4.0 von 5 Sternen rauher griff halb so schlimm wie gedacht
Vor 12 Monaten von Michael Fasching veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen mal wieder kaputt....
Wie ich schon gelesen hatte, kamen die Kettlebell bei manchen Leuten kaputt an.
Da ich davon ausgegangen bin, dass der Verkäufer/Händler aus solchen Rückmeldungen lernt und seine Ware stärker kontrolliert habe ich die Kettlebell bestellt. 1x 16kg und 1x 20kg.
Vor 8 Monaten von lively veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen rauher griff halb so schlimm wie gedacht, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Red Rubber Kettlebell 4-32Kg (Ausrüstung)
Habe mich gleich nach Erhalt sehr über die Unebenheiten und rauhen Stellen an der Innenseite des Griffs geärgert. Das nachschleifen mit einer Feile wäre zwar kein problem aber mittlerweile haben sich meine Hände schon an den Griff gewöhnt, also werd ichs vorerst so belassen. Die Kunststoff-Oberfläche ist übrigens nicht glänzend sondern matt... völlig egal, soll aber hier erwähnt werden. Alles in allem ein gutes Kettlebell. Bin zufrieden mit meinem Kauf

5.0 von 5 Sternen Reicht vollkommen aus!, 28. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Red Rubber Kettlebell 4-32Kg (Ausrüstung)
Wer mit dem Gedanken spielt sich eine Kettlebell zu zu legen..oder gar mehrere kann hier nichts falsch machen.
Ich habe mir selbst vorher einige aus einem etwas höherem Preissegment zugelegt....ok...die Verarbeitung ist hier
etwas besser....aber nicht um Längen...und beeinflusst das Training oder Muskelwachstum in keiner Weise!
Ich bin vollauf zufrieden mit dem Produkt...und wenn ich nochmal anfangen würde...würde ich gleich hier bestellen
und nicht erst 2 Bells zum höheren Preis kaufen.

5.0 von 5 Sternen Preis und Leistung top, Versand ebenfalls, abe "lustig"..., 23. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Red Rubber Kettlebell 4-32Kg (Ausrüstung)
1. Unglaublich, 20 Kilo versandkostenfrei von Samstag auf Montag zu versenden! TOP!
2. Preis ist absolut günstig! Der Handgriff ist glattgefeilt und lackiert, trotzdem nicht rutschig. gleichbleibende Stärke bis unten.
3. Versanpackung war demoliert, Vinylüberzug gerissen. Aber das passiert, wenn das DIng im laster umkippt. Ich kann damit leben und werd nen Teufel tun, zum Umtausch die "Bombe" zur Post zu schleppen... ;)
Absolute Empfehlung, Top-Verkäufer!

5.0 von 5 Sternen Gutes Teil, würde ich wieder kaufen!, 31. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Red Rubber Kettlebell 4-32Kg (Ausrüstung)
Vorab muss ich sagen, dass ich aus Österreich komme und das Paket seinen Bestimmungsort unbeschadet erreicht hat. Die Verpackung war nicht beschädigt und nicht zerrissen. Der Überzug der Kettlebell hat zwei kleine Schrammen, was mich nicht stört, da sicher einige dazukommen. Der Griff weist bei mir keinerlei Unebenheiten und auch keine spürbare Schweißnaht auf. Die Kettlebell liegt gut in der Hand, bzw in den Händen. Auch meine großen Hände (bin 1,85m groß) haben ausreichend Platz.

Also nur weiterzuempfehlen.

Ach ja, natürlich schneller Versand.

5.0 von 5 Sternen Es muss nicht teurer sein...., 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Red Rubber Kettlebell 4-32Kg (Ausrüstung)
Ich habe bisher eine 16 Kilo Kettlebell von RKC (Pavel). Die hat natürlich ihren Preis und ist 1a verarbeitet.

Jetzt wollte ich zum Aufwärmen und für Cardioeinheiten noch eine leichtere Kettlebell. Weil ich etwas sparen wollte, habe ich die Kugel bei Gorilla Sports gekauft.
Die Kettlebell wurde hervorragend verpackt angeliefert und weist keine Beschädigungen auf. Auch sonst ist sie wirklich gut verarbeitet und der Griff ist schön glatt. Damit meine ich, dass er keine scharfen Kanten hat!

5.0 von 5 Sternen Einfach sehr gut, 18. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Red Rubber Kettlebell 4-32Kg (Ausrüstung)
Steht absolut grade und damit stabil.
der Griff ist angenehm breit - für eine Frauenhand bestimmt zu breit - aber für uns Männer sehr gut.
Keine scharfe Kanten am Griff.
Die Ummantelung macht ein sehr guten Eindruck. Da bröselt nichts ab.

Kurz - würde ich für das Geld sofort nochmal kaufen.

1.0 von 5 Sternen mal wieder kaputt...., 24. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Red Rubber Kettlebell 4-32Kg (Ausrüstung)
Wie ich schon gelesen hatte, kamen die Kettlebell bei manchen Leuten kaputt an.
Die Lieferung ging sehr schnell. Die 20kg waren da.... kaputt!! Der Überzug ist beschädigt.
Ich reklamierte das Produkt sofort und auf Nachfrage war es sogar möglich, dass die Kettlebell bei mir abgeholt wird. Hierzu musste lediglich ein Formular online ausgefüllt werden.
4 Tage später kam die zweite Kettlebell (16kg).... kaputt!!
Sorry... aber wenn ein Kunde ein Produkt reklamiert und ich sehe, dieser Kunde hat noch ein weiteres Produkt bestellt, dann bemühe ich mich doch darum, dass zumindest das zweite Produkt heile ankommt?!?!

Ich habe die zweite Kettlebell auch sofort reklamiert und ich glaube Gorilla Sports war von mir sehr genervt. Sie verzichteten auf eine Rücksendung der Kettlebell und schrieben mir den Betrag wieder gut! Zumindest das!

Insgesamt kann ich die Kettlebell nur den Leuten empfehlen, die keinen wert darauf legen, ob der Überzug einen Riss hat oder nicht. Ich denke aber, dass es für diesen Preis durchaus Kettlebell gibt, bei denen nichts zu reklamieren ist.

5.0 von 5 Sternen Gerne mehr davon, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Red Rubber Kettlebell 4-32Kg (Ausrüstung)
Klasse Bells, kein Grat dran stehen gut auf der planfläche. Bin absolut zufrieden mit den ersten und werde auch die nächsten wieder von Gorilla bestellen.

3.0 von 5 Sternen erster Eindruck, 18. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Red Rubber Kettlebell 4-32Kg (Ausrüstung)
Ich trainiere in einer Sportschule Krav Maga und seit einiger Zeit bieten zwei unserer Trainer Kettlebell Kurse an.
Nach anfänglicher Skepsis bin ich von diesen Geräten restlos überzeugt und kann das Training jedem empfehlen - wenn auch nur mit Anleitung, nur mit einem Buch als Begleitung anzufangen birgt meiner Meinung nach ein hohes Verletzungsrisiko.
Ich habe zugegebenermaßen nicht besonders lange und ausführlich nach einer Kettlebell gesucht, all jenen, die die Möglichkeit haben sollten zunächst mit ihren Trainern sprechen, die können einem noch einmal genau sagen, worauf man achten muss.

Wie dem auch sei, nach einigen Suchanfragen kam ich zu dem Fazit, dass eine gute Verarbeitung (ein geglätteter Griff!) und ein Gewicht, welches dem angegebenen auch wirklich entspricht eher ab dem mittleren Preissegment erhältlich ist. Das bedeutet 50€< .

Ich habe mich schließlich für diese Kettlebell entschieden, zum einen sieht der Shop von Gorillasports vertrauenswürdig aus, zum anderen wollte ich nicht 2 Wochen warten.
Die Lieferung erfolgte 2 Tage nach der Bestellung, womit ich mehr als zufrieden bin.
Der Bauch der Bell ist sehr gut geglättet und am Boden abgeflacht, man kann sie also problemlos abstellen und zB in Liegestützübungen mit einbeziehen.
Der Griff ist breit genug für beide Hände (ich habe relativ große Hände!), lässt sich gut umfassen und ist (gerade bei empfindlichen Händen wichtig) nicht zu rau.
Allerdings und das ist das Problem, ist an der Unterseite des Griffes eine Art grober Schweißnaht. Ich habe die Bell gerade erst erhalten, befürchte aber, dass diese noch Probleme bereiten wird.

Der erste Eindruck ist zusammengefasst durchaus positiv, nur leider wiegt die grobe Verarbeitung an der meiner Meinung nach wichtigsten Stelle sehr schwer. Für 50 Euro erwarte ich eigentlich ein bisschen mehr Genauigkeit, besonders da der Körper durchaus gut verarbeitet ist.

Ich werde meine Meinung noch einmal überdenken, bzw. einen Nutzungsbericht verfassen und eventuell auch die Wertung noch einmal erhöhen. Die volle Punktzahl gibt es aber in keinem Fall!

2.0 von 5 Sternen Für Menschen mit großen Hände ganz klar keine Kaufempfehlung für Menschen mit kleineren Händen bestimmt brauchbar., 10. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Red Rubber Kettlebell 4-32Kg (Ausrüstung)
negativ:
- Schlechte Verpackung -> mehrere Beschädigungen durch den Versand
- relativ geringe Griffbreite -> beim Handwechsel sind meine Hände zu groß und verklemmen sich

postiv:
+schnelle Lieferung
+gute Ästhetik
+solide Verarbeitung

Fazit:
Für meine Größe (186cm) und großen Händen leider nur für Einhandübungen zu gebrauchen und so leider nicht sehr praktikabel.

Für Menschen mit großen Hände ganz klar keine Kaufempfehlung für Menschen mit kleineren Händen bestimmt ein brauchbares Trainingsgerät.

Gorilla Sports Kettlebell Red Rubber 4 kg, One size, 10000491;1