5.0 von 5 Sternen Super Hülle für den Kindle!
Veröffentlicht am 2. Januar 2013 von Erdbeere

3.0 von 5 Sternen sieht gut aus
Veröffentlicht am 4. Januar 2013 von Tinki9

3.0 von 5 Sternen sieht gut aus, 4. Januar 2013
Tinki9 "tinki09" (Mecklenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die blau-graue Hülle von Timbuk ist optisch eine Schönheit - jedenfalls für Frauen. Der Kindle Fire wird in dem Handtäschchen gut versteckt. Der Bezug besteht aus Plastikstoff in grau und blau. Die Innenfarbe ist schwarz. Dort wo der Kindle direkt Berührung mit der Hülle hat, ist sie samtartig ausgeschlagen. Der Kindle wird in Plastikclips eingesetzt. Die Clips sind so angeordnet, dass man ihn nur in einer Richtung einclippen kann, da man sonst den Schaltknopf und die Steckbuchsen verdeckt. Die Tasche hält über Magnete verschlossen. Beim Aufstellen soll man die Tasche mit einem Klettverschluss befestigen.

Die Timbukhülle ist durch feste Einlagen stabil und schützt den Kindle gut. Sie ist allerdings mit 22cm Breite und 14cm Höhe sehr viel größer als der Kindle, so dass sie nicht einfach mehr in jede Hosentasche passt. Beim Schließen der Hülle vertut man sich schnell, so dass auch mal die nicht durch eine weiche Oberfläche geschützte Seite mit dem kratzigen Teil des Klettverschlusses auf dem Kindle zu liegen kommt. Ich habe eine Displayschutzhülle auf meinem Kindle und glücklicherweise hat er keinen Schaden genommen.

Die Magnetverschlüsse sind nur bedingt haltbar. Sie machen zwar zu, aber die Tasche klappt in einem Rucksack z.B. auch schnell mal von allein auf. Das Aufstellen dieser Tasche geht nicht wirklich gut. Gerade wenn die Tasche neu ist, dann ist alles ein wenig steif und man muss schon ordentlich dran rumdrücken, um den Klettverschluss zu schließen. Dann allerdings hält er recht gut.

Anfangs lässt sich die Tasche nur schlecht so umschlagen, dass man gut lesen kann. Das gibt sich nach einer Weile. Aber so richtig bequem in der Hand halten kann man das Gerät damit nicht. Eine Handlasche, wie bei anderen Taschen gibt es nicht. Es gibt auch sonst keine weiteren Taschen, wo man ein Reinigungstuch oder eine Visitenkarte unterbringen könnte. Einen Eingabestift kann man in die Tasche jedoch mit reinlegen oder (wenn der Clip des Stiftes sich ausreichend weit dehnen lässt) anclippen könnte.

Fazit: Es gibt deutlich bessere Taschen. Diese ist einfach nur schön.

5.0 von 5 Sternen Super Hülle für den Kindle!, 2. Januar 2013
Erdbeere (magdeburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe lange nach einem geeigneten, funktionellen und auch - da sind wir mal ehrlich- hübschen Hüllen Modell für meinen Kindle gesucht. Am besten nichts aus Echtleder. Da traf es sich doch ganz gut, dass ich dieses Schmuckstück in Grau/Blau bekam. Was mir als erstes auffiel, war, dass er edel aussah und sich auch so anfühlte. Gute Optik? Check. Die Oberfläche hat einen gut verarbeiteten Stoff und das Design zeigt man auch gerne beim Lesen in der Bahn. Dann habe ich die Probe aufs Exempel gemacht, meinen Kindle in die dafür vorgesehene Einbuchtung geschoben und ein wenig daran geschüttelt. Hält bombensicher. Das Praktische an dem Timbuk2 ist, dass man ihn quer genutzt, als Ständer umfunktionieren kann. Das hat mir und meinen Händen unheimlich gefallen.

Fazit: Gute Optik, gutes Design und Funktionalität. Sehr gut verarbeitet (Magnetknopf und Klettverschluss),bin 100% zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Schätzchen in graublau, 17. Februar 2013
tom l. "tomtom" (regensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Timbuk2 Professor Hülle mit Standfunktion für den Kindle Fire ist eine wirklich gute Aufbewahrungshülle für den Amazon Tablet. Die Timbukzweier Taschenbauer verstehen ihr Handwerk. Die Taschen sind qualitätsmässig wirklich gut und auch haptisch sehr angenehm. Der trendige Touch der klappbaren Tablethüllen verstärkt das positive Gefühl noch. Die Taschenbauer aus Kalifornien kommen in ihrer Garage scheinbar auf sehr gute Ideen und produzieren super praktikable Taschen für jeden Zweck. Persönlich gefällt mir die Gunmetal/Rot/Schwarze Ausführung nochmal ein wenig besser. Aber das soll jeder für sich entscheiden. Ein Wehrmutstropfen ist der Preis. Der ist ziemlich stolz und zeugt von sehr viel Selbstvertrauen. Andererseits bekommt man ein wirklich gutes Stück, was den Tarif ein wenig abschwächt.

5.0 von 5 Sternen Schick und Schutz - prima, 6. Februar 2013
Bibi Wenzel (MKK, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Timbuk2 Professor Hülle mit Ständer für Kindle Fire, Schwarz/Grau/Rot (nur geeignet für Kindle Fire) (Zubehör)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Optisch ist die Kindle fire-Hülle ein echter Hingucker, zusätzlich liegt sie gut in der Hand, ist aber wesentlich größer als der Kindle selbst. Öffnet man die Hülle, liegt der Kindle selbst mittig, links ist eine sehr weiche Seite, rechts eine etwas derbere. Befestigt wird der fire oben von einem Clip und wird unten von zwei festen Haltern stabil und sicher „eingeklemmt“. Die weiche linke Seite liegt direkt auf dem Kindle auf und umschmeichelt das Gerät nahezu, Kratzer haben so keine Chance. Verschlossen wird die Hülle per Klettverschluss, der prima hält, sogar in der Tasche unterwegs. Die Hülle ist ausreichend groß, dass noch ein Eingabestift hinein passt.
Kinderleicht zu bedienen, schick und dabei noch sicher – was will man mehr?

4.0 von 5 Sternen Timbuk 2 Professor Hülle mit Ständer für Kindle Fire, 4. April 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Von der Verarbeitung und der Optik her gefällt mir die Timbuk 2 Hülle recht gut. Die Farbgestaltung ist harmonisch, dezent und doch auch was Besonderes.
Die Handhabung ( besonders der Klettverschluss ) ist am Anfang etwas sperrig. Das gibt sich aber. Die Hülle ist standsicher und das flauschige Innenfutter ist sehr angenehm.
Ob einem die Hülle insgesamt zu groß ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Und ob man bereit ist, den Preis dafür zu bezahlen ( die Timbuk 2 Produkte gehören nicht zu den Billigsten ), auch.
Die Timbuk 2 Professor Hülle ist zur Zeit nicht lieferbar, es gibt aber viele weitere Hüllen von Timbuk 2, so dass man bei Interesse sicher fündig wird.

5.0 von 5 Sternen gut aufgehoben..., 19. Februar 2013
Big Daddy (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
...ist das Kindle Fire auch in dieser Hülle. Anfangs noch etwas starr, passt sich die Hülle schnell der gewünschten Arbeitsposition an. Dabei steht die Hülle in der Arbeitsposition sicher. Sie rutscht nicht hin und her, wenn man etwas darauf tippt.
Das selbe gilt für das Kindle innerhalb der Tasche.
Es wird stabil gehalten, ohne eingekerkert zu sein.
Die Hülle ist stabil und perfekt verarbeitet. Auch wenn diese nicht aus Leder gefertigt wurde, so fühlt und sieht man doch, dass es keine 8-Euro-Hülle aus der Grabbelkiste ist.
Die Farbkombinationen finde ich sehr ausgefallen, im positiven Sinne. Darüber muss aber jeder für sich entscheiden.

5.0 von 5 Sternen Fremdgehen möglich, 15. Februar 2013
clamile - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Hülle besteht aus einem strapazierfähigen Textil, wie man es von Sporttaschen kennt. Gefüttert ist das Ganze mit einem weichen Micorfaserfell. In eine der Laschen ist eine Tasche eingearbeitet, in die man ein Reinigungstuch oder eine Busfahrkarte hineinstecken - und auch wieder herausholen kann, weil die Tasche ausreichend groß ist. Es fällt aber auch nichts heraus, weil die zweite Lasche zum Verschließen darüber gelegt wird.
Die Hülle ist deutlich größer als der Kindle, was mich aber nicht stört, weil ich unterwegs meist eine eher größere Tasche dabei habe. Dadurch, dass die Hülle übersteht, ist das Gerät aber gut geschützt, auch gegen seitliche Stöße. Sorgen macht mir ein wenig der Magnetverschluss. Wenn meine Tasche sehr unaufgeräumt ist, was die meisten großen Frauenhandtaschen sind, öffnet sich ab und zu der Verschluss. Wenn man das Gerät mit Hülle jedoch ordentlich in die Tasche steckt, ist das kein Problem.

Der Kindle lässt sich gut und einfach befestigen, die Klemmen halten sehr gut.

Die Aufstellfunktion ist super. Die Laschen nach außen biegen, den Klettverschluss schließen. Je nachdem, wie man das Ganze aufstellt, hat man einen flacheren oder steileren Winkel. Alle Anschlüsse sind gut erreichbar und standsicher ist es auch noch.
Die Hülle hat zwar keine Lasche um die Hand hineinzuschieben. Ich behelfe mir aber damit, dass ich die Hülle als Ständer aufbaue und dann meinen Arm durchschiebe.

Spaßeshalber habe ich auch mal ausprobiert, ob die Hülle für das Samsung Galaxy Tab (7 Zoll) passt, das genau die Abmessungen des Kindle Fire hat. Und was soll ich sagen: Es passt! Alle Anschlüsse sind zugänglich. Wenn man alles aufstellt, sind selbst in der steilen Position alle seitlichen Tasten zugänglich, da die Hülle weit übersteht.

1.0 von 5 Sternen Passt nicht, weil nicht exakt definiert, für welches Gerät es genau gefertigt wurde, 25. September 2014
Passt nicht, weil nicht exakt definiert, für welches Gerät es genau gefertigt wurde. Anstatt die exakten Maße einzugeben. Also zurück geschickt. Doppelte Versandkosten für nix. Wieso lernen die das nicht???

3.0 von 5 Sternen Für mich leider zu groß, 17. Februar 2013
Super Tasche! Echt stabil und schützend. Die Aufstellmöglichkeiten sind echt gut durchdacht und wenn man es raus hat einfach anzuwenden. Für mich war die Tasche einfach zu groß, daher ging sie zurück.

5.0 von 5 Sternen Schöne Hülle, 2. März 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Timbuk2 Professor Hülle mit Ständer ist für den Kindle Fire und in den Farben Schwarz/Rot optisch auch sehr hübsch.
Die Hülle passt genau für den Kindle Fire und ist für andere Geräte nicht kompatibel, außer natürlich wenn sie genau die gleiche Größe besitzen. Durch kleine Plastik-Ecken wird der Kindle in seiner Position festgehalten.
Innen ist die Hülle mit einem flauschigen Futter ausgestattet und damit wird das Kindle Fire perfekt geschützt und selbst wenn es mal runter fällt, dürfte alles heil bleiben.
Die Aufstellungsmöglichkeit finde ich super, somit kann man praktisch die Position ändern.
Ich finde die Hülle sehr gut, Optik und Qualität sind perfekt, nur der Preis ist nicht ganz ohne.