5.0 von 5 Sternen Kurzrezension
Produkt ist zwar nicht sehr günstig, aber sowohl funktionell als auch optisch sein Geld wert. Besonders schön die Swarowski Steine. Wer einen besonderen Bilderrahmen möchte, für den ist der Sony Bilderrahmen das Richtige. Viele weitere Funktionen! Schneller Versand und gut verpackt.
Veröffentlicht am 21. Mai 2012 von patschulli

Veröffentlicht am 29. Januar 2013 von Harald

2.0 von 5 Sternen Gute Bilder,schöner Rahmen - aber grottige Funktionalität und Bedienung, 29. Januar 2013
Harald (Kurpfalz / Bad.-Württemb.) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sony DPF-C700BI Digitaler Bilderrahmen (17,8 cm (7 Zoll) mit ECO-Funktion, 16:10, SD/SDHC Kartenslot) schwarz (Zubehör)
Der Rahmen ist bildschön und macht selbst in ausgeschaltetem Zustand eine gute Figur. Die Bilder werden überwiegend in guter Qualität wiedergegeben, manche sind etwas körnig, insgesamt dafür die Note 2-. Bei der Größenangabe schummelt Sony, denn der sichtbare Bereich hat nur eine Diagonale von 16 cm. (Es gibt andere Hersteller, die auch wirklich nur den sichtbaren Bereich beziffern!) Die Bilder haben somit ca. das Format 9 x 13. Das ist ausreichend, wenn man die Bilder - bzw. den Rahmen - in der Hand hält oder direkt vor sich stehen hat. Wenn der Rahmen aber irgendwo auf dem Sideboard steht und man aus 2 - 3 Meter Entfernung draufschaut, ist das Bild definitiv zu klein!
Nun aber zu den 3 K.O.-Punkten, die mich zur Rücksendung des Produkts gezwungen haben:
1) Die Funktionalität ist schwach. Dia-Schau ist okay, aber die gezielte Wiedergabe von bestimmten Bildern - z.B. ein bestimmter Urlaub, der in einem separaten Ordner gespeichert ist - ist nicht möglich. Ordnerstrukturen werden nicht angezeigt. Wenn man also z.B. 20 Ordner mit jeweils 100 Bildern auf der SD-Karte hat, dann muß man evtl. über 1000 Bilder "durchzappen", bis man zu den gewünschten Bildern kommmt. DAS GEHT GAR NICHT!
2) Die Bedienung ist eine Krankheit. Sie funktioniert auf dem Display mit nichtssagenden Symbolen und gleichzeitig muß man hinten kleine, eng beieinander liegende Knöpfe drücken. Grauenhaft. Es gibt eine hilfreiche Vorschau (Miniaturansicht), von der man in die Einzelbildanzeige springen kann - aber man kann nicht zurückspringen, sondern muß dann immer den Umweg über das Hauptmenü gehen.
3) Das Netzkabel ist extrem unflexibel und störisch. Noch mieser ist aber der Anschluß am Gerät: Der Stecker wird von unten nach oben reingesteckt. Der Sitz des Steckers ist aber ziemlich locker, so daß sich der Stecker immer wieder löst, wenn man den Rahmen in die Hand nimmt, und die Stromzufuhr wird unterbrochen.

FAZIT: Wunderschöner Rahmen, gute Bilder - es ist ein Jammer, was Sony daraus gemacht hat - nämlich nichts! Bezüglich Funktionen und Bedienung könnte man meinen, das Gerät wurde in den 90er Jahren auf den Markt gebracht. Das Preis-Leistungsverhältnis ist eine Unverschämtheit!

2.0 von 5 Sternen Produktbewertung, 26. Dezember 2011
Es ist leider wie mit den meisten Dingen die man wie früher im Katalog, oder heut zu Tage Online bestellt. Die dargestellten Bilder sehen meißt besser aus als das Original. Als ich den Bilderrahmen in den Händen hielt muß ich gestehen war mein erster Gedanke: "Für einen Preis, wie diesen hätte ich mehr erwartet.
Für mich war dann auch recht schnell klar, nein lieber doch nicht und ich habe den Rahmen wieder zurückgeschickt.

5.0 von 5 Sternen Kurzrezension, 21. Mai 2012