5.0 von 5 Sternen Sehr gut für kleinen Preis
Um die bekanntesten Stücke von Händel auf einer CD zu bekommen eine sehr gute Entscheidung und das für einen kleinen Preis.
Am 15. April 2009 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen "Best of Bible"?!?
Vor 21 Monaten von Dr. Vincent Kluwe-Yorck veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gut für kleinen Preis, 15. April 2009
Kinder-Rezension

5.0 von 5 Sternen Geschmackvoll zusammengestellt, 6. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Best Of Händel (Eloquence) (Audio CD)
... voller Hörgenuss und alles, was Händel eben so zu bieten hat.
Liebhaber barocker Musik sollten sich diese Scheibe nicht entgehen lassen.

5.0 von 5 Sternen Best of Händel, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Best Of Händel (Eloquence) (Audio CD)
Erfüllt unsere Erwartungen. Einige Stücke haben als Begleitmusik zur Hochzeit unseres Sohnes eine besondere Bedeutung erhalten. Die CD befindet sich bereits bei denb Schwiegereltern.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Zusammenstellung, 5. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Best Of Händel (Eloquence) (Audio CD)
Ich bin von dieser "Best of" CD begeistert. Sehr schön sind die bekanntesten Stücke von Händel eingespielt und makellos aufgenommen. Ein absolute Empfehlung für alle, die wie ich vorher noch keine Musik von Händel hatten.

5.0 von 5 Sternen Meine Lieblings-CD, 7. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Best Of Händel (Eloquence) (Audio CD)
Wirklich die schönsten Werke von Händel ( meines Erachtens) von tollen Orchestern gespielt ! Datenträger und Aufnahmequalität ist sehr gut! Sehr schön!

1.0 von 5 Sternen "Best of Bible"?!?, 31. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Best Of Händel (Eloquence) (Audio CD)
Puh. Was soll man zu einem solchen Unterfangen sagen? Eine "Best of Haendel" ist ungefähr so wie ein "Best of Bible", in dem einige Sätze aus dem Pentateuch, ein-zwei Anekdötchen aus den Richtern, zwei Psalmen und ein Zitat aus der Offenbarung in einem Taschenuch mit 120 Seiten verrührt würden. Was hätte man dann über die Bibel erfahren? Genau. Nichts. Und so ist es auch mit einem gewaltigen Mammutwerk wie dem von Händel, das selbst in seinen Gipfelwerken so umfangreich ist und so voller Perlen steckt, dass ich nach über 40 Jahren Händel noch nicht alle entdeckt habe. Wenn sich jemand dem Gesamtwerk vorsichtig nähern will, empfehle ich, sich für zwei oder drei der eingängigeren Werke zu entscheiden – die dann aber als GA: Davon hat der Hörer mehr als von einem Sammelsurium von aus dem kompositorischen und dramaturgischen Zusammenhang gerissenen Musikfetzen! Das ist nicht besser als ein verquarkter Klassikverschnitt für Doofe vom Schlage eines André Rieu oder David Garret.

Und gerade Händel macht es dem unerfahrenen Hörer ja nun wirklich leicht mit Ohrwürmern wie Wassermusik und Feuerwerksmusik oder seinen Concerti Grossi der opera 3 und 6 oder den großen Anthems, der Resurrezione, dem Messias, dem Judas Maccabäus, seinen Orgelkonzerten oder L'Allegro, il Penseroso ed il Moderato, wo ein hitverdächtiger Ohrwurm den anderen vor sich her treibt. Meine wirklich tiefe Empfehlung wäre, sich ein wenig durch die oft erstaunlich kompetenten Rezensionen zu den einzelnen Werken durchzulesen, in die Hörproben hinein zu hören, und sich dann für ein, zwei oder drei Gesamtwerke zu entscheiden. Davon hat der geneigte Hörer um Längen mehr und er erhält schon mit dieser schmalen Auswahl einen tiefen und bleibenden Einblick in das geniale Schaffen des Komponisten. Versprochen! :-)

Nur um das klarzustellen: Ich habe nicht generell etwas gegen Best of-Kompilationen. Bei vielen Künstlern der Pop-Kultur oder anderen Komponisten der älteren Musik ist eine Kompilation schon mehr als ausreichend, um einen erschöpfenden Überblick zu geben. Aber bei Händel?!?

EDIT: Der überwiegende Teil der Leser hat meine Rezension als "nicht hilfreich" bewertet. Schade, dass ich nicht ahne, warum. Auf die Argumentation wäre ich wirklich gespannt! :-)
Und ich hoffe natürlich, dass es doch den einen oder anderen Leser gibt, der sich wirklich ernsthaft für Musik interessiert, und der sich durch meine Empfehlungen anregen lässt.

5.0 von 5 Sternen bd, 12. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Best Of Händel (Eloquence) (Audio CD)
Alles bestens, die Information vor dem Kauf war ausreichend für mich, die Bestellung problemlos, Lieferung kam sehr pünktlich, Musik gefällt mir sehr gut!

Best of Händel (Eloquence)
Best of Händel (Eloquence) von Arleen Augér
MP3-Album kaufenEUR 9,19