Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 12. Oktober 2012
das beste das ich je für eine badewanne gefunden habe. da wir in der wanne duschen sind diese aufkleber phänomenal.
meine fischerl mit den saugnäpfen waren schon grindig und sind immer wieder vom platz "geschwommen" und sie waren umständlich zu reinigen.

ich habe mir eine packung von den kleinen aufklebern (80 stk.) bestellt und diese im abstand von 1,5cm in den reihen versetzt zueinander geklebt, für die badewanne sind das zuwenige, man braucht zwei packungen. ich habe einfach das gitter, das übrig bleibt, auch in die wanne geklebt, da es keinen schönheitswettbewerb gewinnen muß.

die badewanne reinigen und absolut trocknen. beim aufkleben unbedingt darauf achten daß keine falten entstehen, denn dort werden sie sich ablösen, auch wenn's lange dauert- mir ist's nur bei einem passiert. ich habe die aufkleber an einer stelle vorsichtig ein stück gelöst, an der wanne angesetzt, und mit einem fetzerl beim ablösen angewischt.- dann darf man sie 5 stdn. nicht mit wasser in kontakt bringen.

wir sind begeistert- man sieht sie fast nicht. sie bestehen aus einer durchsichtigen folie (der geruch hat mich an meine schwimmflügerl, die ich als kind hatte, erinnert), die mit einem weißen "gries" beschichtet ist. egal wieviel wasser und reinigungsmittel in der wanne sind, man rutscht nicht. am anfang war ich ein bisserl irritiert weil mir das gefühl der fischerl unter den füßen gefehlt hat und man nichts sieht.

kann ich jedem empfehen!
am 7. Februar 2012
Warum der Artkel hier nun als neu erscheint, ist mir unverständlich. Er hatte bereits 32 aussagekräftige und gute Bewertungen.... Nun gut, meine alte kann ich deswegen nicht mehr ergänzen. Nach 14 Monaten im Einsatz habe ich einen Punkt ersetzt, da sich der Rand ein wenig gelöst hat. Ansonsten: bin immer noch begeistert.

hier nochmals meine alte Rezension:

....so was ähnliches hatte ich vor vielen Jahren schon Mal in Streifen. Die haben nicht gehalten. Waren aber auch um einiges billiger..... aufgrund der guten Rezensionen habe ich den zweiten Versuch mit Punkten gewagt.

Die Lieferung erfolgte schnell und undramatisch - geliefert wurde in einem Umschlag. Inhalt: die Klebepads und eine kurze Anleitung. Hmmmm... machte mir erst Mal nicht den tollsten Eindruck. Dachte schon, ich hätte schon wieder Geld zum Fenster rausgeschmissen.

So, nun waren die Teile einmal da, dann sollten sie auch eine Chance kriegen. Duschtasse geschrubbt wie nie zuvor und trocknen lassen.

Habe mir die Punkte erst mal in die Duschtasse reingelegt um zu gucken, wie ich's denn am besten verteile. Für unsere Duschtasse hätten's 2 mehr sein können - nun ist ja nicht jede Duschtasse gleich gross..... Verteilt habe ich sie dann hauptschlich am Rand (Ausstieg) und dann von der Mitte aus kreisförmig (an den anderen Rändern steht man meiner Meinung nach nich so oft)

Dann habe ich die Punkte zu ca. 1/3 gelöst und vorsichtig an-geklebt. Mit einem geknüddelten Geschirrtuch das Drittel glatt gestrichen und den Rest der Folie mit und mit abgezogen und angedrückt. Anschliessend knochmals kräftig drüber mit dem Tuch. Passt. Bei 2 Punkten habe ich's nicht faltenfrei geschafft. Mit viel Kraft versucht, die Falten waren drin. Das habe ich mittags gemacht und bis zum nächsten Morgen in Ruh 'trocknen' lassen.

So. Nun haben wir die Punkte seit einem Monat in der Dusche. Und ich muss sagen: was besseres hatten wir noch nicht. Fast unsichtbar (ich hasse diese Blümchen und Füsschen etc. mit Saugnäpfen!). Auch, wenn viel Schaum um die Füsse rumschwimmt - Rutschen nicht möglich! Hab mal versucht, bewusst zu rutschen. Geht nicht. Ob das mit kleineren Kinderfüssen möglich ist.... vielleicht sollte man dann 2 Packungen kaufen.

Habe sogar meine Haare gefärbt und abgeduscht - keine Verfärbungen. Reinigen kann ich die Duschtasse wie zuvor. Und: auch die Punkte mit den Falten halten.

Fazit: ich würde die Punkte jederzeit weiterempfehlen. Für ältere Leute, Kinder oder einfach Menschen, die - wie hier schon jemand schrieb - aufgrund von Krankheiten unsicher sind! (oder wie ich nix buntes in der Dusche wollen).

Meine anfängliche Skepsis ist verflogen. Wenn die Teile 1 Jahr halten, waren sie ihr Geld schon wert!

Ergänzung: die Punkte haben keine dunklen Ränder - die Striche sind nur auf dem Foto eingezeichent, damit man die Punkte besser erkennt....

Zwischenmeldung nach 3 Monaten:

halten immer noch wie 'ne Eins. Färbe meine Haare selbst und auch diese Farbe bleibt nicht haften. Bin immer noch begeistert. Die Klebepunkte werden immer normal mitgeputzt. Bisher hat sich noch nichts gelöst.
am 23. Oktober 2011
Wirklich empfehlenswert, da fast unsichtbar und endlich haften sie auch in der Emaille-Duschwanne. Würde ich immer wieder kaufen. Auch der Preis ist in Ordung.
am 14. August 2012
Die Anti-Rutsch-Sticker halten (fast) alle sehr gut. In meinem Fall lösten sich nach der ersten Dusche zwei Sticker. Mehr problematisch finde ich, dass keine Hilfe für die passende Verteilung der Sticker über die Duschwannenfläche in der Wanne geboten wird. Wer sich vor dem Kleben mit Mathematik beschäftigt, wird das Problem der ungleichen Verteilung nicht haben. Alle Anderen, die frisch, fromm, frei die Sticker kleben, merken bald dass sie mit einer Packung nicht hinkommen werden. Aber - ausrutschen wird dann garantiert Niemand mehr ! :-)
am 27. Mai 2013
Wir haben uns diese Sticker gekauft, nachdem wir schlechte Erfahrungen mit Pads mit Saugnäpfen gemacht haben. Denn die Saugnäpfe haben sich mit der Zeit nach und nach umgeklappt, wodurch die Pads mehr und mehr Haftung verloren und schließlich gemeingefährlich rutschig wurden.

Nun mussten also Klebe-Sticker her. Wanne geschrubbt, trocken frottiert und aufgeklebt. Sie sind so dünn und durchsichtig, dass es schwierig war zu erkennen, wo schon welche kleben. Also eine Taschenlampe genommen und auf den Wannenboden gelegt. So sind sie gut zu erkennen.

Nun hat man guten Grip beim Duschen, sollte allerdings trotzdem nicht die Aufmerksamkeit verlieren, denn sie sind wirklich sehr dünn und könnten ruhig noch etwas griffiger sein. Daher nur vier von fünf Sternen. Im Gegensatz zum nackten Wannenboden bewirken sie allerdings eine enorme Steigerung des Reibungswiderstandes.

Sie halten bisher gut, keinerlei Ablösungserscheinungen. Beim nächsten Schrubben wird allerdings eine weiche Bürste verwendet.

Fazit: Die Sticker erfüllen ihren Zweck und nerven weder haptisch noch optisch als Fremdkörper auf dem Wannenboden.
am 28. Mai 2016
Ich habe eine Alternative zur Duschmatte gesucht. Aufgrund einiger Rezessionen habe ich mich für dieses Produkt entschieden. Insbesondere für unseren kleinen Sohn sollte es Sicherheit bringen. Ich habe die Punk im Abstand von 2.5 cm verklebt. Zudem sind die Reihen versetzt. Im trocken Zustand rutsche ich bereits. Sobald Seife hinzukommt, wird es schlimmer. Da bin ich in der Duschwanne vorher nicht so gerutscht. Unser Sohn hat ebenfalls keinen Halt. Zudem sehen sie nach kurzer Zeit nicht mehr schön aus. Ich werde sie wieder abmachen.
am 25. September 2013
... die großen sind besser. Die Qualität ist die gleiche und wirklich empfehlenswert! Aber ich bin heilfroh, dass ich die Badewanne zuerst mit den großen Stickern beklebt habe und die kleinen nur noch zu Auffüllen der Lücken nachbestellt habe. Ansonsten klebt man sich einen Wolf, bis dass die Badewanne hinreichend beklebt ist. Erwähnenswert ist, dass die Teile tatsächlich das Rutschen absolut stoppen, dass sie "bombenfest" sitzen und dass sie selbst Haarfarbe farblich so gut wie ignorieren. Einziger kleiner Haken: beim Baden fühlen sie sich schon komisch an. Wir nehmen nun lieber eine Auflage. Dafür dann das Produkt zwar nichts, aber dennoch ist das für uns ein Punkt Abzug! Dennoch: eine SICHERE Kaufempfehlung!
am 28. März 2013
Ich habe meine Badewanne, die auch zum Duschen genutzt wird mit den Anti-Rutsch-Sticker ausgestattet.
Wanne gut gereinigt und getrocknet, Position/Muster der Sticker festgelegt und angeklebt. Danach mit Finger und Tuch noch einmal bearbeitet, damit auch die letzten Luftblasen herausgepresst waren.

Jetzt habe ich die Sticker knapp 2 Monate im Einsatz und ich bin wirklich SEHR zufrieden.
Fast unsichtbar, absolut rutschsicher beim Duschen (selbst mit Duschgel unter den Füßen) und keinerlei Verfärbungen (auch nicht durch diverse Badezusätze).
Geniale Lösung! Good bye Anti-Rutsch-Matten. Ich werde auch künftig bei dieser Lösung bleiben.
am 25. November 2014
Lieferung war sehr schnell. Die Sticker ließen sich gut in der Dusche befestigen. Allerdings nicht mehr ausrutschen,da bin ich nicht so von überzeugt, aber vielleicht liegt es daran das ich Bein amputiert bin und somit nur mit einem Bein in der Duche stehe. Auch das reinigen ist nicht so wirklich toll,wenn einmal ein Fussel auf so einem Sticker liegt welcher sich mit abduschen nicht entfernen lässt kann man kein Tuch oder Handfeger nehmen da daran auch etwas Staub oder Fussel sind.
Also erst einmal sind die Sticker besser als gar nicht, aber ich werde mich nach etwas anderem umsehen was wirklich sicher ist und sich einfach reinigen lässt.
am 11. Juli 2013
Da unser Sohn mit unter drei Jahren angefangen hat die Babywanne zu verweigern, um wie die Großen auch Duschen zu wollen, unsere Duschwanne zwar super-schick aber leider auch rutschig wie Bolle ist, haben wir uns zum Kauf dieser Sticker entschlossen. Die Anti-Rutschwirkung hat vom ersten Tag an begeistert. Nach mittlerweile einjährigem Gebrauch begeistert die Wirkung immer noch - vor allem aber hat sich auch trotz vielmaligem Putzen noch keiner der Sticker abgelöst. Prima Produkt - auch für den hohen Preis zu empfehlen.

Nachtrag im August 2014: Die Kleber halten immer noch. Fünf Sterne deluxe!

1 beantwortete Frage anzeigen