5.0 von 5 Sternen Die besten Alben von Randy zum Spottpreis..., 25. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
... da kann man nur staunen und zugreifen. Meine Favoriten sind Good Old Boys (perfekter Randy Newman) und Sail away. Aus meiner Sicht sind die beiden von den Songs und den Arrangements her am abgerundetsten. Die ersten zwei Alben (Randy Newman und 12 Songs) sind aber auch kaum schlechter. Als schlecht kann wohl auch "Little criminals" nicht bezeichnet werden. Mir gefällts halt aufgrund der anderen Instrumentierung nicht so gut wie die anderen. Jedenfalls gilt aber für Newman-Freunde: Zugreifen, besser und billiger wirds wohl nicht mehr. Das einzige was allenfalls etwas abgeht, aber eben bei dem Preis nicht vorgesehen ist, sind booklets mit Infos zum Personal und den Alben. Alles kann man aber zu dem Preis nicht haben ...

5.0 von 5 Sternen Spitze - bis auf eine, 30. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
5 Sterne - trotz der für mich unerträglich dunklen Atmosphäre der ersten Platte.
12 Songs: überwiegend gut.
Sail Away, Good Old Boys, Little Criminals: uneingeschränkte 5 Sterne.
Habe damals, Anfang der 80er Jahre, die Schallplatten gekauft und, nach langer Zeit der Nichbeachtung, letztens wieder hervorgeholt - und mich gewundert, warum diese Musik so lange unbeachtet in meinem Plattenschrank eingesperrt war.
Schnell als CD gekauft - und rauf auf den MP3-Player (nur das erste Werk nicht - siehe oben).
Randy Newman ist ein Sptzenkünstler - wenn man seine Stimme mag.
Ich mag sie.

5.0 von 5 Sternen Short people, 1. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
Den 5er-Pack kenne ich nicht, wohl habe ich die in diesem Paket enthaltenen Einzel-CD's. Ich bin extrem subjektiv, was Randy Newman anbelangt. Ich finde ihn einfach großartig. Durchgängig. Die songs sind heimtückisch. Die Musik schleicht sich in die Gehörgänge, melodiös, teilweise einschmeichelnd und erst wenn man hinhört, merkt man, wie hinterhältig, zynisch, fies und gemein die Texte sind.
Ich sag' nur: "In Germany before the war, there lived a man who owned a store in 1934 in Düsseldorf..."
Heilig ist ihm nichts, höchstens, dass er seine Meinung und Sicht der Dinge unzensiert kundtun kann.
Nichts gegen Heino, die Wildecker Herzbua'm, Dieter Bohlen oder Barry Manilow. Aber wer die Klasse findet, sollte die Finger von Randy Newman lassen. Ehrlich. Wer aber auf Woody Allan und die Texte von Donald Fagen (1/2 Steely Dan) steht, ist mit diesem Paket zum Supersonderpreis bestens bedient.
Zur Technik (s.o.) kann ich nichts sagen. Wem es aber vorrangig um lupenreinen, kristallklaren Klang geht, ist bei Newman sowieso verkehrt.

4.0 von 5 Sternen Klassiker, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
die CDs waren als Weihnachtsgeschenk gedacht und sind auch sehr gut angekommen. Viele bekannte Songs von Randy Newman. Sehr zu empfehlen.guter Preis

5.0 von 5 Sternen Eine Sensation - Original Album Series, 4. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
die mal mehr wert ist als es sich die Firma gedacht hat.

Ich hätte jedes Album einzeln (mit üblichen Bonus Tracks) gekauft.

Habe alle dieser Alben - es war seine Anfangs- und beste Zeit.

Ja, er kommt so träumerisch auf dem Klavier daher - und spielt virtous auf diesen und mit den Worten.

Heute wieder - Wahlkampf U.S.A. - immernoch aktuell.

Für mich sind die LPs "Little criminals" und "Sail away" die Highlights.

P.S.

Es fehlt mal kein Titel - wirklich!!

5.0 von 5 Sternen Randy Newman, 5. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
Der Artikel wurde pünktlich geliefert. Bin mit allem zufrieden. Da der Artikel verschenkt wurde kann über die Qualität des gelieferten Produkts derzeit noch keine Aussage gemachr werden.

Original Album Series
Original Album Series von Randy Newman (Audio CD - 2011)