4.0 von 5 Sternen Würdiger Nachfolger mit kleineren verschmerzbaren Schwächen
Veröffentlicht am 26. Mai 2012 von Goodspeed

3.0 von 5 Sternen Guter Ansatz aber nicht ausgereift
Top Story, gute Charakterzeichnungen, gute Atmosphere aber eben doch sehr linear und mit vielen kleinen Macken (fehlender Freie Fahrt Modus etc.) die das Endergebnis doch merklich trüben.
Vor 23 Monaten von Eddie Machete veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Würdiger Nachfolger mit kleineren verschmerzbaren Schwächen, 26. Mai 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Mafia II (uncut) [Classics] (Videospiel)
Wer Mafia I gespielt hat, wird von Mafia II nicht enttäuscht werden, auch wenn ich finde, dass die Story etwas zerstückelt rüberkommt und mir persönlich ein wenig zu kurz war (ca. 12 Stunden). Sie besteht mehr aus kleineren Puzzleteilen als aus einem großen Ganzen, trotzdem wirkt sie sehr stimmig und hielt mich doch immer bei bester Laune. Der rote Faden im Spiel war stets vorhanden und die dichte atmosphärische Reise in das Amerika der 40er und 50er Jahre ließen bei mir nie Langeweile aufkommen. Allen voran sind da natürlich die tollen Autofahrten und die spannenden Schusswechseln "Schuld", welche den Spannungsbogen immer oben hielten. Auch die musikalische Untermalung gefiel mir wie schon beim Vorgänger sehr. Im Großen und Ganzen kann ich also festhalten, dass Mafia II gehalten hat, was ich mir darunter vorgestellt hatte: klasse Unterhaltung mit einer schicken Mafia-Story und für 20 Euro sein Geld wert.

4.0 von 5 Sternen Mafia spielen auf hohem Niveau, 11. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Mafia II (uncut) [Classics] (Videospiel)
Mafia 2 ist ein schönes Spiel, dass mit guter Grafik und einer netten Atmosphäre aufwarten kann und zu keinem Zeitpunkt langweilig wird. Nach dem Durchspielen, was ich echt traurig finde, da das Spiel leider reativ kurz ist. Dies wäre auch mein einziger Kritikpunkt. Die Kampagne ist schön erzählt und bildert zusammen mit der Vertonung und der schönen Grafik ein rundum tolles Spiel. Würde mich sehr über ein weiteres Spiel der Mafia-Reihe freuen. Wie gesagt ein gutes Spiel, dass nur leider zu kurz geraten ist, trotz der Kürze absolute Kaufempfehlung, vorallem bei dem inzwischen günstigen Preis!

5.0 von 5 Sternen Ein würdiger Nachfolger, 26. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Mafia II (uncut) [Classics] (Videospiel)
Mafia 2 ist wirklich ein würdiger Nachfolger für das epische Spiel Mafia. Wieder sehr Action betont mit viel Abwechslung bietet Mafia-2 eine erstklassige Hintergrundgeschichte und etwas mehr Handlungsfreiheiten als im Vorgänger. Auch wenn ich nicht DER Zocker bin, es war für mich wirklich schwierig das Spiel zu unterbrechen- mich hat es einfach nicht losgelassen.

Wenn man die Hauptgeschichte geschafft hat, gibt es auf dieser DVD noch weitere Einzelspieler-Missionen zu bewältigen. Habe ich bisher aber noch nicht gross angespielt, mitreissend ist das Spiel auf jedem Fall für jedem der auch den Vorgänger gern gespielt hat.

5.0 von 5 Sternen Besser als jedes GTA, 7. Juli 2014
Kostete Mafia 2 50000000000 Milliarden Euro in der Entwicklung? Nein
Braucht Mafia 2 die widerwärtige Aufmerksamkeit durch "Folter Minispielchen" ? Nein

Mafia 2 ist eine straight on Mafia Saga ala Goodfellas, Der Pate oder die Sopranos. In den 50er Jahren, in einer offenen Welt.

Die Story ist sehr sehr gut und man suchtet das Spiel nur so durch. Musik, Autos, Atmosphäre, Charaktere alles 1A.

Man stellt sich nur die Frage: "Warum ist das Open World?" Es gibt keine Nebenaufträge die die Welt erklären. So wirkt die Stadt etwas steril. Gut es muss ja nicht wie GTA sein wo man nur Minispielchen hat, dafür aber keine Story. Aber da hätte ich aus Mafia 2 doch lieber ein lineares Game gemacht, ohne OW, weil es gibt nix zu erkunden.

Das ist aber nur ein kleiner Wehrmutstropfen der hoffentlich bei Mafia 3 ausgemerzt ist.

Die DLCs kann übrigens vergessen, da wird dann versucht die Minigames nachzureichen....sinnlos, wirkt nicht homogen.

Wer nur ein kleines bisschen für Scorsese, Der Pate, die Sopranos, Harlem NYC oder Cotton Club übrig hat. Zuschlagen!

5.0 von 5 Sternen super, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mafia II (uncut) [Classics] (Videospiel)
bringt sehr viel spaß damit herum zu spielen und läuft ohne Probleme, man kann sehr viel spaß damit haben .

4.0 von 5 Sternen man hätte mehr draus machen können, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mafia II (uncut) [Classics] (Videospiel)
Klasse story, klasse gameplay, klasse autos, klasse atmosphäre. Leider zu kurze story und keine nebenmissionen oder motivationsfaktoren die welt zu erkunden

4.0 von 5 Sternen Gute Story, wenig Freiheiten, 3. Januar 2014
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Mafia II (uncut) [Classics] (Videospiel)
Vielleicht bin ich von Spielen wie GTA verwöhnt aber der störende Faktor in diesem sonst sehr interessanten Spiel ist die mangelnde Freiheit. Man befindet sich permanent in Mission und kann so nicht auf eigene Faust, wie in GTA, die wirklich toll gestaltete Stadt erkunden, sondern kann nur während der Mission rumfahren, zwar frei auf der ganzen Karte, aber das ist auch nicht so das wahre. Aber abgesehen davon ist es wirklich ein empfehlenswertes Spiel.

5.0 von 5 Sternen tolles spiel zu günstigem Preis, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Mafia II (uncut) [Classics] (Videospiel)
Super Spiel! Tolle Atmosphäre, total packend, super Abwechselnd (auch mit den Schauplätzen)

Leider hab ich nur eine XBox mit 4Gig und kann daher die Zusatzmissionen nicht installieren - Versuche daher noch mit einem Kumpel XBox zu tauschen.

Aber unabhängig davon ist das Spiel nach wie vor Garant für einige packende Spielstunden

3.0 von 5 Sternen Guter Ansatz aber nicht ausgereift, 2. Januar 2013

5.0 von 5 Sternen Geil!, 26. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Mafia II (uncut) [Classics] (Videospiel)
Einfach ein geiles Game,vorallem das bei der Classic Version alle DLCs dabei sind was die Spielzeit und den Spielspass verlängert :D

Mafia II (uncut) [Classics]
Mafia II (uncut) [Classics] von 2K Games (Xbox 360)