Größe: One Size|Farbe: Black Matt|Ändern

am 2. September 2012
Die Skibrille ist super praktisch, da ja zwei Brillen in einer sind. Das Händling ist total einfach.
Die helle Scheibe ist gut wenn das Wetter nicht so schön ist, da der Kontrast dann besser ist.
Bei Sonnenschein, muss man nur die dunkle Scheibe über die helle Scheibe legen,
und durch den Magnet wird sie fest gehalten.
Das Sehen ist auch sehr gut. Es ist auch nicht störend wenn man durch beide gleichzeitig schaut.
Ist auch mal was anderes. Bisher kannte ich nur die Brillen wo man die Gläser tauschen konnte, aber mit der Zeit
sind die Gläser oder die Fassung gebrochen. Man musste doch immer ein wenig Gewalt anwenden.
Mein Mann trägt sie gerne beim Skifahren. Ich würde sie auch nur für Männer empfehlen, da sie doch sehr groß ist.
am 2. März 2016
Bin super zufrieden mit der Brille!
Sie ist bei mir über die letzten 2 Jahre nie beschlagen was mir davor oft bei meinen Brillen passiert ist.
Ich dinde die Magnete stören überhaupt nicht im Sichtfeld und machen nichts aus. Doch das variable Glas ist ein Segen! bei schlechter Sicht oder einer schattigen Talabfahrt freut man sich immer wenn man kurz das dunkle Glas in die Tasche steckt und wieder gute Sicht hat.

Von mir eine klare Empfehlung!!!
am 9. Januar 2013
Gleich vorab! Das ist die beste Skibrille die ich je hatte. Einfach praktisch und supergut.

Bei Sonne einfach per Magnetklick die getönte Sonnenscheibe aufklipsen. Die Scheibe hält super, die Sicht ist einwandfrei und es beschlägt nichts.
Bei schlechter & trüber Sicht hellt die Brille hervoragend auf (natürlich dann ohne Sonnenscheibe). Konturen auf der Piste lassen sich auch bei difusen Licht noch gut erkennen. Die Sonnenscheibe trage ich dann im Schutzbeutel direkt am Körper in der Skijacke. Bruchgefahr besteht aufgrund des flexiblen Glases nicht.

Ich kann's nur nochmal bestätigen, man hat eine Allwetterbrille die einfach top ist!

Auch der Lieferservice und die Verpackung waren einwandfrei und vor allem sehr schnell!
am 18. Dezember 2013
Ich habe die Skibrille zuerst bei Sonne genutzt und war sehr zufrieden. Die Belüftung ist gut und funktioniert auch bei aktiven "Schwitzern" ;-). Die zusätzliche Scheibe schützt ordentlich vor der Sonne und der Blendwirkung. Wenn das Wetter umschlägt, ist es schon etwas unpraktisch, eine extra Scheibe mitzunehmen. Muss aber jeder selbst entscheiden. Das Problem bei difusem Licht wird allerdings überhaupt nicht gelöst. Ich habe schon eine Brille mit Polarisationsfilter aufgehabt, die deutliche Verbesserungen der Sicht zur Folge hatte. Diese Skibrille hat kein solches Glas !! Es gibt keinen Unterschied zwischen Brille auf und Brille ab. Leider nur Nepp. Wer also auf den Polarisationsfilter und einer besseren Sicht bei difusem Licht Wert legt, sollte sich eine andere Brille suchen. Wer eine gute Brille für den Skialtag sucht, wird zufrieden sein.
am 21. März 2013
Für meinen Skiurlaub wollte ich mir lieber eine bessere - wenngleich auch etwas höherpreisige - Brille leisten. Es hat sich gelohnt, denn mit diesem Modell von Alpina habe ich genau richtig gelegen. Alle meine Erwartungen wurden übertroffen, denn die Brille ist nicht nur angenehm zu tragen - auch mit Helm, sondern das Schönwetter-Blatt kann bei schlechter Sicht einfach und schnell abgenommen und im zugehörigen Beutel verstaut am Körper getragen werden. Auch bei Stürzen braucht man sich hier keine Sorgen zu machen, da das Blatt flexibel ist und es so kein Problem gibt. Das Blatt für schönes Wetter filtert perfekt und lässt ein angenehmes Licht zu, so dass man sich voll aufs Fahren konzentrieren kann. Außerdem waren nach dem Urlaub keine Kratzer o.ä. Mängel festzustellen. Zudem habe ich die Magnete als überhaupt nicht störend empfunden und habe das Sichtfeld als sehr weit wahrgenommen. Insgesamt kann ich dieses Produkt nur empfehlen!
am 21. Mai 2015
Habe diese Brille in diesem Jahr zum ersten Mal testen dürfen und prompt gekauft.
Bin begeistert von Passform und Funktionalität. Im Handumdrehen von heller zur dunklen Scheibe und zurück.
Das die Hersteller das noch nicht eher erfunden haben!
Die Magnete sind bei mir völlig ausreichen dimensioniert, also keine Probleme mit wegfliegender Scheibe oder so.
Kleiner Tipp: würde die Scheibe nicht mit Handschuhen wechseln, aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden
am 9. Februar 2014
Habe die Brille gestern zum ersten Mal getragen:

Super Eindruck, Funktion ist super, besonders das Wechselglas, Polarisierung und Belüftung - alles top.

Im Vergleich zu anderen Brillen, die ich schon getragen habe (z.B. Giro Onset) schränkt sie allerdings das Sichtfeld etwas ein - deshalb nur 4 von 5 Sternen. Alles in allem top Brille!
am 10. März 2013
Die Brille ist Top und das System mit der Magnetscheibe ist wirklich klasse.
Bei schlechter Sicht einfach das Visier entfernen und wenn die Sonne wieder scheint, das Visier wieder drauf und ganz entspannt weiter fahren! :-)
Zudem passt die Brille perfekt auf meinen Alpina Helm. Die UVEX Take Off passte hier leider nicht.
Einzig, dass es für das Visier keine extra Tasche gibt ist schade und dafür gibt es einen Stern Abzug.
am 29. Januar 2014
Hatte mir letztes Jahr die gleiche Brille bestellt (Modell 2013). Weil diese Brille sehr praktisch ist (abnehmbarer Sonnenschutz) und gut aussieht habe ich letztens für meine Mutter dieses Modell (von 2014) bestellt. Die Veränderung zum Vorgänger ist, dass beide "Gläser/Scheiben" flexibler sind. Auch sind mehrere gummierte Stellen für einen perfekten Halt vorhanden.

Ich würde die Brille immer wieder bestellen. Natürlich ist sie etwas teurer, als andere Brillen, jedoch ist sie sehr viel praktischer durch das Abnehmen der ersten "Scheibe". Dies ist zwar "nur" ein kleiner Vorteil, jedoch meiner Meinung nach ein extrem praktischer. Das Lösen und Anbringen geht durch die Magnete sehr schnell.

Klare Kaufempfehlung !
am 6. Januar 2015
nehme sie zum Skifahren, Tourengehen und Paragleiten - der Kontrast ist wirklich super, die leichten Verzerrungen sind kaum störend.
Auch bei Dämmerung hat man sehr gute Sicht!