4.0 von 5 Sternen Tolles Babyphone im neuen Design
Die Wahl des richtigen Babyphones ist unheimlich lang und weiig... Zuerst entschieden wir uns für ein anderes Gerät, kauften dann aber auch noch das JBY 93 von Beurer - und haben es bislang nicht bereut.
In seinem Janosch-Design sieht das Babyphone natürlich ganz schön aus, aber am wichtigsten war uns die mobile Elterneinheit. Wir hatten die Nase...
Veröffentlicht am 4. Januar 2012 von S. Zehnder

3.0 von 5 Sternen Innovatives, kompaktes Babyphone
Das jby 93 hat alles, was ein Babyphone so braucht. Es ist überraschend klein und sieht in meinen Augen auch recht zeitlos aus. Die ausgewählten Bilder von Janosch passen gut, es ist nicht zu kindlich und verspielt. Es hat viele praktische Eigenschaften, wie die Paging-Taste, falls das Elternteil mal verlegt wurde, oder der optionale Akkubetrieb, sowie die...
Veröffentlicht am 28. November 2011 von Santo Pfingsten

2.0 von 5 Sternen Jedes Jahr ein neues, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Janosch by Beurer JBY 93 Babyphone Janosch (Babyartikel)
Also erst mal das Positive ;
es ist sehr klein und man braucht auch kein lästiges Kabel .
Die Lautstärke lässt sich gut Regeln auch das Gegensprechen finde ich echt Klasse.
Es rauscht nicht ,wie bei manch anderern Babyphone.

So nun das Negative :
Wir brauchen jedes Jahr ein Neues ,bisher haben wir immer ein neues bekommen und netterweise nach 2 Jahren auch eine Garantieverlängerung aber es ist total nervig wenn nach 1 Jahr das Scheiss Teil am Ar... geht.

5.0 von 5 Sternen Top, 12. Juni 2014
Bis jetzt bin ich total zufrieden. Und die Gegensprechanlage ist genial. Ich nutze die Anlage auch manchmal für meinen älteren Sohn, welcher im Dachgeschoss schläft. Wir können sogar problemlos Unterhaltungen führen, der Klang ist Super.

5.0 von 5 Sternen Super Babyphone, 30. Mai 2014
Das Janosch Babyphone kann ich absolut empfehlen. Der Empfang ist super, die Bedienung einfach. Die Möglichkeit das Babyphone am Arm zu tragen ist spitze. So hat man das Babyphone immer dabei und hat trotzdem die Hände frei. Lediglich das Lämpchen am Babyteil ist deutlich zu hell. Das ließ sich aber leicht mit Hilfe von Leukoplast regeln. Absolut empfehlenswertes Produkt!

5.0 von 5 Sternen Traumhaft, 16. Mai 2014
Dieses Babyfon ist ein Traum. Wenn der Kleine im 2. OG schläft, können wir dennoch im Garten sitzen oder die Straße fegen. Die Reichweite variiert je nach Stellplatz des Senders. Wir haben es auf ca. 40 Meter vom Haus entfernt geschafft. Auch runter in den Keller und auf die andere Straßenseite zum Nachbarn (dort allerdings ohne Hindernis dazwischen).
Das LED-Licht am Sender ist gleichzeitig ein ausreichendes Nachtlicht.
Mithilfe des Senders kann man auch die digitalen Funklöcher im eigenen Haus finden. =P Wenn es im Treppenhaus plötzlich piept, ist an dieser Stelle garantiert auch das Wlan weg.
Kann ich nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super Produkt!, 10. April 2014
Wir wollten unbedingt ein Babyphone, da unsere Kleine in ihrem eigenen Zimmer schläft und wir somit immer sofort mit bekommen, wenn sie aufwacht und weint. Wir haben uns für dieses Produkt entschieden, weil es eines der günstigen Babyphones ist und eine Freundin es uns empfohlen hat. Das Gerät ist in verschiedene Lautstärken einzustellen, was wirklich nützlich ist, wenn der Film etwas lauter ist! Durch die Sprechfunktion kann man das Baby auch oft beruhigen, ohne dass man sofort aufspringen muss.
Das "Elternteil" ist sehr praktisch, da es ums Handgelenk fest gemacht werden kann und somit über all mit kann. Wir hören sogar in unserem Garten, ob unsere Kleine wach ist!
Bin echt begeistert!

3.0 von 5 Sternen Sinnlose Kontrollleuchte, 2. April 2014
Grundsätzlich eine Tolle Sache mit dem Armband, allerdings geht zum einen der Akku sensationell schnell leer, zum anderen ist die Kontrollleuchte am Sendegerät so extrem hell, dass unser Kleiner Nacht für Nacht damit rumfuchtelt. Auch Abkleben mit Pflastern etc. bringt leider nichts, da die Beleuchtung dann durch das Plastik scheint. Ist leider eher ein blendendes Nachtlicht.
Mir ehrlich gesagt auch komplett unverständlich, wie man das so konstruieren kann.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 21. März 2014
Wir haben das Produkt auf Grund der guten Bewertungen und der Größe gewählt, außerdem ist die Gegensprechfunktion aus verschiedensten Gründen sehr praktisch. Wir sind total zufrieden, es erfüllt voll seinen Zweck, hat alles was wir brauchen.

4.0 von 5 Sternen super, 26. August 2013
Zwar erst einmal hergenommen aber begeistert. Schon allein das das Elternteil am Handgelenk tragbar ist und ich ein Ding weniger suchen muss.

2.0 von 5 Sternen Akku nach 1 Jahr defekt, 12. August 2013
Funktionierte zuverlässig gut, Reichweite nicht umwerfend aber ok.
Grosses Manko bei uns war, dass der Akku nach gut 1 Jahr komplett den Geist aufgegeben hat. Lädt ewig und hält die Ladung dann gerade mal noch 30 Sekunden oder so.
Sollte bei dem Preis und einem Li-Ion Akku definitiv nicht der Fall sein! Ich würde mir das Gerät nicht mehr kaufen.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, gut handhabbar, 10. Juli 2013
Habe dieses Babyphone nach längerer Recherche gewählt, ist gar nicht so einfach, ein gutes Produkt zu finden...
Die Übertragungsqualität ist sehr gut, Empfindlichkeit lässt sich gut einstellen. Die Bedienung erklärt sich fast von selbst, gute und einfache Handhabung. Die Übertragungsreichweite ist zwar mit 250m angegeben, ist bei uns aber deutlich eher erreicht (wahrscheinlich durch die dicken Wände des alten Gemäuers...). Für die Wohnung aber völlig ausreichend! Die Akkulaufzeit des Elternteils könnte etwas länger sein, aber für uns reicht auch die kurze Zeit, läuft ja auch mit Netzkabel.
Bisher habe ich keine negativen Merkmale feststellen können, das Produkt arbeitet zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Janosch by Beurer JBY 93 Babyphone Janosch
Gebraucht & neu ab: EUR 92,90