4.0 von 5 Sternen Positiv überrascht
Das Huawei U8650 Sonic ist mein erstes Android Smartphone. Für den Preis hab ich ehrlicherweise nichts besonderes erwartet. Eine Enttäuschung war fast schon eingeplant. Mein bisher benutztes Smartphone war das Sony Ericsson Vivaz Pro mit Symbian Betriebssystem.

Das Huawei U8560 Gehäuse ist komplett inkl. Display aus Kunstoff. Das Sony...
Veröffentlicht am 28. Dezember 2011 von the cook

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistung prima, Kamera nicht brauchbar
Ich war von dem Handy sehr überrascht. Auf Eingaben reagiert das Gerät zügig und Bewegungen werden flüssig wieder gegeben.
Sowohl über WLAN als auch über UMTS kann zügig gesurft werden und Telefongespräche können in angenehmer Lautstärke geführt werden, ohne dass einer der Teilnehmer schreien muss.
Getrost...
Veröffentlicht am 11. Dezember 2011 von RauDie

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistung prima, Kamera nicht brauchbar, 11. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Huawei U8650 Sonic Smartphone (8,8 cm (3,5 Zoll) Display, kapazitiver Touchscreen, 3,2 Megapixel Kamera, Android 2.3) weiß (Elektronik)
Getrost vergessen kann man die Kamera. Fotos sind durchweg zu dunkel, verwackelt oder unscharf.
Barcodes und QR-Codes können mit der Kamera nur zu einem kleinen Bruchteil gelesen werden, da die Codes nicht scharf gestellt werden können.
Wer ein flottes und günstiges Android-Handy sucht und auf die Kamerarfunktion keinen großen Wert legt, macht hier nichts falsch.

4.0 von 5 Sternen Positiv überrascht, 28. Dezember 2011

Das Huawei U8560 Gehäuse ist komplett inkl. Display aus Kunstoff. Das Sony Gehäuse war ebenfalls aus Kunstoff. Aber das Display des Sony war aus Glas. Inwieweit das Huawei Dislay zu Kratzern neigt wird sich noch herraus stellen müssen. Eine Schutzfolie sei angeblich schon ab Werk vorhanden ( ich knibbel erst mal nicht dran rum).

Nach einer Woche Gebrauch bin ich echt positiv vom Huawei überrascht. Der Bildschirm reagiert präzise auf Eingaben. Apps lassen sich problemlos installieren und fix starten.

Die Huawei optimierte Bedienoberfläche und die bereits instalierten Programme (Apps) machen einen netten und überlegten Eindruck. Gewöhnungsbedürftig finde ich die eingestellte Tastatur. Mit dicken Fingern ist einiges an Übung nötig die Ziffern und Tasten richtig zu treffen.
Im Android Market gibt es aber andere Tastaturen zum downloaden.

Das Huawei U8650 sieht in weiß richtig gut und wertig aus. Es ist kein reines weiß, sondern geht etwas in Richtung anthrazit. Irgendwie glänzend. Auch die Verarbeitungsqualität macht auf mich einen guten Eindruck. Nichts knarzt oder fühlt sich billig an. Die Akkulaufzeit liegt bei mir bei mäßiger Benutzung bei gut 2 Tagen. Nicht so pralle ist die Kamera. Mit ihr lassen sich nur bei Tageslicht bzw. Im Freien halbwegs brauchbare Schnappschüsse knippsen. Alles im Allen denke ich für Einsteiger ist das Huawei U8650 ein wirklich gutes Gerät. Das Preis-Leistungsverhältnis empfinde ich als überragend.
Ich persönlich brauche zumindest fürs erste kein anderes Gerät.

Meine Wertung:

- verwendete Standarttastatur
- Kamera

5.0 von 5 Sternen Einfach nur super!, 18. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Als Neuling aus dem Smartphonesektor, habe ich mich bewusst auf Grund des niedrigen Anschaffungspreises, für dieses zum "Ausprobieren" entschieden.
Und ich bin begeistert. Bisher habe ich nichts negatives feststellen können. Die Verarbeitung ist einwandfrei. Es lässt sich einfach und problemlos bedienen, obwohl vom Werk keinerlei Bedienungsanleitung beigefügt ist. Es kann alles das, was auch die Großen können, wenn auch mit geringerer Leistung. Diese schränkt aber in keiner Weise ein. Der Zugriff aufs Internet per WLAN erfolgt flüssig, die Seiten bauen sich problemlos auf. Zugriff auf Apps und diese speichern erfolgt einfach und schnell. Auch das Telefonieren und sms-schreiben, ist einwandfrei und es gibt keinerlei Probleme oder Störungen. Die gering auflösende Kamera stört mich nicht, wer Fotos machen will, nimmt sowieso eine Digitalkamera.
Alles in allem ein gutes Smartphone, dass zum kleinen Preis viel bietet.

4.0 von 5 Sternen Super Smartphone, 12. April 2012
reisemeier (Elmshorn, Schlewig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Obwohl langjähriger Amazon-Kunde habe ich dieses Mal den Einzelhändler an der Ecke bemüht (fängt mit "E" an und endet mit "cs" ;-)), weil ich das Gerät zunächst mal in der Hand halten wollte und noch etwas unschlüssig war.
Aber bereits der erste Kontakt war positiv und so habe ich zugegriffen und es bisher nicht bereut. Das Gerät liegt gut in der Hand und das Gewicht ist überraschend gering. Die Handhabung/Bedienung gestaltet sich für einen Neuling auf diesem Gebiet weitgehend einfach.
Die Anwendungen laufen flüssig und schnell. Die Tastatur ist auch im Querformat etwas gewöhnungsbedürftig - aber man ist ja lernfähig.
Die vorinstallierten Apps sind sinnvoll; QR-Reader und einen Virenschutz habe ich bereits erfolgreich installiert.
Die Einrichtung des WLANs und des E-Mail-Accounts waren ebenfalls nicht besonders aufwändig und laufen ebenfalls in der erwarteten Qualität und Geschwindigkeit.
Die häufig kritisierte schwache Leistung der Kamera kann man vernächlässigen, wenn man im Besitz einer SLR oder Kompakt-Digi-Cam ist.
Das Gerät wirkt außerdem sehr "wertig" und braucht sich nicht verstecken, auch wenn der Hersteller den meisten völlig unbekannt ist.
Nachteile konnte ich bisher nicht entdecken und das Zubehör in Form von Silicon-Case, Display-Schutzfolien und Auto-Ladekabel sind bereits teilweise geliefert (natürlich wieder von amazon).

4.0 von 5 Sternen bei dem Preis kann man nichts falsch machen, 23. Februar 2012
was gut ist:

- man erhält das zurzeit wohl beliebteste Betriebssystem Android 2.3.5
- Akku hält ohne Internetnutzung, gelegentlichem telefonieren und smsn etwa 6 Tage
- der Preis ist schon sehr gut
- komplett aus Plastik, aber eigentlich doch recht gutes Design

weniger gut:

- Bildschirm hat eine ausreichende Auflösung, ist aber teilsweise träge, was auch an der restlichen Hardware liegen könnte
- Kamera ist wirklich ziemlich schlecht und ohne Blitz
- Ton

5.0 von 5 Sternen ...passt! :), 3. Februar 2012
Hallo allerseits,

da ich der Meinung bin, dass sowohl die Pros als auch Kontras hier schon angesprochen wurden, halte ich mich recht kurz.
Ich habe das Handy als Geschenk für meine Frau gekauft, damit sie auch in die "Welt der Smartphones" reinschnüffeln kann (ihr Vorgänger war das Samsung S 5230 Star..ne alte Mühle also).

Ich selber bin ein glücklicher Besitzer eines Sony Ericsson Xperia Neo. Ich bin der Meinung, dass schon noch kleine Welten zwischen den beiden Handys liegen. Die Unterschiede findet man jedoch nicht auf Anhieb sondern sind eher im Detail zu finden, wie z.B. die leichten Verzögerungen des Huawei auf Grund des 600er Prozessors, das Display, die Kamerea, HDMI-Anschluss usw.

Aber alles in allem bin ich und vor allem meine Frau von dem Huawei Sonic restlos begeistert. Manchmal überlege ich sogar, ob ich mir den fast dreimal so hohen Preis für das Neo hätte sparen können, da das Huawei sämtliche Grundbedürfnisse eines Smartphones abdeckt und den Erwartungen an ein solches zur vollsten Zufriedenheit abdeckt.

Das Teil läuft nun seit geraumer Zeit einwandfrei (sofern man den richtigen App-Killer installiert und ab und an einsetzt) und es sieht in dem angebotenen weiss auch noch richtig edel aus. Die gängigsten Apps laufen tadellos und ruckelfrei, Browser und WLAN funktionieren tadellos und vorallem flüssig, der Musikplayer is ne feine Sache, die Cam is mehr als ausreichend für Schnappschüsse (allerdings nur im Freien), es liegt wunderbar in der Hand, die Akkuleistung is für ein Smartphone mehr als ausreichend (im Vergleich zu manch anderen), die Verarbeitung ist für diesen Preis mehr als in Ordnung und und und.

Ich kann dieses Handy für den Otto-Normalbürger (also solche, die keine S-Klasse, 7er-BMW oder Audi A8 fahren *grins*) absolut empfehlen, muss jedoch erwähnen, dass es für diverse Männerhände und -Finger leicht "unterdimensioniert" erscheint. Aber alles in allem ein wirklich klasse Handy ...vor allem für diesen Preis!

(.....so manchmal habe ich sowieso das Gefühl, dass jeder Hartz 4er und Teenager unter 14 heutzutage ein IPHONE, Galaxy S2, Galaxy Note usw. braucht, um überhaupt standesgemäß telefonieren und simsen zu können
---> Ironie aus ...*lächel*!)

Ich gebe diesem China-Geschoss auf Grund des hammermäßigen Preis-Leistungs-Verhältnisses 5 Sterne und werde es auch zu Ostern für meine Kids bestellen (die sind schon ganz neidisch auf Mutti *hehe*).

5.0 von 5 Sternen Huawei U8650, 24. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich mache aus persönlichen Gründen den Apple-Hype nicht mit und suchte aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen eine Alternative. Meine Wahl fiel somit auf ein Android Smartphone. Vor kurzem habe ich mich deshalb aufgrund der geringen Anschaffungskosten für das Huawei U8650 entschieden. Es handelt sich hierbei um mein erstes Android-Smartphone - bisher Palm OS, Symbian u. a. - welches ich für die nächste Zeit als Einstieg zu nutzen gedenke.

Ich habe keine besonders hohen Erwartungen an das Smartphone gestellt, insbesondere wenn man den Preis betrachtet. Die Lieferung erwies sich - typisch amazon - als sehr schnell und bietet wie gewohnt keinen Anlass für Reklamationen. Gestern bestellt und zwei Tage später geliefert. Die Verpackung ist m. E. hochwertig und enthielt alle notwendigen Teile. Mein neues Huawei U8560 besitzt ein weißes Gehäuse und wirkt dadurch, wie ich finde, sehr elegant und hochwertig. Da sowohl das Gehäuse als auch das Display aus Kunststoff sind, habe ich mir noch eine transparente Schutzhülle zugelegt. Dadurch liegt das Smartphone für mich sogar besser in der Hand als ohne und wird zudem noch geschützt. Eine Beeinträchtigung der Gesamtoptik und -haptik habe ich dadurch nicht festgestellt, was natürlich Geschmackssache ist. Auf die Anschaffung einer Schutzfolie habe ich dagegen verzichtet, da das Display bereits werkseitig durch eine solche geschützt sein soll.

Fazit:
Bisher bin ich positiv vom Huawei U8560 überrascht. Nach nunmehr ca. vier Wochen der Nutzung, das Telefon trage ich fast immer in der Hosentasche und einem provozierten Falltest vom Schreibtisch, habe ich bisher keinerlei Schäden und Kratzer festgestellt. Der Bildschirm reagiert präzise auf Eingaben und lässt sich gut ablesen, jedoch nicht bei direktem Lichteinfall, was für mich aber keine negative Wertung darstellt - schatte ich eben den Bildschirm etwas ab. Die vorinstallierte Bedienoberfläche reicht für mich völlig aus und hinterlässt einen positiven, überlegten Eindruck. Das Smartphone anschalten, den grünen button auf dem sich öffnenden Startbildschirm nach rechts ziehen und schon öffnet sich der Bildschirm der stark an ein HTC erinnert - mit Uhrzeit, Wetter-App und den wichtigsten buttons zur Kommunikation. Obwohl ich ziemlich große Hände habe, kann ich sowohl die vorinstallierten Apps und Tasten mit etwas Übung gut bedienen. Die Laufzeit des Akkus reicht mir völlig aus und beträgt bei mäßiger Benutzung ca. zwei Tage, - andernfalls halt häufiger mal an die Steckdose damit. Meine e-mail-accounts ließen sich problemlos installieren. Eine gesondert angeschaffte Navi-App funktioniert einwandfrei. Diskussionen hinsichtlich der Kamera halte ich persönlich für überflüssig - eine solche ist optional vorhanden, für einen Schnappschuss völlig ausreichend - basta! Wer mehr will soll sich halt einen entsprechenden Fotoapparat respektive Digicam zulegen. Ein kleiner Wermutstropfen ist die fehlende Betriebsanleitung. Beigelegt ist lediglich eine Kurzanleitung, die für einen Einsteiger nicht ausreicht. Aber wozu gibt es das Internet - im Browser seiner Wahl suchen, Marke und Typ eingeben und schon gefunden. Ist man so wie ich eher der analogen Spezies zuzuordnen, dann muss man halt auf eigene Kosten noch ca. 100 Seiten ausdrucken - für mich zu verschmerzen.

Manchmal ist halt weniger mehr. Für mich als Android-Einsteiger ist das Huawei U8650 ein gutes Gerät, wobei der positive Gesamteindruck zusätzlich noch durch die wertige Optik und Haptik abgerundet wird. Mir wird dieses Gerät sicherlich noch einige Zeit gute Dienste leisten.

4.0 von 5 Sternen preisgünstiges und empfehlenswertes Einsteigerhandy für Android, 2. Juni 2012
benutze das handy nun seit einigen Wochen und bin für den Preis (im Rahmen eines Sonderangebotes bei Conrad-Elektronik für 100 € erworben) voll zufrieden.
Keine Abstürze, starker Akku und viele apps machen es zu einem allround-Gerät. Ich nutze es oft um sportliche outdoor-Aktivitäten zu loggen und der gps-Fix geht - natürlich bei guter Sicht - in weniger als einer Minute und mit a-gps noch deutlich schneller.
Mit entsprechender Navi-Software (kommerzielle oder freeware) auch ein gutes Navi mit ausreichender Display-Größe.
Mit den entsprechenden Karten und apps (zum Beispiel apemap auf apemap.de oder oruxmaps.com) ist es auch als outdoor-navi zu nutzen - man kann die Touren am PC (notfalls auch am handy) planen und anschließend die Touren aufs handy transferieren und nachwandern oder nachfahren.
Natürlich kann man sogar mit dem handy telefonieren, simsen und emailen und die Integration von googlemail auf PC und handy mit jeweils gleichen mails, Kalender und Kontakten ist schon gut und einfach gelöst.
Bilder und Musik sind für normal anspruchsvolle Nutzer durchaus annehmbar.

5.0 von 5 Sternen Alles Super und hochwertig, bis auf die Kamera!, 2. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
(Meine Rezension trifft auch auf die weiße Ausführung zu.., ich hatte die gleiche Rezension schon bei der schwarzen Aufsführung abgegeben)

Vorab: Trotzdem 5 Sterne weil:

+ Gute Qualität/Haptik des Sonics
+ Android 2.3.5
+ Bedienung größtenteils selbsterklärend
+ Netz/Wifi klappt einwandfrei
+ Akku läuft mit intensivster Nutzung/Beanspruchung 2 Tage (mit der App Juice Defender Pro)
+ 1a Musikplayer und Radio, tlw. besser als mein mp3-Player SANSA Clip! und das will etwas heißen!
+ App für Kostenkontrolle schon eingebaut
+ App für Gesamtsicherung/Einzelsicherung/Backup-Planer sehr schön

Unabdingbar waren für mich am Anfang folgende Apps:
* SwiftKey X (weit bessere Tastatur)
* VLingo (Sprachsteuerung)
* Equalizer
* Juice Defender Ultimate
* AppMonster Pro
* Battery Solo widget
* Dolphin Browser mini (geniale Gestensteuerung)

und noch viele andere mehr.., darunter 2 Spiele "Angry Birds" und "Cut the rope"

- Das größte Manko des Sonics ist m. E. die seeeehr bescheidene Kameraqualität (da ist jede Medion-Kompakte um 50.- von Aldi besser); gut, vielleicht bin ich auch etwas verwöhnt.. ;)

Resumé:
Ich bin zwar smartphone-Einsteiger, aber ich würde mir dieses smartphone jederzeit wieder kaufen! Sogar evtl. mit größerem Display, da ich mich doch ohne Lesebrille doch ziemlich anstrengen muss, um die manchmal zu kleine Schrift zu erkennen; aber das dürfte bei anderen 3.5" Geräten nicht anders sein!

5.0 von 5 Sternen TOP Preis/Leistung Android Smartphone, 24. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe das Smartphone nun seit 1 Woche im Einsatz. Es ist mein erstes Smartphone und ich bin begeistert. Das Gerät sieht nicht billig aus und
die Prozessorgeschwindigkeit (600Mhz) reicht für mich völlig aus. Damit
lassen Emails empfangen/senden, gelegendlich im Internet was schauen, Facebook und auch ab und an mal ein Spielchen machen. Die Akkulaufzeit liegt dann bei 1-2 Tagen je nach täglicher Nutzung. Android 2.3.5 ist mit seinen Features auch absolut ausreichend. Es gibt keine Frontkamera die man für Skype nutzen könnte und die Kamera macht nur 3M Pixel Bilder ohne Blitz. Das ist aber für den Preis absolut in Ordnung.
Für die Optik und den Apps sind dem User dank Android keine Grenzen gesetzt. Das Gerät macht wirklich Spass!

ARRAY(0xa146b144)