Veröffentlicht am 22. Dezember 2008 von Lucy M.

3.0 von 5 Sternen 5 für das Buch - 0 für den Verlag
Zsadist ist eine ausgesprochen vielschichtige Persönlichkeit mit einer mehr als harten Schale. Seine Narben sind nicht nur äusserlich und wir erfahren mehr über ihn und seine Vorgeschichte. Auch die Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen ihm und Bella mit allen Höhen und Tiefen ist toll. Dafür 5 Punkte.
Jedoch, dass der Verlag auch...
Veröffentlicht am 28. Februar 2008 von C. Schelhorn

5.0 von 5 Sternen Mondspur + Dunkles Erwachen - Zsadist mit all seinen Stärken und Schwächen, 22. Dezember 2008
Lucy M. "cute & cool" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Mondspur. Black Dagger 05 (Taschenbuch)
Nachdem ich das Buch zu Ende gelesen hatte, war für mich klar, dass dieser Teil der Beste und der Stärkste der Black Dagger Reihe ist. Die Geschichte über Bella und Zsadist hat derart mein Herz berührt, dass ich am Schluss zu Tränen gerührt war. Es ist bemerkenswert, wie die großen, starken Krieger der Bruderschaft feinfühlig werden, wenn es um ihre Liebste geht.

Auf jeden Fall hatte es Zsadist in seinem Leben nicht leicht. Er hatte sehr viel durchgemacht. Und das hatte Folgen für sein späteres Verhalten in der Bruderschaft. Er ist abweisend, mürrisch, unfreundlich und furchterregend. Seine Vergangenheitsbewältigung ist enorm, er hat sehr viel an seinem Unterbewusstsein zu arbeiten und ich habe mir gewünscht, dass er die Kraft aufbringen würde, um sich von seinen Problemen zu befreien. Er ist ein schwieriger Typ, aber so wie er ist, ist er mir ans Herz gewachsen.

Auch habe ich mit Bella mitgelitten und ihr das nötige Durchhaltevermögen gewünscht.

In diesem Buch passiert wirklich eine Menge. Es bewegt sich zwischen Tragik, Komik und Erotik. Und obwohl es Zsadists Geschichte ist, sind alle Mitglieder der Bruderschaft präsent. Man hat wirklich das Gefühl, dass sie eine große Familie sind, die füreinander da ist.

Das schönste an J. R. Wards Büchern ist, dass sie dem Leser zeigt, dass es noch die wahre und einzige Liebe gibt. Man verliert dabei das Gefühl, dass es sich bei ihren Figuren um Fantasiecharaktere handelt. Man akzeptiert sie voll und ganz, als wären sie Menschen. Die eigenen Sinne kommen zum Einsatz. Man bildet sich ein, man würde selber ein Vampir sein. Man fühlt, hört, sieht und riecht bald wie ein Vampir.

Und die Bücher gefallen mir, weil sie emotional und erotisch sind. Ich finde, dass diese beiden Elemente nicht besser aufgeteilt sein könnten.

Für mich ist dieses Buch rührend, erotisch, spannend und unterhaltsam. Für Fans der Reihe ist es ein Muss!

5.0 von 5 Sternen Wieder so ein seltsamer Titel..., 9. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Mondspur. Black Dagger 05 (Taschenbuch)
Kennzeichnend für den deutschen Buchmarkt: Total sinnfreie und völlig unpassend übersetzte deutsche Buchtitel. Man findet sie auch in der Black Dagger Reihe wieder. Den bisherigen Höhepunkt stellt hier "Mondspur" dar und ich als Leser frage mich wirklich, wer denkt sich so etwas aus? Aber darum geht es ja gar nicht, das war nur mal so eine kleine Randbemerkung meinerseits. Um gleich zum eigentlichen Buch zu kommen: Supermegaffengeil und mit Abstand der beste Band der gesamten Reihe, bis dato!

Dieses Mal muss der Leser mit dem geheimnisvollen Zsadist Vorlieb nehmen, dessen Namen auch gleich Programm ist und der, wenn ich das mal so sagen darf, den bisher interessantesten Charakter darstellt und nicht zuletzt auch mein Liebling ist. Nachdem Bella, wie man aus "Bruderkrieg" schon erfährt, von der Gesellschaft der Lesser entführt wurde, bleibt ein völlig desolater Zsadist zurück, der die Schuld bei sich selbst sucht. Auch sein Bruder Phury, der ebenfalls Gefühle für die Aristokratin hat, fühlt sich nicht besonders gut. Und als wären die beiden Verehrer noch nicht genug, hat auch ein Mitglied der Bösen, ein gewisser O, Interesse an Bella gefunden, da sie ihn an seine ehemalige, noch zu sterblichen Zeiten bestehende aber mittlerweile tote Freundin erinnert. Und da O ein bisschen krank ist, quält und foltert er seine neue Frau, die im Laufe des Buches dann stark ramponiert von Zsadist und den restlichen Bruderschaft gefunden wird.
Wieder eine spannende und packende Geschichte mit Bella und Zsadist in den Hauptrollen. Endlich erfährt man als Leser, was Letzterem in der Vergangenheit widerfahren ist und weshalb er so anders ist als die restlichen Mitglieder der Black Dagger, wobei diese Abschnitte gegenüber der sich entwickelnden Beziehung der beiden Protagonisten deutlich abfallen. Es sind nämlich jede Menge Gefühle im Spiel und auch erste erotische Begegnungen entwickeln sich, die aber gerade für Z besonders schwer sind, betrachtet man den früheren Missbrauch an ihm. Manchmal hatte ich echt ein bisschen den Eindruck, dass Bella überhaupt nicht klar ist, was sie mit ihren ständigen Forderungen und Wünschen bewirkt. "Ich will nur dich. Nur dein Blut. Lass mich mit deinem Bruder zufrieden!" Der Leidtragende ist natürlich auch Phury, der, wie ich annehme, bestimmt in den folgenden Bänden seine große Liebe finden wird.

Wie immer ein Top-Buch von unserer Erotik-Dark-Vampire-Besteller-Autorin J. R. Ward. Besonders loben muss ich ja mal die Entwicklung der Lesser. Ich gehöre wahrscheinlich eher zu den Wenigen, die gerne mehr von den Bösen wüssten und habe mich dementsprechend riesig über soviel Backgroundinformationen von David bzw. O gefreut. Omegas Ergebene wirkten bisher alle immer so unmenschlich und völlig hirnlos.
Und dann der Zwischenfall mit Phury und dem Reverend - amüsant und bringt ja zudem Erstaunliches zutage, wobei ich mich immer noch frage, was die Bemerkung von P. bezüglich Vishous "Neigung zum anderen Ufer" bedeutet. Vielleicht kann mich ja einer erlösen.
Ansonsten bekommt "Mondspur" volle 5,0 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Offiziell Teil 3, auf deutsch wieder geteilt, 8. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Mondspur. Black Dagger 05 (Taschenbuch)
Zsadist ist von allen Vampiren der Black Dagger Brotherhood der gefährlichste. Er scheint keine Gefühle zu haben, kein Bedauern zu empfinden und kaum "menschlich" zu sein. Doch seit die Vampirin Bella von den Lessern entführt wurde, sind Zsadist noch seltsamer als vorher. Obwohl bereits Wochen vergangen sind seit Bellas Verschwinden und selbst ihre Familie sie mittlerweile für tot hält, versucht er immer noch herauszufinden, was mit ihr passiert ist. Bella wird von einem besonders gefährlichen Lesser gefangen gehalten, der sie als seine Frau ansieht. Als sie kaum noch einen klaren Gedanken fassen kann, wird sie tatsächlich von Zsadist aus ihrem Gefängnis befreit.

Bella weiß, das Zsadist viele lange Jahre lang als Sklave gehalten wurde und deswegen kein normales Verhalten an den Tag legt. Doch er ist der einzige, den sie nach ihrer Gefangenschaft überhaupt in ihrer Nähe dulden kann. Nur bei ihm fühlt sie sich sicher. Doch hat Zsadist wirklich schon die schmale Brücke zum Wahnsinn überschritten oder kann er noch vor sich selbst gerettet werden?

Wow eins muss man J.R. Ward lassen, sie weiß wie sie einen Leser an ein Buch fesseln kann! Zsadist scheint jede einzelne Seite des Buches zu beherrschen, die anderen Krieger der Black Dagger Brotherhood treten etwas in dem Hintergrund. Wenn man glaubt zu wissen worauf die Geschichte hinausläuft, zeigt einem die Autorin das nur sie weiß, wie sich alles entwickelt. Pflichtlektüre für alle Fans der Autorin!

5.0 von 5 Sternen Zsadist - eine verletzte Seele, 21. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Mondspur. Black Dagger 05 (Taschenbuch)
Jeder, der bis zu diesem Buch gelangt ist, wird die Black Dagger Reihe sicher kennen. Schon am Anfang wurde uns Zsadist als der Schurke unter den Guten präsentiert. Nach Warth und Rhage lernen wir ihn nun genauer kennen. Kleine Andeutungen gab es ja schon in den letzten Bänden, doch Mondspur verrät erst, dass hinter seiner dunklen Seite eine verletzte Seele steckt.
Die Autorin hat es geschafft Zsadist Leben einzuhauchen. Nicht nur seine Ecken und Kannten zu zeigen, sondern uns auch einen Einblick in seine Gefühlswelt verschafft. Ein gebrochener Mann (oder Vampir), der Berührungsängste hat und Bella, die an einem Wendepunkt ihres Lebens steht, bestimmen das Hauptgeschehen. Man kann die beiden einfach nur gern haben. Zsadist, weil er versucht sich die schöne Vampirin vom Leib zu halten, obwohl er sich zu ihr hingezogen fühlt und Bella, weil sie so vehement seine Nähe sucht und sich auch von Zurückweisungen nicht abschrecken lässt. Kompliziert wird die ganze Sache durch Zsadist Zwillingsbruder, der trotz seines Zölibats ebenso ein Auge auf Bella geworfen hat. Es hat mir gefallen, dass Ward auch ihn mit in die Geschichte einbezogen hat, seine Gedanken und Gefühle zeigt. Tja und dann haben wir ja da noch John und Sarelle. Wenn Ward irgendwann mit den Hauptcharakteren durch ist, werden wir vielleicht auch mehr über sie erfahren. Zu wünschen wäre es, denn der Schreibstil der Autorin ist nicht nur fesselnd, sondern auch humorvoll. Ich musste so manches Mal schmunzeln, wenn sie die Gedanken der Protagonisten ins Spiel brachte. Trotz des bedrückenden Plots hat die Autorin es verstanden ihre Figuren lebendig wirken zu lassen. Zsadist Kampf gegen seine Vergangenheit zog sich durch das ganze Buch wie ein roter Faden und am Ende hoffe ich, dass sich der Knoten löst.
Fazit: Sehr empfehlenswert!

3.0 von 5 Sternen 5 für das Buch - 0 für den Verlag, 28. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Mondspur. Black Dagger 05 (Taschenbuch)
Jedoch, dass der Verlag auch weiterhin jeden Band der Serie in 2 Teile teilt, Teile weglässt und auch noch eine ausgesprochen schlechte Übersetzung liefert, ist eine Unverschämtheit und gibt nun wirklich 0 Punkte! Wer kann sollte diese Bücher wirklich im Original lesen, nicht nur weil diese Splittung jeden Lesespass verdirbt, sondern auch weil es wirklich besser geschrieben ist und für den Nicht-Gut-Englisch-Könner gut lesbar ist.
Nicht zu letzt sollte sich jeder beim Verlag beschweren!!! Eine nette Mail, das man das nicht gut findet von möglichst vielen Leuten könnte helfen so eine Geldmacherei künftig zu verhindern.

5.0 von 5 Sternen Zsadist ;), 15. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Mondspur. Black Dagger 05 (Taschenbuch)
Endlich ist er da, der Band um meinen Lieblingsvampiren Zsadist. Einmal in die Hand genommen, konnte ich das Buch unter keinen Umständen mehr aus der Hand legen.
Für mich war es das rührendste und auch qualvollste Band der Reihe. Als Leser erfährt man soviel über Zsadist und seine Vergangenheit, dass es beinah schon körperlich schmerzt. Die Autorin hat es wirklich geschafft, mich zu Tränen zu rühren. Zsadists Geschichte ist hart und voller Schmerz, kein leichter Tobak den der Leser da serviert bekommt.
Gerade durch diese Härte wird die Liebe Bellas zu dem dunklen Krieger besonders romantisch und intensiv wahrgenommen.
Schön war auch, dass man mehr über die anderen Black Dagger erfährt und besonders John immer mehr an Profil gewinnt.
Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt gut, auch wenn ich sagen muss, dass sie sich mit diesem Band wahrlich selbst übertroffen hat.
Voller Spannung warte ich nun auf die Fortsetzung dieser Geschichte, der Schluß lässt auf weitere intensive Lesemomente hoffen.

5.0 von 5 Sternen Black. Dagger. ...bedarf es mehr als dieser zwei Worte?, 2. Januar 2011
Suchtgefahr!

Spannend, erotisch, dramatisch, gefühlvoll - ich habe gelacht, geweint und rote Ohren gekriegt. Black Dagger ist einfach das Beste, was das Phantasy-Genre momentan zu bieten hat!!

Kein klischeehaftes Reißzähne ausfahren und dergleichen.

Grundthema ist der vor den Menschen zu verheimlichende Kampf der Bruderschaft der Black Dagger (Krieger/Beschützer der Vampire, angeführt vom König der Vampire) gegen die Lesser. Allerdings geht es immer in 2 aufeinanderfolgenden Büchern um das Zueinanderfinden zweier Liebender, d.h. das sich z.B. in Buch 1 ein Krieger in eine Frau/einen Mann verliebt und in Buch 2 auf Umwegen mit dieser/diesem - so hoffen wir - zusammenkommt. Keine Panik, klingt kitschiger als es ist. Es ist immer wieder spannend, blutrünstig und erotisch - und manches mal sogar tödlich.

Das Fiese an den Büchern ist, daß sie meist "mittendrin" aufhören, d.h. es gibt nicht wirklich ein Ende, wie wir es normalerweise von Büchern oder Kapiteln kennen.

5.0 von 5 Sternen Tiefgreifend, emotional und zum Teil sehr überraschend ;), 11. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Mondspur. Black Dagger 05 (Taschenbuch)
Die beiden Bücher "Mondspur" und "Dunkles Erwachen" sind bislang meine Favoriten unter den "Black Dagger"-Romanen. Schade finde ich mal wieder, dass der deutsche Markt mit "gestückelten" Büchern bedient wird, aber darüber haben sich meine Vorredner schon genügend ausgelassen.
Ich muss gestehen, dass mir der vorläufige Abschied von Zsadist und Bella fast ein wenig schwer fiel... Sich nun in "Menschenkind" auf Butch zu konzentrieren erscheint mir erstmal nicht leicht.
In jedem Fall waren die wenigen Stunden mit Zsadist aufregend, schockierend und am Ende einfach nur schön. Das Buch hat ihn mittlerweile zu meinem Lieblingsvampir der Bruderschaft gemacht - aber das kann sich ja vielleicht wieder ändern.
Meine Erfahrung mit der Bücherreihe besagt, dass JR Ward es schafft, jeden Charakter spannend zu gestalten. Sie haucht ihren Figuren in einer Art Leben ein, dass ich schon fast das Gefühl habe, mit dem Aufschlagen des Buches zu Freunden zurückzukehren.

5.0 von 5 Sternen Zadist (Mondspur + Dunkles Erwachen), 18. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Mondspur. Black Dagger 05 (Taschenbuch)
Mein absolutes Lieblingsbuch dieser Reihe und wie schon gewohnt von J.R. Ward einfach genial.
Tolle Liebes- sowie Sexszenen und außerdem voll von Spannung!!!!
Bis zum Ende fiebert man dem Happy-End des Kriegers entgegen und schluckt seine Tränen immer wieder hinunter ;) einfach schön.
Zadist ist emotional so verletzlich, misshandelt und gleichzeitig furchtbar stur - eine Mischung bei der die Krisen und Streit vorprogrammiert sind!
Ab und an bemitleidet man allerdings seinen Zwilling Phury, aber dass wird sich dann wohl in "seinem" Buch (Blutlinien + Vampirträume)auch zum guten wenden, wie ich hoffe - also nicht zu sehr "trauern" und einfach dieses Meisterwerk genießen!

5.0 von 5 Sternen Geschwisterliebe..., 23. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Mondspur. Black Dagger 05 (Taschenbuch)
Die beiden Brüder! Wahre Brüder, nicht nur in der Bruderschaft der Black Dagger! So unterschiedlich und doch so ähnlich!
Die Geschichte von Zsadist ist einfach die Beste! Was dieser Vampir schon alles überstehen musste! Und eine Frau kann ihm helfen, sein Leben in den Griff zu bekommen! (Letztendlich wie bei allen!) Wenn da nicht sein Bruder Phury wäre, der sich auch in Bella verliebt! Aber dieser hat ja schon einmal sein Leben auf's Spiel gesetzt, um seinen Bruder zu retten!
Phury, du kommst auch noch dran...

Mondspur: Black Dagger 5
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen