5.0 von 5 Sternen Ein einfacher Fahrradcomputer

1.0 von 5 Sternen Schlecht Qualität
Veröffentlicht am 3. März 2012 von David

5.0 von 5 Sternen Ein einfacher Fahrradcomputer, 12. Oktober 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der kleine Ultrasport Fahrrad-Computer kommt in schickem Design daher. Der Bildschirm hat eine angenehme Größe und ist daher auch während der Fahrt gut lesbar. Die Montage war sehr einfach. Mit den mitgelieferten Installationsmöglichkeiten habe ich ihn Problemlos an meinem Mountainbike befestigen können. Die drahtlose Datenübertragung funktioniert tadellos. Batterien wurden mitgeliefert.

Ich war schon lange auf der Suche nach einem einfach zu bedienenden und guten Fahrradcomputer. Der Ultrasport Fahrrad-Computer erfüllt diesen Zweck. Wenn das Gerät jetzt noch ein oder zwei Jahre hält --> Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen super, 12. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Fahrrad Computer (Ausrüstung)
Dieser Fahrradcomputer ist einfach zu montieren und bedienen! Vor diesem hatte ich schon 2 Fahrradcomputer mit Kabel, wobei mir dieses immer wieder abgerissen ist!
Sehr zu empfehlen!

1.0 von 5 Sternen Schlecht Qualität, 3. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Fahrrad Computer (Ausrüstung)
Ich habe mir vor kurzem diesen Fahrradcomputer gekauft. Schon die ersten Einstellungen erwiesen sich als sehr schwierig, die Menüführung ist unlogisch und unpraktisch. Danach habe ich mich an den Einbau gemacht, hier erwiesen sich die Kabelbinder zur Befestigung der Halterung am Lenker sowie an der Gabel als mangelhaft, eine sichere Befestigung war nicht möglich, außerdem sind die Kabelbinder schon beim ersten Befestigungsversuch gerissen! Folgich ist es mir nicht gelungen die Teile zu befestigen. Im Anschluss daran habe ich die Funtion überprüft, auch hier zeigten sich Mängel, die Geschwindigkeitsanzeige reagiert sehr langsam und kam mir auch nicht sehr genau vor, wenn man nicht mehr fährt dauert es eine geraume Zeit, bis die Anzeige auf null zurückspringt!

5.0 von 5 Sternen zu empfehlen für alle die gerne Fahrrad fahren, 18. Oktober 2011
F. Schober "F-S" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Hallo liebe Leser/innen,

wenn man gerne Fahrrad fährt, wünscht man sich meistens auch einen kleinen Bordcomputer, der einem zeigt, wieviel man geradelt ist usw.
Die Montage am Rad war kinderleicht.
Die Infos vom Rad zum Computer erfolgt drahtlos, wie praktisch.
Und der Preis für dieses Gerät ist eigentlich unschlagbar.
Wenn man dazu einen Ultrasport Fahrrad Heimtrainer besitzt, ist dieser Computer eine starke Berreicherung...
dieses Gerät zeigt einem Infos über:

Gesamte Fahrentfernung
Thermometer
Scan-Funktion
Geschwindigkeitsvergleicher
also, alles was das Herz begehrt.
Die Handhabung und Bedienung funktioniert genauso wie bei jeder normalen Armbanduhr und intuitiv. Aber die Bedienungsanleitung ist auch sehr ausführlich.
Kann man also nix falsch machen... wer also nicht nur strampeln will, sondern auch wissen will, wie schnell, oder wie weit er gefahren ist, der kommt um den Ultrasport Fahrrad Computer nicht drum rum.
Klare Kaufemfpehlung !

1.0 von 5 Sternen ist das Geld nicht wert!!!, 21. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Fahrrad Computer (Ausrüstung)
Dieser Tacho ist sein Geld nicht wert!! Wo andere Hersteller für die Befestigung des Tachos oder des Impulsabnehmers an der vorderen Gabel bewährte Gummiringe verwenden, muss man hier die vier mitgelieferten Kabelbinder verwenden. Drei von den vier Bindern sind beim Versuch den Tacho und den Abnehmer zu befestigen, gleich gebrochen. Handelsübliche Kabelbinder aus dem Baumarkt jedoch passen nicht, weil für den Tacho spezielle kleinere Binder verwendet werden müssen. Die normalen Binder passen nicht durch die dafür vorgesehene Öffnung...
Meine Reifengröße 28 x 1,6 war nicht in der Bedienungsanleitung vorhanden, sodass ich mir den Wert für den Umfang der Rades selbst errechnen musste.
Nachdem ich die Befestigung von Tacho und Impulsgeber endlich hinbekommen hatte, kam der große Test. Tacho funktioniert nur sporadisch, obwohl ich mich genau an die Bedienungsanleitung gehalten habe (der Winkel vom Impulsgeber zum Tacho muss stimmen). Wenn der Tacho mal funktioniert, zeigt er bei einer geschätzten Geschwindigkeit von ca. 20 km/h mal 5,6 km/h, mal 34 km/h, mal 11 km/h ... an. Und das alles bei gleichbleibender Geschwindigkeit!

Der Tacho ist Schrott!!!! Gerne weitersagen!

1.0 von 5 Sternen Null Sterne, 15. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Fahrrad Computer (Ausrüstung)
Sowas hatte ich noch nie gehabt.

Habe den Fahrradcomputer nach Bedienungsanweisung montiert. 2x bei zwei verschiedenen Fahrrädern.

Bei dem einen Fahrrad ist der Sensor gleich bei der ersten Radtour abgefallen und verloren gegangen.

Bei dem zweiten war die Geschwindigkeitsanzeige so fehlerhaft, Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 120 km/h
waren die Norm.

Also = FINGER WEG !

4.0 von 5 Sternen Drahtlos und gut ablesbar, 7. November 2011
Strg-Alt-Entf (Wiesbaden) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Tja, was soll man über einen Fahrradtacho groß schreiben? Für mich muss er einfach zu montieren und gut abzulesen sein. In beiden Punkten lässt der Ultrasport-Fahrradcomputer keine Wünsche offen. Auch die Bedienung ist einfach und durchdacht.

Einen Kritikpunkt habe ich: Die Befestigung sowohl des Transmitters als auch des Computers selbst erfolgt mittels handelüblicher Plastik-Befestigungsclips. Die zieht man einmal ordentlich fest und schneidet die überstehenden Reste ab. Jetzt, nach ein paar Wochen, sitzen die Teile schon etwas lockerer. Nachträgliches Nachspannen ist nicht mehr möglich. Die sonst üblichen Gummibänder sitzen in der Regel strammer, weswegen ich diese Lösung vorziehen würde.

3.0 von 5 Sternen Fahrrad Computer, 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Fahrrad Computer (Ausrüstung)
Muß man bei jeder Pause neu Starten.Sonst ist er OK. Muß man bei jeder Pause neu Starten.Sonst ist er OK.

3.0 von 5 Sternen Bewertung, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Fahrrad Computer (Ausrüstung)
Dieser Computer ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber er hatte nicht die Funktionen die in der Beschreibung standen. Die Kalorienanzeige war nicht vorhanden.

1.0 von 5 Sternen nicht zu gebrauchen, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Fahrrad Computer (Ausrüstung)
Schade, funktioniert nicht richtig , schlechte Übertragung und zählt bei Erschütterung und in der S-Bahn, dadurch in der Woche fast 2000km und 150 km/h Maximumspeed. Sommer/winterzeit lässt sich auch ohne komplett Reset nicht stellen

Ultrasport Fahrrad Computer