1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Nach Startproblemen endlich da, 7. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Junghans Kollektion Spektrum 018/1120.44 (Uhr)
Meine erste Spektrum habe ich über einen Drittanbieter bei amazon-marketplace gekauft. Leider war der Einstellknopf T1 ohne Funktion: also wieder zurück, was problemlos geklappt hat.

Bin schließlich bei einem anderen Anbieter fündig geworden, der auch im amzon-marketplace aktiv ist. Einwandfreie Funktion und komplette Originalverpackung.

Das Design und der Materialmix der Spektrum sprechen mich sehr an, die Keramikteile geben der Uhr ein sehr individuelles, edles Aussehen, welches sich hinter meinen mechanischen Uhren (IWC Ingenieur, Omega Speedmaster) nicht zu verstecken braucht. Da sie nur 9 mm dick ist, lässt sie sich auch zu Hemd und Sakko prima tragen und hat eine positive, sachlich-gediegene Ausstrahlung im Business-Umfeld. Zudem hege ich die Hoffnung, dass diese Uhr wie eine andere Junghans mega solar in der Familie mindestens 15-20 Jahre zuverlässig und immer genau die Zeit anzeigend funktionieren wird. Die mechanische permanente Ungenauigkeit und die allfälligen Services empfand ich nach 20 Jahren nur noch als lästig, da können die Dinger noch so schön ticken oder schick aussehen.

Da ich davon ausgehe, dass der Fehler der ersten gelieferten Spektrum ein Einzelfall war und die Rückabwicklung problemlos funktioniert hat, trotz allem gerne 5 Sterne.

Junghans Kollektion Spektrum 018/1120.44