Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Plattform: PC|Ändern
Preis:18,98 €+ 3,00 € Versandkosten

am 20. Dezember 2012
Borderlands 2 setzt spielerisch da an, wo der erste Teil aufgehört hat. Wer den Humor des ersten Teiles mochte, kommt hier voll auf seine Kosten. Der zweite Teil glänzt mit dem typischen makaberen Borderlands – Humor, der einen immer wieder schmunzeln lässt.

Eine gut erzählte Story war nie ein Hauptmerkmal in Borderlands und wirkt auch im Nachfolger zunächst eher 0815 (Neuer Bösewicht, neue Kammer – alles von vorne), ist jedoch im Verlauf des Spiels überraschend gut umgesetzt und enthält durchaus interessante und unerwartete Wendungen.
Positiv fällt auf, dass sich an der Steuerung und dem HUD nur wenig bis gar nichts verändert hat und macht den Einstieg somit sehr einfach.
Überhaupt gibt es keine allzu großen Änderungen, aber macht das was den ersten Teil groß gemacht hat noch besser. Wer fundamentale Neuerungen erwartet wird leider enttäuscht, und trotzdem setzt sich Borderlands 2 vom Einheitsbrei des Genres ab.
Die neuen Charaktere bringen frische Abwechslung und sind, verglichen zum ersten Teil, gut in die Story eingebracht.
Grafisch bleibt der Stil der alte und wurde an manchen Stellen schön aufpoliert. Die neuen Abschnitte auf Pandora sind gut umgesetzt und laden zum erkunden ein. Auch wenn sich die Spielmechanik kaum verändert hat, so merkt man doch durchaus positive Veränderungen im Spielgeschehen, die meiner Meinung nach genau das verbessert haben, was im ersten Teil zu bemängeln war.
Die KI wurde gut überarbeitet und sorgt für angenehme Abwechslung und ist durchaus herausfordernd.
Natürlich hat das Spiel auch ein paar kleine Macken, die aber zum Glück nicht so schwer ins Gewicht fallen. Größtenteils beschränken sich die Fehler auf kleine Grafik-Bugs. Wie bei der Unreal-Engine gewohnt, stehen nachladende Texturen an der Tagesordnung und sind teilweise etwas lästig. Wirklich schade ist es, dass es durchaus Fehler gibt, die das vorankommen bei manchen Missionen erschweren oder sogar verhindern.
Fazit: Borderlands 2 macht das was den Vorgänger so besonders gemacht hat noch besser und macht jede Menge Spaß. Absoluter Pflichtkauf für alle die Borderlands lieben!
am 3. Oktober 2012
Das Spiel ist einfach ein "must have" für jeden Borderlands 1 Fan! Die Story ist abwechslungsreich, witzig und spannend. Es gibt zwar noch ein Paar Probleme mit den Bonusgegenständen wie dem Schlüssel für die Truhe aber den kann man umgehen, indem man einen zweiten Charakter erstellt! Wenn man Steam nicht zum ersten Mal installiert, sollte es auch keine Probleme verursachen. Das Spiel ist rundum ein Erfolg, auch wenn es (ich habe es bisher nur zu zweit gespielt) wesentlich schwerer, teambasierter und nervenzerreibender ist....dies fördert jedoch auch den Erfolgszwang! Für mich ein klares JA zu Kauf dieses Spiels, auch wenn ich es schon ein Jahr vor Release vorbestellt habe und es am Releasetag in jedem Laden 5€ günstiger war(MinusPunkt für Amazon)!
am 6. September 2013
Kurz und knapp:
Das Spiel, spielt sich etwas anders als der 1. Teil, gibt allerdings das gleiche Gefühl (Humor, Questen, Looten&Leveln) und ist einfach grandios gemacht. Die Story+Nebenquests machen alle Spaß und es wird nicht langweilig, selbst wenn man alle Erfolge des Spiels meistern möchte. Es ist ein tolles Spiel geworden mit schönen Neuerungen - leider sind die Erweiterungen (DLCs) sehr sehr kurz, wenn auch Spaßig. Das Grundspiel ist von der Spielzeit her super!
Absolute Kaufempfehlung - Wenn es euch nicht stört, werdet ihr auch mit den spaßigen aber auch kurzweiligen DLCs Spaß haben.
am 12. November 2012
Wer Borderlands Eins kennt, fühlt sich sofort wieder wie zu Hause. Nur der Schwierigkeitsgrad ist am Anfang etwas herausfordernder. Die Gegner sind teils nur zu erledigen wenn du das ganze Magazin leergeschossen hast. Im Nahkampf eine richtig harte Nuss sind die Schneemonster. Und wie immer am Anfang, du leidest unter Munitionsmangel, andauernd! Habe mir angewöhnt immer verschiedene Waffen dabei zu haben, nur mach was, wenn du nicht so viel Platz hast. Alles in allem ein Riesenspass, denn wenn man die Gegner geschafft hat, freut man sich um so mehr.
am 6. Oktober 2012
Ich habe mir auch die PEGI version geholt und habe keinerlei Probleme mit dem Code oder der Installation. Es funktionierte alles super und das spiel läuft auf voller auflösung top. Habe bisher noch nicht mega lange gespielt (ca 3 Stunden) und bin bisher sehr zufrieden und kann nur sagen, ja es ist schwerer und blutiger einfach hammer. Und die neuen Figuren sind auch Suuuuuper. Bin mal gespannt wie das spiel noch wid. bis jetzt bin ich sehr zufrieden
am 9. Oktober 2013
Geniales Spiel mit durchgeknallten Charakteren und abgedrehten Quests.
An heutigen Maßstäben gemessen hat das Spiel sehr viel Spielzeit, die mit jeder Menge Action beladen ist.
Am meisten Spaß machts natürlich online mit ein paar Kumpels und perfekt auch mal für ne gemütliche Runde zwischendurch.

Jedem Shooterfan sehr zu empfehlen.
am 9. April 2013
Das Spiel ist genial!
Schöne Grafik, lustige Charaktere!

Zur Story kann ich noch nicht viel sagen, soweit bin ich noch nicht! Aber bis zum aktuellen Standpunkt, lustig gestaltet!
Die fünf Sterne sind meiner Meinung nach berechtigt!
am 16. Dezember 2013
Dieses Spiel ist mehr als alles andere zu empfehlen. Ich habe mit meinen Freunden schon etliche Stunden daran gespielt, spiele es sogar heute noch und es wird dank den DLC's, nie langweilig.
am 17. Juli 2013
Das Spiel ist sehr umfangreich und die DLCs bringen nochmal je ~5 stunden spielzeit mit. auch nach Jahren sieht die Unreal Engine 3 noch gut aus.
am 27. Oktober 2013
Spiel ist super, wird gerne gespielt und wir freuen uns, daß wir es über Amazon bestellt haben. Die Handhabung des verschickens ist super.