. Musik die immer gehört werden kann, die geht auch in die Tiefe.

5.0 von 5 Sternen Super CD und DVD, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Wicked Game (Audio CD)
Mir gefallen die Lieder auf der CD total gut. Ich hatte mir die Deluxe CD inkl. DVD und ein tolles Booklet (mit vielen Bildern) für wenig Geld bestellt. Die DVD istz wie eine Live DVD... einfach Klasse

3.0 von 5 Sternen Il Divo wie man Sie mag, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Wicked Game (Audio CD)

Allerdings ist für mich immernoch mein Favorit von Il Divo und wird es wahrscheinlich auch bleiben - die CD "The Promise" .

5.0 von 5 Sternen Guter Deal, 5. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Wicked Game (Audio CD)
Beeindruckendes Video mit guter Musik. Gute Unterhaltung mit schönen Stimmen. Gerne schaue ich wieder bei Il Divo vorbei und warte auf Neues.

5.0 von 5 Sternen Meine Lieblingsinterpreten, 24. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Wicked Game (Audio CD)
Ich brauche auch hier wieder zu il Divo nicht viel sagen. Wer sie einmal gehört hat wird alles von ihnen lieben.

5.0 von 5 Sternen Il Divo - Wicked Game, 8. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Wicked Game (Audio CD)
Sehr schöne CD, die die wunderbaren Stimmen super zur Geltung bringt. Sehr empfehlenswert für diejenigen, welche Klassisches und Tenorstimmen lieben.

5.0 von 5 Sternen Temöre, 2. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Wicked Game (Audio CD)
Meine freundin steht auf IL DIVO und hat schön einige CD`s . Als ich ihr diese geschenkt habe fand sie es super und mußte sich die CD gleich anhören. Auch ich muß sagen das kann man sch sehr gut anhören obwohl es nicht so meine Musikrichtung ist.

5.0 von 5 Sternen Il Divo, 13. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Wicked Game (Audio CD)
Ihre Stimmen sind wirklich sehr gut und gehen so unter die Haut. Wer Klassische Musik mag wird Il Divo lieben.Hoffe Sie bald einmal live zu hören

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Wicked Game
Wicked Game von Il Divo (Audio CD - 2011)