Veröffentlicht am 28. Februar 2012 von Benjamin T.

3.0 von 5 Sternen super Preis, gute Qualität, ABER...
Vor 23 Monaten von Magdalena Beck veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen super Preis, gute Qualität, ABER..., 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Fitnessbänder 3er Set in verschiedenen Stärken (Ausrüstung)
An sich sind die Bänder super - im Preis ist das Set geradezu unschlagbar, ABER die Länge ist mit 1,20m megakurz. Das allein verursacht bei mir die 2 Sterne Abzug. Ab einer nur durchschnittlichen Körpergröße ist die Einschränkung bei den Übungen doch erheblich und der Zug, den das Band dadurch auf die Finger ausübt ist beachtlich und einige Übungen lassen sich nur bedingt ausführen. Der Widerstand und die Stärke hingegen sind sehr gut.

Beim Kauf sollte man sich merken, welches Band, welche Stärke hat, da es wirklich nirgendwo - weder auf dem Band noch auf der Verpackung - vermerkt ist. Man bekommt es nur durch Probieren heraus.

Ich für meinen Teil muss mir noch 1-2 BÄnder mit einer anständigen Länge zulegen. Irgendwie schade...

4.0 von 5 Sternen Wenn man den inneren Schweinehund überwinden kann, eine tolle Sache., 28. Februar 2012
Benjamin T. (Göttingen, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 10 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Fitnessbänder haben mich schon länger interessiert. Ich gehe leider viel zu unregelmäßig ins Fitnessstudio und habe dann irgendwann angefangen zu Hause Eigengewichtsübungen zu machen. Von einem befreundeten Sportstudenten haben ich dann den Tipp bekommen mir einmal solche Therapiebänder zulegen, weil das für Fitness zu Hause echt eine tolle Sache sei.
Jetzt habe ich diese Bänder endlich einmal ausprobieren können und bin sehr begeistert davon. Sie sind eine perfekte Ergänzung zu den bisherigen Übgungen ohne Gewichte die ich bisher gemacht habe.

Die Übungen die in der Packungsbeilage zu finden sind, sind ganz gut, allerdings sind es viel zu wenige. Es gibt zahlreiche Bücher zu dem Thema, man findet aber auch bei Youtube oder allgemein im Internet aber ganz gute, vielseitige Übungen dazu. Empfehlenswert sind die Seiten vom Original Thera-Band, die Übungen sind sehr umfangreich und vielseitig und gut beschrieben.

Leider sind die Bänder sehr kurz, ich glaube ca. 1,20m, das schränkt leider die Möglichkeiten etwas ein. Eine Länge von 2m - 2,40m ist da deutlich besser. Es ist auch aus der Packung und der Beilage nicht ersichtlich wo drin sich die Bänder außer in den Farben unterscheiden.
Das sind ein paar kleine Schwachpunkte, an sich finde ich die Bänder aber Preisleistungsmäßig sehr gut und habe sehr viel Spass an ihnen.

Nur den inneren Schweinehund muss man auch mit diesen Bändern selbst überwinden. Wem das gelingt, der wird sicher viel Freude an diesen Bändern haben

5.0 von 5 Sternen Fitness leicht gemacht, 27. Februar 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin mit den ULTRASPORT FITNESSBÄNDERN sehr zufrieden. Sie ermöglichen ohne großen Aufwand regelmäßige Fitnessübungen, auch wenn nicht viel Zeit und Platz zur Verfügung stehen.

Das gelieferte Set besteht aus drei farbigen Bändern in unterschiedlicher Stärke. BLAU ist gut für den Einstieg geeignet und für schwierige Übungen. PINK ist etwas stärker gearbeitet, benötigt also mehr Kraftaufwand. ROT ist dann schon für Fortgeschrittene gedacht. Ein Booklet mit Übungen wird mitgeliefert und ermöglicht Anfängern, sich mit den Möglichkeiten, die diese Fitnessbänder bieten, vertraut zu machen. Zusätzlich ist auch ein Übungsvideo auf der Angebotsseite bei AMAZON abrufbar.

Begeistert war ich von der Qualität der Bänder. Sie sind stabil verarbeitet und haben keinen unangenehmen Geruch, wie auch schon andere Rezensentinnen an dieser Stelle bemerkt haben. Sie lassen sich vielfältig und fast überall einsetzen, leicht transportieren und aufbewahren. Mehr kann man nicht verlangen.

Von mir gibt es an dieser Stelle eine klare Kaufempfehlung. Mit diesem preiswerten Set kann man eigentlich nichts falsch machen - es sei denn man lässt es unbenutzt in der Ecke liegen! Die Bereitschaft, etwas für sich zu tun, sollte also schon vorhanden sein.

5.0 von 5 Sternen Fitness, 6. Juli 2012
Fitness oder Physiotherapie zu Hause durchführen. Ohne großen Platzaufwand, einfach und effektiv. Bänder haben eine gute Qualität, leider nur wenige Anwendungstipps dabei - diese aber gut verständlich durch Abbildungen.

5.0 von 5 Sternen Das kleine und günstige Überall-Fitnessstudio, 14. Februar 2012
WeirdJerk (BaWü) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der 3er Pack-Fitnessbänder in 1,20m Länge sind der perfekte Begleiter, wenn man sich unterwegs oder im Büro in der Pause etwas fit halten will (ok, verwunderte Kollegenblicke inbegriffen...)
Die Bänder sind gut verarbeitet, auch der anderen Bändern anhaftende intensive Latexgeruch ist hier recht moderat. Eine kurze Übungsanleitung mit Übungen "einmal rund um den Körper in 15min" liegt bei. Durch die 3 Stärken ist das Set für Frauen und Männer geeignet, rot ist nach einigen Wiederholungen schon recht knackig; auch kann man sich langsam nach oben arbeiten.

Wer eine schonende (keine Gewichte) und dennoch fordernde Möglichkeit sucht um (fast) überall etwas für die eigene Fitness zu tun, kann hier auch aufgrund des fairen Preises zuschlagen! Vor dem inneren Schweinehund ist man allerdings nicht sicher, so spannend sind die Übungen auch wieder nicht ;-) Durchhalten!

1.0 von 5 Sternen Leider 1 Flop, 8. Juli 2014
Gymnastik soll auch Freude machen - mir gelingt das mit diesen Gymnastikbändern nicht !
Mehrere Wochen nach Lieferung schreibe ich diese Rezension weil ich mich regelmässig
über diese Dinger ärgern muss - wahrscheinlich werfe ich sie besser in den Müll.
1. Die Fitnessbänder stinken noch jetzt nach Wochen obwohl sie ausgepackt sind und offen im Regal liegen.
Dem Material entströmt ein penetranter, noch in 1 Meter Entfernung wahrnehmbarer und unangenehmer
Geruch. Bei Benutzung macht sich dieser aufdringlich bemerkbar wenn man die Bänder z.B. über Kopf führt.
2. Die Fitnessbänder sind für mich - Körpergröße 1.86 m - zu kurz. Bei den meisten Übungen
müssen die Bänder überdehnt werden um den Bewegungsablauf auzuführen und manche
Übungen sind garnicht möglich. Zudem wird der Kraftaufwand sehr hoch, wenn Übungen mit
eigentlich zu kurzem Band durchgefürt werden.

5.0 von 5 Sternen Genial einfach - einfach genial, 17. Februar 2015
Bibliothekswurm (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Für Sport hab ich ja keine Zeit und ins Fitness-Studio kann ich mich auch nicht immer aufraffen ... was also tun? Die drei Therabänder sind DIE Lösung. Das rote ist sehr fest, das lila sehr weich und das blaue für mich genau richtig. Ich kenne kein anderes Sportgerät, was so vielseitig verwendbar, so preisgünstig, so klein, so leicht und so schnell verstaubar ist wie diese Therabänder. Die Länge von 1,20 war für mich völlig ausreichend, ich bin ca. 170cm groß und eine Frau. Das blaue Band hängt im Bad an meinem Handtuchhalter und ich trainiere jeden Morgen und jeden Abend meine Arme/den Rücken mit diesem Band. Das dauert dann in Summe wenige Minuten am Tag und mein Lohn ist: Nie wieder Rückenschmerzen. Einmal hatte ich eine Verletzung am Schultergelenk und habe dann mit dem weichen lila Band weitertrainiert, das hat super geklappt. ich kann dieses Sportgerät nur empfehlen! Im Vergleich mit meinen anderen Geräten (Hanteln und Medizinball) schneiden die Bänder in jeder Hinsicht (Preis, Flexibilität, und die Frage, was kann ich auf Dienstreisen mitnehmen) besser ab. Eine sinnvolle Investition.

2.0 von 5 Sternen Bänder sind sehr anfällig, 7. Juli 2014
Die Bänder habe ich wegen dem Preis gekauft und mich relativ schnell geärgert. Sie sind sehr anfällig und reissen auch nach meinem dafürhalten schnell.
Dabei ist zu beachten, dass besonders das lila band sehr fix kaputt war. Deshalb lieber ein paar Euro für Qulität ausgeben.
Den zweiten Stern bekommen die Bänder für den Preis. und weil Kinder damit gut trainieren können.
Aber als Erwachsener sollte man wegen der kürze auch die FInger davon lassen....

4.0 von 5 Sternen ich kann mich nicht beschweren, 2. Juli 2014
Hatte im Net nach terra-Bändern gesucht und bekam dann aber Pilates-Bänder. Nicht schlimm, hab halt die Übungen umgestellt und außerdem hab Ich nicht auf die Länge geachtet beim bestellen. Versand usw. klappten promt.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 12. Juni 2014
Nachdem ich bei den vielen Angeboten für Fitnessbänder relativ lange unentschlossen war, bin ich mit der Entscheidung nun absolut zufrieden. Sie sind im Dauereinsatz und müssen bei mir (190cm, 106 kg austrainiert) im Training wirklich Höchstleistungen vollbringen. Meistens nehme ich alle drei Bänder auf einmal, der Griff verrutscht nicht und die Haltbarkeit erscheint mir exzellent, auch bei höchster Zugkraft. Jederzeit wieder, gerade auf Reisen eine top Alternative.

Ultrasport Fitnessbänder 3er Set in verschiedenen Stärken
Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monaten.