5.0 von 5 Sternen Viel gute Musik für wenig Geld, 18. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
Ich kannte im Vorfeld nur drei Songs von den Doobie Brothers (Listen to the Music, Long Train Runnin' und China Grove) und war von diesen drei Songs so begeistert, dass ich mehr wollte. Da kam mir diese günstige Zusammenstellung ganz recht. Und ich muss sagen: ich bin begeistert!
Man bekommt hier die Alben Nr. 2-6 der Doobie Brothers. Man kann sich die Alben also auch in chronoligscher Reihenfolge anhören - wenn man möchte. Meines Erachtens nach, sind alle auf einem sehr hohen Niveau! Ich würde keines der Alben als besonders schlecht aussortieren. Ganz im Gegenteil: durchweg gute Musik.

Man bekommt hier übrigens lediglich 5 CDs - jeweils in einer Papphülle, die dem Original-Plattencover nachempfunden ist - die wiederum in einem einfachen Pappschuber stecken: keine Plastik-CD-Hüllen und auch keine Booklets! Das sollte einem bewusst sein. Aber bei dem Preis habe ich das auch keineswegs erwartet.

Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Top Alben von Top Band !, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
Dieser preiswerte Sampler zeigt die Bandbreite eine der erfolgreichsten und vielseitigsten Bands, die von Rock über Bluegrass, Pop, Blues bis zu Soul reicht. "Toulouse Street " wurde 1972 dank der Hits "Listen To The Music" und "Jesus Is Just Alright" bereits ein Million Seller. Das Folgealbum "The Captain And Me" hatte mit dem bis in die Gegenwart reichenden Dance Classic "Long Train Running" den ersten Top 10 Hit in den USA.Weiter glänzen u.a. "China Grove" sowie der Blues "Dark Eyed Cayun Woman". Das 74er Album "What Were Once Vices Are Now Habits" hatte mit "Black Water" die erste Nr. 1 Single und "Stampede" von 1975 mit "Take Me In Your Armes" ,"Sweet Maxine" und " I Cheat the Hangman" ,das am Ende in ein riesiges Orchester übergeht weitere Hits. Mit "Takin'It to The Streets" und durch Michael McDonald als neues Mitglied erfolgte ein Stilwechsel der den Erfolg nicht schmälerte. Zeitlose Top Musik in Pappschobern ohne weitere Infos.

5.0 von 5 Sternen One of the greatest bands, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
Nothing needs to be said about their music in general nor about the magic of their early albums that for me are part of what made American music of the early seventies one to truely touch the heart and an outstanding period in the history of pop music. Now these albums are available for very small money.

5.0 von 5 Sternen Klasse Scheiben !, 16. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
Diese CDs enthalten alle richtig gute Musik, Kauf lohnt sich !
Kannte von den Doobies bisher nur die Hits, die sind auch schon nicht schlecht.
Aber die anderen Songs sind dann so richtig WOW ! Habe alle 5 CDs in einem durchgehört und war überrascht von der musikalischen Vielfalt und Qualität. Unbedingt kaufen !

5.0 von 5 Sternen Wer kennt Sie nicht?, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
Sehr schöne Zusammenstellung der verschiedenen Alben. Einfach hinsetzen, den Volumenregler auf ein angenehmes Mass hochdrehen und entdecken, geniessen......Eben Doobie Brothers.

5.0 von 5 Sternen Doobie Brothers, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
die box gehört in jeden haushalt. zeitlos gute musik. die covertexte sind zwar unleserlich klein aber entsprechen dem original. um den preis ok.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Sammlung!, 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
Diese "Original Album Series" sind eine phantastische Idee. Über die "Doobie Brothers" gibt es wohl kaum was zu sagen, die Sterneanzahl dokumentiert meine Meinung hinreichend!

Original Album Series
Original Album Series von the Doobie Brothers (Audio CD - 2011)