4.0 von 5 Sternen Sehr guter Schuh
Der Schuh ist einfach nur gut: Verarbeitung, Optik, Passform, Material alles einwandfrei. Meine Tochter kriegt keine Schweißfüsse (passiert ja doch meistens, auch bei Markenschuhen!), und ich glaube er ist auch bequem.
Allerdings für den Sommer ist der Schuh leider zu warm.
Veröffentlicht am 16. Juni 2010 von Jacqueline Cabrera-Kilgen

1.0 von 5 Sternen Produktionsfehler ???
Veröffentlicht am 11. August 2011 von sunflower

1.0 von 5 Sternen Produktionsfehler ???, 11. August 2011
Von Giesswein kenne ich eigentlich nur sehr gute Verarbeitung und Qualität, doch dieses Modell ist absolut nicht zu empfehlen, da der Kinderfuss im Fersenbereich keinen Halt findet. Ein Gummizug, wie sonst üblich, ist nicht vorhanden bzw. man kann ihn allerhöchstens erahnen ... Das Kind möchte ich sehen, das diese Schuhe tragen kann!! Ich habe die Schuhe zurückgeschickt mit dem Hinweis bzw. der Frage, ob es sich dabei um einen Produktionsfehler handeln könnte, denn ich habe mehrere Kinder mit den unterschiedlichsten Fussformen (schmal, breit etc.) hineinschlüpfen lassen und KEINEM Kind hat dieses Modell gepasst. All hatten sie keinen Halt im Fersenbereich, daher mein Ratschlag: FINGER WEG von diesem Modell oder im Geschäft anprobieren, denn man bekommt bei einer Rückgabe das Porto nicht mehr ersetzt!!!!

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Schuh, 16. Juni 2010
Allerdings für den Sommer ist der Schuh leider zu warm.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 14. Dezember 2010
Hallo,
unser Sohn hat die Hausschuhe für den Kindergarten bekommen. Da er bis dato sich nicht unbedingt gerne anzieht und damit auch noch so seine Probleme hat, war ich echt erfreut, dass er diese Schuhe allein anziehen kann.
Dazu kommt, dass ich sie mittlerweile 3 Mal hab waschen müssen und sie sind immer noch sehr gut erhalten.

Super Produkt ... nur zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Endlich warme Füße, 24. November 2011
Die Aichach Clogs von Giesswein halten kleine Füße warm. Nichts für Kinder mit hohem Rüst (Größe 20). Hier sind die Giesswein Konstanz Clogs/Pantoletten besser geeignet. Nach einigen Wäschen leidet die Farbe schon ziemlich und die Hausschuhe sehen nicht mehr so schön aus.

2.0 von 5 Sternen Nicht so gut beim Krabbeln, 9. Januar 2013
Haben für unseren 1jährigen Enkel diese schönen Pantoletten gekauft. Der Kleine steht zwar überall wo er sich irgendwie festhalten kann aufrecht, gehen kann er aber noch nicht. Die Schuhe (Größe 20) waren noch etwas zu groß, sie ließen sich aber dennoch relativ schwer anziehen. Beim ersten Krabbelversuch hielt er plötzlich inne und schaute auf seine Schuhe, weil sie ihn ungewohnt behinderten. Da die Gummisohle sich über den Rand hochzieht, ist das beim Krabbeln die Bremse. Also jetzt heisst es warten, bis er wirklich laufen kann. Dafür sind die Pantoletten dann sicher gut, weil sie eben sehr rutschfest sind. Die durchgehend gummierte Sohle produziert dann aber hoffentlich keine Schweissfüsse.

Inzwischen ist unser Enkel 15 Monate alt und eigentlich passen ihm grössenseitig jetzt die Pantoletten. Sie liegen aber dennoch nur in der Ecke, weil es durch den engen Gummizug unmöglich ist, ihm diese anzuziehen. Auch der Dehnungsversuch über einen mehrere Tage eingeschobenen Tennisball brachte keinen Erfolg. Kauf war dadurch leider ein völliger Missgriff und Enttäuschung.

5.0 von 5 Sternen Optimaler Hausschuh, 16. Juli 2012
Sitzt super am Fuß. Die Sohle ist flexibel, also gut für am Boden spielende Kinder. Die Sohle ist durchgängig mit Gummi beschichtet aber auch wasserdicht, so dass sie auch harte und feuchte Böden unbeschadet überlebt. Wir kaufen die Schuhe immer auf Zuwachs und so haben wir meist ein ganzes Jahr Freude mit den Schuhen. Klar, nach einem Jahr ist der Stoff an den Zehen durchgescheuert und die Farbe leuchtet nicht mehr so schön, aber der Schuh muss ja auch viel durchmachen. Wir hatten schon Schuhe, die konnten gerade mal 2 Monate getragen werden, dann ist die Sohle abgefallen oder das Klettband abgerissen.

5.0 von 5 Sternen Wenn man was Ordentliches will - dann diese hier!, 6. Oktober 2013
Habe das Modell nun schon zum zweiten Mal für meinen Sohn gekauft. Die Füße bleiben angenehm warm, ohne jedoch zu schwitzen. Der Schuh ist sehr gut verarbeitet und extrem flexibel. Die Farben sind obendrein auch sehr schön. Man kann ihn in der Maschine bei 30° waschen, was auch sehr praktisch ist. Die Sohle ist übrigens nicht aus Leder, sondern aus Naturkautschuk. Das ist sogar noch viel besser, da rutschfest auf allen Untergründen. Mein Sohn hat übrigens sehr schmale Füße und die finden auf jeden Fall Halt in diesem Schuh!! Die sind zwar nicht billig - aber auf jeden Fall ihr Geld wert!

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Giesswein Qualität. Seit Jahren zufriedene Kunden!, 4. Juni 2012
Diese Giesswein Pantoletten (ich selbst würde einfach Hausschuhe sagen) sind bei uns glaube ich schon das 6. oder 7. Paar von Giesswein in immer wieder einer neuen Größe.

Die ersten Exemplare sind nach unseren beiden Jungs inzwischen schon bei einem Dritt-Besitzer gelandet wenn sie nicht sogar inzwischen von dort nochmal weitergegeben wurden.

Recht robuste Hausschuhe und uns gefällt auch die schlichte Optik ohne irgendwelche Merchandising-Bildchen die man bei vielen anderen Herstellern hat.

4.0 von 5 Sternen Die einzigsten Hausschuhe, die gekauft werden, auch wenn der Preis ziemlich hoch ist, 27. November 2013
Die Hausschuhe sind perfekt. Man rutscht nicht und es fühlt sich fast so an als wäre man barfuß. Ich trage sie den ganzen Tag und bin sehr zufrieden. Leider finde ich sie schon ein bisschen zu teuer, da sie doch nicht ewig halten ;-) Aber solange sie nicht aus China kommen, werden sie gekauft. Bequem und angenehmen zu tragen, genau richtig für Hausschuhe.

5.0 von 5 Sternen einfach tolle Hausschuhe, 26. August 2012
Ich hatte erst ein wenig Bedenken, so viel Geld für Hausschuhe auszugeben. Aber als sie ankamen, war ich sofort begeistert. Sie sind noch schicker als auf dem Bild und vor allem superleicht. Für unseren Sohn, der Hausschuhe generell lieber ganz weg lässt, der perfekte Hausschuh!