5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt
Ausgepackt, ratz-fatz Bilder hinein geladen, gestaunt!
Die Bedienung ist kinderleicht und selbsterklärend. Die Anleitung muss man nicht lesen.
Tolles Display, das man von der Seite auch gut betrachten kann.
Veröffentlicht am 13. Dezember 2012 von M. Fuchs

3.0 von 5 Sternen Macht was es soll
Der Sony DPF ist sehr elegant un passt einfach in jedem Raum. Wenn Sie einen Bilderrahmen suchen der nur Fotos zeigen soll in bester Qualität dann ist der HD1000 genau richtig. Allerdings hat es kein Wi-fi, keine Batterie oder sonst drahtlose Funktionen. Das hat allerdings den Vorteil dass es immer auf seinem Platz bleibt.
Veröffentlicht am 8. März 2013 von Dos Santos Nylton

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 13. Dezember 2012
M. Fuchs - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Sony DPF-HD1000 Digitaler Bilderrahmen (25,4 cm (10 Zoll) Display, 16:10, SD/SDHC/SDXC Kartenslot, 2GB Speicher) inkl. Fernbedienung (Elektronik)
Ausgepackt, ratz-fatz Bilder hinein geladen, gestaunt!
Tolles Display, das man von der Seite auch gut betrachten kann.
Viele Anzeigemöglichkeiten der Fotos wählbar. Ausrichtungsautomatik: Kann quer oder hoch gestellt oder gehängt werden. Der Bilderrahmen kann auch nur als Uhr verwendet werden. Es sind tolle Uhren auswählbar; mit oder ohne Kalender. Durch die 2GB Festspeicher passen einige Fotos und Videos rein. Der Rahmen bietet so gut wie alle Einstellungsmöglichkeiten. Besonders toll: Man kann jeden Tag individuelle Ein- und Ausschaltzeiten programmieren. So kann beispielsweise nachts der Rahmen immer automatisch ausgeschaltet werden oder tagsüber, wenn niemand zuhause ist.

5.0 von 5 Sternen Nix zu meckern!, 6. Dezember 2013
R. Schulz (Bad Segeberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Ich war von einigen doch sehr negativ gehaltenen Rezensionen hier im Forum zunächst davon abgehalten worden, mir den Sony DPF-HD1000 Digitaler Bilderrahmen überhaupt zu bestellen. Ich bin jetzt froh, dass ich es getan habe.

+ Der Bilderrahmen lässt sich vollkommen problemlos in weniger als fünf Minuten in Betrieb nehmen. Die Verpackung ist problemlos auch vom kleinsten Zubehörteilchen zu entfernen.

+ Das Zubehör und auch der Rahmen selbst machen einen wertigen Eindruck - wie man es bei diesem Preis auch erwarten darf.

+ Neben als Bedienungsanleitung ausreichenden Faltblättern in diversen Sprachen, wird eine CD-Rom mit ausführlicher Anleitung mitgeliefert.

+ Der Rahmen verfügt über einen eingebauten Lautsprecher, von dem man selbstverständlich keine HiFi - Soundqualität erwarten darf. Dafür lässt sich aber der Ton an und ausschalten und natürlich auch in der Lautstärke regulieren - was selbstverständlich sogar über die kleine, aber ausreichende, Fernbedienung funktioniert. Die für die Fernbedienung erforderlichen Batterien werden mitgeliefert. Die Bedienung ist aber auch über die auf der Rückseite des Rahmens befindlichen Tasten möglich.

Was kann der Sony DPF-HD1000 Digitaler Bilderrahmen?

+ Lesen kann er: SD, SDHC (mit entsprechenden Adaptern auch deren Mini- bzw. Micro- Versionen), Memory Stick Duo und USB - Speicher.

+ Es sind diverse Anzeigemodi möglich. Diaschau, Uhr + Kalender (einige der angebotenen [digital und analog] Uhrendisplays kann man nur als ausgesprochen dekorativ bezeichnen!), Einzelansicht der Fotos und Indexvorschau und Film abspielen. Alles ist möglich. Wünscht man zu seinen Fotos eine Begleitmusik, so ist auch das möglich. MP3, AAC Linear PCM (wav) - alles kann verarbeitet und wiedergegeben werden. Im Fotobereich: JPEG, TIFF, BMP und RAW - Dateien sind ebenso darstellbar.

+ Sehr gut: Bei den Fotos kann man sich (aus den EXIF - Daten der Fotos stammend) unten rechts das Aufnahmedatum anzeigen lassen.

+ Der Rahmen kann sowohl im Hoch-, als auch im Querformat aufgestellt werden. Fotos werden automatisch nach Hoch- oder Querformat - Aufnahmen vom Bilderrahmen ausgerichtet.

+ Die Qualität der Darstellung der Fotos ist so gut, wie man sie von einem HD - Display erwarten darf. Hier einen Vergleich mit einem 2.000 € Highend - Monitor anstellen zu wollen, geht
selbstverständlich schief und ist unangemessen. Aber zum "Nebenbei - Anschauen" oder zur Unterhaltung in geselliger Runde ist die Qualität mehr als ausreichend.

+/- Leider verfügt der Sony DPF-HD1000 Digitaler Bilderrahmen über ein 16:10 Darstellungsformat, was dazu führt, dass meine im 16:9 Format aufgenommenen Fotos nun oben und unten leicht beschnitten dargestellt werden. Schade.

Fazit:

Prima Darstellungsqualität. Vielseitig einsetzbar. Leider aber auch ein anspruchsvoller Anschaffungspreis. Trotzdem tut es mir nicht leid, den Sony DPF-HD1000 Digitaler Bilderrahmen gekauft zu haben. Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Der beste digitale Bilderrahmen, den ich bis jetzt gesehen habe, 18. Mai 2014
Ich schreibe nicht oft Rezensionen, da ich dann überwiegend nur die Meinung anderer Rezensenten wiederholen würde.
Dieser Bilderrahmen hat mich allerdings derart begeistert, dass ich hier ein paar Worte dazu hinterlassen möchte.

Die Farbdarstellung dieses Gerätes wird von keinem anderen Gerät, das ich ausprobieren oder in Fachgeschäften betrachten konnte, erreicht.
Da waren durchaus ordentliche Geräte dabei, aber dieser Sony schlägt sie alle.
Die Bilder - z.B. bei Blüten sieht man es besonders deutlich - scheinen geradezu zu leuchten, Landschaftsaufnahmen wirken durch satte, aber immer natürlich wirkende Farben. Auch bei Personen im Bild hat das Gerät keine Probleme, Hauttöne sind immer vollkommen natürlich.

Die Auflösung und Größe des Bildrahmens sind ebenfalls ausgezeichnet.

Für mich besonders interessant: Es gibt einen Darstellungsmodus, der alle Bilder in Schwarz/Weiss darstellt, was wirklich sehr sehr edel aussieht.

Auch sehr interessant: Die Ein- und Ausschaltzeiten lassen sich stundenweise in einer Timer-Matrix individuell für jede Stunde der Woche festlegen.

Die Lautstärke kann man per Fernbedienung auf Null regeln, dies vergisst das Gerät auch nicht nach einem automatischen Aus/Ein-Schalten durch den Timer. Ich habe aber nicht geprüft, was nach einem Trennen von der Stromversorgung geschieht.

Fazit: Der Preis (ca. 170€) hat sich definitiv gelohnt und ich würde auch gern noch ein paar Sterne mehr vergeben.
Unbedingte Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen gute Bedienbarkeit, 27. Dezember 2012
-Erstellung von Ordnern möglich, aber nur kurze Ordnerbezeichnungen werden angezeigt.
-mehrere Abspieloptionen (nach Ordnern, -nach Datum, Bilder u. Filme getrennt u.a, ) möglich
-Anzeige als Uhr (in mehreren Varianten)
-Bilder und Filme mit einlesbarer Hintergrungsmusik abspielbar.(aber nur fortlaufende Hintergrungsmusik)
-Displayauflösung und Anzeigequalität gut.
negativ: kein Batteriebetrieb möglich
hoher Preis
Fazit:
den Mitbewerbern hinsichtlich Bedienung überlegen.,

5.0 von 5 Sternen War ein sehr gutes Geschenk zu Weihnachten, 14. Januar 2013
- die Konfiguration des Gerätes war sehr einfach
- die Darstellung der Bilder ist brilliant
- das Geschenk kam sehr gut an und läuft ohne Probleme
- die automatische Nachtabschaltung ist ein gutes Feature und lässt sich für jeden Wochentag individuell einstellen

4.0 von 5 Sternen Präsentations-Bilderrahmen, 30. Januar 2014
Nach Lesen div. Produktbewertungen erschien mir dieser als geeignet für die Präsentation von Bildern eines Ehrenamt-Projektes. Es ist alles wie beschrieben, gut. Was ich mir nicht vorstellte - mein Fehler - wie "klein" der BS ist wenn evtl. mehrere Personen was sehen wollen, wie geschrieben mein Problem.

3.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 8. März 2013

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 12. Juni 2014
Top Bild Qualität schneller Versand. Sehr einfache Bedienung nur zu empfehlen. Die speicherslots sind auch gut kam aber mit dem internenspeicher sehr gut hin.

5.0 von 5 Sternen Top, 10. April 2014
Top Bildqualität
Super Farbwiedergebung
viel Schnickschnack, sprich verschiedenen Wiedergabetypen mit Uhr und Musik
man kann auch eigene Musik hinterlegen.

gefällt :)

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 13. Januar 2014
Gute Qualität, sollte man für den Preis aber auch erwarten können.
Mehr ist und bleibt nicht zu sagen...
Klare Empfehlung!