4.0 von 5 Sternen Bleibt der Reihe Treu.
Borderlands 2 setzt spielerisch da an, wo der erste Teil aufgehört hat. Wer den Humor des ersten Teiles mochte, kommt hier voll auf seine Kosten. Der zweite Teil glänzt mit dem typischen makaberen Borderlands – Humor, der einen immer wieder schmunzeln lässt.

Vor 21 Monaten von DLS veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen half-bad
Borderlands.... same old same old is what I say. Sure there are a lot of new things like.... I don't even care!!! After twenty hours into the game it is just a big freakin' routine. But if you don't mind doing the same thing over and over and over again.... have a go man!!!
No problems with shipping at all.
Vor 20 Monaten von Oddmann veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Bleibt der Reihe Treu., 20. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Borderlands 2 [PEGI] (Computerspiel)

Eine gut erzählte Story war nie ein Hauptmerkmal in Borderlands und wirkt auch im Nachfolger zunächst eher 0815 (Neuer Bösewicht, neue Kammer – alles von vorne), ist jedoch im Verlauf des Spiels überraschend gut umgesetzt und enthält durchaus interessante und unerwartete Wendungen.
Positiv fällt auf, dass sich an der Steuerung und dem HUD nur wenig bis gar nichts verändert hat und macht den Einstieg somit sehr einfach.
Überhaupt gibt es keine allzu großen Änderungen, aber macht das was den ersten Teil groß gemacht hat noch besser. Wer fundamentale Neuerungen erwartet wird leider enttäuscht, und trotzdem setzt sich Borderlands 2 vom Einheitsbrei des Genres ab.
Die neuen Charaktere bringen frische Abwechslung und sind, verglichen zum ersten Teil, gut in die Story eingebracht.
Grafisch bleibt der Stil der alte und wurde an manchen Stellen schön aufpoliert. Die neuen Abschnitte auf Pandora sind gut umgesetzt und laden zum erkunden ein. Auch wenn sich die Spielmechanik kaum verändert hat, so merkt man doch durchaus positive Veränderungen im Spielgeschehen, die meiner Meinung nach genau das verbessert haben, was im ersten Teil zu bemängeln war.
Die KI wurde gut überarbeitet und sorgt für angenehme Abwechslung und ist durchaus herausfordernd.
Natürlich hat das Spiel auch ein paar kleine Macken, die aber zum Glück nicht so schwer ins Gewicht fallen. Größtenteils beschränken sich die Fehler auf kleine Grafik-Bugs. Wie bei der Unreal-Engine gewohnt, stehen nachladende Texturen an der Tagesordnung und sind teilweise etwas lästig. Wirklich schade ist es, dass es durchaus Fehler gibt, die das vorankommen bei manchen Missionen erschweren oder sogar verhindern.
Fazit: Borderlands 2 macht das was den Vorgänger so besonders gemacht hat noch besser und macht jede Menge Spaß. Absoluter Pflichtkauf für alle die Borderlands lieben!

4.0 von 5 Sternen Einfach ein muss für Fans, 3. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Borderlands 2 [PEGI] (Computerspiel)
Das Spiel ist einfach ein "must have" für jeden Borderlands 1 Fan! Die Story ist abwechslungsreich, witzig und spannend. Es gibt zwar noch ein Paar Probleme mit den Bonusgegenständen wie dem Schlüssel für die Truhe aber den kann man umgehen, indem man einen zweiten Charakter erstellt! Wenn man Steam nicht zum ersten Mal installiert, sollte es auch keine Probleme verursachen. Das Spiel ist rundum ein Erfolg, auch wenn es (ich habe es bisher nur zu zweit gespielt) wesentlich schwerer, teambasierter und nervenzerreibender ist....dies fördert jedoch auch den Erfolgszwang! Für mich ein klares JA zu Kauf dieses Spiels, auch wenn ich es schon ein Jahr vor Release vorbestellt habe und es am Releasetag in jedem Laden 5€ günstiger war(MinusPunkt für Amazon)!

5.0 von 5 Sternen Ein Pflichtkauf !, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Borderlands 2 [PEGI] (Computerspiel)
Dieses Spiel ist mehr als alles andere zu empfehlen. Ich habe mit meinen Freunden schon etliche Stunden daran gespielt, spiele es sogar heute noch und es wird dank den DLC's, nie langweilig.

5.0 von 5 Sternen Borderlands 2, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Borderlands 2 [PEGI] (Computerspiel)
Spiel ist super, wird gerne gespielt und wir freuen uns, daß wir es über Amazon bestellt haben. Die Handhabung des verschickens ist super.

5.0 von 5 Sternen Action, Action, Action, 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Borderlands 2 [PEGI] (Computerspiel)
Geniales Spiel mit durchgeknallten Charakteren und abgedrehten Quests.
An heutigen Maßstäben gemessen hat das Spiel sehr viel Spielzeit, die mit jeder Menge Action beladen ist.
Am meisten Spaß machts natürlich online mit ein paar Kumpels und perfekt auch mal für ne gemütliche Runde zwischendurch.

Jedem Shooterfan sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein würdiger Nachfolger?, 6. September 2013
Kurz und knapp:
Das Spiel, spielt sich etwas anders als der 1. Teil, gibt allerdings das gleiche Gefühl (Humor, Questen, Looten&Leveln) und ist einfach grandios gemacht. Die Story+Nebenquests machen alle Spaß und es wird nicht langweilig, selbst wenn man alle Erfolge des Spiels meistern möchte. Es ist ein tolles Spiel geworden mit schönen Neuerungen - leider sind die Erweiterungen (DLCs) sehr sehr kurz, wenn auch Spaßig. Das Grundspiel ist von der Spielzeit her super!
Absolute Kaufempfehlung - Wenn es euch nicht stört, werdet ihr auch mit den spaßigen aber auch kurzweiligen DLCs Spaß haben.

5.0 von 5 Sternen Langzeitspaß mit DLCs und Freunden!, 17. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Borderlands 2 [PEGI] (Computerspiel)
Das Spiel ist sehr umfangreich und die DLCs bringen nochmal je ~5 stunden spielzeit mit. auch nach Jahren sieht die Unreal Engine 3 noch gut aus.

5.0 von 5 Sternen Großartig, 9. April 2013
Das Spiel ist genial!
Schöne Grafik, lustige Charaktere!

Zur Story kann ich noch nicht viel sagen, soweit bin ich noch nicht! Aber bis zum aktuellen Standpunkt, lustig gestaltet!
Die fünf Sterne sind meiner Meinung nach berechtigt!

5.0 von 5 Sternen Borderlands forever!, 12. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Borderlands 2 [PEGI] (Computerspiel)
Wer Borderlands Eins kennt, fühlt sich sofort wieder wie zu Hause. Nur der Schwierigkeitsgrad ist am Anfang etwas herausfordernder. Die Gegner sind teils nur zu erledigen wenn du das ganze Magazin leergeschossen hast. Im Nahkampf eine richtig harte Nuss sind die Schneemonster. Und wie immer am Anfang, du leidest unter Munitionsmangel, andauernd! Habe mir angewöhnt immer verschiedene Waffen dabei zu haben, nur mach was, wenn du nicht so viel Platz hast. Alles in allem ein Riesenspass, denn wenn man die Gegner geschafft hat, freut man sich um so mehr.

5.0 von 5 Sternen Ein Spiel mit Kult-Potential!, 15. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Borderlands 2 [PEGI] (Computerspiel)
Borderlands 2 ist für mich eine echte Überraschung, weil ich vom ersten Teil eigentlich gar nicht so begeistert war, ich den Cel-Shading Look nicht unbedingt mag und den zweiten Teil eigentlich nur aus einer Laune heraus gekauft habe. Doch das Spiel hatte mich innerhalb der ersten Minuten, zuerst durch seinen herrlich bösen Humor, später dann durch die ausgefeilte Spielmechanik, die einfach sehr gut funktioniert und vor allem eines hervorragend kann: Spaß machen! Die Quests sind durchgängig von sehr hoher Qualität, sowohl der Shooter-Part als auch das Rollenspiel harmonieren wunderbar und die Welt ist gefüllt mir schrägen Charakteren die man sicher nicht mehr so schnell vergessen wird. Es gibt viel Positives zu berichten, aber damit würde ich nur wiederholen was andere schon geschrieben haben, deshalb kurz eine Sache die ich nicht so gut finde: das Speichersystem! Man wird beim laden eines Spielstands immer wieder an den Anfang einer Quest zurückgesetzt, egal wie weit man vorher gekommen ist. Das nervt, weil sich Borderlands 2 dadurch nur bedingt für eine "kurze Runde zwischendurch" eignet. Aber das ist echt nur eine Kleinigkeit wenn man das Gesamtpaket betrachtet, denn Borderlands 2 ist einfach rundum gelungen und definitiv ein Spiel mit echtem Kult-Potential!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Borderlands 2 [PEGI]
Borderlands 2 [PEGI] von 2K Games (Windows 7 / Vista / XP)