5.0 von 5 Sternen Ein toller zweiter Teil, der einen absolut mitreisst
Veröffentlicht am 20. Februar 2012 von Sandra Budde

3.0 von 5 Sternen Blutrubin Trilogie Band 2
Sehr spannendt und interessant weil man wissen will wie es weiter geht. Man ist schon neugierig was weiter passiert. Grins
Vor 16 Monaten von Michaela Hocevar veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein toller zweiter Teil, der einen absolut mitreisst, 20. Februar 2012
Sandra Budde "BuchZeiten" (Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Blutrubin 2 - Der Verrat (Broschiert)
Wow, ich hätte nicht gedacht, daß dieser zweite Teil spannender wird als der erste. Denn eigentlich war doch alles bestens am Ende des ersten Teils. Claire und James sind das ideale Pärchen, die Widersacher getötet oder eingesperrt. Naja, zumindest fast alle. Und dieser eine kleine Prozentsatz reicht, um einen wirklich mitreissenden zweiten Teil zu verfassen.

Mir ist auf einigen Seiten wirklich die Luft weggeblieben vor Fassungslosigkeit, denn die Autorin scheint hier gnadenlos zu sein, was Verluste von Charaktären angeht. Und doch .. gibt es immer wieder irgendwo ein kleines Hintertürchen, das einem die Hoffnungslosigkeit nimmt und fliegend weiterlesen läßt. Es muß sich doch wieder zum Guten wenden, oder?

Trotz allem kommen auch Gefühl und Humor in diesem Teil wieder nicht zu kurz. Und das ist es glaube ich auch, was die Bücher ausmacht. Spannung, Humor, Gefühl - im Guten und Schlechten. So mußte ich doch wieder einige Male über Claire und ihre Kommentare lachen. Wenn wir mal daran denken, daß Claire ja ganz frisch in der Szene ist und vorher alles nur aus Büchern oder Filmen kannte und nie dachte, daß es so etwas gibt. Und so vergleicht sie nicht selten aktuelle Geschehnisse oder Personen mit Filmhelden, die sie kennt. So trifft sie z.B. einen neuen Vampir, der sie ärgert und ihr Kommentar dazu: "Vielleicht bin ich ja anders als Du, aber ich sehe wenigstens nicht so aus, als würde ich in Hogwarts unterrichten." ... ernsthaft, ich könnt mich immer totlachen bei solchen Kommentaren, die die zumeist schon sehr alten Vampire gar nicht verstehen ...

Es ist wirklich ein mitreissender zweiter Teil und ich kann es überhaupt nicht erwarten, den nächsten zu lesen und hoffe, es wendet sich doch noch alles zum Guten. Man kann gespannt sein!!

Fazit:
Ein mehr als spannender zweiter Teil der Trilogie, bei dem wieder alles enthalten ist, was man für ein gutes Buch braucht: Spannung, Humor, Gefühl .. und natürlich Paranormales :). Sehr empfehlenswert. Wem der erste Teil zusagte, für den ist Teil 2 ein absolutes MUSS!

5.0 von 5 Sternen Teil 2 - noch besser als der Vorgänger, 14. Januar 2012
Kleeblatt Monika "Monika" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Blutrubin 2 - Der Verrat (Broschiert)
Claire wird von einem unbekannten Vampir angegriffen und nur mit Hilfe von James gelingt es ihnen, den Angriff abzuwehren. Kurz darauf erfahren sie, dass es sich um einen Ubour handelt, eine fast ausgestorbene Sippe der Vampire, die nun neu gezüchtet wurde. Wer von einem Ubour gebissen wird, wird ebenfalls zu einem von ihnen, ein Vampir ohne Empfinden und Mitleid, eine Kampfmaschine - ihren Herrn bis in den Tod ergeben. Es ist bald klar, wer dafür verantwortlich ist, denn weltweit finden Angriffe auf Vampir-Clans statt mit dem Ziel, diese zu vernichten.
Sie rufen die Bruderschaft auf, gemeinsam gegen diese Vampire vorzugehen.
Als Claire bei einem Angriff gebissen wird, muss sie feststellen, dass sie dagegen immun ist und nicht verwandelt wird.
Aufklärung darüber erhält sie von einem Unbekannten, der ihr des öfteren erschienen ist und Hilfe geleistet hat. Er gibt sich als ihr leiblicher Vater zu erkennen und erklärt ihr, warum sie anders ist als die anderen Vampire.
Sie finden das Versteck der Ubour und wollen diese angreifen und vernichten, aber sie tappen in eine Falle ... James wird gebissen und ist nun einer der seelenlosen Kreaturen.
Eine Lösung, ihn zu erlösen gibt es, aber ist Claire bereit, diesen Preis zu zahlen? ...

Wenn der 1. Teil der Trilogie schon spannend war, so hat dieser Teil ihn noch um Längen überholt. Spannung pur von Anfang an, die sich zum Ende hin noch steigerte. Petra Röder hat eine blühende Fantasie und an dieser lässt sie den Leser teilhaben, ohne unglaubwürdig zu wirken. Sie vermag es, den Leser in ihren Bann zu ziehen und ihn nicht mehr loszulassen.
Die Liebe von Claire und James wird durch die ständigen Attacken von außen auf eine harte Probe gestellt, denn Claire fällt es sichtlich schwer, immer genau das zu befolgen, was James sagt, wenn er um ihre Sicherheit besorgt ist.
In diesem Band erfährt man auch um das Geheimnis der Blutrubine und um die Herkunft von Claire, warum sie so gar nicht der "Norm" eines Vampirs entspricht.
Auch wenn einige Fragen aufgelöst wurden, so bleiben noch genügend übrig, auf deren Antworten der Leser bis zum letzten Teil der Trilogie warten muss.
Mir bleibt nur die wichtige Frage: Wann kommt der letzte Teil ?
Für dieses Buch kann ich eine uneingeschränkte Leseempfehlung geben, es lohnt sich.

5.0 von 5 Sternen liebe kennt keine grenzen, 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Blutrubin Trilogie - Band 2: Der Verrat (Kindle Edition)
Kurzbeschreibung Amazon:
Claire ist gerade dabei, ihr Leben mit James zu genießen und sich an ihre Unsterblichkeit zu gewöhnen, als sie eines Nachts von einem unbekannten Wesen angegriffen wird. Doch sie ist nicht die Einzige, überall auf der Welt werden Vampire attackiert und getötet. Bald ist allen klar, wer hinter diesen Anschlägen steckt und um zu verhindern, dass noch mehr Vampire sterben, wird die Bruderschaft zusammengerufen. Doch dann geschieht etwas Entsetzliches und Claire muss eine folgenschwere Entscheidung treffen.

meine meinung:
ich kannte denn ersten teil nicht habe ihn aber im nachhinein gelesen . und fand denn einstieg und die geschichte sehr gut, es war sehr spannend und ist ein buch für alle fantasy liebhaber aber auch welche die keine fantasy liebhaber sind, mit der geschichte fesselt man leute und wird süchtig nach dieser buchreihe blutrubin kann sie nur wärmstens empfehlen. der schreibstil ist sehr spannend und auch die liebe kokmmt nicht zu kurz, ein buch ohne liebe ist ja meistens kein richtiges buch.man kann super einsteigen auch wenn man das erste nicht gelesen hat und es ziert jedes buchregal durchs cover.

4.0 von 5 Sternen Man kann sich seine Familie nicht aussuchen..., 29. Juni 2014
Inhalt:
Claire und ihr James wollten ihre Zweisamkeit genießen. Eigentlich. Aber was sie auch tun, sie kommen nicht zur Ruhe, da es weltweit Angriffe auf Vampire von Urbour (eine Art Supervampir, der nur Gefühle zu seiner eigenen Art hat und andere Vampire durch sein Gift zu einen von ihnen macht.)
gibt. Als auch Claire angegriffen wird, versammeln sich Vertreter der Vampire bei James und Claire. Schnell ist klar, wer dahinter steckt und dass es einen Verräter geben muss. Aber wenn soll man trauen? Und was passiert, wenn deine Welt aus den Fugen gerät? Was wärst du bereit, zu opfern?

Meine Meinung:
Ich finde die Geschichte und die Handlung wirklich spannend, da in diesem Bad viele Personen auftauchen, die nicht unterschiedlicher sein könnten und das hat mir beim Lesen wirklich gefallen. Durch den Titel „Verrat“ liest man das Buch immer mit dem Hintergedanken, dass einer der Personen ein Verräter ist, aber mir ist es bis zum Ende nicht gelungen einen kleinen Hinweis zu finden. Die neu geschaffene Vampirrasse der Urbour hat es mir von Anfang an angetan und die „kleine Überraschung“ für Claire war wirklich genial. Der Schreibstil und die sehr gute Erzählweise erleichtern einen das Lesen und lassen die Seiten nur so dahinschmelzen. Ich muss aber auch sagen, dass das „Geschnulze“ zwischen James und Claire etwas zu viel war.

Mein Fazit:
Ein schönes Buch, das dem ersten Band wirklich ebenbürtig ist.

5.0 von 5 Sternen Blutrubin Triologie - Band 2, 6. Januar 2014
Es ist ein muss das man sich von dieser Trilogie - Blutrubin alle Bände von eins bis drei einzieht. Topp!!

5.0 von 5 Sternen schön, 23. September 2013
Ein schönes Buch für die kalten Winterabende zum Träumen und abschalten.
Leichte verständliche Lektüre mit viel Herz und viel Fantasie

3.0 von 5 Sternen Blutrubin Trilogie Band 2, 11. August 2013

3.0 von 5 Sternen ganz nett, 7. August 2013
Summer (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Es liest sich ganz nett. Die Geschichte ist gut nur manche Wortlaute wiederholen sich immer mal wieder, was es für meinen Geschmack ein wenig kitschig macht.

5.0 von 5 Sternen Spitze, 28. Juli 2013
Das Buch ist toll. Sehr gut geschrieben und spannend. Die Peripherie von James und Clair, sind wie Achterbahn. Der lange Kampf um James wieder zu verwandeln...
Aber was soll's lesen sie selbst, es lohnt sich.

5.0 von 5 Sternen Einfach großartig, 8. Juni 2013
Man möchte immer weiter lesen. Die Geschichte macht süchtig. Ich freue mich schon riesig auf Band 3. Einfach toll und spannend.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Blutrubin Trilogie - Band 2: Der Verrat