4.0 von 5 Sternen Optisch sehr schön, mit kleinen Mängeln
Dieses Babyphone überzeugt zunächst einmal durch seine Optik. Es schaut wirklich schick aus mit seinen Janosch Motiven und hat eine optimale Größe. Das Display ist zwar nicht besonders groß, aber das stört überhaupt nicht, wir wollen eh höchstens mal die Temperatur überprüfen.

Im Lieferumfang enthalten ist die...
Veröffentlicht am 13. Juni 2012 von Nicole W. - lilstar.de

3.0 von 5 Sternen Optisch ok, Bedienung kompliziert
Meine Anforderungen an ein Babyphone sind, dass sowohl Sender als auch Empfänger mit Akkus/Batterien zu betreiben sind, dass es handlich und leicht zu bedienen und natürlich, dass es zuverlässig ist. Eine Ladefunktion bei beiden Geräten wäre schön gewesen.
Dieses Modell hier hat immerhin ein Elternteil mit Akku-Ladefunktion.
Optisch...
Veröffentlicht am 23. August 2012 von grinschc

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Optisch sehr schön, mit kleinen Mängeln, 13. Juni 2012
Nicole W. - lilstar.de "N.W." (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Im Lieferumfang enthalten ist die Elterneinheit, die Babyeinheit, zwei Netzteile und einen Pack Batterien für die Elterneinheit. Ansonsten noch hübsche Janosch-Sticker, die optional irgendwo hingeklebt werden können und natürlich eine recht übersichtliche Anleitung.
Die Babyeinheit hat eine Wandhalterung und kann optional mit zusätzlichen Batterien betrieben werden, für den Fall, dass der Strom mal ausfällt. Die Elterneinheit hat einen Clip für den Gürtel und benötigt zwingend Akkus, die allerdings im Lieferumfang enthalten sind.

Die Nachtlichtfunktion finde ich generell gut, bei diesem Babyphone ist die Farbe allerdings sehr unglücklich gewählt, nämlich rot. Finde ich für ein Nachtlicht nicht angemessen, einfaches weiß oder auch blau wäre angenehmer gewesen.
Die Schlummerlieder sind generell auch eine tolle Funktion, hier hören sie sich allerdings sehr blechern und damit unangenehm an. Außerdem werden die Melodien auch zur Elterneinheit übertragen. Das ist zwar bisher bei allen Babyphones die ich kenne so, nervig ist es trotzdem. Geräusche werden ebenfalls durch blinkende LEDs angezeigt.
Die Gegensprechanlage funktioniert gut, wenn die Stimme auch ebenfalls ein wenig blechern klingt.
Die Weck-Funktion finde ich äußerst überflüssig, aber diese muss man ja nicht nutzen. Wer es mag bekommt hier halt noch einen Zusatz.
Die Reichweite wird mit 300 Metern angegeben. So sehr habe ich sie zwar nicht ausgereizt, aber bei uns funktioniert das Babyphone auf dem gesamten Grundstück, egal auf welcher Etage und auch, wenn ich mich im Garten oder in der Garage aufhalte. Auch bis zum Bäcker am Ende der Straße reicht die Verbindung, wobei ich schätze, dass es sich da um ca. 200 Meter handeln wird. Was die Reichweite betrifft kann ich nicht meckern. Bei Verbindungsabbruch, egal ob durch Reichweitenüberschreitung, Stromausfall oder sonstiges, wird auch ein Warnsignal ausgegeben.

Wir sind mit diesem Babyphone sehr zufrieden und bemängeln lediglich die Klangqualität, die uns aber tatsächlich nur wirklich bei den Schlummerliedern stört und das Nachtlicht, das eine unangemessene Farbe hat. Wem das nicht stört, der kann hiermit ein optisch wirklich schönes und funktionierendes Babyphone erwerben.

3.0 von 5 Sternen Optisch ok, Bedienung kompliziert, 23. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Janosch by Beurer JBY 96 Babyphone (Babyartikel)
Dieses Modell hier hat immerhin ein Elternteil mit Akku-Ladefunktion.
Optisch und von der Größe her, finde ich es in Ordnung. Das Display ist zugegebenermaßen eher klein geraten.
Was ich gut finde, ist die rauschfreie Übertragung der Babygeräusche. Das kannte ich von meinem alten Gerät anders.

Der Empfang könnte jedoch besser sein. Manchmal höre ich das Baby, bevor das Gerät überhaupt anschlägt! Schlaflieder, Temperaturanzeige und Uhrzeit-bzw. Weckfunktion finde ich überflüssig. Vor allem, weil die Uhrzeit nicht mehr stimmt, sobald das Gerät einmal ausgeschalten wird!
Generell empfinde ich die Bedienung durch diese doch nicht wenigen Funktionen eher kompliziert.
Die mitgelieferten Akkus waren nach wenigen Tagen Betrieb kaputt! Ich finde, dass das Elternteil relativ viel Strom braucht, die Akkus/Batterien halten nur wenige Stunden. Für mich unzufriedenstellend. Ich werde das Gerät jetzt noch einige Tage testen und dann entscheiden, ob ich es behalten werde. Leider ist das Angebot in dieser Preisklasse und mit den oben genannten Anforderungen nicht so groß und ich werde mich wohl oder übel damit zufrieden geben müssen.

Lieferservice von amazon wie immer top!

Nachtrag: Das Gerät ist nach wenigen Wochen zurückgegangen, da das Baby-Teil im Schlaflied-Modus ein Pfeifgeräusch von sich gegeben hat. Für's Einschlafen des Babys nicht gerade förderlich.

1.0 von 5 Sternen Babyphone, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Janosch by Beurer JBY 96 Babyphone (Babyartikel)
Ach herrje wie schlecht. Das Babyphone überträgt erst ein Geräusch wenn unser Sohn direkt davor steht und vehement ruft. Falls Kleinkinder oder Babys damit überwacht werden sollen.....ohweh..
Die Musik ist ein Graus und zudem irre laut.
Man kann nicht auf Dauerhören umstellen.... Also alles in Allem, bis auf das süße Design ein absoluter Fehlkauf, fast schon fahrlässig das Ding Babyphone zu nennen!

2.0 von 5 Sternen leider zu leise, 8. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Janosch by Beurer JBY 96 Babyphone (Babyartikel)
Da unser Philips Avent immer wieder Probleme machte wollte ich ein neues Babyphon kaufen. Das Janosch Babyphone sieht super aus (meinem Kind war es egal - mir gefiel es super, darum auch 2 Sterne).
Mir war jedoch die Übertragung zu leise, auch bei ganz aufgedrehter Sensibilität und Lautstärke.

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht!, 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Janosch by Beurer JBY 96 Babyphone (Babyartikel)
Das Babyphone schaltet, nach dem es in den Standby-Modus gegangen ist, nicht mehr an.
Wir haben das Gerät bereits einmal eingeschickt, da wir einen Defekt vermutet haben.
Uns wurde allerdings das Gerät wieder zurückgeschickt, ohne den Mangel behoben zuhaben.
Ich weiß wirklich nicht, wie laut ein Kind schreien muss, dass das Ding angeht.

Unser erste Reklamation, haben wir bei d-living im Januar getätigt.
Seitdem haben wir kein Babyphone!

Da das Gerät noch nicht mal die eigentlich Bestimmung erfüllt, müsste man wie dem Service von Beurer und d-living eigentlich 0 Punkte geben.

1.0 von 5 Sternen FUNKTIONIERT NICHT ZUVERLÄSSIG, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Janosch by Beurer JBY 96 Babyphone (Babyartikel)
Grundsätzlich ein gutes Gerät - wenn es funktionieren würde!!!!

Der ECO-Modus schaltet sich leider viel zu spät oder auch manchmal gar nicht aus. Dabei sollte sich das Gerät gleich melden wenn das Kind schreit. Leider höre ich mein Kind oft schon lange bevor sich das Gerät meldet durch das Haus schreien. Das kann unmöglich der Sinn eines solchen Gerätes sein! Habe es bereits einmal umgetauscht - was ewig gedauert hat. Das Ersatzgerät ist auch nicht besser.

Die Möglichkeit mit dem Kind zu sprechen ist eigentlich keine schlechte Idee, bringt aber bei einem schreienden Baby gar nichts. Diese Funktion bringt erst was ab dem Kleinkindalter.

1.0 von 5 Sternen Kein gutes Babyphone, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Janosch by Beurer JBY 96 Babyphone (Babyartikel)
Ich habe dieses Babyphone gekauft, da es mir auf dem ersten Blick rein optisch und laut Beschreibung gut gefallen hat. Jedoch war ich sehr enttäuscht,als ich es bei meinem Sohn benutzt habe. Erster Kritikpunkt der Eco- Modus, der sich nach ein paar Minuten zwar automatisch einschaltet, jedoch nicht wieder zurück in den Übertragungsmodus, wenn mein Sohn schreit. Ich höre ihn ja so schon schreien, ohne dass das Gerät reagiert. Wozu braucht man dann ein Babyphone!? Der zweite Kritikpunkt ist, wenn die Babyeinheit ausgeschaltet ist, kommt kein Signal bei der Elterneinheit an. Das darf eigentlich nicht sein. Der dritte Punkt ist, dass die Musiktaste bei mehrmaligem drücken auch nicht funktionierte, wobei das für mich das geringste Problem ist. Fazit: Für mich ein völlig ungeeignetes Babyphone, deswegen schicke ich es zurück.

1.0 von 5 Sternen Das Kind weint und keiner hört es., 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Janosch by Beurer JBY 96 Babyphone (Babyartikel)
Das Baby Phone ist eine Katastrophe! Bloß nicht kaufen!
Zunächst einmal ist die Bedienung sehr kompliziert, da es sehr viele Funktionen aber nur wenige Tasten hat.
Wenn man es dann einmal in Betrieb gesetzt hat, funktioniert es nicht zuverlässig. Unser Sohn hat nachts lange geweint und das Baby Phon hat nichts übertragen. Mit den selben Einstellungen hatte es zuvor den Ton korrekt übertragen. An einer Fehlbedienung kann es also nicht gelegen haben.

4.0 von 5 Sternen Etwas blechern aber dem Zweck entsprechend!, 18. Oktober 2012
SkyShootZ - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir nutzen das Babyphone lediglich als "Geräuschmelder" und sind damit sehr zufrieden. Auch durch 4 Zimmer und von reichlich Stahlbetonwänden getrennt, reagiert das Beurer makellos.
Besonders erfreulich finde ich auch die optische Wiedergabe mittels der orangenen Lichter. Da man manchmal nicht weiß, ob nun das Kleinste was von sich gibt oder doch nur der Wind pfeift, ist das schon eine gute Lösung.
Leider kommt die Akustik etwas blechern daher, aber das beeinträchtigt den Zweck eines solchen Gerätes in keinster Weise.

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, allerdings nicht ganz billig!, 26. Mai 2012
H-DUB "Soul Patrol" (FFM) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zuerst einmal möchte ich betonen, dass wir bereits ein gut funktionierendes Babyphone von Beurer haben. Dieses haben wir nur für unser 5 Monate altes Baby, dass wir nutzen, wenn wir mal bei den Nachbarn sind. Optisch gesehen schön, allerdings ein etwas kleines Display. Sound und Reichweite sind ausreichend, klappt auch alles. Das "Elternteil" scheint uns etwas laut ( bei den Schlafliedern ), wir finden keine Lautstärkeregelung? Verarbeitung ist ebenfalls gut. Der Gürtelclip ist praktisch, die Aufkleber braucht man nicht wirklich. Ist man zu weit entfernt, ertönt ein Warnsignal, dass ist Standard. Der Eco-Mode ist wieder so ein SchnickSchnack, den man nicht wirklich kontrollieren kann ( Strahlungsarm und Energie Effizienz sind aber natürlich Punkte, die dem Interessenten das Kaufen schmackhaft machen sollen ...hhhm ). Wenn ich mir die ganzen Funktionen anschaue frage ich mich, ob ich das wirklich brauche, oder daran denke, wenn ich mir ein Babyphone kaufe? Rechtfertig es den Preis? Nein, meiner Meinung nach nicht. Das Gerät funktioniert einwandfrei, dass ist alles was zählt.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Janosch by Beurer JBY 96 Babyphone