5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch.
Die Skibrille ist super praktisch, da ja zwei Brillen in einer sind. Das Händling ist total einfach.
Die helle Scheibe ist gut wenn das Wetter nicht so schön ist, da der Kontrast dann besser ist.
Bei Sonnenschein, muss man nur die dunkle Scheibe über die helle Scheibe legen,
und durch den Magnet wird sie fest gehalten.
Das Sehen ist auch...
Vor 19 Monaten von Snoopy veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Brille ist extrem klein
Vor 2 Tagen von F. Weiler veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch., 2. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: ALPINA "Panoma Magnetic" Skibrille/Snowboardbrille, Modell 2014 (Misc.)
Bei Sonnenschein, muss man nur die dunkle Scheibe über die helle Scheibe legen,
und durch den Magnet wird sie fest gehalten.
Das Sehen ist auch sehr gut. Es ist auch nicht störend wenn man durch beide gleichzeitig schaut.
Ist auch mal was anderes. Bisher kannte ich nur die Brillen wo man die Gläser tauschen konnte, aber mit der Zeit
sind die Gläser oder die Fassung gebrochen. Man musste doch immer ein wenig Gewalt anwenden.
Mein Mann trägt sie gerne beim Skifahren. Ich würde sie auch nur für Männer empfehlen, da sie doch sehr groß ist.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 29. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sensationelle Skibrille mit super Sichteigenschaften sowohl bei Sonne (mit der Abnehmbaren Scheibe) und bei schlechtem Wetter. Besonders bei schlechtem Wetter ist die Sicht im vergleich zu anderen Brillen überragend! Die Scheibe sitzt durch die Magnete sehr fest und fällt auch nicht einfach so ab (ist mir jedenfalls noch nicht passiert). Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Supergute Skibrille, 9. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gleich vorab! Das ist die beste Skibrille die ich je hatte. Einfach praktisch und supergut.

Bei Sonne einfach per Magnetklick die getönte Sonnenscheibe aufklipsen. Die Scheibe hält super, die Sicht ist einwandfrei und es beschlägt nichts.
Bei schlechter & trüber Sicht hellt die Brille hervoragend auf (natürlich dann ohne Sonnenscheibe). Konturen auf der Piste lassen sich auch bei difusen Licht noch gut erkennen. Die Sonnenscheibe trage ich dann im Schutzbeutel direkt am Körper in der Skijacke. Bruchgefahr besteht aufgrund des flexiblen Glases nicht.

Ich kann's nur nochmal bestätigen, man hat eine Allwetterbrille die einfach top ist!

Auch der Lieferservice und die Verpackung waren einwandfrei und vor allem sehr schnell!

2.0 von 5 Sternen Brille ist extrem klein, 18. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hallo, die Brille macht einen sehr guten Eindruck. Das Problem ist, dass sie extrem klein ist wenn man einen relativ großen Kopf hat und die optische Brille auch mit darunter soll. Ich trage Hutgröße 60 und die Brille wäre mir schon ohne dass die optische Brille mit hätte passen sollen zu klein gewesen. Meine Brille (Tag Heuer) passte aber erst gar nicht in die Alpina hinein (unabhängig von der Frage, wie groß mein Kopf ist). Mein Tipp: als Brillenträger vor dem Kauf unbedingt im Laden ausprobieren, ob die Brille hinein passt.

4.0 von 5 Sternen Top Produkt, Preis - na ja..., 11. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Vorne Weg: meine Erwartungen wurden übertroffen!
Guter Kontrast auch bei schlechten Lichtverhältnissen, jeder Ski- und Snowboard-Fahrer kennt die Problematik. Die getönte Flex-Scheibe per Magnet angeclipt, und die Sonnenbrille ist auch dabei. Diese sollte man aber auch bei schlechter Sicht unbedingt abmachen, sonst ist die Kontrastverstärkung nicht wirklich wirksam! Das Gute an der Sache: die Scheibe passt in jeder Innentasche und nimmt keinen Platz weg. Auch die Magnete positionieren und halten Die "Sonnenscheibe" sehr gut. Positiv empfinde ich, dass das breite Band bombenfest auf dem Helm sitzt und nicht verrutscht. Bei mir schließt die Brille exakt mit dem Helm ab, so dass keine kalte Luft an die Stirn strömt. Trotzdem empfinde ich den Preis für übertrieben (daher einen Stern Abzug). Insgesamt: Empfehlenswert!
Fazit:
+ Sehr gute Sicht (Kontrastverstärkung & Panorama-Sicht)
+ Getönte Scheibe dünn und flexibel, gut unterzubringen
+ Starke Magnete positionieren gut die Flex-Scheibe, auch mit Ski-Handschuhen problemlose und sekundenschnelle Anbringung
+ Anti-Rutsch Band

- Preis

4.0 von 5 Sternen Super Brille, etwas eingeschränktes Sichtfeld, 9. Februar 2014
Habe die Brille gestern zum ersten Mal getragen:

Super Eindruck, Funktion ist super, besonders das Wechselglas, Polarisierung und Belüftung - alles top.

Im Vergleich zu anderen Brillen, die ich schon getragen habe (z.B. Giro Onset) schränkt sie allerdings das Sichtfeld etwas ein - deshalb nur 4 von 5 Sternen. Alles in allem top Brille!

4.0 von 5 Sternen Ja,aber...., 31. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Grundsätzlich gefällt mir die Skibrille gut. Sie sitzt gut, die Handhabung der aufsetzbaren Scheibe ist einfach und die Kontraste sind gut zu erkennen. Jetzt zum aber: wer wie ich schnell schwitzt, hat Schwierigkeiten mit der Belüftung, die normale Brille darunter war schnell beschlagen (wir hatten aber auch +11° am Berg!!, als es kälter wurde, ging es besser mit der Brille). 2. Minuspunkt: nicht jede Brille passt drunter! Mit etwas größeren/breiteren Brillen hat man schnell Schrierigkeiten.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder gern!, 29. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hatte mir letztes Jahr die gleiche Brille bestellt (Modell 2013). Weil diese Brille sehr praktisch ist (abnehmbarer Sonnenschutz) und gut aussieht habe ich letztens für meine Mutter dieses Modell (von 2014) bestellt. Die Veränderung zum Vorgänger ist, dass beide "Gläser/Scheiben" flexibler sind. Auch sind mehrere gummierte Stellen für einen perfekten Halt vorhanden.

Ich würde die Brille immer wieder bestellen. Natürlich ist sie etwas teurer, als andere Brillen, jedoch ist sie sehr viel praktischer durch das Abnehmen der ersten "Scheibe". Dies ist zwar "nur" ein kleiner Vorteil, jedoch meiner Meinung nach ein extrem praktischer. Das Lösen und Anbringen geht durch die Magnete sehr schnell.

Klare Kaufempfehlung !

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 15. Januar 2014
Super Skibrille.
Dies ist bereits meine 2. Alpina mit Quattroflex. Gerade bei diffusem Licht hat man immer noch die Konturen der Piste erkennen (Ich bin Kontaktlinsenträger).
Mit der 2. Scheibe ist man für alle Bedingungen versorgt.
Der Magnetclip hält ausgezeichnet und selbst mit Handschuhen ist das Auf/Absetzten der Scheibe möglich.
Die Einzige Gefahr ist, das man die 2. Scheibe verlieren kann.

3.0 von 5 Sternen Allgemein gut, Polarisationsfilter schlecht, 18. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe die Skibrille zuerst bei Sonne genutzt und war sehr zufrieden. Die Belüftung ist gut und funktioniert auch bei aktiven "Schwitzern" ;-). Die zusätzliche Scheibe schützt ordentlich vor der Sonne und der Blendwirkung. Wenn das Wetter umschlägt, ist es schon etwas unpraktisch, eine extra Scheibe mitzunehmen. Muss aber jeder selbst entscheiden. Das Problem bei difusem Licht wird allerdings überhaupt nicht gelöst. Ich habe schon eine Brille mit Polarisationsfilter aufgehabt, die deutliche Verbesserungen der Sicht zur Folge hatte. Diese Skibrille hat kein solches Glas !! Es gibt keinen Unterschied zwischen Brille auf und Brille ab. Leider nur Nepp. Wer also auf den Polarisationsfilter und einer besseren Sicht bei difusem Licht Wert legt, sollte sich eine andere Brille suchen. Wer eine gute Brille für den Skialtag sucht, wird zufrieden sein.

ARRAY(0xb335a0d8)

ALPINA "Panoma Magnetic" Skibrille/Snowboardbrille (7080 031) black matt