4.0 von 5 Sternen Etwas blechern aber dem Zweck entsprechend!
Wir nutzen das Babyphone lediglich als "Geräuschmelder" und sind damit sehr zufrieden. Auch durch 4 Zimmer und von reichlich Stahlbetonwänden getrennt, reagiert das Beurer makellos.
Vor 19 Monaten von SkyShootZ veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen sehr gute Verbindung und klarer Klang - leider defekt!
Wir hatten zuvor ein anderes Babyphone, was allerdings keine gute Verbindung hatte.

Das Babyphone von Beurer hingegen hat eine sehr gute Verbindung und viele Extras. Die Bedienung allerdings ist fuer den Anfang ein wenig schwer, da man die Knoepfe unterschiedlich lang o.ae. druecken muss... Aber gut, bald hat man sich eingearbeitet.

Schoen ist die...
Vor 22 Monaten von Yangus veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Etwas blechern aber dem Zweck entsprechend!, 2. Oktober 2012
SkyShootZ - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Janosch by Beurer JBY 90 Babyphone (Babyartikel)
Besonders erfreulich finde ich auch die optische Wiedergabe mittels der orangenen Lichter. Da man manchmal nicht weiß, ob nun das Kleinste was von sich gibt oder doch nur der Wind pfeift, ist das schon eine gute Lösung.
Leider kommt die Akustik etwas blechern daher, aber das beeinträchtigt den Zweck eines solchen Gerätes in keinster Weise.

4.0 von 5 Sternen Gute Reichweiter, tolles Design, 24. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Janosch by Beurer JBY 90 Babyphone (Babyartikel)
Hier meine persönliche Meinung, ich denke, es lohnt nicht Produktdetails zu wiederholen.

+ Postitiv

+ gute Reichweite, bei uns bis in den Garten :)
+ Strahlungswerte sind verhältnismäßig niedrig
+ Zuverlässige Übertragung
+ Batterie hält lange
+ klein und handlich, auch für die Reise zu den Großeltern

0 Neutral / Geschmackssache
0 Geschlechtsneutrales Design (Gefällt mir persönlich besser, als blau oder rosa :))

4.0 von 5 Sternen Keine große Reichweite aber..., 20. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Janosch by Beurer JBY 90 Babyphone (Babyartikel)
Altes Philips Babyphon ausgekommen und der Schwerkraft folgend die Treppe eine Etage nach unten gefallen - hielt's natürlich nicht aus -

daher neues Babyphon beschafft...

Das Beurer ist an sich nicht schlecht - alles funktioniert soweit ganz einfach, zuverlässlich und fehlerfrei - also Sterne für den einfachen problemlosen und fehlerfreien Umgang mit dem guten Stück.

Ein Highlight ist definitiv die Talkie aber nicht Walkie Funktionalität, also die Möglichkeit seinem Kind vom Fernseher aus nochmal kurz über Funk (per Taste - also keine Sorge das Kind muß nun nicht den Herr der Ringe mithören) erklären zu können, daß man nun wirklich nicht mehr hochkommt - hat Wunder bewirkt -
Das Kind ist beruhigt, daß noch wer da ist und falls doch ein Troll ins Zimmer käme die Eltern dies hören und helfen würden, aber für weitere "Komm mal kurz" Spielchen nicht mehr zur Verfügung stehen - dafür weitere Sterne.

Design ist OK und kindgerecht, sowie mir nahezu egal - tolle Edelstahl Babyphones gibt's eh nicht - da würd ich über's Design ggfs. nochmal nachdenken !
Musik, Licht, Wecker, MP3 Player, DVD Abspielmöglichkeit, Garagentüröffner oder anderer Quatsch, den so mancher Marketier sich einfallen lässt, nutze ich nicht und kann dazu auch nichts sagen - nur, daß MP3, Garagentüöffner und DVD-Player definitiv nicht in diesem Produkt verbaut ist, was auch gut so ist -
über den Rest lässt sich diskutieren - ggfs. das Licht kann dem einen oder anderen Kind weitere Geborgenheit geben - unseres soll aber schlafen mit Augen zu und braucht somit kein Licht.

Dann mal voller Freude Einladung beim Nachbarn angenommen - hab ja ein Babyphon und kann ja auch dem Kind sugerieren ich bin noch im Haus - also los...
Schön "Grüß Gott" gesagt und eingetreten, direkter Weg über Garderobe zum Eßzimmer - und da piept's auf einmal - hä? - Bis zu 300 Meter hat's geheißen - nach nun 60 Metern (Luftlinie vielleicht 30 Meter) ist schluß - auweh - das gibt kein ruhiges Abendessen beim Nachbarn und somit bös Punkteabzug -
also langer Rede kurzer Sinn:

Fazit: Gutes unproblematisches Babyphon mit Rücksprechfunktion dafür 5 Punkte, aber Reichweite bleibt leider hinter meinem der Schwerkraft nicht gewachsenem Philips zurück -
ab der 2. Etage mit anständigen Betondecken oder beim Besuch beim Nachbarn macht's nur bedingt mit - zeigt dann aber den Verbindungsverlust wieder zuverlässlich an - daher nur ein Punkt Abzug dafür - Wer also nur in der Wohnung oder eine Etage, maximal 2 Etagen überbrücken muß wird damit glücklich - wer sich von seinem Kind weiter entfernen will wird eher enttäuscht !

3.0 von 5 Sternen sehr gute Verbindung und klarer Klang - leider defekt!, 7. Juni 2012
Yangus "yangus" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Janosch by Beurer JBY 90 Babyphone (Babyartikel)

Schoen ist die funktion, dass man es quasi auch als Sprechgeraet benutzen kann, d.h. man auch zum Baby hin etwas antworten kann, wie "Mami kommt jetzt" und es klar und deutlich zu hoeren ist.

Einzig als stoerend empfand ich, dass das Nachtlicht sehr hell leuchtet. Es haette ruhig ein wenig gedaemmter sein koennen. Ebenso nervig: ein kleines Laempchen staendig aufblinkt als Anzeige, dass es AN ist.

Die Einschlafmeldodien sind geschmackssache. Meinem Kind gefaellt es jedenfalls.

----------------------

Nachtrag:
Nach nun fast 3 Monaten in Betriebnahme (nicht taeglich) muessen wir uns von dem Babyphone trennen. Der Funkkontakt zwischen beiden Geraeten wird nicht mehr gefunden. Selbst kann man ihn in unserem Fall nicht wieder herstellen.
Der Service von Beurer ist jedoch sehr freundlich und weist auf Garantie hin und wird auch beim Einschicken von Quittung in der Garantiezeit die Kosten uebernehmen. Wir allerdings brauchen schnell ein neues, daher werden wir uns ein neues zulegen.

1.0 von 5 Sternen Babyphone, 11. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Janosch by Beurer JBY 90 Babyphone (Babyartikel)
Ich muss sagen ich bin nicht begeistert von dem Babyphone. Sieht zwar nett aus und alles aber bei uns verliert der immer den anderen und das Kinderzimmer ist ca.5m entfernt!

1.0 von 5 Sternen Schönes Design, aber ungenügend in der Reichweite ..., 6. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Janosch by Beurer JBY 90 Babyphone (Babyartikel)
... ein sehr schönes, kleines Babyphone, das zuverlässig funktionoert, und dabei fast keine Strahlung abgibt. Die Einschlaflieder sind ein nettes Gimmick, mehr nicht. Dass sie zu leise sind, mag einem - als Erwachsenen - vielleicht so vorkommen, aber für Babyohren braucht's bestimmt nicht mehr. Es ist ja auch nur zum Einschlafen gedacht - sozusagen als "Zeichen" - und nicht zum Musikhören.

Eine 100%igen Abhörsicherheit bei einem Babyphone finde ich aber noch sinnloser: Ich kann mir micht vorstellen, dass jemals irgendwer auf die Idee kommen wird, ein Babyphone abzuhören - Sooo viele "Geheimnisse" hat unser Baby noch nicht, und ausserdem ist "Babysprache" doch sowieso schon "von Natur aus verschlüsselt": Zum Beispiel "Wuuäääääh!" - da weiss ich noch nicht mal selber, was genau das immer bedeuten soll ;-)

Es wäre 1000 mal wichtiger und auch sinnvoller gewesen, wenn der Hersteller dieses Geld in eine BESSERE REICHWEITE UND VERBINDUNGSQUALITÄT zu investiert hätte, denn da VERSAGT dieses Babyphore leider völlig.

Ein dermassen unzuverlässiges Babyphone gehört eigentlich vom Markt !!!!!

Gerade für kleine Babys einfach zu viele Risiken und Situationen,
wo sie dann nicht mehr durch zwei Wände hindurch schreien können, wenn das Babyphone - was bei diesem hier leider sehr oft der Fall ist -Verbindung hat. Ein Babyphone MUSS immer funktionieren !!!!!

Dieses sieht nett aus, und das war es. Bei uns im Altbau-Haus der 60er Jahre ging es nichtmal zwischen Zimmern, die direkt übereinander waren bzw. es funktionierte nur sehr unzuverlässig.

Zuerst dachten wir, dass es vielleicht doch am Haus liegt, aber nun dunktioniert es bei einer Bekannten, GENAUSO WENIG - es bekommt auch in deren Haus keine sichere Verbindung von Stockwerk zu Stockwerk - und das ist ein Neubau ohne dickes Mauerwerk.

Mein Fazit: 1 Stern, und definitiv KEINE Kaufempehlung.

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 30. Juni 2012
Tai-Pan - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Janosch by Beurer JBY 90 Babyphone (Babyartikel)
Als das Babyphone-Set ankam war ich schon ein wenig angetan. Die Babyphones sind sehr schön gestaltet und sprechen Groß wie Klein gleichermaßen an. Sie sind handschmeichelnd. Nett finde ich auch, das noch ein paar Janosch-Sticker mit anbei lagen. Muss nicht sein, aber hey, das ist mal Liebe zum Detail. Auch die Arbeit mit dem Gerät war sehr erfreulich.

Gut gefällt
- eine gute Empfangsqualität und Gegensprechfunktion wenn man "aus der Ferne" die Kleenen beruhigen will
- einfache Einrichtung des Gerätes
- ansprechende Optik

Als nervig empfunden
Ich finde es sehr komfortabel, wenn man beim Mama-Phone ein hübsches Schlaflied für die Kleenen initialisieren kann, leider kann man es an der Mama-Einheit nicht selber auf leise stellen. Zwar kann man das Volumen runter drehen, aber es ist immer noch recht laut.

Negativ gesehen
Es wurde ja schon von einem anderen Rezensenten angesprochen und dem muss ich mich leider anschließen: Die Nachtlichtfunktion ist schon ein wenig helle.

Resümee: Knuffig ist dieses System ohne Frage und schwer Punkte zum Mosern zu finden.

1.0 von 5 Sternen Nicht wirklich vertrauenserweckend, 27. Juni 2012
Seestern - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Janosch by Beurer JBY 90 Babyphone (Babyartikel)
Pünktlich zur Geburt unseres Zwergs legten wir uns den Hartig + Helling MBF 1213 Babyruf zu, nutzten das Ding aber so gut wie nie, da ich einfach kein Vertrauen in das Gerät aufbauen konnte, außer Störgeräuschen und Knacken war nicht viel über die Leitung wahrzunehmen.

Seit mehreren Monaten habe ich das Beurer Babyphone in Gebrauch und bin auch hiermit absolut nicht zufrieden. Die Einschlafmelodien sind grauenhaft, aber die gehören für mich nicht zwingend zu einem Babyphone dazu, genauso wenig wie die Temperaturanzeige.

Die Bedienung an sich ist kinderleicht. Die Klangqualität ist optimal, Stimmen werden unverzerrt wiedergegeben, aber was mich wirklich stört und der Hauptkritikpunkt weshalb ich nur einen Stern vergebe ist, dass ich nie sicher sein kann, ob ich mein Baby nun wirklich höre, wenn es weint, oder nicht. Mal überträgt der Sender zuverlässig, dann wieder nicht.

Etwas störend empfinde ich auch das Geblinke im eingeschalteten Zustand, das hätte man mit einer Daueranzeige wirklich besser lösen können.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät, 7. Juni 2012
Fumetto - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Janosch by Beurer JBY 90 Babyphone (Babyartikel)
Dieses Babyphon ist sehr gut. Es reagiert schnell, gibt keine lauten Störgeräusche von sich, und über die Gegensprechfunktion kann man sein Kind auch manchmal sofort beruhigen. Was mich nur ein wenig stört (unsere Tochter aber offenbar nicht), ist, dass das Lämpchen an der Kind-Station während des Betriebs alle paar Sekunden aufblitzt. Das wirkt dann im dunklen Kinderzimmer wie ein unendlich verlangsamtes Flashlight.
Die weiteren Funktionen des Babyphons (Nachtlicht, Spieluhr) nutzen wir nicht. Die auf dem Gerät gespeicherten Melodien sind aber angenehm langsam und für das eine oder andere Kind zum Einschlafen sicher bestens geeignet.

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, kleine Schwächen in der Handhabung, 30. Mai 2012
Hier die für mich wichtigsten Kritikpunkte im Überblick:

Inbetriebnahme:
Die Batteriemontage im Elternteil gestaltet sich einfach, Akkus sind im Lieferumfang enthalten. Die Babyeinheit kann über Steckdose oder Batterien betrieben werden (sehr praktisch: man wird an der Elterneinheit durch einen Signalton informiert, wenn die Stromzufuhr an der Babyeinheit unterbrochen ist). Nach Einschalten ist das Set sofort einsatzbereit, es ist keine lange Kanalsuche notwendig.

Klangqualität:
Die Sprachqualität vom Elternteil zur Babyeinheit ist sehr gut, ebenso das Hören der "Babygeräusche" auf der Elterneinheit. An beiden Geräten kann man die Sensibilität bzw. Lautstärke feinstufig regulieren.
Die 5 Schlaflieder kann man entweder von der Babyeinheit oder dem Elternteil aus wählen - allerdings müssen die Geräte zum Aktivieren der Lieder in den Eco-Modus gestellt werden, was nur von der Elternstation aus möglich ist oder automatisch erfolgt, wenn längere Zeit keine Geräusche in der Babyeinheit ankommen. Die Lieder selbst hören sich etwas blechern an. Wenn man ein Lied nicht manuell stoppt, läuft es in Endlosschleife 15 Minuten durch und endet dann automatisch.

Reichweite:
Die ist ausreichend groß: In der Wohnung, im Hof und auf der Straße vor dem Haus war der Empfang einwandfrei, erst ab ca. 200 m Entfernung lies die Übertragungsqualität deutlich nach (die vom Hersteller versprochenen 300 m sind also übertieben...). Im Elternteil wird man auf abnehmende Übertragungsstärke optisch hingewiesen.

Handhabung:
Wenn die Babyeinheit nicht an der Wand montiert ist (Steckdose), dann fehlt eine Stütze zum Aufstellen: Da das Teil rund ist, steht es nicht. Die Elterneinheit ist mit einem Gürtelclip ausgestattet, der allerdings nicht besonders flexibel ist. Der integrierte Aufsteller an diesem Teil ist ebenfalls ein wenig wacklig, aber das Gerät steht. Das Nachtlicht an der Babyeinheit ist sehr praktisch und von angenehmer Leuchtstärke.

Optik:
Nun ja, das Babyphone ist halt im Janosch-Design gestaltet... Mir persönlich gefällt es nicht, weil ich die Figur nicht mag. Ich kann mir vorstellen, dass das einige Leute sogar von einem Kauf fernhält, zumal man dieses Gerät nur in diesem Design bekommt. Ach ja: Zusätzlich sind im dem Set noch 4 Janosch-Sticker enthalten.

FAZIT:
Tolles Gerät mit wahrscheinlich polarisierendem Design und angemessenem Preis, "nur" vier Sterne auf Grund einiger Schwächen in der Handhabung.

ARRAY(0xb2a148f4)

Janosch by Beurer JBY 90 Babyphone