5.0 von 5 Sternen Super Kauf- höhenverstellbarer Fahrradständer!
Da wir das Rad mit einem Kindersitz bestückt hatten, brauchten wir auch einen zweibeinigen Ständer um das Rad dann sicher abzustellen, wenn das Baby in den Sitz gesetzt wird. Der Ständer ist höhenverstellbar, leicht zu montieren und hält eine Menge aus. Die Fußstützen nutzen sich auch nicht ab, halten ebenfalsl etwas aus.
Gutes...
Veröffentlicht am 11. Juni 2012 von Rebekka Lehmann

1.0 von 5 Sternen Schrott mit Sollbruchstelle
Der Ständer an sich hat bei uns immer super funktioniert, bei richtiger Höheneinstellung hatte das Rad auch einen guten Stand.

Vor 5 Monaten von Alex G. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schrott mit Sollbruchstelle, 17. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Prophete Zweibein-Ständer 26-28 höhenverstellbar Alu, schwarz, 6604 (Ausrüstung)

Allerdings ist der Ständer nur an drei Stellen verschweißt, und genau an diesen Stellen ist er uns bereits bei drei verschiedenen Modellen gebrochen. Bilder der gebrochenen Stelle hänge ich an, so was darf nicht passieren!

Wir werden jetzt ein wenig mehr Geld ausgeben, vielleicht gibt es dann auch eine bessere Verarbeitung.

5.0 von 5 Sternen Super Kauf- höhenverstellbarer Fahrradständer!, 11. Juni 2012
Gutes Preis-Leistungsverhältnis!

5.0 von 5 Sternen steht sicher, 29. August 2012
Wir haben den 2Beinständer gekauft, weil wir einen Kindersitz am Rad montiert haben und so einen sicheren Stand brauchen. Wir haben auch ein anderes Modell ausprobiert, das war aber zu lang und somit wenig geeignet. Durch die Höhenverstellbarkeit dieses Modells konnten wir die ideale Höhe einstellen, so dass unser Rad prima sicher steht.

5.0 von 5 Sternen Ständer, 16. Juli 2013
Er steht wie eine eins. Kann man eigendlich nur zum kauf raten. Ich empfehle aber noch mal nach dem Festschraufen am Rad einen Tropfen Schraubensicherung draufzugeben. Das ist mir immer lieber.

5.0 von 5 Sternen Endlich ein stabiler Ständer auch für "Zeitungsfahrräder", 1. Dezember 2012
Christoph Wagner (Langwedel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mein Sohn trägt Zeitungen aus und bekam zu seinem Fahrrad diesen tollen Ständer.

Meine Bewertung:

++ Sehr, sehr stabil. Hier wird die nächsten Jahre nichts locker oder bricht...
++ Sehr gute Befestigung
++ Das Rad steht mit dem Ständer gerade und kann nicht nach links oder rechts fallen
++ Mit Zeitungstaschen, Korb hinten und Korb vorne noch nie umgekippt
++ Lieferung Amazon-Üblich nach einem Werktag

Wir haben zwei verschiedene Räder. Ein 28er und ein 26er. Beide mit 10-Gang Schaltung.
Kein Problem diesen Ständer zu montieren. Er kommt bei weitem nicht an die Kette.

Klare Kaufempfehlung !

3.0 von 5 Sternen mittelprächtig, 26. Januar 2013
Ich hatte inzwischen einige von diesen Zweibeinständern, kenne also auch die problematischen Stellen. Das sind neben den Füßen, die sich sehr viel schneller abnutzen als die von Einbeinern, vor allem Schweißnähte in stark belasteten Bereichen und die Schraube zur Befestigung am Rahmen.

Positiv:
- Die Platte des Sockels ist nicht größer als die eines Einbeinständers. So kann man die Platte direkt in die Halterung unten am Fahrradrahmen einschrauben: Die Füße sitzen fest und drehen sich kaum, außerdem gerät das Rad nicht so leicht in Schwingung, wie bei Platten, die nicht exakt passen und nur aufsitzen. Außerdem schont das die Schraube. Festschrauben mit großem Imbusschlüssel oder 1/4 Knarre (Es sei denn man montiert das hintere Schutzblech ab).
- Die Füße sitzen fest, sobald man sie eingestellt hat, rutschen auch bei schwerer Bepackung nicht zusammen.
- Robuster, schwerer Stahl.
- Der Sockel ist nicht an die Halterungsplatte angeschweißt, beides ist aus einem Guss.

Negativ:
- Nicht aus einem Guss sind die gebogene Stahlstange, die die Füße hält und das Gelenk, das im Sockel steckt. Beides ist nur verschweißt, nicht einmal vernietet oder durch Manschetten gesichert. Das weiß ich inzwischen so genau, weil diese Sollbruchstelle bei mir nachgegeben hat, die Schweißpunkte sind nach etwa einem Monat weggeknackt und ich stand mit einem Bumerang mit Plastikfüßen da.
- Die Spreizung der Füße nimmt ab, umso stärker man diese einschiebt - und auch voll ausgefahren beträgt die Breite nur etwa 23 cm, mehr als eine sanfte Seitwärtsneigung des Untergrunds kann man sich da eher nicht erlauben.
- Sollte die Befestigungschraube abbrechen, ließe sie sich nicht ersetzen, der Sockel ist so eng, dass man an den Stummel nicht heran käme.
- Die Füße sind aus Plastik, nicht wie üblich aus Gummi, bieten weniger Halt am Hang oder auf nachgiebigem Untergrund, etwa Kies. Sie können nicht ersetzt werden.

Insgesamt ist der Ständer akzeptabel für Leute, die nicht allzu robust mit ihrem Fahrrad umgehen und keine größeren Lasten aufbocken wollen. Da man weder die Schraube, noch die Füße austauschen kann, handelt es sich letztlich um ein Wegwerfprodukt mit beschränkter Haltbarkeitsdauer.

5.0 von 5 Sternen Stabil !, 18. August 2013
Kaufkriterium war endlich einen stabilen Ständer für unser Einkaufsfahrrad. Am Fahrrad befindet sich vorne ein
Einkaufskorb fest montiert.Der Orginalständer taugte überhaupt nichts!Jetzt lässt sich das Rad problemlos auf
den Zweibeinständer stellen.Würde diesen Ständer wieder kaufen!!

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 11. November 2014
Dieses Produkt taugt allenfalls dazu, ein Fahrrad aus dem Hause Mattel ( Barbie) zu stützen. Wenn in den anderen Rezessionen geschrieben steht, dass es sich um ein stabiles Objekt handelt und eine Standsicherheit bei Kindersitzen bescheinigt wird, so ist das schlichtweg gelogen ! Die sogenannte Standsicherheit Istrien Witz. Etwas Wind reicht aus um das Rad umkippen zu lassen. Ich stelle mir gerade vor, ich habe ein zappelndes Kleinkind im Kindersitz - der Besuch im Krankenhaus wäre vorprogrammiert. Abgesehen davon, dass die Kette über den Ständer ( wenn man es überhaupt so nennen kann) schleift, für ein normales Tourenrad ein Unding, ist die gesamte Ausführung auf billigste Art und Weise! Es bewahrheitet sich wieder die Weisheit : Wer billig kauft, kauft zweimal. Mit Abstand das schlechteste Produkt, das ich je bei Amazon gekauft habe.

1.0 von 5 Sternen MÜLL, 20. Januar 2015
sorry aber euer produkt funktioniert gar nicht hat perfekt auf mein Prophete citybike gepasst......

leider is die arretierung des ständers ein echter witz unter kleinster last schiebt sich die arretierung (längen verstellbarer ständer)
auf die kleinste stellung und somit kann der ständer kein fahrrahd am stehen halten

das ihr von Prophete euch nicht schämt so ein produkt anzubieten und zu verkaufen frechheit
muss das teil wohl mit spaks schrauben oder klebeband fest machen da hätt ich auch den abgebrochenen ständer mit stück holz und klebeband schienen können ! stinksauer wegen dem mist

3.0 von 5 Sternen Der bisher beste Fahrradständer, 7. April 2013
Der Fahrradständer ist absolut stabil und gut verarbeitet. Es ist eigentlich unwichtig, aber der Ständer sieht sogar gut aus. Das Preis-Leistungsverhältnis ist angesichts der Preise im Fachhandel spitze! Volle 5 Sterne.
_____________________
Update:
Nachdem mir das erste Fahrrad nach der Montage des Ständers geklaut wurde, habe ich mir einen zweiten für ein anderes Fahrrad bestellt. Ergebnis: Der Ständer ist nach 2 Monaten gebrochen. Das U-förmige Teil ist mit dem Klappmechanismus an drei Punkten verschweißt. Die Schweißnähte sind gebrochen. Ich überlege, ob ich den Ständer evtl. noch einmal kaufen werde oder nicht. Eigentlich war der Ständer bis zu dem defekt ziemlich gut...