5.0 von 5 Sternen Bezaubernde Katzenwelt
Dieses Musical ist für mich eines der besten, das überhaupt je ein Mensch zustande gebracht hat. Nicht zufällig trug dieses Werk zu Lloyd-Webbers Weltruhm bei. Brilliante und ohrwurmträchtige Melodiestrukturen überzeugen besonders auch in Kombination mit den von Eliot verfassten charmanten und spritzigen Texten.
Diese deutsche Aufnahme...
Veröffentlicht am 14. September 2009 von Olli E.

3.0 von 5 Sternen Qualität einer alten LP
In einem "Anfall von Nostalgie" habe ich die alte Cats-Aufnahme runtergeladen. Die Musik ist unverändert schön, die zur Verfügung gestellte Download-Version eine Katastrophe, meine eigene LP hatte keine Sprünge, die MP3-Version leider etliche. Schade!
Vor 16 Monaten von D. Schneider veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bezaubernde Katzenwelt, 14. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Cats (Deutsche Originalaufnahme) (Audio CD)
Diese deutsche Aufnahme lässt Sie selbstredend nicht in den Genuss von Eliots Texten kommen, jedoch finde ich auch die deutsche Übersetzung recht gelungen. Sie wirkt weder hölzern noch gezwungen, wie man es ja leider von Zeit zu Zeit bei Musiktexten erleben kann.
Im Vergleich zur amerikanischen Version (The New Musical Cast) punktet diese Version sogar mit einer zwischenzeitlich noch fließenderen und gefühlvolleren musikalischen Umsetzung wie etwa in "Die alte Gumbie-Katze" (The Old Gumbie Cat). Die Gesangskünstler sind allesamt hochkarätig, insbesondere in Deutschland dürfte etwa Angelika Milster bekannt sein, die als Katze Grizabella den Song "Erinnerung" (Memory) wirklich gefühlvoll präsentiert. Die Tonqualität dieser Aufnahme, die immerhin aus dem Jahre 1984 stammt, fällt ebensowenig negativ auf, auch wenn sie natürlich nicht zu 100% mit dem High-End-Sound heutiger Technik mithalten kann.
Abgerundet wird dies Werk durch alle Texte und schwarzweiße Fotos der Wiener Aufführung im Booklet.
Ich vermute, nur echte Katzen hätten es besser gekonnt...

5.0 von 5 Sternen Wundervoll, 18. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Cats (Deutsche Originalaufnahme) (Audio CD)
Die einzig wahre deutsche Version! Aus dem Theater an der Wien (aus 1984). Na gut, ich bin nicht ganz frei von Vorurteilen, habe es schließlich 39 mal live eben im Theater an der Wien gesehen. Wer also gerne in Erinnerungen schwälgt, ist mit diesem Album sehr gut bedient.

4.0 von 5 Sternen Musical Musik bei AmazonMP3, 4. Oktober 2013
Produkt Tester (Frankfurt, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Cats - Deutsche Originalaufnahme (MP3-Download)
Das Musical Cats ist insbesondere der Musik wegen Berühmt. Dieses Album bei AmazonMP3 beinhaltet alle wichtigen Lieder die aus dem Musical bekannt sind und hat eine erstaunliche Qualität. Die Tracks (gesungen in deutscher Sprache) entsprechen exakt der Aufnahme die auch im Catsmusical verkauft werden.

Einen Stern ziehe ich jedoch ab, da Track 11 - Mister Mistoffelees leider ein leises rauschen im Hintergrund hat. Ich denke dies liegt daran das die Aufnahme aus einer anderen Aufnahmezeit stammt (Original Cast Of Cats). Genaugenommen ist dieses rauschen aber nicht störend und ist nur hörbar wenn man ganz genau hinhört. Man sollte es aber vorher wissen.

5.0 von 5 Sternen Die besten Cats, 9. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Cats (Deutsche Originalaufnahme) (Audio CD)
Ich habe Cats im Theater an der Wien selbst gesehen (leider nicht mehr mit Angelika Milstner), allerdings zuvor schon die Aufnahme gehört. Die Kritik an Angelika Milstner kann ich überhaupt nicht verstehen. Zwar bin ich kein Fachmann, aber das ist definitiv die beste Stimme, die ich je gehört habe und die beste Interpretation des Musicals sowieso. Auch schlägt die Produktion des Theaters an der Wien andere, wie die aus Hamburg um Längen. Selbst die englische Version hat nicht diesen Charme und dieses Charisma. Absolute Kaufempfehlung! Wer nicht sicher ist, sollte wegen des günstige Preises ruhig mal neugierig sein - er wird es nicht bereuhen.

5.0 von 5 Sternen Cats - immer noch gut, 7. März 2012
Marianne Weihrauch "Lesemaus" (Wien, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Cats-Deutsche Originalaufnahme (Audio CD)
Wer ein Cats-Musical kennt, es lieben gelernt hat, wird auch dieses Produkt lieben. Ich hab es vor 25 Jahren 3x gesehen und nun es mir nach einer Neu-Aufführung im neuen Cats-Zelt in Wien im Jänner 2012 gekauft um zuhause noch mehr die Songs erleben zu können. Mittlerweile ist auch meine kleine 7-jährige Tochter begeistert und ich höre es fast täglich aus dem Kinderzimmer! Um auch optische Genußfreude zu haben, haben wir auch die englische Version auf DVD.
Marianne

5.0 von 5 Sternen Cats - Deutsche Originalaufnahme, 27. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Cats - Deutsche Originalaufnahme (MP3-Download)
Ich habe das Original in Bielefeld gesehen.
Diese CD kommt dem Original sehr nahe, obwohl es natürlich andere Sänger sind.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder auf's neue schön!, 20. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Cats (Deutsche Originalaufnahme) (Audio CD)
Ich liebe die wunderschönen, ergreifenden Lieder des Musicals "Cats" (obwohl ich das Musical selber nie gesehen habe; dahingehend keine Vergleichsmöglichkeiten ausser die CD selbst).

Ich höre sie seit Jahren immer zwischendurch und stets begeistert mich jedes einzelne Lied aufs neue, einfach wunderbar, mitreissend, zum träumen.....

Teils traurig, teils salopp, teils düster, zum denken anregend, schnell - und immer modern...

Die Lieder die mir seit eh und je am besten gefallen von allen auf dieser CD:

"Erinnerung", "Gus - der Theater Kater" und "Wie spricht man eine Katze an".

Doch auch jedes andere Lied, ein Goldstück für sich.

Die Tonqualität, wenn man das Alter bedenkt - ist mMn sehr gut. Preis/Leistung: 1 A.

Ich würde sie mir immer wieder aufs neue zulegen.

Kaufempfehlung! 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Schöne Erinnerung, 26. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Cats-Deutsche Originalaufnahme (Audio CD)
Habe die CD nach einem Musicalbesuch gekauft und bin begeistert eine nette Erinnerung zu haben. Die Aufnahme ist nicht ganz neu aber genau so wie ich sie erwartet habe.

5.0 von 5 Sternen 15 Jahre treu ergeben, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Cats (Deutsche Originalaufnahme) (Audio CD)
Ich kenne genau diese Aufnahme noch als Schallplatte. Meine Eltern habe ich damit dermaßen zur Weißglut getrieben, dass sie damals mit mir kurzerhand nach Hamburg fuhren. Genial. Billig war das schon damals nicht.

Leider sind die Hamburger Texte einfach nicht so klasse wie die, aus der Wiener Fassung. Wenn ihr die deutschen Songs von Cats zu Hause hören wollt, ist dies hier das richtige Produkt! Die Texte sind fließender, besser gereimt (nicht so "reim dich oder ich fress dich") und sind auch enger an der englischen Originalfassung.

... und nie werde ich das weiße Gesicht von Victoria vergessen, welches vielleicht dreißig Zentimeter vor mir auftauchte, sie sah mich an, mit diesen riesigen, dunklen neugierigen Augen. Und ich weinte hemmungslos.

5.0 von 5 Sternen Cats, 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Cats - Deutsche Originalaufnahme (MP3-Download)
ein supertolles Musical und deshalb auchein Muss um es auf dem Handy zu haben. Die CDs habe ichschon lange, aber nun die auch auf dem Handy zu haben, ist einfach wunderbar.

Cats - Deutsche Originalaufnahme
Cats - Deutsche Originalaufnahme von Andrew Lloyd Webber