4.0 von 5 Sternen Keine große Reichweite aber...
Altes Philips Babyphon ausgekommen und der Schwerkraft folgend die Treppe eine Etage nach unten gefallen - hielt's natürlich nicht aus -

daher neues Babyphon beschafft...

Das Beurer ist an sich nicht schlecht - alles funktioniert soweit ganz einfach, zuverlässlich und fehlerfrei - also Sterne für den einfachen problemlosen und...
Veröffentlicht am 20. Juni 2012 von oZe

1.0 von 5 Sternen Schönes Design, aber ungenügend in der Reichweite ...
... ein sehr schönes, kleines Babyphone, das zuverlässig funktionoert, und dabei fast keine Strahlung abgibt. Die Einschlaflieder sind ein nettes Gimmick, mehr nicht. Dass sie zu leise sind, mag einem - als Erwachsenen - vielleicht so vorkommen, aber für Babyohren braucht's bestimmt nicht mehr. Es ist ja auch nur zum Einschlafen gedacht - sozusagen als...
Veröffentlicht am 6. Juli 2012 von Der KLARTEXT Gourmet

4.0 von 5 Sternen Natürlich ist die Reichweite übertrieben, 10. Mai 2012
Konrad Lehmann - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Babyphone von Beurer ist klein und handlich, ansprechend gestaltet und bietet eine gute, rauschfreie Signalübertragung. Darüber hinaus hat es Zusatzfunktionen, die manchen Leuten (z.B. meiner Frau) wichtig sind: Es zeigt die Temperatur im Zimmer des Babys an, es spielt auf Knopfdruck Schlaflieder (in angenehm weichen Klängen), und es kann als Walkie-Talkie dienen, m.a.W., man kann auf Knopfdruck auch zum Baby sprechen. All das funktioniert klaglos, und das würde man ja auch erwarten.
Die angegebene Reichweite von 300m ist selbstverständlich übertrieben. Oder genauer: Sie gilt, wie es in der Produktbeschreibung heißt, nur, wenn es keine Hindernisse auf der Strecke gibt. Aber es kommt nicht oft vor, dass ich auf freiem Feld 300m von meinem Sohn entfernt bin, und wenn, höre ich ihn vermutlich auch so. Unter realistischen Bedingungen schafft das Gerät ca. 30 - 50m, und schon innerhalb unseres Lehmhauses (Lehm schirmt gut ab) wird es eng. Aber es genügt, und das gleichartige Konkurrenzprodukt von Philips Avent schafft es bei uns nicht mal vom Kinderzimmer ins Wohnzimmer.
Über die Grundlagen hinaus ist die Bedienung leider nicht selbsterklärend. Ich bin ein Mann und lese keine Bedienungsanleitungen, und so ist es mir bislang nicht gelungen, die Uhrzeit einzustellen. Dafür gibt's Punktabzug. Meine Frau beschwert sich ferner, dass die grüne LED am Sendeteil nervt, die stets hell aufblinkt, wenn das Gerät anspringt. Unser Sohn schläft mit bei ihr im Zimmer, und das Gerät läuft durch, so dass meine Frau sich nachts fühlt, als liefe irgendwo ein Blaulicht (bzw. Grünlicht). Aber ja: Man könnte das Gerät nachts auch ausschalten . . .
Schön ist die sog. Öko-Funktion: Wenn das Kind still ist, schaltet sich der Sender ab.
Sorge macht mir das Mikro. Der ausklappbare Halter dafür sieht ja hübsch aus, ruft aber gerade zu danach, irgendwann abzubrechen. Hoffen wir, dass ich mich irre.
Fazit: Gutes Gerät, das die Konkurrenz mit dem Philips Avent-Gerät locker besteht und alles erfüllt, was man von ihm erwartet.

3.0 von 5 Sternen sehr gute Verbindung und klarer Klang - leider defekt!, 7. Juni 2012
Yangus "yangus" - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir hatten zuvor ein anderes Babyphone, was allerdings keine gute Verbindung hatte.

Das Babyphone von Beurer hingegen hat eine sehr gute Verbindung und viele Extras. Die Bedienung allerdings ist fuer den Anfang ein wenig schwer, da man die Knoepfe unterschiedlich lang o.ae. druecken muss... Aber gut, bald hat man sich eingearbeitet.

Schoen ist die funktion, dass man es quasi auch als Sprechgeraet benutzen kann, d.h. man auch zum Baby hin etwas antworten kann, wie "Mami kommt jetzt" und es klar und deutlich zu hoeren ist.

Einzig als stoerend empfand ich, dass das Nachtlicht sehr hell leuchtet. Es haette ruhig ein wenig gedaemmter sein koennen. Ebenso nervig: ein kleines Laempchen staendig aufblinkt als Anzeige, dass es AN ist.

Die Einschlafmeldodien sind geschmackssache. Meinem Kind gefaellt es jedenfalls.

----------------------

Nachtrag:
Nach nun fast 3 Monaten in Betriebnahme (nicht taeglich) muessen wir uns von dem Babyphone trennen. Der Funkkontakt zwischen beiden Geraeten wird nicht mehr gefunden. Selbst kann man ihn in unserem Fall nicht wieder herstellen.
Der Service von Beurer ist jedoch sehr freundlich und weist auf Garantie hin und wird auch beim Einschicken von Quittung in der Garantiezeit die Kosten uebernehmen. Wir allerdings brauchen schnell ein neues, daher werden wir uns ein neues zulegen.

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 19. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Janosch by Beurer JBY 90 Babyphone (Babyartikel)
Ich habe dieses Babyphone als Übergangslösung bestellt, da unser altes kaputt gegangen war. Man kann nur sagen, dass es nicht im Ansatz die Funktionen erfüllt, die es soll. Die Wiegenlieder lassen sich nur einschalten, wenn das Babyphone im Eco-Modus ist. Merkwürdige Lösung, aber ok.
Die Wiegenlieder klingen unangenehm blechern, aber das scheint das Kind nicht zu stören und ist von daher auch eher egal. Da sich aber der Eco-Modus abschaltet, sobald ein Geräusch ertönt (sehr sinnvoll), kann man die Wiegenlieder nur einschalten, indem man alleine lautlos ins Kinderzimmer schleicht und dann erst das Kind holt.
An der Babyeinheit sind die Lieder so leise, dass man sie praktisch nur hören kann, wenn man das Ohr direkt daran hält. An der Elterneinheit sind sie dafür selbst bei niedrigster Lautstärke derart laut, dass man kaum noch seine eigenen Gedanken hören kann. Aber all das sind Mängel, die nicht besonders wichtig sind.

Es war allerdings auch so, dass wir unseren Sohn im Nebenzimmer aus vollem Hals schreien hören konnten, und das Babyphone gab keinen Pieps von sich. Bei voll aufgedrehter Lautstärke und höchster Sensibilität. DAS geht natürlich gar nicht. Damit ist es letztlich nur für die Tonne geeignet, da es seinen eigentlichen Zweck nicht erfüllt. Deswegen: Finger weg!!!

1.0 von 5 Sternen Babyphone, 11. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Janosch by Beurer JBY 90 Babyphone (Babyartikel)
Ich muss sagen ich bin nicht begeistert von dem Babyphone. Sieht zwar nett aus und alles aber bei uns verliert der immer den anderen und das Kinderzimmer ist ca.5m entfernt!

4.0 von 5 Sternen Gutes Babyphon mit toller Optik, 21. Mai 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Babyphone sieht total schön aus und ist damit nicht so störend wie manch andere. Seine vielen Funktionen sind nicht unbedingt von Nöten, allerdings auch nicht störend.
Die Reichweite ist sehr gut und die Übertragung ist fast 1 zu 1.

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 11. Mai 2012
E.M. "Maxima" (Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir haben nun begeistert das Babyphone getestet. Es hat ja noch etliche andere Funktionen, die wir noch gar nicht alle entdeckt haben, aber die Hauptfunktion ist perfekt. Die Gebrauchsanweisung ist ein wenig sparsam, aber nach einer Weile findet man schon heraus, dass der Akku erstmal aufgeladen werden muss. Es gibt etliche Zusatzfunktionen - Schlaflieder, Nachtleuchte, Wecker usw. Das Design ist hübsch, und für Janosch-Fans liegen der Packung noch einige Aufkleber bei. Dass ein Babyphone unabhängiger macht, muss man gar nicht erst sagen.
Es reicht offiziell 300 Meter, aber dann dürfen nicht allzu viele Hauswände dazwischen sein, steht auch sinngemäß in der Gebrauchsanweisung. Wenn ich aus dem 2. Stock in den Keller gehe, ist es aber wirklich noch okay. Weiter als das haben wir nicht getestet. Man fühlt sich aber einfach sicherer, das Kind ist nicht unbeaufsichtigt. Es erkennt die "Stimme aus der Wand"und quietscht manchmal vergnügt.
Es gibt noch "Nebenwirkungen". Als ich in der Küche war, hörte ich das Kind links und rechts von mir zugleich schreien. Echt und Phon. Ein Test ergab, das das Kleine aufhört zu weinen, wenn es sich selbst durch den Elternteil hört, den man in seine Nähe hält. Auch als Walkie-Talkie kann man das Gerät (einseitig) benutzen.
Für das Kind kann das Gerät wie ein Spielzeug benutzt werden: Es bekommt das hübsche Sendegerät in die Hände, kann hineinmurmeln, und Papa oder Mama - zunächst in Sicht! - antworten darauf. So bekommt das Baby das Gefühl, die Eltern sind in der Nähe, auch wenn sie nicht in Sichtweite sind.
Laut Gebrauchsanweisung besitzt das Gerät einen Strahlenschutz und schaltet sich automatisch ab, was sehr gut, aber eigentlich überflüssig ist, wenn die ganze Nachbarschaft voller WLAN ist.
Es gibt noch einige Funktionen, die sich bestimmt weiter erkunden lassen. Schlafmelodien - nachts um drei, nach Windelwechsel und Fütterung, wirken sie bei Papa und Mama zuerst. Aber das Gerät ist perfekt, vielseitig und sieht gut aus. Die Gebrauchsanweisung ist in vielen Sprachen, aber sehr sachlich und technisch. Man wünscht sich lieber eine Vorgangsbeschreibung für die allmähliche Ingebrauchnahme statt einer Einführung, die sich ein bisschen nach "gesetzliche Bestimmungen" anhört. Aber: mit dem neuen Gerät ist unser Baby tatsächlich einen ganzen Schritt glücklicher und wir auch.

2.0 von 5 Sternen Könnte besser sein, 13. Mai 2012
Dancer "JH" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wie auch das JBY 96 Eco bin ich nicht zufrieden mit diesem Babyphone. Einfach, weil ich wie bei dem anderen - siehe meine Rezension dort - auch hier gar nicht bis zur Teststufe vorgedrungen bin. Nirgends stand, daß ich erst losgehen muß und Batterien kaufen, damit ich das Gerät nutzen kann. Natürlich kann man sagen, Pillepalle, hat man doch, ich aber finde: Wenn ich ein neues Gerät kaufe, dann ist das bitte so ausgestattet, daß ich zuhause ohne Zusatzkäufe loslegen kann.
Insofern Ärger groß - und kein Test, weil einfach sauer.

Janosch by Beurer JBY 90 Babyphone