5.0 von 5 Sternen Monsterhunter Portable 3rd
Das Prinzip:
Man Spielt einen Jäger der ein Dorf vor Monstern beschützen muss. Durch das erlegen der Viecher erhält man Materialien mit denen man sich stärkere Rüstungen baut um stärkere Monster erlegen zu können.

Das Spiel:
Veröffentlicht am 4. Oktober 2012 von Callus

3.0 von 5 Sternen Versand ohne Probleme
Versand verlief ohne Probleme. Vom Spiel her, kann ich noch nicht viel sagen. Weil ich zur Zeit noch nicht dazu kam. Das Spiel ist auf japanisch, aber dafür kann man Übersetzungprogramme auf das Spiel runterladen.
Vor 14 Monaten von Nicole Aßmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Monsterhunter Portable 3rd, 4. Oktober 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Monster Hunter Portable 3rd for PSP (Japanese Language Import) (japan import) (Videospiel)
Das Prinzip:

Das Spiel:
Die Steuerung ist am Anfang recht komplex, nach ein paar Stunden geht es aber wie im Schlaf!
Die Grafik ist für die PSP außerordentlich gut! Man hat sehr viele verschiedene Quests zu erfüllen und kann tausende Gegenstände sammeln und daraus wieder weiter kombinieren. Aus dem Rüstungsdesign kann man wenn man will eine richtige Wissenschaft machen um spezielle Effekte der Rüstungen zu aktivieren.
Der Schwierigkeitsgrad ist relativ hoch, aber deutlich einfacher als zB in Monster Hunter Freedom Unite (2nd G). Jedes zu erledigende Monster hat besondere Schwächen in Form von Elementen aber auch was das Kampfverhalten angeht. Allgemein ein sehr umfangreiches Spiel in welches man ruhig mehrere 100 Stunden investieren kann und warscheinlich dann auch gerne macht. Der Sielspass ist sehr hoch und wird nur noch durch den lokalen Multiplayer getoppt!

Das Sprachproblem:
Das Spiel ist leider auf Japanisch, da es kein EU-Release für diesen Titel gibt. Allerdings gibt es keinen Ländercode und somit ist es problemlos auf einer deutschen PSP spielbar.
Man kann das Spiel auch mit kleineren Hürden in Japanisch spielen. Ich rate aber zu der Möglichkeit es auf Deutsch oder Englisch zu patchen. Im Internet gibt es viele Anleitung die man mit ein wenig technischem Verständnis leicht anwenden kann.

Die Lieferung:
Die angegebene Lieferzeit von 3 Wochen wird tatsächlich ausgereizt! Da das Spiel aber extra aus Japan importiert wird, ist das absolut gerechtfertigt.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 20. Juni 2014
Lieferzeit war etwas lang, das Spiel kam eben aus dem Ausland. Ansonsten bin ich auch mit der Kommunikation sehr zufrieden. Vielen Dank.

5.0 von 5 Sternen Alles Ok, 10. September 2013
Lieferzeit war etwa 2-3 Wochen, ist aber kein Wunder wenn man etwas aus Japan bestellt.
Ich für meinen teil bin zufrieden, alles so wie es sein soll.

5.0 von 5 Sternen nach langem Warten, 9. Mai 2013
Was lange währt, wird endlich gut... Mein Sohn sagt, es sei ein tolles spannendes Spiel, das sich voll gelohnt hat

5.0 von 5 Sternen Wers nich kauft hat nichts zu melden, 10. März 2013
Eine klare Kaufempfehlung!

ich habe ALLE monster hunter teile die bis jetzt erschienen sind bis zur vergasung gezockt. aber mhp3 fand ich mit abstand am besten. hab mir direkt dazu die ps3 version bestellt. anfangs ist es etwas schwierig mit der sprachbarriere klar zu kommen aber man eignet sich seine skills recht schnell an. im dorf (also bei gesprächen) und in der menüführung ist die funktion von der O und von der X taste vertauscht, also ist die steuerung in etwa so wie bei den nintendo ablegern. für leute die bereits vorgänger auf psp, ps2, wii oder so gezockt haben sollte das spiel kein großes problem darstellen.
das spiel überzeugt durch einen etwas höheren schwierigkeitsfaktor, neue monster, die bisher nicht einmal in monster hunter tri dabei waren, und durch eine grafik, die meiner meinung nach für eine psp (von der man ja aufgrund des 'alters' nicht allzu viel erwarten sollte) überdurchschnittlich gut!
nach 20 spielstunden hatte ich alle dorf quests durch und in der versammlungshalle rang 5 erreicht.
zum 'online' spiel lässt sich nicht viel sagen.. es ist wie bei den anderen psp titeln, dass man es nur mit freunden in direkter umgebung zusammen zocken kann. aber da der preis mehr als angemessen ist sollte es kein problem sein, andere monster hunter fans zu überzeugen..

also. lange rede, gar kein sinn.
kauft das spiel! ihr werdet es auf keinen fall bereuen

5.0 von 5 Sternen sehr gut., 4. März 2013
Katrin Laksberg "kaninchen" (frankfurt/Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
Zuerst war es nicht sicher, ob ich damit klar kommen würde. Immerhin ist alles auf japanisch.
Aber wer Monster Hunter kennt, kann auch mit einem japanischen Original umgehen.

5.0 von 5 Sternen Monster Hunter Portable 3rd PSP Japan, 10. Juni 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Das Spiel entspricht voll und ganz den Erwartungen meines Sohnes.Lieferzeit im Rahmen der Angaben von Amazon.de .Die Erklärungen zum Artikel waren ausführlich.

5.0 von 5 Sternen So wie es sein muss, 24. Januar 2013
Zum Spiel, es ist eine verbessertes MH2 oder Tri ohne Wasser Areale
es ist für kenner ein MUSS, Neueinsteiger solten eher MH unite sich hollen um zu schuen ob
sie sowas überhaupt mögen den befor es richtig loss geht mit Monster prügeln muss man stunden
nur sammeln und suchen also nichts für zwischendurch .

Es ist wie jeder weis Jap. aber im netz gibs genug Ger. patch man muss nur
MHF3 De Patch eingeben und lesen (is alles kostenloss)

sobalt es Deutsch is is es der ober hammer ^^

PS:die 2-3 wochen lieferzeit wir hir ausgereitzt ist aber ok da es aus Jap. kommt
und der zoll bremst den packet dienst sehr aus

3.0 von 5 Sternen Versand ohne Probleme, 31. August 2013

3.0 von 5 Sternen Lange Lieferzeit und Extrakosten, 2. Mai 2013
Das Spiel an sich erfüllt meine Erwartungen. Allerdings sollte man sich, wenn man kein japanisch kann, einen englisch Patch aus dem internet ziehen, damit das Spiel übersetzt wird. Der Versand hat sehr lange gedauert und auch ich musste dann noch zum Zollamt und Zollgebühren von 5,70Euro extra zahlen. Der Aufwand lohnt sich also nur bedingt.