Format: Audio CDÄndern

am 13. November 2013
Diese CD bietet eine Musik, die aus dem Jenseits zu kommen scheint. Alles fließt hier und wird getragen von einem Tonfall, in dem Glück und Trauer zu verschmelzen scheinen. Nichts ist hier vordergründig, aufgesetzt oder effektheischend.

Die Klangqualität von großen Chorwerken auf CD empfinde ich oft als problematisch vor allem hinsichtlich der Balance. Hier ist m.E. aber alles richtig gemacht: Orchester, Chor und Solisten sind perfekt ausbalanciert, nichts wirkt dominant. Die Aufnahme schafft zudem das Kunststück transparent zu sein und zugleich einen feine-farbigen, sinnlichen Klangteppich zu weben. Die Räumlichkeit ist zudem sehr natürlich. Die Stimmung der Musik wird für mich perfekt transportiert.

Für mich eine CD für ganz besondere Stunden!
am 26. November 2015
Auf dieser CD erklingen Mozarts "Requiem" und sein "Ave verum corpus" so ergreifend und lebendig, dass das Anhören dieser geistlichen Musik einem Gottesdienstbesuch gleicht! Wer Mozarts Opern und Symphonien liebt, mag auch sein "Requiem"! Im beiliegenden Heftchen erläutert ein englischer Text Wissenswertes über die beiden Werke sowie über Mozarts weitere Musik.
Ich empfehle diese CD allen Mozart-Fans sowie allen Freunden klassischer Orchester- und Kirchenmusik!