4.0 von 5 Sternen nach anfänglichen Schwierigkeiten...
Vor 12 Monaten von Christian Zach veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wunder darf man nicht erwarten!
Vor 13 Monaten von Lars V veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen nach anfänglichen Schwierigkeiten..., 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Seben Star Commander 900-60 Refraktor Teleskop inkl. großem Big Pack (Elektronik)
Ich habe das Teleskop für meine (im Moment und seit neuestem) astronomiebegeisterte Tochter zum 11. Geburtstag gekauft. Die Intension war klar: Nicht zu teuer, aber auch kein "Schrott". Nachdem das Teleskop ausgepackt und in etwa 20 Minuten zusammengebaut war, war die Begeisterung bei meiner Tochter groß. Nach ersten "Gehversuchen" noch am Abend ist zunächst die Begeisterung einer Ernüchterung gewichen.
Wir haben dann gemeinsam am Wochenende und tagsüber die Justierung des Suchers vorgenommen und dann mit mehreren Versuchen und unterschiedlichen Vergrößerungen am Abend ist der erste Schritt geschafft: Wir haben Mondkrater beobachten können, und die durchaus beeindruckend. Meine Tochter freut sich bereits auf die weitere Erkundung der Planeten und Sterne...

Fazit: Ich glaube, dass das Teleskop für junge Weltraumforscher gut geeignet ist. Klar, dass für diesen Preis an der Qalität Abstriche zu machen sind, aber alles in allem war es für mich eine gute Wahl.

3.0 von 5 Sternen Wunder darf man nicht erwarten!, 11. November 2013
Für den Preis muss man natürlich Abstriche in der Qualität machen. Allerdings konnte mein Sohn den Mond noch nie so detailiert mit den eingenen Augen sehen! Es ist als Einsteigerteleskop für einen 10-jährigen gedacht und für die ersten Schritte in dei Astronomie sollte es ausreichen. Der Sucher ist erst nach einiger Bastelei wirklich gebrauchsfähig, hat aber in der Genauigkeit auch dann seine Grenzen, wenn man höhere Vergrösserungen (Okulare H6 & SR4) einsetzt. Das Nachführen bei den beobachteten Objekten ist auch nicht so ganz einfach, das es sich nicht "gefühlvoll" genug feststellen lässt.

1.0 von 5 Sternen Mangelhaftes Bild, 9. Februar 2014
Ich bin kein Experte, was Teleskope angeht, nur habe ich es, mit der unzulänglichen Anleitung nicht ferigbekommen, in jeglicher Linsenkostellation ein annähernd zufriedenstellendes Bild zu sehen.
Von meiner Seite her: NICHT ZU EMPFEHLEN!

2.0 von 5 Sternen Fragwürdig, 3. Januar 2014
Es ist schon etwas fragwürdig und grenzt an Betrug, wenn eine Firma in der Anleitung für positive Bewertungen bei Amazon Geschenke verspricht. Ich kann darauf verzichten und schreibe lieber eine ehrliche Meinung.
Das Gerät selbst hat so seine Macken- angefangen bei der fehlenden deutschen Anleitung, die auch im Netz nicht für dieses Modell zu finden ist, bis hin zu der insgesamt sehr wackeligen Konstruktion. da das Modell in Einzelteilen verpackt daherkommt, ist der Zusammenbau schonmal eine Wissenschaft für sich. Einmal etwas zu fest berührt, schon ist alles verstellt. Habe keine Erfahrung mit Anfängerteleskopen, aber sie sollten einem zumindest den Spaß nicht verleiden, sondern Freude wecken und das tut dieses nur in Ansätzen.

4.0 von 5 Sternen Ideal für Einsteiger!, 31. Januar 2014
Der Aufbau des Refraktors ging relativ schnell und die Aufbauanleitung war auch in Ordnung.
Optisch gesehen, macht das Gerät einen ordentlichen Eindruck und ist, dank des Aluminium-Statives, nicht zu schwer, um es tragen zu können.
Zu dem "Big Pack" gehören noch diverse Okulare, Linsen und ein Mondfilter, was meiner Meinung nach ebenso ideal für Astronomie-Einsteiger ist, wie das Gerät an sich.
Ein Refraktor ist in der Regel robust und bedarf wenig Wartung. Besonders letzteres war mir vor dem Kauf wichtig. Was nützt mir ein Gerät, dass zwar mehr Leistung bringt, aber dass ich ständig warten muss, weil die Spiegel sich verstellen? Oder das sehr zerbrechlich ist?

Was die Beobachtung von Sternen usw. angeht, muss man hier natürlich Abstriche machen. Natürlich gibt es bessere Geräte, die selbstverständlich einen entsprechend höheren Preis haben. Aber für ~50Euro bin ich mit der Leistung von diesem Refraktor zufrieden.

1.0 von 5 Sternen Schrott aus China, 29. Juni 2014
Paket geöffnet. Viele kleine Kartons. Zig Teile und eine Anleitung, die nicht zu gebrauchen ist. Dann noch ein fehlendes Teil und das Ding ging zurück. Vom Material her sehr billig. Besser mehr ausgeben und was Gescheites kaufen!

5.0 von 5 Sternen TOP Angebot für Einsteiger, 17. März 2013
Lieferung kam super schnell, was mich sehr gefreut hat! Zusammenbau war easy.. Teleskop ist sehr leicht und das Stativ macht einen stabilen eindruck! Beim Einstellen und Suchen zittert mir das Teleskop etwas zu sehr. Die Bewegung könnte geschmeidiger sein. ABER - einzelne Komponente sind sehr gut verarbeitet! Preis-Leistung ist TOP!! Für Anfänger wie mich genau das Richtige!!!
Jetzt fehlt nur noch gutes Wetter -.-

5.0 von 5 Sternen Top Gerät zum Kleinen Preis, 28. August 2013
Sehr schnelle Lieferung, Zusammenbau in ca. 30 min erledigt, dann heißt es warten bis die Sterne kommen.
Anfangs nicht einfach etwas zu finden, aber mit ein bisschen Übung findet man sich schnell rein.
Vergrößerung ist super gut, man sieht sogar mit der kleinsten Vergrößerungen Details vom Mond.
Klare Kaufempfehlung für Hobby-Astronomen

5.0 von 5 Sternen Geburtstagsgeschenk, 22. Oktober 2014
Das bestellte Gerät sollte als Geburtstagsgeschenk für unseren Enkel (9 Jahre) sein und hat große Freude ausgelöst. Nur der Mond fehlte, wegen eines Sturmtiefs. Dies tat aber der Freude keinen Abbruch, dafür hatte man andere Objekte ausgewählt.
Zu dem Produkt ist zu sagen, dass die Lieferung ganz schnell erfolgte, prima Verpackung, sehr guter Preis und alles was man sich versprochen, gehalten hat. Jederzeit empfehlenswert, auch den Lieferanten.

5.0 von 5 Sternen Eine gute Wahl, 23. August 2014
Habe dieses Teleskop als Geschenk für meine Frau gekauft. Die Lieferung
kam zügig und schneller als erwartet. Der Aufbau war einfach und die
Teile gut erklärt. Der Blick durch ein Teleskop ist irgendwie magisch
vor allem wenn man einen Vollmond betrachtet.
In nächster Zeit möchte ich mich mit Planeten Beobachtung beschäftigung.
Vielen Dank für das schöne Produkt.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›