5.0 von 5 Sternen "Club der toten Dichter" über Fußball
Super Film auch für alle, die mit Fußball ansonsten nichts am Hut haben.
Die Story ist die gleiche wie in "Club der toten Dichter":
Ein Lehrer kommt mit was Neuem daher und kann seine Schüler dafür begeistern, während Kollegen, Eltern und Gesellschaft dem kritisch bis feindlich gegenüberstehen.
Vor 7 Monaten von stefroh veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nur für Butler- oder/und Fußballfans
Vor 10 Monaten von Zoe von Cruor veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nur für Butler- oder/und Fußballfans, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Spiel Ihres Lebens (DVD)
Falls man sich nicht für Fußball interessiert, kann dieser Film schnell langweilig werden. Allerdings, wenn man sich etwas auf die Story einlässt, ist er ganz in Ordnung und sehenswert. Die Schauspieler sind ganz gut besetzt und die Story ist nicht gänzlich sinnfrei, aber wenn man weder mit Gerard Butler oder mit Fußball etwas anfangen kann, sollte man vielleicht zu einem anderen Film greifen.

5.0 von 5 Sternen "Club der toten Dichter" über Fußball, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Spiel Ihres Lebens (DVD)
Super Film auch für alle, die mit Fußball ansonsten nichts am Hut haben.
Die Story ist die gleiche wie in "Club der toten Dichter":

5.0 von 5 Sternen Der Titel des Films stimmt mit dem Inhalt voll überein...., 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Spiel Ihres Lebens (DVD)
Also, ich mochte es erst nicht glauben und dachte es handelt sich beim Thema des Films, um eine Erfindung? Als ich den Film von
Anfang bis Ende gesehen hatte.....insbesondere die Fußball Film-Szenen des Vorrundenspiels ENGLAND VS. USA TEAM bei der
Weltmeisterschaft 1950 in Brasilien und die spannenden Schlußszenen....da war es um mich geschehen, allein was der Torhüter des
USA-Teams noch rausgeholt hat.... nun gut, manche Torschüsse der Engländer waren nicht so plaziert wie heutzutage, aber allein, da die Nerven zu behalten ! Erwähnenswert ist auch der Radiocommentar des BBC-Radiosprecher, weil ja damals noch nicht so viel
Menschen ein TV Gerät hatten, geht unter die Haut! Ich bin 1954 geboren und hatte meine 1. Fußball-WM bewusst 1966 in England
erlebt, da hatte ich schon ein Jahr, auch als Torhüter in der D-Jugend gespielt und es war sensationell.... leider hatte der DFB das
Endspiel verloren und als der gebeugte Uwe Seeler nach Schlusspfiff vom Platz schlich, untergehact von einem Bobby, wurde ein
Pressefoto des Jahres....so dicht liegt Freude, Triumph und Niederlage + Trauer nebeneinander! Der Film ist zu empfehlen !

3.0 von 5 Sternen Nur etwas für Gerry-Fans und Fussball-Liebhaber, 29. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Das Spiel ihres Lebens (DVD)
Ich habe die DVD als Gerard Butler Fan schwer erwartet und mich wahnsinnig gefreut, als ich die DVD im örtlichen DVD-Verleih entdeckte. Da der Film wohl nicht im Kino lief, habe ich sobald nicht mit der Veröffentlichung in Deutschland gerechnet...aber vielleicht hat die nahende Fussball-WM uns Gerry-Fans etwas Glück gebracht, sodass dieser Fussball-Film nun erhältlich ist. Nun zur meinem Eindruck...leider kein sehr guter. Die Synchronisation ist mir als erstes negativ aufgefallen. Sie ist langweilig, ohne Herz und tontechnisch hat man immer das Gefühl, als würden die Dialoge aus dem Studio kommen und nicht zum Film passen. Dadurch kam der Film wie ein schlechter Fernsehfilm rüber. Um dem Streifen eine Chance zu geben und weil Gerard Butler's Stimmme im Original eh' am Besten ist habe ich den Film nochmal in Englisch gesehen. Auf diese Art konnte der Film wieder etwas gewinnen. Die Fussball-Szenen sind gut gedreht, den amerikanischen Patriotismus muss man in Hollywoodfilmen einfach als gegeben hinnehmen und als nette Abendunterhaltung ist der Film dann ganz ordentlich. Außerdem lernt man etwas über die Entwicklung des Fussball in Amerika. (Aber müssen die in der Syn immer Soccer anstatt Fussball sagen..furchtbar!!! Fussball ist Fussball..Feierabend!!).

Als Gerry-Fan kommt man nur begrenzt auf seine Kosten, da der Film doch mehrheitlich eine Ensemble-Film ist. Aber wenigstens ist Gerard von allen am meisten zusehen und sieht wie immer sehr schnuckig und sexy aus.

Fazit: Ein aus neutralen Augen gesehen ein eher mäßiger Film, der in der deutschen Synchronisation schlecht ist, aber im Original gewinnt. Für Fussballinteressierte und Gerry-Fans (für letztere trotz Schwächen ein Muß!) Ich werde ihn mir wohl trotzdem schon aus Prinzip und Sammelwut zulegen.

4.0 von 5 Sternen König Fußball, 31. März 2014
A. Röll "Ice187" (Leverkusen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Das Spiel ihres Lebens [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein Stück Fußballhistorie.
Liebevoll inszenierter Rückblick auf die WM1950 als die USA mit einer Auswahl von Kickern an den Start gingen. Die Spielszenen sind teils etwas hektisch inszeniert worden, aber es ging wohl auch etwas um das Drumherum, wie die Auswahl für die WM zusammengewürfelt wurde und einen kleinen Einblick in das Leben der damaligen Spieler zu bekommen.

Ganz schön ist auch die Gegenüberstellung der Filmstars mit ihren realen und etwas in die Jahre gekommenen Pendants.

3.0 von 5 Sternen Lau-warmer Film, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Spiel ihres Lebens [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich mag Fussball echt gerne. Der Film ist aber im Vergleich zu dem Film "Das Wunder von Bern" relativ schwach. Der Film ist höchstens unter sport-historischen Gesichtspunkten interessant. Falls mal wieder ein Sportmoderator von ARD oder ZDF bei "Wer wird Millionär" als Joker eingesetzt wird... ;)

4.0 von 5 Sternen Gerard Butler als schnuckeliger Torwart einer US-Fußballmannschaft, 13. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Das Spiel ihres Lebens (DVD)
Ich Habe den Film erst neulich, einen Tag vor der Fußball-Wm im Laden endeckt und mich wahnsinnig gefreut, dass meiner Gerard Butler-sammlung nun ein weiterer film hinzugefügt wird.der fil an sich ist nicht schlecht!aber die Synchronisation ist katastrophal! Gerard Butlers Stimme ist denkbar miserabel und deshalb gibts hier nen punktabzug!Seine Original-stimme ist so gut, dass ich den film lieber nochmal auf englisch mir ansah.

Also: ich empfehle diesen film nur für gerry -fans und solche ,die es werden wollen. über kleinere mängel, wie zum beispiel das geschnitte spiel der us-mannschaft gegen spanien fehlt,kann man getrost hinwegsehen ,denn gerard butler spielt mal wieder alle in den boden!

4.0 von 5 Sternen Das Spiel ihres Lebens, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Spiel Ihres Lebens (DVD)
Toller film mit Gerard Butler Handelt von Frühjahr 1950 als die USA eine Einladung zur Teilnahme an der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien bekommt.

4.0 von 5 Sternen DVD - Das Spiel Ihres Lebens, 29. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Spiel ihres Lebens (DVD)
Die Lieferung war schnell und sicher. Der Film ist toll, aber die Filmqualität ist nicht ganz so toll. Da hier an manchen Stellen eine so genannte Schattenbildung war.

5.0 von 5 Sternen Interessant!!, 22. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Spiel Ihres Lebens (DVD)
Ein sehr schöner Film, der nach einer wahren Begebenheit gedreht wurde.
Also wirklich sehenswert!! Kann ich jedem empfehlen der die Geschichte des Amerikanischen Fussball's sehen möchte.

Das Spiel Ihres Lebens
Das Spiel Ihres Lebens von David Anspaugh (DVD - 2011)